Arbeiter-Samariter-Bund Region Düsseldorf e.V.

Düsseldorf

Helfen hat bei uns eine lange Tradition: Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) hilft den Düsseldorfer Bürgerinnen und Bürgern schon seit dem Jahr 1909. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und inzwischen über die Grenzen der Landeshauptstadt hinausgewachsen: Der ASB rettet, pflegt, betreut usw. inzwischen auch im Stadtgebiet Krefeld sowie im ganzen Rhein-Kreis Neuss. Unsere Hauptverwaltung ist in Düsseldorf-Bilk, aber wir betreiben in Düsseldorf-Holthausen ein zentrum plus sowie zwei weitere Geschäftsstellen in Grevenbroich und in Krefeld.
Was machen wir? Unsere haupt- und ehrenamtlichen Helfer sind z. B. in den folgenden Gebieten tätig: Rettungsdienst, Krankentransport, Intensivverlegungen, Kranken-, Alten- und Familienpflege, Mobile Soziale Dienste, individuelle Schwerstbehindertenbetreuung, Hausnotruf, Besuchs- und Begleitdienste, Freiwilligen-Projekte (z. B. "Geschichtsschreiber"), Erste-Hilfe-Ausbildung, (Schul-)Sanitätsdienste, Katastrophenschutz, Freiwilliges Soziales Jahr, Bundesfreiwilligendienst u. v. m. 
Übrigens: Um die 15.000 Mitglieder unterstützen unseren gemeinnützigen Verein und ermöglichen durch ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden unsere soziale Arbeit und spannende Projekte.

Jobs

Sachbearbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)
Arbeiter-Samariter-Bund Region Düsseldorf e.V.
Düsseldorf
Vor 29 Tagen