Newsletter abonnieren

News

BOOM. - Nachhaltiges Berufsorientierungscamp im September 2020 für 14-25 Jährige

Eingereicht von Charlotte_Clarke | 16. Juli 2020
Link: https://www.nachhaltige-berufsorientierung.de/
Hast du dich schon mal gefragt, wie du in der Zukunft leben möchtest? Welchen Beruf übst du 2030 aus? Gibt es dann überhaupt noch die gleichen Jobs wie heute? Welche Fähigkeiten werden gebraucht, um eine lebensfähige Zukunft auch für die folgenden Generationen zu gewährleisten? Diesen und weiteren Fragen gehen die Teilnehmer*innen der BOOM-Feriencamps nach. Nach dem Motto „BerufsOrientierung und grüne JObs Mal anders“ lernen junge Menschen von 14 bis 17 bzw. 18 bis 25 Jahren im 6-tägigen Camp ganz konkret verschiedene Berufe aus dem Handwerk kennen, entdecken ihre Stärken und entwickeln eine ganz persönliche Zukunftsvision. Alle Projekte im Camp haben einen starken Bezug zur Nachhaltigkeit mit den thematischen Schwerpunkten Alltagskonsum und Produktdesign, Energie und Mobilität, Bauen und Wohnen oder Ernährung. Die Teilnahme an den vom Europäischen Sozialfonds (ESF) und dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit geförderten Camps ist kostenlos - auch die Anreisekosten werden übernommen. Termine: verschiedene Termine in den Sommer- und Herbstferien. Standorte: Raum Köln/Bonn sowie Edersee, Hessen.

Newsletter abonnieren & keine News verpassen:

Weitere News


Eingereicht von Charlotte_Clarke | 12.08.20
Eingereicht von Charlotte_Clarke | 06.08.20