Newsletter abonnieren

News

Wiederholung wegen großer Nachfrage: Online-Workshop "Die Hoffnung stirbt zuletzt – Welche Rolle spielt Hoffnung für die Klimabewegung?" am 01.03.

Eingereicht von Charlotte_Clarke | 18. Februar 2021
Link: https://kipppunkt-kollektiv.de/event/online-die-hoffnung-stirbt-zuletzt-welche-rolle-spielt-hoffnung-fuer-die-klimabewegung-w-2/
Bei gleichbleibenden Emissionen bleiben uns noch ca. 7 Jahre, bis wir unser Treibhaus-Gas Budget für das 1,5°C Ziel überschreiten. Sieben Jahre, in denen beinah unvorstellbare gesellschaftliche Transformationen nötig sind. Wie können wir, die sich für das 1,5°C Ziel einsetzen, noch Hoffnung haben? Wie können wir, die sich für Klimagerechtigkeit einsetzen, nach außen weiterhin kommunizieren, dass das gute Leben für alle möglich ist, während Resignation, Angst und Erschöpfung einige von uns übermächtigen? In diesem Workshop geht es um Hoffnung in der Klimakrise. Es werden dabei politische sowie psychologische Perspektiven beleuchtet und persönliche Reflexionsanstöße herausgearbeitet. Die Zielgruppe des Workshops sind Menschen, die sich bereits mit Klimagerechtigkeit auseinandergesetzt haben und Interesse daran haben, sich über Strategien einer diversen Klima(gerechtigkeits)bewegung auszutauschen. Der Workshop wird organisiert vom Kipppunkt Kollektiv und dem Wandelwerk. Termin: 01. März 2021, 16-20 Uhr. Kosten: Spendenbasis.

Newsletter abonnieren & keine News verpassen:

Weitere News


Eingereicht von Charlotte_Clarke | 04.03.21
Eingereicht von Charlotte_Clarke | 04.03.21
Eingereicht von Charlotte_Clarke | 04.03.21