Newsletter abonnieren

News

Online-Seminar: "Digitale Vorstellungsgespräche und wie Sie sich gut vorbereiten" am 05.11.

Eingereicht von Charlotte_Clarke | 29. Oktober 2020
Link: https://wilabonn.de/fortbildung-seminar/beruf-weiterbildung.html?seminar=20200056
Der Trend zum Online-Bewerbungsgespräch hat bereits vor Jahren begonnen, in Corona-Zeiten finden Job-Interviews fast nur noch online statt. In diesem Online-Seminar des Wissenschaftsladens Bonn (WILA) wird erklärt, worauf es hierbei vor allem ankommt und mit welchen Besonderheiten man zu rechnen hat. Zu den Inhalten zählt u.a.: Was muss ich technisch beachten und vorher ausprobieren und wie sichere ich mich gegen Pannen ab? Worauf muss ich bei den verschiedenen Videotools achten (Skype oder Zoom, Webex, Microsoft Teams)? Wie kann ich mich stimmlich/mental gut vorbereiten? Wie bereite ich mein Intro als überzeugende Selbstvorstellung vor (Elevator-Pitch)? Wie bereite ich mich auf Stressfragen vor? Ergänzt wird der Workshop durch eine praktische Übung. Termin: 05. November 2020, 17-21 Uhr. Kosten: 69 EUR.

Newsletter abonnieren & keine News verpassen:

Weitere News


Eingereicht von Charlotte_Clarke | 19.11.20