Newsletter abonnieren

News

Impactphone: 3 Grüne Unternehmen tun sich zusammen für das bislang nachhaltigste Smartphone

Eingereicht von Charlotte_Clarke | 17. Dezember 2020
Link: https://www.wetell.de/impactphone/
Smartphones und andere Elektronikartikel verbrauchen bei ihrer Herstellung eine enorme Menge an Ressourcen und haben daher einen riesigen ökologischen Rucksack. Von den Arbeitsbedingungen der an der Produktion beteiligten Menschen, den Umweltauswirkungen des Rohstoffabbaus und der problematischen Verwendung unserer Daten bei der Nutzung mal ganz zu schweigen. Nun haben sich 3 Pioniere des nachhaltigen Unternehmertums zusammengetan, um das bislang wohl nachhaltigste Smartphone auf den Markt zu bringen: Das Impactphone. Die Hardware stammt vom fairen Hersteller SHIFT, der nachhaltige Mobilfunkanbieter WEtell liefert den passenden Tarif und obendrein schützt die grüne Suchmaschine Ecosia deine Daten und pflanzt mit deiner Suche Bäume! Wir finden: Eine rundum gelungene Alternative!

Newsletter abonnieren & keine News verpassen:

Weitere News


Eingereicht von Charlotte_Clarke | 21.01.21