Newsletter abonnieren

News

Online-Workshop für junge Menschen: JEDI #6 "Laut sein! Aktiv für die Demokratie" am 03.11.

Eingereicht von Charlotte_Clarke | 29. Oktober 2020
Link: https://www.bpb.de/veranstaltungen/format/seminar-workshop/317555/jedi-6-laut-sein-aktiv-fuer-die-demokratie?pk_campaign=nl2020-10-28&pk_kwd=317555
Radikalisierung passiert nicht nur im Hintergrund - sie begegnet uns im Alltag, auf Social Media, in der Schule oder Uni, am Arbeitsplatz oder bei privaten Zusammenkünften. Was aber können wir tun, wenn sich ein Mensch in unserem ehrenamtlichen oder privaten Umfeld radikalisiert? Woran erkennen wir dies? Und wie können wir dann reagieren? In diesem interaktiven Online-Workshop, organisiert von der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) und der Beratungsstelle Prevent, wird nach Antworten gesucht. Zudem dürfen die Teilnehmenden im zweiten Teil auf das Online-Panel "Aktiv für die Demokratie?" gespannt sein. Hier diskutieren Expert*innen, wie wir jetzt unsere Demokratie stärken können. Termin: 03. November 2020, 16 bis 19:30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos.

Newsletter abonnieren & keine News verpassen:

Weitere News


Eingereicht von Charlotte_Clarke | 19.11.20