Newsletter abonnieren

News

Online-Strategie-Workshop: Einstieg in den Job für Geistes- und Sozialwissenschaftler/innen am 19.03.

Eingereicht von Charlotte_Clarke | 11. März 2021
Link: https://www.wilabonn.de/fortbildung-seminar.html?seminar=20210028
Taxi fahren war einmal – wenn du Geistes- oder Sozialwissenschaftler*in bist, warten heute viele spannende Berufe auf dich. Aber wo findest du Stellen, die zu dir passen? Welche Berufsfelder entsprechen deinen Interessen und Fähigkeiten? Und wie bewirbst du dich erfolgreich? Der bewährte Workshop des Wissenschaftsladens (WILA) Bonn bietet Absolvent*innen aus den Geistes- und Sozialwissenschaften beim Berufseinstieg Orientierung im aktuellen Arbeitsmarkt. Gemeinsam mit der Gruppe erarbeitest du, welche Berufsfelder für dich in Frage kommen und mit welchen Kompetenzen du dort punkten kannst. Du entwickelst dazu passende, individuelle Strategien für anstehende Bewerbungsphasen und die eigene Positionierung auf dem Arbeitsmarkt. Termin: 19. März 2021, 10-17 Uhr. Kosten: 130 EUR.

Newsletter abonnieren & keine News verpassen:

Weitere News


Eingereicht von Charlotte_Clarke | 08.04.21