Newsletter abonnieren

News

Online-Workshop "Lean Impact: Soziale Projekte schlank entwickeln" am 04.02.

Eingereicht von Charlotte_Clarke | 28. Januar 2021
Link: https://www.skala-campus.org/article/Lean-Impact:-Soziale-Projekte-schlank-entwickeln/22
Die Entwicklungszeit für neue soziale Projekte und Organisationen ist oft genauso lang, wie deren Erfolg ungewiss bleibt. Auch wenn die Förderlogik uns oft in diese Richtung treiben möchte: Es gibt noch eine weitere Variante, um erfolgreiche Vorhaben aufzubauen. Basierend auf dem Erfolg wirkungsorientierter Gründungen, bietet die Lean-Impact-Methode eine pragmatische und erprobte Herangehensweise, um neue Vorhaben zu entwickeln. Sie baut auf einem einfachen Zyklus auf: Bauen – Messen – Lernen. Dieser Online-Workshop, organisiert von SKala-CAMPUS, führt in die Grundlagen des Lean-Impact-Ansatzes ein. Wie entwickle ich trotz weniger Ressourcen ein soziales Projekt oder eine Organisation? Wie teste ich, ob mein Vorhaben erfolgreich sein wird? Wie gehe ich mit Risiko und Ungewissheit um? Mit dem Workshop werden die Teilnehmenden dazu befähigt, auf Basis von Ideen einen ersten Lean-Impact-Zyklus im eigenen Projekt zu implementieren. Termin: 04. Februar 2021, 17- 19 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos.

Newsletter abonnieren & keine News verpassen:

Weitere News


Eingereicht von Charlotte_Clarke | 04.03.21
Eingereicht von Charlotte_Clarke | 04.03.21
Eingereicht von Charlotte_Clarke | 04.03.21