News

Workshop: Masterclass PRÄSENT AUFTRETEN UND AGIEREN am 10.09. in Berlin

Eingereicht von Charlotte_Clarke | 6. Juli 2022
Link: https://www.transformationsdesign.de/events
Präsent sein bedeutet "im Präsens sein", also in der Gegenwart, im gegenwärtigen Moment und genau an diesem Ort. Gerade in Situationen, in denen wir "den Raum halten" müssen, also dafür sorgen müssen, dass die Aufmerksamkeit einer Gruppe bei uns ist und bleibt, kommt uns diese Gegenwart oft abhanden. Wir verlieren uns in der Zukunft ("Oje, gleich kommt der Teil, wo ich unsicher bin.") oder in der Vergangenheit ("Mist, hinten links hat jemand gegähnt.").

Wie erobern wir uns also unsere Präsenz zurück und bleiben in Kontakt mit uns und unserem Gegenüber?

Inspiriert durch die Alexandertechnik und Bewegungsforschung an spielenden Kindern entdecken die Teilnehmenden, wie der eigene Körper zum wohltuenden Anker für geistige Herausforderungen werden kann. In ausgewählten Bewegungs- und Theaterimprovisationsübungen erleben wir, wie jeder Sekundenbruchteil ein unendliches Potenzial an möglichen Wendungen enthält und wie uns gerade diese Freiheitserkenntnis Sicherheit geben kann.

Veranstalter: Akademie für Transformationsdesign
Termin: 10. September 2022, 10 - 17 Uhr
Kursgebühr: 290 EUR (zzgl. MwSt.) für NGOs, Freelancer:innen & Privatpersonen | 450 EUR (zzgl. Mwst.) für Firmenteilnehmende    


Newsletter abonnieren & keine News verpassen:

Weitere News


Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und
verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos:
3 Monate lang dieses Popup nicht mehr anzeigen (Cookie notwendig!)