Newsletter abonnieren

News

Jetzt noch bis zum 15.06. für das DBU-Promotions-Stipendienprogramm "Circular Economy" bewerben!

Eingereicht von Charlotte_Clarke | 11. Mai 2021
Link: https://www.dbu.de/stipendienSchwerpunktCE
Der Umgang mit den natürlichen Ressourcen der Erde ist eine Schlüsselfrage für die Menschheit. In allen Sektoren, sei es Energie, Fläche oder Rohstoffe, übersteigt die Nutzung der natürlichen Ressourcen die Regenerationsfähigkeit der Erde bei Weitem. Aktuell wird eine Alternative zum herkömmlichen linearen „take – make – waste“ diskutiert, die eine umfassende Lösung verspricht: die Circular Economy. Vor diesem Hintergrund plant die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) im Rahmen ihres Promotions-Stipendienprogramms die Förderung eines inter- und transdisziplinären Promotionskollegs für Forschung, Entwicklung, Innovation und Transformation im Bereich der Circular Economy. Es sollen 10 bis 15 ortsungebundene Promotionsstipendien vergeben werden. Bewerbungen können noch bis zum 15. Juni 2021 eingereicht werden.

Newsletter abonnieren & keine News verpassen:

Weitere News