Newsletter abonnieren

News

Vortrag von Prof. Niko Paech: "Von der Wegwerfgesellschaft zur Postwachstumsökonomie" am 27.02. in Herne

Eingereicht von Charlotte_Clarke | 20. Februar 2020
Link: https://www.literaturhaus-herne-ruhr.de/programm.html
Prof. Dr. Niko Paech ist einer der profiliertesten Wachstumskritiker Europas und wurde mit seinem Buch »Befreiung vom Überfluss« (2012) zum führenden Vordenker der Postwachstumsökonomie im deutschsprachigen Raum. Paech prägte den Begriff der »Postwachstumsökonomie«, der ein Wirtschaftssystem bezeichnet, das zur Versorgung der menschlichen Bedürfnisse nicht auf Wirtschaftswachstum angewiesen ist. Dabei grenzt er sich bewusst von Begriffen der Nachhaltigkeitsdebatte wie »grünem« oder »nachhaltigem« Wachstum ab, bezeichnet das Konzept von grünem Wachstum gar als Utopie. Eintritt: 18 EUR; Veranstaltungsort: Literaturhaus Herne, Bebelstraße 18, 44623 Herne; Termin: 27. Februar 2020, 19:00 Uhr.

Newsletter abonnieren & keine News verpassen:

Weitere News


Eingereicht von Charlotte_Clarke | 26.03.20
Eingereicht von Charlotte_Clarke | 26.03.20