Newsletter abonnieren

News

Online-Workshop: "6 Wege zu einem sinnerfüllten und guten Leben" am 04.11.

Eingereicht von Charlotte_Clarke | 29. Oktober 2020
Link: https://www.theschooloflife.com/berlin/programm/online-events/6-wege-zu-einem-sinnerfuellten-und-guten-leben/
Allzu offen oder zu intensiv nach dem Sinn des Lebens zu fragen, kann wie ein merkwürdiger, unseliger und sogar als ein wenig lächerlicher Zeitvertreib wirken. In Wahrheit geht das Thema aber jede*n an. Wir alle sollten uns fragen und für uns bestimmen, was ein sinnvolles Leben ist. Ein sinnvolles Leben kann einfach strukturiert, privat, pragmatisch, attraktiv und vertraut sein. Ein sinnvolles Leben ist ähnlich wie ein glückliches Leben, aber in mancher Hinsicht doch wieder ganz anders. Dieser Online Workshop, veranstaltet von THE SCHOOL OF LIFE hilft, die Komponenten eines solchen Lebens zu finden und stellt die wirklich wichtigen Fragen: Welche Fähigkeiten muss ich für mein "gutes" Leben kultivieren? Was ist der Unterschied zwischen alltäglicher Zufriedenheit und Erfüllung? Die Frage, was das Leben sinnvoll macht, lässt sich nur individuell beantworten. Was wir "Sinnkrisen" nennen, sind zumeist Momente, in denen die Vorstellungen von anderen, was sinnvoll ist, unseren eigenen Vorlieben und Interessen nicht entsprechen. Anhand von Erfahrungen und Selbstbeobachtung gilt es herauszuarbeiten, was in unseren Augen sinnvoll ist. Der Online-Workshops bietet eine abwechslungsreiche Mischung aus Input durch unsere erfahrenen Dozent*innen, Selbstreflexion und - wie bei Präsenzveranstaltungen - auch die Möglichkeit Fragen zu stellen, sich auszutauschen und bei Breakout-Sessions in kleinen Gruppen gemeinsam Übungen durchzuführen. Termin: 04. November 2020, 19:30 - 21:45 Uhr. Kosten: standard 39 EUR, ermäßigt 24 EUR.

Newsletter abonnieren & keine News verpassen:

Weitere News


Eingereicht von Charlotte_Clarke | 19.11.20