Newsletter abonnieren

News

#WirvsVirus - der Hackathon der Bundesregierung vom 20. bis 22. März: Jetzt noch schnell anmelden!

Eingereicht von Charlotte_Clarke | 19. März 2020
Link: https://wirvsvirushackathon.org/
In Zeiten der Corona-Krise ist am Wochenende auch bei dir wahrscheinlich wenig los. Warum also die Zeit nicht sinnvoll nutzen? Mit dem bundesweiten Hackathon #WirvsVirus sucht die Bundesregierung nach kreativen Lösungen für die gesellschaftlichen Herausforderungen, vor die uns die Pandemie stellt. Noch bis zum Abend (20 Uhr) des 19.03. kannst du die Herausforderungen oder Fragen einreichen, die dir am dringendsten erscheinen und für die du dir eine Lösung wünschst. Über diese wird im Anschluss abgestimmt. Die Fragestellungen mit den meisten Votings werden vom 20. bis 22.03. in digitalen Teams bearbeitet. Als Teilnehmer*in registrieren sich kann jede*r: Programmierer*innen, Kreative, Problemlöser*innen und sozial engagierte Bürger*innen. Eine Anmeldung als Teilnehmende*r ist noch bis zum 20.03., 14 Uhr möglich. Gesucht werden darüber hinaus auch Mentor*innen zur inhaltlichen und technischen Unterstützung der Teams.

Newsletter abonnieren & keine News verpassen:

Weitere News


Eingereicht von Charlotte_Clarke | 26.03.20
Eingereicht von Charlotte_Clarke | 26.03.20