Karriere4Good – Dein Weg in den Non-Profit-Sektor

Du möchtest unbedingt einen Job mit Sinn und fragst Dich, ob Deine Fähigkeiten bei einer Stiftung oder einer Nichtregierungsorganisation (NGO) gebraucht werden? Du möchtest Dich beruflich für die Lösung eines bestimmten gesellschaftlichen Problems einsetzen und weißt nicht, wo Du nach geeigneten Arbeitgebern suchen sollst? Dein Herz schlägt für den Kampf gegen die Klimakrise und Du bezweifelst, dass Du damit auch Deine Miete bezahlen kannst?

Wenn Dich solche Fragen umtreiben, bist Du hier richtig. Mit Judith Hartmann von der Personalberatung Talents4Good geht es an diesem Abend um:

  • Was ist der Non-Profit-Sektor und was macht man da eigentlich den ganzen Tag?
  • Was sind die wichtigsten Unterschiede zwischen einem Job in der klassischen Wirtschaft und im Non-Profit-Sektor?
  • Wie finde ich als Quereinsteiger:in sinnhafte Jobs, die zu mir passen und wie bewerbe ich mich erfolgreich?

Über unsere Referentin:

Judith Hartmann kam 2016 selbst aus der klassischen Wirtschaft zu Talents4Good und hat seitdem in unterschiedlichen Rollen dort gewirkt, u.a. als Recruiterin für unterschiedliche Organisationen des Non-Profit-Sektors. Seit 2021 ist sie kaufmännische Leiterin und kümmert sich mit Leidenschaft um die Karriereberatung von Talents4Good, um Wechselwilligen den Weg in den Sektor zu ebnen. 

Mehr über Talents4Good erfährst du hier.

Webinar Details
Start:
2.11.2022 18:30
Ende:
2.11.2022 20:30
Preis:
25,00 €
Ort:
Online
Hier geht's zur Anmeldung
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und
verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos:
3 Monate lang dieses Popup nicht mehr anzeigen (Cookie notwendig!)