Wir bei NachhaltigeJobs sind Expert:innen für den nachhaltigen Arbeitsmarkt.

Bei uns finden Non-Profits, Unternehmen, Social Startups und öffentliche Arbeitgeber die passende Verstärkung für ihr Team – und Jobsuchende eine vielseitige Auswahl an Stellenanzeigen und Informationsangeboten rund um die Nachhaltigkeitsbranche.

Was wir tun

NachhaltigeJobs ist eine der ältesten und mittlerweile größten deutschen Karriere-Plattformen speziell für die Nachhaltigkeitsbranche. (mehr lesen)
Seit 2012 veröffentlichen bei uns namhafte Non-Profit-Organisationen und Stiftungen, kleine und große Vereine, staatliche Institutionen sowie nachhaltige Unternehmen und Startups ihre Stellenanzeigen. Dabei decken wir das gesamte Spektrum der Nachhaltigkeitsbranche ab: Angefangen beim Umwelt- und Klimaschutz, Erneuerbaren Energien über den sozialen Sektor und die internationale Entwicklungszusammenarbeit bis hin zu Nachhaltigkeitsmanagement und Corporate Responsibility (CSR).
Alle Stellenanzeigen, die bei uns veröffentlicht werden, werden gewissenhaft von uns geprüft. Voraussetzung ist, dass der Arbeitgeber sich durch eine gemeinnützige Ausrichtung bzw. ein Geschäftsmodell auszeichnet, das auf soziale und/oder ökologische Ziele einzahlt oder die Tätigkeitsbeschreibung einen eindeutigen Bezug zum Themenfeld Nachhaltigkeit aufweist.
Über die Jobdatenbank und unseren wöchentlichen Job-Newsletter hinaus bieten wir Jobsuchenden ein umfangreiches Informationsangebot zu den Themen Jobsuche & Bewerbung, Studium, Social Entrepreneurship, New Work & Diversity und Wellbeing im Job. (weniger lesen)

Unsere Mission

Wir bringen zusammen, was zusammen gehört: Verantwortungsvolle Arbeitgeber und engagierte Jobsuchende, die gemeinsam die nachhaltige Transformation vorantreiben. (mehr lesen)
Wir glauben daran, dass ein zukunftsfähiger Umgang mit unseren planetaren Ressourcen die absolut notwendige Grundlage dafür ist, allen Menschen und künftigen Generationen ein gutes Leben zu ermöglichen, welches sowohl materielle Sicherheit, Frieden, gesellschaftliche Teilhabe, demokratische Mitbestimmung und Freiheiten sowie Verbundenheit mit unserer Umwelt umfasst.
Was es, neben politischen, kulturellen und individuellen Veränderungsprozessen, für eine nachhaltige Transformation braucht, sind einerseits Unternehmen und Organisationen, die aktiv Verantwortung übernehmen und Arbeitsbedingungen schaffen, in denen jede:r die eigenen Stärken und Potenziale entwickeln und entfalten kann und diese auf eine sinnhafte Weise einsetzen kann. Auf der anderen Seite braucht es Menschen, die wissen wollen, wofür sie (über das Gehalt hinaus) morgens eigentlich aufstehen.
Wir glauben, dass ein Job nicht nur ein Job sein sollte, sondern eine Möglichkeit, etwas Positives zur Gesellschaft beizutragen. Deswegen tun wir unser Bestes, diejenigen zusammenzubringen, die zusammengehören: Verantwortungsvolle Arbeitgeber und engagierte Jobsuchende, welche die gleichen Werte teilen – damit sie gemeinsam Lösungen finden für die großen gesellschaftlichen und ökologischen Herausforderungen unserer Zeit. (weniger lesen)

Wer wir sind

Oliver Adria

Oliver Adria, Gründer & Entwickler

Fehlercode-Eliminierer. Strategie-Schmieder. Storyteller.

Oliver ist seit 20 Jahren im Thema Nachhaltigkeit unterwegs. Schon während des Studiums war er für mehrere Nachhaltigkeitsorganisationen tätig. Seine Abschlussarbeit befasste sich mit Speichertechnologien für Erneuerbare Energien. Später hat er als externer Nachhaltigkeitsberater den Einzelhandelssektor beraten (Thema: Nachhaltigkeit für den Massenmarkt). Mittlerweile ist er selbständiger Software-Entwickler.
Charlotte Clarke

Charlotte Clarke, Customer Support & Online Marketing

Wortakrobatin. Chaosbändigerin. Um-die-Ecke-Denkerin.

Charlotte bewegt sich als Biochemikerin und studierte Nachhaltigkeitsexpertin zwischen den Stühlen der wissenschaftlichen Detailverliebtheit und den übergreifenden Zusammenhängen. Bei NachhaltigeJobs ist sie als Redakteurin stets auf der Suche nach neuen Inhalten, die bei der Orientierung im dynamischen Nachhaltigkeitssektor helfen können. Zudem verfasst sie unseren wöchentlichen Job-Newsletter, füttert unsere Social Media Kanäle und steht als Customer Support unseren Anzeigenkund:innen mit Rat und Tat zur Seite.
Jana Hansl

Jana Hansl, Redaktion & Online Marketing

Fragenstellerin. Expertin für schöne Texte. Lösungsfinderin.

Als studierte Kommunikationswissenschaftlerin begibt sich Jana auf umfassende Recherchen und sucht den Dialog mit inspirierenden Expert:innen. Sie liebt es, die Jobsuchenden mit informativen Inhalten dabei zu unterstützen, sich auf dem nachhaltigen Arbeitsmarkt zu orientieren und eine Arbeitsumgebung zu gestalten, die zu ihnen passt.
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: