Geklappt: 5 Unternehmen gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.

Diese Non Profit Jobs in Neunburg vorm Wald und Umgebung könnten dich interessieren
15. Oktober 2025
Fundraising-Manager*in mit Fokus Großspender*innen
Campact e.V.
| Remote
Als Teil des Fundraising-Teams hilfst Du in Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus den unterschiedlichsten Teams dabei, für unsere wichtigen Aufgaben die finanzielle Basis zu schaffen. In dieser mit speziellem Fokus ausgerichteten Rolle als Fundraising-Manager*in betreust Du hauptsächlich Großspender*innen und kümmerst Dich um die Weiterentwicklung des Großspendenfundraisings. Du entwickelst die Fundraising-Strategie, baust gute und vertrauensvolle Beziehungen zu (potenziellen) Großspender*innen auf und pflegst diese. Du identifizierst geeignete Projekte und erstellst zielgruppenspezifische Kommunikationsprodukte.
13. Oktober 2025
Fundraiser:in (m/w/d)
Evangelische Gesellschaft Stuttgart e.V.
| Stuttgart
Spender:innenkommunikation (Mailing, Bedankung, Vorträge), Antragsabwicklung für Klient:innen-Hilfsaktionen, Koordination Bußgeldwerbung, Unternehmensfundraising, gelegentliche Mithilfe bei der Spendenverbuchung, je nach Fähigkeit Übernahme eigener Aufgabenfelder im Team. Der Bereich Kommunikation – Freunde und Förderer ist zuständig für die Spendenwerbung. Die teils langjährige Beziehung zu über 17.000 Spender:innen wird hier aufgebaut, gepflegt und deren Spenden gebucht. Wir sprechen Privatpersonen, Unternehmen und Stiftungen auf unterschiedlichsten Kanälen an.
6. Oktober 2025
Marketing- und Community-Manager*in (all genders)
SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH
| Hamburg oder remote
Im Bereich Marketing: Entwicklung von Marketing- und Kommunikationsstrategien, inhaltliche Konzeption & Durchführung von Marketingkampagnen über alle genannten Kanäle, gestalterische Aufgaben für die Gesamtorganisation, Content Creation und Management unserer Social Media Accounts (insb. Instagram), Ausbau unserer Zusammenarbeit mit Influencern, Aufbau Netzwerk von geeigneten Pressekontakten sowie Kontaktpflege, Erstellung von Pressetexten und Recherche von Bildmaterial, Konzeption und Durchführung von Paid Social Media Konzepten.
2. Oktober 2025
Verwaltungsmitarbeiter*in / Projektassistenz Politische Erwachsenenbildung
Petra-Kelly-Stiftung. Bildungswerk für Demokratie und Ökologie in der Heinrich-Böll-Stiftung e.V.
| München
Vorbereitung von Buchführung und Zahlungsverkehr mit DatevUnternehmenOnline, Erstellung von Auswertungen aus Buchführung und Zahlungsverkehr, Zusammenarbeit mit der externen Wirtschaftsprüfung zur Erstellung von Abschlüssen und Verwendungsnachweisen, Mitarbeit bei der Haushaltserstellung. Optional: Perspektivisch Übernahme der Buchführung bis hin zu den Jahresabschlussbuchungen. Unterstützung in der Projektadministration, -durchführung und -abrechnungen, Administrative Beratung von Kooperationspartner*innen, Pflege der Veranstaltungsdatenbank, Personalverwaltung, Unterstützung der Geschäftsführung in der Gremienarbeit.
1. Oktober 2025
Fundraiser*in Großspenden (m/w/d)
arche nova e.V.
| Dresden
Sie gewinnen Spender*innen – von Unternehmen über Stiftungen bis zu vermögenden Privatpersonen – und begeistern sie für unsere Vision. Sie unterstützen den Aufbau unserer arche nova-Stiftung durch die Einwerbung von Zustiftungen. Durch überzeugendes Storytelling wecken Sie Empathie und machen mit eindrücklichen Wirkungsgeschichten den Wert und Nutzen jeder Spende sichtbar. Mit Ihrer Erfahrung in der Zielgruppenanalyse entwickeln Sie fundierte Strategien, um neue Unterstützer*innen zu erreichen und bestehende Beziehungen zu vertiefen.
26. September 2025
Projektreferent*in medizinische Anlaufstelle München (m/w/d)
Ärzte der Welt e.V.
| München
Selbstständige Organisation und Durchführung der Sprechstunden und mobilen Einsätze gemeinsam mit dem Projektteam. Durchführung der Sozialberatung und -anamnese mit der Zielsetzung der Integration in die Regelversorgung sowie diesbezügliche Nachverfolgung der Einzelfälle. Koordination der medizinischen Weiterbehandlung von Patient*innen. Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der Sprechstunden und Einsätze u.a. durch die Beschaffung von Medikamenten und Verbrauchsmaterialien. Qualitative und quantitative Datenerhebung und Dokumentation. Akquise, Einarbeitung und Betreuung der ehrenamtlichen Ärzte und Ärztinnen sowie Medizinstudierenden in Absprache mit der Projektleitung.
23. September 2025
Fördermittelmanager*in (m/w/d) für die Evangelische Stiftung Alsterdorf
Evangelische Stiftung Alsterdorf
| Hamburg
Als Fördermittelmanager*in wirken Sie mit bei der Entwicklung und Einreichung von Fördermittelanträgen bei öffentlichen Zuwendungsgebern (v.a. EU-Fonds, Ministerien, kommunalen Fördermittelgebern). Sie unterstützen die strategische Förderantragsplanung für die Evangelische Stiftung Alsterdorf und einzelne Gesellschaften. Sie beraten Fachteams zu Voraussetzungen öffentlicher Fördermittel sowie zu weiteren externen Geldgebern im Rahmen eines ganzheitlichen Fundraisings. Sie prüfen Projektvorhaben im Hinblick auf Förderrichtlinien und geeignete externe Partner. Sie recherchieren potenzielle Fördermittelgeber und bauen Beziehungen aktiv auf und aus. Sie unterstützen bei der Erstellung von Mittelabrufen und Verwendungsnachweisen.
25. September 2025
Stepstone
Social Media Koordinatorin (m/w/d)
SOS-Kinderdorf e.V.
| München
Content-Produktion für LinkedIn - Themenfindung, Recherche und Erstellen von Beiträgen für den offiziellen LinkedIn-Kanal des Vereins in Zusammenarbeit mit der Stabsstelle und Fachbereichen. Unterstützung bei der Koordination von Freigabe- und Veröffentlichungsprozessen. Vorstandskommunikation - Unterstützung bei der Umsetzung der LinkedIn-Strategie für den Vorstand. Community Management - Betreuung des reaktiven Community Managements auf den LinkedIn-Kanälen des Vereins und des Vorstands. Ausbau des proaktiven Community Managements.
24. September 2025
Stepstone
Junior Social Media Manager/in (m/w/d)
SOS-Kinderdörfer weltweit Hermann- Gmeiner-Fonds Deutschland e.V
| München
Du unterstützt das Social Media & Video-Team im Bereich Communications & Marketing bei der Umsetzung von Social Media-Aktivitäten. In Abstimmung mit dem Team planst du die redaktionelle Planung, Konzeption sowie Erstellung von Content (inklusive einfacher Bild- und Videobearbeitung) für unsere Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, LinkedIn und TikTok). Du betreust gemeinsam mit dem Team unser Community Management und unterstützt bei der Beantwortung von Kommentaren.
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: