Über Uns

NachhaltigeJobs.de ist die Anlaufstelle für jeden der bewusst nach Stellenangeboten in nachhaltigen Unternehmen und Organisationen sucht. Zugleich informieren wir darüber, was sich in der nachhaltigen Arbeitswelt tut und vernetzen die Menschen.

Gegründet wurde NachhaltigeJobs.de von Heinz Oliver Adria im Februar 2012.

Angebot für Arbeitgeber

Das Angebot erreicht ca. 35.000 Besucher*innen im Monat und der wöchentliche Newsletter wird an über 12.000 interessierte Abonnenten versendet.

NachhaltigeJobs.de ist mit monatlich ca. 125.000 Seitenaufrufen eine der größten Job- und Karriereplattformen im Bereich Nachhaltigkeit, CSR, NGO und Umwelt in Deutschland. 

Unternehmen und Organisation haben hier die Möglichkeit ihre freien Stellen auszuschreiben, um gezielt Menschen mit Interesse an grünen und sozialen Branchen zu finden. Die Jobangebote können an Experten, Berufseinsteiger, Ein- und Umsteiger gerichtet sein.

Angebot für Jobsuchende und Nachhaltigkeitsinteressierte

Mit dem kostenlosen Newsletter und einem eigenen Online-Magazin informieren wir über Themen und Entwicklungen aus nachhaltigen Branchen. Einen Überblick zu Studiengängen und Weiterbildungsangeboten im Feld Nachhaltigkeit geben wir im nachhaltigen Studienführer. Weiterhin führen wir einen regelmäßig aktualisierten Veranstaltungskalender und im nachhaltigen Verzeichnis werden viele kleine und große Organisationen aufgeführt. Mit einer großen und aktiven Community auf Facebook (16.000 Fans) informieren wir unsere Fans über Neuigkeiten aus der Plattform und der nachhaltigen Arbeitswelt.

Gründer

Oliver Adria ist seit 2004 aktiv im Nachhaltigkeitsbereich. Als Elektrotechnik-Student hatte er sich intensiv mit dem Thema Erneuerbaren Energien beschäftigt, später arbeitete er unter anderem als Corporate Social Responsibility (CSR)-Berater mit Fokus Einzelhandel. Aus seinem privaten Nachhaltigkeitsblog, den er nebenher betrieben hat, entstand 2012 die Jobbörse NachhaltigeJobs.de. Seitdem wurde sie immer weiterentwickelt, nicht nur um Jobsuchende und Arbeitgeber zu verknüpfen, sondern darüber hinaus Nachhaltigkeitsinteressierte für einen Beruf im Nachhaltigkeitsbereich zu begeistern und informieren.

Kontakt

Oliver Adria
E-Mail: oliver.adria@nachhaltigejobs.de