Purpose-Mythen: Wie du ohne Druck ein sinnerfülltes (Berufs)leben erschaffst - Interview mit Karolin Goldstein

Auf Spotify hören

Fühlst du dich gestresst von der Sinnsuche im Beruf? In diesem Interview mit Karolin Goldstein entlarven wir weit verbreitete Mythen rund um die Themen Purpose und Potenzialentfaltung. Denn die Suche nach der eigenen Berufung, kombiniert mit dem Druck, diese zu monetarisieren, kann auch ganz schön ungesund sein und unseren Selbstwert beeinträchtigen - gerade in einer Social-Media-Welt, in der momentan scheinbar jeder das eigene Impact-Business gründet. 

»Eine Sache, die ich sehr stark merke, ist dass der Wunsch, mehr Sinn im Beruf zu finden, einen ganz enormen Druck kreiert. Auf der einen Seite ist der Schmerz, wenn man sich in der aktuellen beruflichen Situation nicht wohlfühlt, ein unglaublich wertvoller Antrieb, um etwas zu verändern. Aber er sollte keine Einladung dazu sein, den eigenen Selbstwert zu reduzieren.«  - Karolin Goldstein

In dieser Folge erfährst du, wie du dich ganz entspannt und ohne Druck deinem Purpose annähern und dein Potenzial leben kannst - egal, wo Du gerade arbeitest.

Weiterführende Links zu dieser Episode:

Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: