Cool! 12 Jobs gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
18. September 2025
Product Owner*in für digitale Kampagnentools
Campact e.V.
| Remote
Als Product-Owner*in für digitale Kampagnentools bist du hauptverantwortlich für unsere eigenständig entwickelten Kampagnentools für Mailversand, Zielgruppendefinition und CRM. In enger Zusammenarbeit mit den organisationsinternen Stakeholdern und unserer externen Software-Entwicklungsagentur organisierst Du die fortwährende Verbesserung Deiner Produkte. Dabei definierst Du zukünftige Entwicklungsschritte, stimmst funktionale und technische Systemanforderungen ab, begleitest das Backlog Refinement und verantwortest das Testing sowie die Abnahme. In allen Phasen bindest Du stets relevante Stakeholder ein. Bei Neuentwicklungen begleitest Du das Produkt vom Prototyping über das MVP bis hin zum stabilen Endprodukt. Du gestaltest gemeinsam mit deinen Kolleg*innen im Technik Team die Produktvision und Strategie unserer Kampagnentools.
9. September 2025
Referent*in mit Schwerpunkt Kommunikation & Veranstaltungen im Projekt „Vereinbarkeit vo...
Bundesarbeitskreis Arbeit und Leben e.V.
| Berlin
Du sorgst dafür, dass unsere Inhalte gehört und gesehen werden – mit Kreativität, Haltung und Zielgruppenverständnis: Du findest Themen und erstellst Content (Text, Bild, Video) für unterschiedliche Medien (Fachzeitschriften, Broschüren, Toolboxen, …) und für unsere Social-Media-Kanäle mit Schwerpunkt auf Instagram – immer mit Blick auf unsere Zielgruppe: Betriebs- und Personalräte. Du betreibst Community Management: Dialog, Monitoring, Reaktion auf Kommentare und Nachrichten. Du betreust und pflegst redaktionell die Projekt-Website. Du konzipierst, organisierst und führst Fachveranstaltungen und Workshops durch (analog und digital).
17. September 2025
Stepstone
Mach Bio erlebbar - werde unsere Leitung (m/w/d) für Marketing & Kommunikation
BIO COMPANY SE
| Berlin
Entwickle und verwirkliche unsere Marketing- und Kommunikationsstrategie. Erzähle unsere Geschichte: ob in Presse, Social Media, Newsletter oder auf unserer Website. Gestalte das Marketing unserer Märkte – Instore-Kampagnen, Plakate, Flyer, Kundenaktionen, Verkostungen und saisonale Promotions. Plane Kampagnen, die Kund*innen begeistern und neue Zielgruppen gewinnen. Baue Kooperationen mit regionalen Partner*innen aus und organisiere Events mit Mehrwert. Führe unser Marketing-Team und koordiniere externe Dienstleister. Behalte Budget, Trends und Zahlen im Blick.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
3. September 2025
Newsletter-Redakteur*in (mit Schwerpunkt Fundraising)
Campact e.V.
| remote
Du gewährleistest in Zusammenarbeit mit unseren Campaigner*innen, dass die Campact-Newsletter an mehr als 4,25 Mio. Empfänger*innen sowie Texte in unserem Blog oder auf anderen Zielseiten unseren hohen Ansprüchen an Aktualität, Korrektheit und Ausdruck entsprechen. Im Einzelnen gehören dazu folgende Aufgaben: Du schreibst und redigierst Texte für unsere Newsletter, Online-Appelle und Kampagnenseiten. Du bist Teil der teamübergreifenden Fundraising-Arbeitsgruppe, entwickelst eigene Ideen und textest Spenden- und Fördermailings. Du erkennst schnell, ob ein Text sprachlich und inhaltlich in die richtige Richtung geht und kannst im Feedback und im Redigat die nötigen Korrekturen erreichen.
2. September 2025
Innovator*in für Fundraising
beWirken gGmbH
| Region Berlin und/oder remote
Dein Ziel ist es Ressourcen für das Bildungsthema auf kreative Art und Weise zu hebeln und sicher zu stellen, dass wir auch die (finanzielle) Kapazität haben innovative Bildungsarbeit zu leisten. Deine Aufgaben umfassen Netzwerkarbeit, indem du Kontakte digital sowie auf Veranstaltungen pflegst und anbahnst. Du knüpfst an bestehende Projekte an und entdeckst Förderpotenzial, schreibst aber auch Förderanträge für gänzlich neue Vorhaben. Zusammen im Team bist du maßgeblich beteiligt neue Fundraisingstrategien zu entwickeln und Synergien zwischen Philanthropie und der Bildungswelt zu schaffen. Bei beWirken hast du also die Chance Netzwerker*in, Fundraiser*in und Innovator*in zu gleich zu sein.
27. August 2025
Referent*in Digitale Kommunikation (Social Media Manager*in) (m/w/d)
Ärzte der Welt e.V.
| München oder Berlin
Sie planen, koordinieren, produzieren, testen und veröffentlichen Inhalte für die Social-Media-Kanäle von Ärzte der Welt (Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter, YouTube) inkl. Videoclips, Anzeigen und Spendenaktionen. Sie unterstützen die Erarbeitung einer organisationsübergreifende Social-Media-Strategie. Sie führen den direkten Dialog mit unserer Community und entwickeln Maßnahmen, um Sichtbarkeit, Engagement sowie Spendengewinnung in unseren digitalen Kanälen zu steigern. Sie sind verantwortlich für die administrative Vor- und Nachbereitung von Kampagnen sowie für die laufende Qualitäts- und Erfolgskontrolle.
13. August 2025
Fundraiser*in
LobbyControl - Initiative für Transparenz und Demokratie e. V.
| Köln
Sie übernehmen zusammen mit Ihren beiden Team-Kolleg*innen Verantwortung für die unabhängige Finanzierung unserer Arbeit. Ihr Schwerpunkt liegt dabei im Bereich der Gewinnung von Kleinspenden und Fördermitgliedern. Sie entwickeln kreative Formate zur Ansprache und Bindung von Fördermitgliedern, bauen die Gewinnung neuer Interessent*innen systematisch aus und führen unsere erfolgreichen Post-Mailings weiter. Darüber hinaus wünschen wir uns einen Ausbau des Geldauflagenmarketings, das bisher nur einen sehr kleinen Teil zu unserer Finanzierung beiträgt.
9. September 2025
Stepstone
Leiter Marketing (m/w/d)
Berief Food GmbH
| Beckum
Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Marketingstrategie. Verantwortung für die Produkte über den Produktlebenszyklus – von der Idee bis zum Launch beim Kunden. Enge, zielorientierte und priorisierte Zusammenarbeit mit allen relevanten Schnittstellen im Unternehmen, insbesondere dem Vertrieb und Einkauf. Budgetplanung und Ressourcensteuerung für Projekte und Produktentwicklungen. Führung und Förderung der Mitarbeiter/innen im Marketing und Produktmanagement.
9. September 2025
Stepstone
Werkstudent - PR & Communications
suena GmbH
| Hamburg
Social Media: Du erstellst und verwaltest Inhalte für LinkedIn, gestaltest ansprechende Grafiken, Kurzvideos und Karussell-Posts und schreibst Captions, die unsere Zielgruppe begeistern. Community: Du förderst unser Community-Engagement, beantwortest Kommentare und Nachrichten, führst Umfragen oder Q&A-Sessions durch und baust authentische Interaktionen auf. Content Marketing: Du unterstützt bei Thought-Leadership- und Content-Marketing-Kampagnen, entwirfst Blogartikel, Newsletter-Teaser oder One-Pager.
1. September 2025
Stepstone
Landesreferent*in (m/w/d) JRK
Deutsches Rotes Kreuz Landesverband Hamburg e.V.
| Hamburg
Sie unterstützen fachlich und pädagogisch unsere Bildungs- und Projektarbeit – regional, national und auch mal international. Sie begleiten und stärken ehrenamtliche Leitungskräfte im JRK – individuell und auf Augenhöhe. Sie entwickeln neue Konzepte und Projekte für die Jugendverbandsarbeit. Sie organisieren, koordinieren und führen zielgruppengerechte Bildungsmaßnahmen durch – von der Idee bis zur Nachbereitung. Sie arbeiten aktiv in Gremien und Arbeitsgruppen mit und halten den Austausch am Laufen.
29. August 2025
Stepstone
Koordinator:in (m/w/d) für Kommunikation & Veranstaltungen
Stiftung steps for children
| Hamburg
In dieser Position übernehmen Sie eine zentrale Rolle in Kommunikation, Eventorganisation und Fundraising: Koordination internationaler Freiwilliger (FSJler:innen, Volontär:innen, Sozialurlauber:innen) in enger Abstimmung mit Mitarbeitenden in Namibia. Bewerbungsprozesse, Einsatzvorbereitung und -nachbereitung. Planung & Organisation von Veranstaltungen. Fundraising & Spender:innen-Kommunikation. Mitwirkung an Spendenkampagnen. Aufbau und Betreuung des Bereichs Testamentsspenden. Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit.
26. August 2025
Stepstone
Sales Manager – Fokus Nachhaltigkeit (m/w/d)
REMONDIS Digital Services GmbH
| Hamburg
In Ihrem neuen Job analysieren Sie relevante Zielgruppen, Märkte und Wettbewerber. Auf dieser Basis definieren Sie klare Vertriebsziele – stets datengetrieben und zukunftsorientiert. Vom ersten Lead über aktive Akquise bis hin zum erfolgreichen Abschluss agieren Sie als treibende Kraft - Remote sowie vor Ort beim Kunden. In enger Zusammenarbeit mit unserem Customer Success erkennen Sie Kundenbedarfe und unterstützen bei der Entwicklung von Up- und Cross-Selling-Möglichkeiten.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Hannover
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: