Geklappt: 73 Jobs gefunden

Premium
Bis zu CHF 500.- pro Tag als Fundraiser*in / Studentenjob & Ferienjob oder doch Vollzeit
Brave Fundraising GmbH
| Basel
Gemeinsam mit deinem Team reist du durch die schönsten Städte und Dörfer der Schweiz. Von Tür zu Tür gewinnst du Unterstützer*innen für wichtige Non-Profit-Projekte – z. B. für Umwelt, Menschenrechte oder soziale Gerechtigkeit. Du sprichst mit Menschen, bewegst sie mit deiner Überzeugung – und machst die Welt jeden Tag ein Stück besser. Keine Sorge: Du brauchst keine Erfahrung – wir machen dich fit! Das verdienst du: 3'500 – 7'000 CHF / Monat (Fixlohn + Provision).
Premium
Therapeutische Leitung in Voll- oder Teilzeit
SEGEMI Seelische Gesundheit, Migration und Flucht e.V.
| Hamburg
Fachliche und organisatorische Leitung, sowie Ausbau des Angebots im Psychosozialen Zentrum SEGEMI; Durchführung psychosozialer Beratungen und Behandlungen (inkl. Diagnostik, Indikationsstellung und Behandlungsplanung) jugendlicher und erwachsener Patient*innen; Anleitung und Supervision der im PSZ tätigen Mitarbeiter*innen; Weiterentwicklung des Behandlungskonzepts, Sicherung der Qualität des therapeutischen Angebotes; Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit; Dokumentation und Berichterstattung.
29. Juli 2025
Sachbearbeitung (w/m/d) Versicherungs- & Nachlassverwaltung
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Aachen
In dieser Funktion übernehmen Sie die Bearbeitung aller Aufgaben, die im Rahmen von Erbschaften, bei denen das Kindermissionswerk 'Die Sternsinger' e.V. Begünstigter ist, anfallen. Dies beinhaltet die Anforderung des Testaments, die Abwicklung des Nachlasses sowie die Organisation, Durchführung und Abwicklung der Nachlassgegenstände. Zudem organisieren und beauftragen Sie die Grabpflege. Im Weiteren übernehmen Sie die Verwaltung unserer Versicherungen (u.a. Gebäude- und weitere Sachversicherungen, Vermögenspflicht, Gruppenunfall) sowie die Abwicklung von Schadensfällen.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
25. Juli 2025
IT-Koordinator*in (m/w/d)
Experiment e.V.
| Bonn, hybrid teilweise möglich
Als IT-Koordinator*in bist du das technische Herz von Experiment e.V. Du übernimmst die Verantwortung für unsere gesamte IT-Infrastruktur für 75 Mitarbeitende und ca. 1.000 aktive Ehrenamtliche und entwickelst innovative digitale Lösungen, um unsere Arbeit noch effektiver und zugänglicher zu gestalten. Dabei hast du die Möglichkeit, die Digitalisierung unseres Vereins aktiv mitzugestalten und einen direkten Beitrag zu unserer Mission zu leisten. Du hast die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen – wir fördern deine Kreativität!
25. Juli 2025
Referent/in Wildtiere (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| Neubiberg bei München
Sie sind mit der Bearbeitung sämtlicher Themen rund um den Schutz von Wildtieren in Menschenhand und in freier Wildbahn betraut und verantworten einzelne Themenbereiche, insbesondere zu Fischerei & Aquakulturen, Stadttauben sowie Haltung und Handel von exotischen Wildtieren in Privathand, darüber hinaus aber auch allgemeine Fragen des Natur- und Artenschutzes. Die Tätigkeit umfasst zudem die Bearbeitung von Bürger- und Presseanfragen, Erarbeitung von Stellungnahmen und Positionspapieren des Deutschen Tierschutzbundes, Bewertung von Rechtsvorschriften sowie die Beobachtung und Bewertung von wissenschaftlichen wie öffentlichen Debatten zu den verschiedenen Themenbereichen.
25. Juli 2025
Mitarbeiter (m/w/d) für Caritas der Gemeinde
Caritasverband Saar-Hochwald e.V.
| Saarlouis
Die Stelle lebt von der engen Verzahnung zwischen der Caritas, den kirchlichen und zivilgesellschaftlichen Gemeinden sowie der überregionalen Zusammenarbeit – insbesondere mit dem Strategiebereich „Caritas-Profil". Der diakonische Auftrag bildet neben der projektbezogenen Kooperation einen zentralen Schwerpunkt. Im Mittelpunkt stehen die persönliche Präsenz in den Gremien vor Ort, die Pflege und Weiterentwicklung bestehender Netzwerke sowie das Ziel, der Caritas vor Ort ein erkennbares Gesicht zu geben. Dabei rücken insbesondere folgende thematische Schwerpunkte in den Fokus:
24. Juli 2025
Sozialarbeiter*in und stellvertretende Leitung in Teilzeit (30 Wochenstunden)
Koepjohann’sche Stiftung
| Berlin
Stellvertretende Leitung des Frauen*treffs Sophie, Beratung, Begleitung und Betreuung der in Not geratenen Frauen, Konzeptentwicklung und Angebotserweiterung, Umsetzung des Projektes, gefördert durch die Aktion Mensch, Mitwirkung in den Netzwerken der Wohnungslosenhilfe und Austausch mit Fachbehörden, Öffentlichkeitsarbeit für den Frauen*treff Sophie. Die Tätigkeit umfasst die psychosoziale Beratung und Begleitung von Frauen in Not, die den Frauen*treff Sophie besuchen, darunter Frauen unterschiedlichster Herkunft und Alter, alleinstehende Frauen und alleinerziehende Mütter, Frauen ohne Aufenthaltsstatus und mit gesundheitlichen Einschränkungen.
24. Juli 2025
Lohn- & Gehaltsbuchhalter*in oder Steuerfachangestellte*n mit Schwerpunkt Lohn & Gehalt
Campact e.V.
| Remote (deutschlandweit)
In enger Zusammenarbeit mit unserem Personalsachbearbeiter verantwortest Du die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV-Lodas. Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Gehaltsabrechnungen, Anpassung von Gehaltsbestandteilen und Verwaltung von Sonderzahlungen. Erstellung von Arbeitsverträgen / Änderungsvereinbarungen und Pflege der Stammdaten in HR-Works und DATEV, einschließlich Koordination von Einstellungsformalitäten und Umsetzung von Vertragsänderungen. Verwaltung von Auszeiten (Mutterschutz, Elternzeit, Sabbaticals) sowie die entsprechende Stammdatenpflege und das Meldewesen.
24. Juli 2025
Referent*in Fundraising (m/w/d)
Gesellschaft für Freiheitsrechte e.V.
| Berlin
Sie übernehmen zusammen mit Ihren Kolleg*innen Verantwortung für die unabhängige und nachhaltige Finanzierung unserer Arbeit. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Gewinnung und Bindung von (neuen) Fördermitgliedern und Spender*innen. Im Einzelnen bedeutet das: Entwicklung und Umsetzung einer Fundraisingstrategie, Projektmanagement bei laufenden Fundraisingprojekten, Aufbau von datenbasierten Evaluationsmethoden und fortlaufendes Controlling der Fundraisingmaßnahmen, Systematische Betreuung zur Bindung von Bestandsspender*innen und Erstspender*innen mit Hilfe zielgruppengerechter Informationen, Spendenmöglichkeiten, Bedankungsmaßnahmen, persönliche Gespräche etc.
23. Juli 2025
Referent:in für Social Media Management (w/m/d)
Germanwatch e.V.
| Bonn oder Berlin
Sie steigern die Reichweite, Sichtbarkeit und Wirksamkeit von Germanwatch durch eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Social-Media-Strategie und der Kanal-Strategien. Sie sind verantwortlich für die operative Steuerung und redaktionelle Betreuung unserer Social-Media-Kanäle. Sie entwickeln neue, regelmäßige Formate und erstellen dafür das geeignete Video-, Bild-, Grafik- und Textmaterial. Sie beraten und schulen Kolleg:innen zu deren Social-Media-Präsenz. Sie monitoren und analysieren die Reichweite und andere Performance-KPIs unserer Social-Media-Aktivitäten. Sie koordinieren unsere Zusammenarbeit mit Content Creator:innen und Influencer:innen.
23. Juli 2025
Organisatorische Assistenz des Geschäftsführenden Vorstands Politik und des Präsidiums...
Germanwatch e.V.
| Bonn (alternativ Berlin)
Unterstützen des Geschäftsführenden Vorstands und des Präsidiums in der Kommunikation mit dem Team und allen organisatorischen und administrativen, sowie einigen technischen Belangen. Interne und externe Terminkoordination. Organisation von Sitzungen und Treffen und Erstellen von Protokollen. Office- und Reisemanagement. Unterstützen bei der Kommunikation mit Externen, Sicherstellung des internen Kommunikationsflusses. Nachhalten von Verabredungen und Projektmanagement für interne Vorgänge. Informationsrecherche.
23. Juli 2025
Honorarkraft für Beratung und Begleitung von Leseförderung am Übergang Kita-Grundschule...
Save the Children Deutschland e.V.
| Nordrhein-Westfalen
Als Honorarkraft begleiten Sie pädagogische Mitarbeitende an drei teilnehmenden Kitas im Verbund mit Grundschulen bzw. Ganztagsbetreuungen bei der Umsetzung des Projekts. Sie entwickeln gemeinsam Ideen für die Umsetzung zur Stärkung der Vorläuferkompetenzen und zum Peer Learning vor Ort und beraten und qualifizieren pädagogisches Personal. Sie unterstützen Projektbeteiligte bei der Vernetzung und dem Austausch von Praxiserfahrungen. Zugleich wirken sie aktiv am Fachaustausch mit Trägern, pädagogischen Leitungskräften, Fachexpert*innen und Vertreter*innen von Save the Children zur Erprobung und Weiterentwicklung des Projektansatzes mit.
23. Juli 2025
Praktikant*in (w/d/m) für die Bereiche Fundraising
Romero Initiative (CIR)
| Münster
Im Rahmen des Praktikums lernen Sie die Arbeit einer entwicklungspolitischen Nichtregierungsorganisation (NRO) intensiv kennen, lernen Grundlagen des Fundraisings und der Antragsstellung für öffentliche und institutionelle Fördermittel und unterstützen unsere Arbeit im Bereich Kommunikation, Projektmanagement und Organisation von Treffen und Sitzungen. Als Praktikant*in bei der CIR sind Sie Teil eines sympathischen und motivierten Teams und wirken an den allgemeinen Aufgaben der CIR mit. Sie unterstützen bei der strategischen Antragsplanung und Antragsstellung, erstellen ein europaweites Stiftungs-Mapping und unterstützen bei der Erschließung von neuen institutionellen Förderungen. Sie unterstützen das Spendenfundraising, u.a. durch Recherchen zu alternativen lokalen und deutschlandweiten Spendenplattformen und -kanälen zur Diversifizierung der Spendeneinnahmen.
23. Juli 2025
Referent:in Finanzen und Projektcontrolling (w/m/d)
Germanwatch e.V.
| Bonn oder Berlin
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Budgetplanung und Abklärung von Antragsformalia für Neuprojekte, regelmäßige Ausgaben-Einnahmen-Kontrolle und laufende Projektfinanzplanung in Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen der jeweiligen Projekte, Erstellen von Mittelabrufen und Rechnungen an Projektmittelgeber:innen, Abschließen von Projekten zum Jahres- und Projektende inkl. Erstellen von finanziellen Zwischen- und Abschlussberichten sowie Reportings, laufende Dokumentation projektrelevanter Unterlagen, Beratung und Unterstützung von Kolleg:innen bei Germanwatch und nationalen wie internationalen Partner-Organisationen sowie Kooperation mit Unterauftragnehmer:innen in administrativen Fragestellungen.
23. Juli 2025
Bildungsreferent:in
Entwicklungspolitisches Netzwerk Hessen e.V.
| Frankfurt am Main
Zu Ihren Aufgaben als Bildungsreferent:in zählen: Mitarbeit in der Konzeption, eigenverantwortlichen Durchführung und Monitoring von unterschiedlichen Bildungsaktivitäten und Formaten (Fachtage, Workshops, Fortbildungen, Publikationen). Stellenbezogene Administration, Zuarbeit zu Berichten und Antragstellung. Weiteraufbau eines Referent:innen- und Kontakt-Pools. Qualifizierung und Betreuung von externen Referent:innen und Multiplikator:innen in Bildungsformaten des epn Hessen. Erstellung, Evaluierung und Weiterentwicklung von innovativen Bildungsmaterialien. Partizipative Planungsprozesse mit unterschiedlichen und diversen Bildungsaktiven aus Hessen begleiten und steuern.
21. Juli 2025
Erzieher:in oder Sozialpädagog:in für unseren Kinder- und Jugendclub
Sinneswandel gGmbH
| Berlin
Gestaltung des pädagogischen Alltags in einer Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung. Planung & Durchführung sinnvoller Freizeitangebote. Nachmittagsbetreuung gehörloser & hörgeschädigter Kinder und Jugendlicher (Di–Fr 15–19 Uhr, Ferien 12–16 Uhr). Unterstützung bei Hausaufgaben & pädagogisches Kochen. Beratung der Kinder und Jugendlichen bei familiären, schulischen & sozialen Problemstellungen. Organisation & Begleitung von Ausflügen & Bildungsangeboten.
21. Juli 2025
Geschäftsführungs- und Teamassistenz
Bund Naturschutz Marketing GmbH
| Leipzig
Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Büroleitung in einer kommunikativen Schnittstellenfunktion. Eigenverantwortliches E-Mail-, Termin- und Dokumentenmanagement für Geschäftsführer Martin Hilbrecht sowie Organisation und Abrechnung seiner Geschäftsreisen. Recherche und inhaltliche Unterstützung bei der Vorbereitung und Umsetzung von Projekten und Klausurtagungen. Verantwortung für Rechnungsprüfung und Freigabeprozesse. Mitgestaltung der Büroräumlichkeiten zur Förderung eines angenehmen Arbeitsumfelds. Organisatorisch-administrative Unterstützung bei Gesellschafterversammlungen inkl. der Koordination, Vor- und Nachbereitung sowie Protokollführung.
18. Juli 2025
Campaigner*in/ Expert*in (m/w/d) für den Bereich Macht der Digitalkonzerne
LobbyControl - Initiative für Transparenz und Demokratie e. V.
| Köln
Entwicklung und Umsetzung von Strategien sowie operative Planung des Arbeitsbereichs zur Erreichung unserer Ziele. Recherche und Analyse des Einflusses der Tech-Konzerne auf Politik und Gesellschaft. Erstellung von Texten für die Webseite, Social Media, Studien, Pressemitteilungen sowie weitere Materialien. Planung und Durchführung öffentlichkeitswirksamer Aktionen und Kampagnen (online und offline). Vertretung des Arbeitsbereichs und der Anliegen von LobbyControl als Expert*in für Lobbyismus gegenüber Medien, Politik, einer breiten Öffentlichkeit und Bündnispartner*innen. Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Vereins und die gelegentliche Übernahme von Aufgaben aus anderen Bereichen.
17. Juli 2025
Projektleitung (m/w/d) im ESF+-Projekt „(Selbst-)Führung mit FLOW“ (Freiraum für L�...
Caritasverband Saar-Hochwald e.V.
| Merzig
Sie leiten das ESF+-Projekt und gestalten die Transformation unserer Führungs- und Unternehmenskultur partizipativ, diskriminierungssensibel und werteorientiert. Dabei stellen Sie die Mitarbeitenden als zentrale Akteur:innen des Wandels in den Mittelpunkt und fördern ihre Entwicklung sowie die Zukunftsfähigkeit unseres Verbands als lernende Organisation der Sozialwirtschaft. Sie steuern externe Referent:innen unter Berücksichtigung vielfältiger Perspektiven und diskriminierungssensibler Wissensvermittlung. Sie planen und moderieren partizipative Prozesse wie Ist-Analysen und Workshops. Sie integrieren die Prozessergebnisse in Leitbild und Führungsleitlinien und begleiten deren Umsetzung in ausgewählten Modellbereichen.
17. Juli 2025
Mitarbeiter:in Geschäftsstelle (m/w/d)
Animals' Angels e.V.
| Frankfurt am Main
Sie arbeiten in unserer Geschäftsstelle und unterstützen das Team auf vielfältige Art und Weise. Am Telefon sind Sie erste:r Ansprechpartner:in für Spender:innen und Interessierte und koordinieren und beantworten Anfragen per E-Mail. Sie koordinieren den Posteingang. Je nach Fähigkeiten und Engagement können weitere Aufgaben und eigenverantwortliche Tätigkeitsfelder nach einer Einarbeitungszeit hinzukommen. Wir sind ein motiviertes Team, das sich gegenseitig unter die Arme greift. In regelmäßigen Videomeetings und bei Teamtagen fördern wir den Austausch aller Mitarbeiter:innen des Vereins.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: