Nice! 13 Jobs gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
24. Juli 2025
Referent*in Fundraising (m/w/d)
Gesellschaft für Freiheitsrechte e.V.
| Berlin
Sie übernehmen zusammen mit Ihren Kolleg*innen Verantwortung für die unabhängige und nachhaltige Finanzierung unserer Arbeit. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Gewinnung und Bindung von (neuen) Fördermitgliedern und Spender*innen. Im Einzelnen bedeutet das: Entwicklung und Umsetzung einer Fundraisingstrategie, Projektmanagement bei laufenden Fundraisingprojekten, Aufbau von datenbasierten Evaluationsmethoden und fortlaufendes Controlling der Fundraisingmaßnahmen, Systematische Betreuung zur Bindung von Bestandsspender*innen und Erstspender*innen mit Hilfe zielgruppengerechter Informationen, Spendenmöglichkeiten, Bedankungsmaßnahmen, persönliche Gespräche etc.
24. Juli 2025
Sozialarbeiter*in und stellvertretende Leitung in Teilzeit (30 Wochenstunden)
Koepjohann’sche Stiftung
| Berlin
Stellvertretende Leitung des Frauen*treffs Sophie, Beratung, Begleitung und Betreuung der in Not geratenen Frauen, Konzeptentwicklung und Angebotserweiterung, Umsetzung des Projektes, gefördert durch die Aktion Mensch, Mitwirkung in den Netzwerken der Wohnungslosenhilfe und Austausch mit Fachbehörden, Öffentlichkeitsarbeit für den Frauen*treff Sophie. Die Tätigkeit umfasst die psychosoziale Beratung und Begleitung von Frauen in Not, die den Frauen*treff Sophie besuchen, darunter Frauen unterschiedlichster Herkunft und Alter, alleinstehende Frauen und alleinerziehende Mütter, Frauen ohne Aufenthaltsstatus und mit gesundheitlichen Einschränkungen.
24. Juli 2025
Lohn- & Gehaltsbuchhalter*in oder Steuerfachangestellte*n mit Schwerpunkt Lohn & Gehalt
Campact e.V.
| Remote (deutschlandweit)
In enger Zusammenarbeit mit unserem Personalsachbearbeiter verantwortest Du die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV-Lodas. Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Gehaltsabrechnungen, Anpassung von Gehaltsbestandteilen und Verwaltung von Sonderzahlungen. Erstellung von Arbeitsverträgen / Änderungsvereinbarungen und Pflege der Stammdaten in HR-Works und DATEV, einschließlich Koordination von Einstellungsformalitäten und Umsetzung von Vertragsänderungen. Verwaltung von Auszeiten (Mutterschutz, Elternzeit, Sabbaticals) sowie die entsprechende Stammdatenpflege und das Meldewesen.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
23. Juli 2025
Referent:in für Social Media Management (w/m/d)
Germanwatch e.V.
| Bonn oder Berlin
Sie steigern die Reichweite, Sichtbarkeit und Wirksamkeit von Germanwatch durch eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Social-Media-Strategie und der Kanal-Strategien. Sie sind verantwortlich für die operative Steuerung und redaktionelle Betreuung unserer Social-Media-Kanäle. Sie entwickeln neue, regelmäßige Formate und erstellen dafür das geeignete Video-, Bild-, Grafik- und Textmaterial. Sie beraten und schulen Kolleg:innen zu deren Social-Media-Präsenz. Sie monitoren und analysieren die Reichweite und andere Performance-KPIs unserer Social-Media-Aktivitäten. Sie koordinieren unsere Zusammenarbeit mit Content Creator:innen und Influencer:innen.
23. Juli 2025
Referent:in Finanzen und Projektcontrolling (w/m/d)
Germanwatch e.V.
| Bonn oder Berlin
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Budgetplanung und Abklärung von Antragsformalia für Neuprojekte, regelmäßige Ausgaben-Einnahmen-Kontrolle und laufende Projektfinanzplanung in Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen der jeweiligen Projekte, Erstellen von Mittelabrufen und Rechnungen an Projektmittelgeber:innen, Abschließen von Projekten zum Jahres- und Projektende inkl. Erstellen von finanziellen Zwischen- und Abschlussberichten sowie Reportings, laufende Dokumentation projektrelevanter Unterlagen, Beratung und Unterstützung von Kolleg:innen bei Germanwatch und nationalen wie internationalen Partner-Organisationen sowie Kooperation mit Unterauftragnehmer:innen in administrativen Fragestellungen.
21. Juli 2025
Erzieher:in oder Sozialpädagog:in für unseren Kinder- und Jugendclub
Sinneswandel gGmbH
| Berlin
Gestaltung des pädagogischen Alltags in einer Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung. Planung & Durchführung sinnvoller Freizeitangebote. Nachmittagsbetreuung gehörloser & hörgeschädigter Kinder und Jugendlicher (Di–Fr 15–19 Uhr, Ferien 12–16 Uhr). Unterstützung bei Hausaufgaben & pädagogisches Kochen. Beratung der Kinder und Jugendlichen bei familiären, schulischen & sozialen Problemstellungen. Organisation & Begleitung von Ausflügen & Bildungsangeboten.
21. Juli 2025
Geschäftsführungs- und Teamassistenz
Bund Naturschutz Marketing GmbH
| Leipzig
Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Büroleitung in einer kommunikativen Schnittstellenfunktion. Eigenverantwortliches E-Mail-, Termin- und Dokumentenmanagement für Geschäftsführer Martin Hilbrecht sowie Organisation und Abrechnung seiner Geschäftsreisen. Recherche und inhaltliche Unterstützung bei der Vorbereitung und Umsetzung von Projekten und Klausurtagungen. Verantwortung für Rechnungsprüfung und Freigabeprozesse. Mitgestaltung der Büroräumlichkeiten zur Förderung eines angenehmen Arbeitsumfelds. Organisatorisch-administrative Unterstützung bei Gesellschafterversammlungen inkl. der Koordination, Vor- und Nachbereitung sowie Protokollführung.
28. Juli 2025
Stepstone
Leitung des Betriebsteils Freiwilligendienste (m/w/d)
DRK-Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.
| Halle (Saale)
gesamtverantwortliche Leitung für den Betriebsteil und strategische Weiterentwicklung der Freiwilligendienste (FSJ/BFD). Steuerung und Qualitätssicherung der pädagogischen Begleitung der Freiwilligen. Führung und Entwicklung eines Teams mit ca. 30 Beschäftigten. Zusammenarbeit mit Einsatzstellen, Behörden und Zentralstellen. Konzeption und Umsetzung von Informationsveranstaltungen und Maßnahmen zur Gewinnung von Freiwilligen.
9. Juli 2025
Leitung Fundraising & Marketing (m/w/d)
Das Hunger Projekt e.V.
| München oder remote
In dieser Rolle bist du verantwortlich für den strategischen und operativen Ausbau unseres Marketing- sowie Fundraising-Bereichs mit dem klaren Ziel, unsere Spendeneinnahmen nachhaltig zu steigern. Du entwickelst neue Ansätze, baust Beziehungen auf und stärkst unser Netzwerk an Unterstützer*innen. In enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Landesdirektorin und dem Vorstand bringst du deine Ideen ein und setzt sie selbstständig um. Du trägst die fachliche und personelle Verantwortung für die Bereiche Fundraising und Marketing. Du entwickelst wirkungsvolle Fundraising-Strategien und zielgruppenspezifische Maßnahmen für Einzelspender*innen, Unternehmen, Fördermitglieder und im Bereich Nachlassspenden.
9. Juli 2025
Projektmitarbeiter:in Öffentlichkeits- und Pressearbeit sowie Content-Creation (w/m/d)
Demokratie Innovation e.V.
| Berlin
Du arbeitest eng mit der Projektleitung sowie der/m Projektmanager:in Advocacy & Strategie zusammen und verantwortest die kommunikative Begleitung des Projekts. Du prägst das Erscheinungsbild unseres Projekts und sorgst für einen stimmigen Auftritt. Du entwickelst und betreust unseren öffentlichen Auftritt auf Social Media (LinkedIn, Instagram und je nach Strategie ggf. weitere) und anderen digitalen Kanälen, z. B. über unseren Newsletter. Du erstellst Inhalte (Text, Bild, Video) und Layout für unterschiedliche Zielgruppen, Formate und Anlässe. Du verfasst Pressemitteilungen und bist im Kontakt mit Medienvertreter:innen. Du pflegst und entwickelst unsere Website weiter – inhaltlich und visuell.
1. Juli 2025
Fachreferent*in Spenden- / Debitorenbuchhaltung (m/w/d)
Amnesty International Deutschland e.V.
| Berlin
Als Fachreferent*in für die Debitoren- und Spendenbuchhaltung bist du zuständig für die reibungslose und ordnungsgemäße Verarbeitung sämtlicher Zahlungseingänge - vom Kontoauszug bis zum Jahresabschluss. In Abstimmung mit anderen beteiligten Teams optimierst du mit uns die Finanzprozesse in Salesforce und begleitest die Weiterentwicklung unserer Software. Dich erwartet somit neben dem „Tagesgeschäft" auch die Möglichkeit, dich kreativ einzubringen und aktiv unsere Buchhaltungsprozesse zu gestalten.
27. Juni 2025
Geschäftsführer (w/m/d)
Ingenieure ohne Grenzen e.V.
| Berlin
Die Organisation und Weiterentwicklung der Zusammenarbeit im hauptamtlichen Team sowie die Gestaltung effizienter Arbeitsprozesse in der Geschäftsstelle gehören zu Ihren zentralen Aufgaben. Dabei verstehen Sie es, Mitarbeitende zu motivieren, in ihren Kompetenzen zu stärken und eine produktive Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Im Auftrag des Vereins – vertreten durch einen ehrenamtlichen Vorstand – sind Sie für die operative Leitung des Vereins mit ca. 3.500 Fördermitgliedern und einem Jahresbudget von derzeit etwa 1,5 Million Euro zuständig.
25. Juli 2025
Stepstone
Erzieher / Heilerziehungspfleger (m/w/d)
Herbert Feuchte Stiftungsverbund gGmbH
| Schleiz
Sie führen pädagogische und pflegerische Tätigkeiten in einer Wohngruppe mit bis zu 8 Kindern und Jugendlichen durch. Fördern lebenspraktische Fähigkeiten und unterstützen in der persönlichen Entwicklung. Berücksichtigen die kommunikativen Bedürfnisse, die sich z. B. aus Hör- und Sprachschädigungen oder Störungen aus dem Autismus-Spektrum ergeben. Ermitteln den individuellen Hilfebedarf. Begleiten bei Freizeitaktivitäten und Ausflügen und schaffen schöne Erlebnisse.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Pirna
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: