Cool! 9 Jobs gefunden

11. November 2025
Teamleitung Finanzen
Campact e.V.
| Remote
Als Teamleiter*in Finanzen gestaltest Du die strategische Finanzplanung bei Campact e.V. und entwickelst unser Controlling zielgerichtet weiter. Du bist Sparringspartner*in für unseren geschäftsführenden Vorstand und findest Lösungen, wie wir unsere Finanzplanung effizient und wirkungsvoll gestalten – im Sinne unserer Spender*innen und politischen Ziele. Du gestaltest die Finanzplanung aktiv mit: Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Vorstand übernimmst Du die Haushaltsplanung, steuerst Rücklagen und entwickelst die smarte Anlage liquider Mittel – immer im Sinne unserer politischen Ziele und rechtlichen Rahmenbedingungen. Du führst und entwickelst ein engagiertes Team: Vier Buchhalterinnen freuen sich auf Deine empathische Führung und fachliches Sparring.
6. November 2025
Studentische:r Mitarbeiter:in für Öffentlichkeitsarbeit
cric - Corporate Responsibility Interface Center e.V., gemeinnütziger Verein zur Förderung von Ethik und Nachhaltigkeit bei der Geldanlage
| Berlin, Frankfurt oder Remote
Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit: Social Media, Newsletter, Recherchen. Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen. Mitarbeit bei Veröffentlichungen, z. B. durch Recherche aktueller Trends, Studien, Gesetzgebungsvorhaben, die Erstellung von Grafiken und das Verfassen von Texten und Pressebeiträgen. Unterstützung bei Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten.
5. November 2025
Referent*in für Finanzen und Verwaltung
Rebalance Now
| Köln
Als Teil unseres kleinen Teams kümmern Sie sich um Finanzen und Verwaltungsaufgaben und bauen die Verwaltung von Rebalance Now mit auf. Zu Ihren Aufgaben gehören: Abwicklung der Finanz- und Lohnbuchhaltung (mit einem externem Buchhaltungsbüro, auf Lexware-Basis), Erstellung des Jahresabschlusses gemeinsam mit dem Vorstand, Mittelabrufe und Fördermittel-Abrechnungen, Mitgliederverwaltung und administrative Unterstützung des Fundraisings, Weiterentwicklung von Buchhaltung und Verwaltungsprozessen, Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen sowie allgemeine administrative Tätigkeiten.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
23. Oktober 2025
Feature
Senior Consultant (w/m/d) für Digitale Transformation in NGOs
Amender GmbH
| Remote
Vielfältige Begleitung und Beratung von NGOs im Rahmen ihrer Digitalen Transformation. Übernahme und Leitung unserer Beratungsmandate – eigenständig oder im Team. Potential erkennen: Durch Analysen von Readiness, aktuellem Standort und Chancen Digitale Transformation gesamthaft ausrichten. Zukunft gestalten: Im Rahmen von Requirements Engineering, Transformationsmanagement und Organisationsentwicklung Pläne entwickeln, die Organisationen langfristig stärken. Erfolgreich umsetzen: Leitend oder begleitend digitale Umsetzungen und Projekte zum Erfolg führen. Menschen mitnehmen: Durch die Gestaltung von Transformation und Change Management Menschen dorthin bringen, wo sie hingehören: ins Zentrum.
30. Oktober 2025
Referent*in Rassismuskritische Schulentwicklung und Weiterbildung (all genders) in Hessen
SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH
| Remote
Als Referent*in für Rassismuskritische Schulentwicklung und Weiterbildung bist du zuständig für die Begleitung der teilnehmenden Schulen in Form von Weiterbildungsformaten, Beratungs- und Coachingformaten für Pädagog*innen sowie Workshops für Schüler*innen. Du begleitest Schulen in Form von Präsenz und Online-Workshops in Hessen, im speziellen Raum Frankfurt. Neben der Begleitung von pädagogischen Fachkräften führst du außerdem Workshops mit Schüler*innen im Themenfeld Rassismus, Diskriminierung und Partizipation an den Programmschulen durch und gestaltest Empowerment-Angebote für rassismuserfahrene Schüler*innen. Dabei bist du in Absprache mit der deiner zuständigen Fachbereichsleitung verantwortlich für die Qualitätssicherung und das Monitoring für das Programm in Hessen.
30. Oktober 2025
Bereichsleitung Sprachenbildung (all genders)
SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH
| Remote
Hier ist der beste Abschnitt, der die Tätigkeit des Jobs "Bereichsleitung Sprachenbildung (all genders)" beschreibt: Zielorientierung & Steuerung: Du behältst die gesetzten Ziele aller Projekte im Blick und setzt dich engagiert für deren Erreichung ein. Du bist für das Projektmonitoring und Projektreporting verantwortlich und entwickelst bei Abweichungen frühzeitig Lösungsvorschläge in Absprache mit Team und Geschäftsführung. Außerdem erkennst du die Synergien zwischen den Projekten und nutzt diese für die Zielerreichung und Weiterentwicklung. Personalführung & Teamentwicklung: Gemeinsam mit der Geschäftsführung verantwortest du die Personalplanung, Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen und die Weiterentwicklung des Teams. Dabei förderst du eine diskriminierungskritische, wertschätzende und unterstützende Arbeitskultur.
13. Oktober 2025
Abteilungsleitung (w/m/d) Untere Immissionsschutzbehörde
Rhein-Kreis Neuss
| Neuss
"Strategische, koordinierende und fachliche Steuerung der immissionsschutzrechtlichen Aufgaben im Zuständigkeitsbereich der Unteren Immissionsschutzbehörde. Sicherstellung der rechtmäßigen und fristgerechten Aufgabenerledigung. Eigenverantwortliche Bearbeitung anspruchsvoller Grundsatzfragen und komplexer Einzelfälle sowie fachliche Unterstützung und Beratung innerhalb des Teams. Wertschätzende und motivierende Führung der sechs Mitarbeitenden. Professionelle Vertretung des Kreises in Fachgremien, Arbeitskreisen sowie vor Gericht."
3. November 2025
Stepstone
Sekretär:in / Assistent:in im Bereich Forschung und Gesellschaft NRW (w/m/d)
Projektträger Jülich (PtJ)
| Jülich
Sie verantworten die allgemeine Büroorganisation wie auch -koordination und unterstützen die Geschäftsfeldleitung sowie die Mitarbeiter:innen des Geschäftsfeldes. Sie organisieren Termine sowie Dienstreisen und bereiten Besprechungen und Veranstaltungen des Geschäftsfeldes vor. Darüber hinaus unterstützen Sie die Innovationsförderagentur NRW, unter anderem durch die Pflege von Datenbanken und Auswertungen.
31. Oktober 2025
Stepstone
Controller/in (w/m/d)
Zukunft - Umwelt - Gesellschaft (ZUG) gGmbH
| Bonn
Sie gestalten das strategische Controlling der ZUG – von der Konzeption bis zur kontinuierlichen Weiterentwicklung übernehmen Sie Verantwortung und bringen Ihre Ideen ein. Aus den Unternehmenszielen entwickeln Sie passende Controlling-Instrumente, z. B. Prozesskostenrechnungen, und passen diese bei strategischen Veränderungen gezielt an. Sie entwickeln ein zentrales, unternehmensweites Steuerungssystem, das finanzielle und operative Kennzahlen integriert und so für maximale Transparenz und fundierte Entscheidungen sorgt.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Köln
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: