Nice! 92 Jobs gefunden

23. Oktober 2025
Feature
Senior Consultant (w/m/d) für Digitale Transformation in NGOs
Amender GmbH
| Remote
Vielfältige Begleitung und Beratung von NGOs im Rahmen ihrer Digitalen Transformation. Übernahme und Leitung unserer Beratungsmandate – eigenständig oder im Team. Potential erkennen: Durch Analysen von Readiness, aktuellem Standort und Chancen Digitale Transformation gesamthaft ausrichten. Zukunft gestalten: Im Rahmen von Requirements Engineering, Transformationsmanagement und Organisationsentwicklung Pläne entwickeln, die Organisationen langfristig stärken. Erfolgreich umsetzen: Leitend oder begleitend digitale Umsetzungen und Projekte zum Erfolg führen. Menschen mitnehmen: Durch die Gestaltung von Transformation und Change Management Menschen dorthin bringen, wo sie hingehören: ins Zentrum.
24. Oktober 2025
Manager*in UX Design (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin, Deutschland
Verantwortung des Aufgabenbereichs UX-Design, Web-Analytics, Agentur Austausch und Projekt Management. Weiterentwicklung und Aufbau von UX-Know-How zur Sicherung der datenbasierten Steuerung von Marketing-Maßnahmen. Weiterentwicklung unseres Design Systems in engem Austausch mit unserer Agentur. Analyse und Verknüpfung von relevanten Daten der Donor- bzw. User-Journey, Aufbereitung von Reports und Ableitung von Handlungsempfehlungen. Verbesserung der Engagement (CRO) unserer Website und Konzipierung der Design A-B-Testing-Ansätze. Optimierung der Website unter den Aspekten UX, Tracking, CRO und SEO in enger Zusammenarbeit mit dem Website Team.
24. Oktober 2025
Fachbereichsleitung Mitgliedsorganisation (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V. | Akademie für Tierschutz
| Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Verantwortung für den Bereich Mitgliedsorganisation; Planung, Umsetzung und Überwachung der Projekte in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und in Abstimmung mit der Verbandsgeschäftsführung. Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung der strategischen Leitlinien des Deutschen Tierschutzbundes unter Einbindung der Mitgliedsvereine sowie Länderrat und Jugendtierschutz. Umsetzung und strategische Weiterentwicklung der Verbandspositionen. Förderung einer agilen Arbeitsweise innerhalb der Organisation. Führung der Fachbereichsleitung zugeordneten Teams.
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17. Oktober 2025
Koordinator*in
Montessori Landesverband Bayern e.V.
| München
Als Koordinator*in bist du – gemeinsam mit deiner Kollegin – das organisatorische Herz unseres Verbands: Planung und Organisation von Veranstaltungen, Terminen und Projekten, Ansprechpartner*in für Mitglieder und ihre Anliegen, Unterstützung des Vorstands bei Personal- und Finanzthemen, Entwicklung neuer Ideen für die Weiterentwicklung des Verbands.
17. Oktober 2025
Kaufmännische*r Geschäftsführer*in mit Expertise in Sozial- oder Klimapolitik
Zukunft KlimaSozial ZKS gGmbH
| Berlin
Sie steuern die gesamte Finanzbuchhaltung, inklusive Liquiditätsplanung, Budgetierung und Jahresabschlüssen – unterstützt durch unsere Verwaltungsmitarbeiterin sowie ein externes Steuerbüro. Dabei behalten Sie den Überblick über alle Zahlen und sorgen für eine strategische Ausrichtung unserer finanziellen Ressourcen. Sie sind federführend bei der Ansprache und Pflege von Förderstiftungen und verantworten die ordnungsgemäße Abwicklung sowie das Controlling von Förderprojekten – inklusive Mittelverwendungsnachweisen und der Einhaltung gemeinnützigkeits- und vergaberechtlicher Vorgaben. Sie entwickeln inhaltlich und politisch-strategisch überzeugende Förderkonzepte und Anträge, um neue Mittel zu gewinnen, und vertreten den Thinktank professionell gegenüber Geldgeber*innen und Förderinstitutionen.
17. Oktober 2025
Referent_in (m/w/d, 50%) Digitale Kommunikation / Social Media
VENRO e.V.
| Berlin
Hier ist der Text, der die Tätigkeit des Jobs am besten beschreibt (79 Wörter): Entwicklung, Implementierung und Evaluation einer Social-Media-Strategie in Anlehnung an die VENRO-Kommunikationsstrategie; Planung, Koordinierung, Produktion und Veröffentlichung von Inhalten für die Social-Media-Kanäle der Organisation (Bluesky, LinkedIn); Entwicklung neuer digitaler Kommunikationsformate und Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Formate; Koordination und Begleitung gemeinsamer digitaler Kommunikationsaktivitäten mit Mitgliedsorganisationen und Partner_innen; Anleitung und Begleitung externer Dienstleister_innen; Evaluation und Berichterstellung zu Social-Media-KPIs; Beratung der Geschäftsführung und des Vorstandes in der Öffentlichkeitsarbeit.
16. Oktober 2025
Vorstand mit geschäftsführenden Aufgaben (m/w/d)
GLS Treuhand e. V.
| Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Nach einer Übergangszeit mit einem weiteren Mitglied des Vorstandes, bilden Sie gemeinsam mit dem Vorstandsmitglied Kommunikation die Doppelspitze des GLS Treuhand e.V. und tragen im Sinne der Satzung die gemeinschaftliche Verantwortung und Vertretung des Vereins. Ihre Aufgaben umfassen Weiterentwicklung einer kooperativen Führungs- und Unternehmenskultur, Aufbau und Pflege wirksamer Führungsstrukturen in enger Abstimmung mit den Bereichsleitungen, Prüfung und Verbesserung der Effizienz und Wirksamkeit der Organisation sowie Übersetzung strategischer Zielsetzungen in Prozesse, Strukturen und Prioritäten. Zudem tragen Sie Verantwortung für Etablierung, Struktur und Moderation des künftigen Führungsgremiums.
16. Oktober 2025
Vorstand Kommunikation (m/w/d)
GLS Treuhand e. V.
| Bochum
Verantwortung für den öffentlichen Auftritt und die Kommunikation des GLS-Treuhand e.V. als gemeinnützigen Akteur in der Zivilgesellschaft. Repräsentation der Organisation in gesellschaftlichen Debatten sowie gegenüber Mitgliedern, Stiftern, Partnern, Medien und Öffentlichkeit. Entwicklung und Umsetzung einer glaubwürdigen Kommunikationsstrategie gemeinsam mit dem Kommunikationsteam. Gestaltung von Redebeiträgen, Publikationen und öffentlichen Auftritten – mit Überzeugung, Fachlichkeit und innerer Haltung. Regelmäßige Besuche von Projekten, Mitgliedern und Initiativen vor Ort, um Wirksamkeit erfahrbar zu machen.
16. Oktober 2025
Referatsleitung Umwelt und Klimaschutz (m/w/d)
Stadt Kempen
| Kempen
Leitung des Referates für Umwelt und Klimaschutz mit den Sachgebieten Klimaschutz und Mobilitätsmanagement sowie den Themenfeldern: Klimaneutrales Kempen, Klimafolgenanpassung, umweltfreundliche Mobilität, Kommunale Wärmeplanung, kommunaler Naturschutz und Schutz der Umwelt, Altlastenbearbeitung, Immissionsschutz, insb. Lärmaktionsplanung, Mitwirkung bei der städtebaulichen Planung (Umweltverträglichkeitsprüfung). Durchführung von Projekten in den genannten Themenfeldern. Steuerung der Aufgabenfelder der Mitarbeitenden und Personalverantwortung. Strategische Weiterentwicklung der Handlungsfelder Klimaschutz, Klimafolgenanpassung und umweltfreundliche Mobilität.
15. Oktober 2025
Fundraising-Manager*in mit Fokus Großspender*innen
Campact e.V.
| Remote
Als Teil des Fundraising-Teams hilfst Du in Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus den unterschiedlichsten Teams dabei, für unsere wichtigen Aufgaben die finanzielle Basis zu schaffen. In dieser mit speziellem Fokus ausgerichteten Rolle als Fundraising-Manager*in betreust Du hauptsächlich Großspender*innen und kümmerst Dich um die Weiterentwicklung des Großspendenfundraisings. Du entwickelst die Fundraising-Strategie, baust gute und vertrauensvolle Beziehungen zu (potenziellen) Großspender*innen auf und pflegst diese. Du identifizierst geeignete Projekte und erstellst zielgruppenspezifische Kommunikationsprodukte.
15. Oktober 2025
Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in in der kommunalen Beratung
Regionalagentur Kommunales Bildungsmanagement Rheinland-Pfalz – Saarland
| Trier
Gemeinsam mit einem erfahrenen Team unterstützen Sie Kommunen beim Auf- und Ausbau kommunaler Bildungslandschaften. Sie erarbeiten Wissen und bereiten dieses für Veranstaltungen, Austauschformate und Veröffentlichungen auf. Ein mögliches Themenfeld ist dabei beispielsweise der Einsatz digitaler Medien im Bildungsbereich und die Medienkompetenzbildung. Sie konzipieren, moderieren und dokumentieren Workshops und Beteiligungsformate. Sie stimmen sich mit kommunalen Fach- und Führungskräften in Beratungsgesprächen, Informationsveranstaltungen und Entscheidungsgremien ab.
27. Oktober 2025
Stepstone
Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) Raw Materials & Supply Chains
WWF Deutschland
| Berlin
Recherche und Aufbereitung von Inhalten und Unterstützung von Projektarbeiten u.a. in den Themenbereichen: Nachhaltiges Wirtschaften, Verantwortungsvolle Lieferketten mit dem Schwerpunkt Land- und Forstwirtschaft sowie Bergbau, Agrarrohstoffe wie Palmöl, Soja, u.a.; Holz und Papier sowie metallische Rohstoffe, Politische Hebel wie Lieferkettenregulatorik sowie wirtschaftliche Anforderungen und Entwicklungen wie Zertifizierungssysteme, Multiakteursplattformen etc.
27. Oktober 2025
Stepstone
Werkstudent (m/w/d) Innovationsmanagement mit Fokus Wasserstoff und Fördermittel
Thüga Aktiengesellschaft
| München
Mitwirkung in H2-Projekten der Bereiche H2-Erzeugung, Verteilung und Vertrieb, insbesondere Vor- und Nachbereitung von Terminen mit kommunalen Energieversorgern in der Thüga-Gruppe und weiteren Kooperationspartnern. Unterstützung bei der Entwicklung und Erstellung von Fördermittelanträgen und Förderstrategien, einschließlich der Kommunikation mit Projektträgern und Ministerien. Durchführung strukturierter Marktanalysen und Technologiescreenings entlang der H2-Wertschöpfungskette zum Wissensaufbau und Identifikation relevanter Umsetzungsoptionen.
14. Oktober 2025
MEDIENPÄDAGOG:IN für JmS-Nachrichtenkompetenzförderung in Nordrhein-Westfalen (Startcha...
Journalismus macht Schule e.V.
| Berlin | Düsseldorf
Als Medienpädagog:in unterstützen Sie die Projektkoordination in NRW bei der pädagogischen und inhaltlichen Umsetzung des Projekts. Dazu gehören insbesondere: Konzeption und Durchführung pädagogischer Formate zur Förderung von Nachrichten- und Informationskompetenz an Startchancenschulen, Begleitung, Schulung und Qualifizierung von Journalist:innen, die in Schulen tätig werden, Erstellung und Weiterentwicklung von Unterrichtsmaterialien in enger Zusammenarbeit mit Partnerinstitutionen, Organisation und Durchführung von Workshops und Fortbildungen für Lehrkräfte, Schüler:innen und Multiplikator:innen, Unterstützung bei der Koordination von Schulbesuchen sowie bei gemeinsamen Projekten.
14. Oktober 2025
Assistenz Allianz für Lebensmittelrettung (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Unterstützung im Projektmanagement zur erfolgreichen Umsetzung der Allianz für Lebensmittelrettung. Zuarbeit bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von digitalen Terminen und Präsenz-Veranstaltungen. Mitarbeit an Kommunikationsmaßnahmen für Projekt-Stakeholder:innen, einschließlich Erstellung von Präsentationen und Informationsunterlagen. Mitwirkung in der operativen Großspendenverteilung an der Schnittstelle von Spender:innen, Tafel-Landesverbänden und Logistik-Dienstleister:innen. Unterstützung bei administrativen Aufgaben wie Datenpflege, Rechnungsverwaltung und Erstellung von Reportings. Unterstützung bei Kommunikations- und Rechercheaufgaben zur Umsetzung der Lebensmittelrettungs- und Logistikstrategie von Tafel Deutschland.
14. Oktober 2025
PROJEKTKOORDINATION für JmS-Nachrichtenkompetenzförderung in Nordrhein-Westfalen (Startc...
Journalismus macht Schule e.V.
| Düsseldorf
Aufbau und Ausbau eines professionellen Koordinationssystems für Schulbesuche von Journalist:innen und begleitende Angebote im Bereich Nachrichtenkompetenz an Schulen die am Startchancenprogramm in NRW teilnehmen. Nachhaltige Verankerung von Nachrichtenkompetenzförderung in Startchancenschulen als Beitrag zur Demokratieförderung. Netzwerkerweiterung: Gewinnung und Akquise neuer ehrenamtlicher Journalist:innen (insbesondere außerhalb der Ballungsräume), Ansprache von Schulen aus dem Startchancenprogramm (SCP) und die Bekanntmachung des Angebots bei Lehrkräften. Schulung und Qualifizierung von Journalist:innen für die Arbeit an Schulen.
13. Oktober 2025
Fundraiser:in (m/w/d)
Evangelische Gesellschaft Stuttgart e.V.
| Stuttgart
Spender:innenkommunikation (Mailing, Bedankung, Vorträge), Antragsabwicklung für Klient:innen-Hilfsaktionen, Koordination Bußgeldwerbung, Unternehmensfundraising, gelegentliche Mithilfe bei der Spendenverbuchung, je nach Fähigkeit Übernahme eigener Aufgabenfelder im Team. Der Bereich Kommunikation – Freunde und Förderer ist zuständig für die Spendenwerbung. Die teils langjährige Beziehung zu über 17.000 Spender:innen wird hier aufgebaut, gepflegt und deren Spenden gebucht. Wir sprechen Privatpersonen, Unternehmen und Stiftungen auf unterschiedlichsten Kanälen an.
13. Oktober 2025
Abteilungsleitung Finanzen & Verwaltung
KOLPING INTERNATIONAL Cooperation e.V.
| Köln
Im Rahmen dieser interessanten und herausfordernden Tätigkeit werden Sie die Organisation und Durchführung der Finanzbuchhaltung verantworten, den ordnungsgemäßen Zahlungsverkehr sicherstellen und überwachen, regelmäßige Finanz- und Liquiditätspläne erstellen und ggfs. weiterentwickeln, Risikoanalysen erstellen und fortschreiben, Wertpapieranlagen koordinieren und die Immobilienverwaltung beaufsichtigen, jährliche Haushaltspläne sowie das Personal- und weitere Einzelbudgets erstellen und überwachen, die Jahresabschlüsse der Rechtsträger von KOLPING INTERNATIONAL koordinieren und die Wirtschaftsprüfer bei den Prüfungshandlungen begleiten. Sie stellen die ordnungsgemäße Abwicklung der steuerlichen Belange des Vereins sicher.
10. Oktober 2025
Kaufmännische Geschäftsführung (w/m/d)
Re-Use Deutschland e.V.
| Herford
Als kaufmännische Geschäftsführung übernehmen Sie Verantwortung für die Führung eines wachsenden gemeinnützigen Dachverbands mit 31 Mitgliedsunternehmen und über 70 sozial- und gemeinwohlorientierten Secondhand Kaufhäusern. Sie bringen kaufmännische Praxiskenntnisse mit und arbeiten sich in Förderanträge, Projektabwicklung und Prozessabläufe der Wiederverwendung ein. Dieser sinnstiftende Aufgabenbereich bietet erhebliche Gestaltungsmöglichkeiten und die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Vorstand und engagierten Team.
9. Oktober 2025
Online- und Newsletter-Redakteur:in (Schwerpunkt Mobilisierung)
foodwatch e.V.
| Berlin
Als Online- und Newsletter-Redakteur:in verfasst und versendest du regelmäßig Newsletter, setzt Online-Aktionen auf und wertest deren Erfolg aus. Du erstellst Inhalte für unsere Internetseite, schreibst Texte und stellst sie mit unserem Content-Management-System online. Du mobilisierst Menschen online für die Belange von foodwatch, vor allem im Rahmen von E-Mail-Aktionen, und initiierst und managst dafür auch Optimierungen auf unserer Webseite sowie im Newsletter-Handling. Du betreust technische Entwicklungen von der Idee über die Abnahme bis zur Umsetzung und bist Ansprechpartner*in für unsere Dienstleister im Bereich Newsletter und Website. Dabei arbeitest du stets eng mit dem Medienteam, der Kampagnenabteilung und dem Online-Fundraising zusammen.
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