Nice! 24 Jobs gefunden

27. November 2025
Referent:in Eventmanagement (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Als Referent:in Eventmanagement verantwortest du die Planung, das Projektmanagement, die Umsetzung und Nachbereitung der (Groß-)Veranstaltungen innerhalb des Verbandes. Du übernimmst die Planung, Projektmanagement, Leitung und Umsetzung verschiedener Veranstaltungsformate, von Fachtagungen bis Großveranstaltungen mit bis zu 1.000 Teilnehmer:innen (z.B. Bundestafeltreffens einschließlich der Mitgliederversammlung). Du bist zentrale Ansprechperson für ein bereichsübergreifendes Projektteam und steuerst alle internen und externen Beteiligten. Zudem gehören Konzeption und Weiterentwicklung von Veranstaltungsformaten zu deinen Aufgaben.
25. November 2025
Junior Sales & Marketing Coordinator (m,w,d) in Nachhaltigkeitsberatung
sustainable natives eG
| Berlin
Entwicklung und Steuerung der unternehmensweiten Marketing- und Sales-Aktivitäten (gemeinsam mit COO/Vorstand). Leadgenerierung/-qualifizierung und vor-vertrieblicher Sales Support für unsere Account Manager*innen. Entwicklung und Implementierung von digitalen Marketing-Maßnahmen (SEA, SEO, GEO, LinkedHelper, etc.). Entwicklung und Steuerung von Lead-Magnets (Web-Seminare, Whitepaper etc.). Research & Management von Speaking-Opportunities und Events. Content Creation für unsere externe Kommunikation (Social Media, Website, Newsletter, Blogbeiträge, Case Studies etc.). Erstellung von Kommunikationsmaterialien (z.B. mit Canva). Datenaufbereitung für die Ableitung von Sales-Aktivitäten. Projektmanagement und Team-Support auf spannenden Transformationsprojekten.
23. Oktober 2025
Feature
Senior Consultant (w/m/d) für Digitale Transformation in NGOs
Amender GmbH
| Remote
Vielfältige Begleitung und Beratung von NGOs im Rahmen ihrer Digitalen Transformation. Übernahme und Leitung unserer Beratungsmandate – eigenständig oder im Team. Potential erkennen: Durch Analysen von Readiness, aktuellem Standort und Chancen Digitale Transformation gesamthaft ausrichten. Zukunft gestalten: Im Rahmen von Requirements Engineering, Transformationsmanagement und Organisationsentwicklung Pläne entwickeln, die Organisationen langfristig stärken. Erfolgreich umsetzen: Leitend oder begleitend digitale Umsetzungen und Projekte zum Erfolg führen. Menschen mitnehmen: Durch die Gestaltung von Transformation und Change Management Menschen dorthin bringen, wo sie hingehören: ins Zentrum.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
19. November 2025
Qualitätsmanagementbeauftragte:r (m/w/d)
WIB – Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Sie organisieren und überwachen das unternehmensweite Qualitätsmanagementsystem auf Basis der DIN EN ISO 9001:2015 und AZAV. Sie sind Teil der Unternehmensleitung und beraten diese. Sie begleiten interne Gremien zu Fragen des Qualitätsmanagements und der Prozesssteuerung. Sie entwickeln und verändern QM-Strukturen im Sinne eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems und auf Basis der Verbunds-Strategie. Sie organisieren die internen Qualitätsaudits, verfassen die Qualitätsberichte und leiten die Qualitätszirkel der einzelnen Bereiche. Sie verantworten die Durchführung von Managementbewertungen und die QM-Berichterstattung an die oberste Leitung.
19. November 2025
Political Analyst & Communicator
Campact e.V.
| remote
Mit unserer neuen Denkfabrik wollen wir unsere Arbeit gegen Rechtsextremismus noch besser aufstellen und so dem gesellschaftlichen Rechtsruck effektiver entgegentreten. Unser Thinktank systematisiert und analysiert vorhandenes akademisches Wissen und ist im engen Austausch mit Akteuren aus der Zivilgesellschaft – alles mit dem Ziel, praxis- und handlungsorientiert Antworten auf drängende und aktuelle Fragen zu geben. Deine Aufgaben reichen von der analytischen Auseinandersetzung mit rechtsautoritären Bewegungen über Netzwerkarbeit mit progressiven Akteuren bis hin zur Organisation von Veranstaltungen und Publikationen.
13. November 2025
Qualitätsmanagementbeauftragte:r (m/w/d)
WIB - Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Sie organisieren das unternehmensweite Qualitätsmanagementsystem auf Basis der DIN EN ISO 9001:2015 und AZAV. Sie beraten die Unternehmensleitung. Sie begleiten interne Gremien zu Fragen des Qualitätsmanagements und der Prozesssteuerung. Sie entwickeln und verändern QM-Strukturen im Sinne eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems. Sie organisieren die internen Qualitätsaudits, verfassen die Qualitätsberichte und leiten die Qualitätszirkel der einzelnen Bereiche. Sie verantworten die Durchführung von Managementbewertungen und die QM-Berichterstattung an die oberste Leitung. Sie begleiten die externen Rezertifizierungs- und Überwachungsaudits durch unsere Prüforganisationen.
13. November 2025
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) - Bereich Finanz- und Personalbuchhaltung
WIB – Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Zuwendungsabrechnung inkl. Überwachung der Termine. Beantragung von Zuschüssen und Fördermaßnahmen. Aufgaben im Bereich der Mietenbuchhaltung. Klärung und Abstimmung von Lohnkonten. Weiterhin unterstützen Sie bei: Vorgängen in der Finanzbuchhaltung (kreditorisch und debitorisch), Lohn- und Gehaltsabrechnungen (mit Personio Payroll), Korrespondenzen mit den Sozialversicherungsträgern, Ämtern und weiteren externen Partnern. Jahresabschlussarbeiten, ggf. Personalthemen im Tagesgeschäft.
12. November 2025
Grantmanager:in / Referent:in humanitäre Hilfe (m/w/d)
SOS-Kinderdörfer weltweit e.V.
| München, Berlin
Als Teil unseres Teams planen, koordinieren, betreuen und monitoren Sie privat und öffentlich geförderte humanitäre Projekte. Im Einzelnen umfassen die Aufgaben: Projektbegleitung, -monitoring und -abwicklung einschließlich Dokumentation und Rechenschaftslegung, Planung von privat und öffentlich geförderten Projekten in enger Zusammenarbeit mit lokalen SOS-Kinderdorf Vereinen und dem internationalen SOS-Humanitarian Assistance Team, Weiterentwicklung der humanitären Programmarbeit, Strategie, Qualitätsmanagement und Prozessdefinition bei den SOS-Kinderdörfern, Entwicklung und Betreuung strategischer Partnerschaften, Vertretung der SOS-Kinderdörfer in entsprechenden Arbeitsgruppen bei relevanten Stakeholdern.
11. November 2025
Teamleitung Finanzen
Campact e.V.
| Remote
Als Teamleiter*in Finanzen gestaltest Du die strategische Finanzplanung bei Campact e.V. und entwickelst unser Controlling zielgerichtet weiter. Du bist Sparringspartner*in für unseren geschäftsführenden Vorstand und findest Lösungen, wie wir unsere Finanzplanung effizient und wirkungsvoll gestalten – im Sinne unserer Spender*innen und politischen Ziele. Du gestaltest die Finanzplanung aktiv mit: Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Vorstand übernimmst Du die Haushaltsplanung, steuerst Rücklagen und entwickelst die smarte Anlage liquider Mittel – immer im Sinne unserer politischen Ziele und rechtlichen Rahmenbedingungen. Du führst und entwickelst ein engagiertes Team: Vier Buchhalterinnen freuen sich auf Deine empathische Führung und fachliches Sparring.
10. November 2025
Bildungsreferent*in für Soziales Emotionales Lernen im DaZ-Unterricht (all genders) in de...
SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH
| Remote (Region Bergisches Land)
Du planst und leitest (online) Weiterbildungen und Beratungen für pädagogische Fachkräfte, insbesondere zu Resilienzförderung und Sozio-Emotionalen Lernen für Deutsch als Zweitsprachen Lernende. Du intensivierst und erweiterst unsere Zusammenarbeit mit Schulen, Kommunalen Integrationszentren, der Bergischen Universität Wuppertal und anderen Akteur*innen pädagogischer Arbeit in deiner Region. Du übernimmst Lehrveranstaltungen im Berufspraktikum und betreust die Studierenden an der Bergische Universität Wuppertal, in denen du Lehramtsstudierende zu Sprachförderung und Resilienz im DaZ-Unterricht anleitest. Du akquirierst und koordinierst die Zusammenarbeit mit den Schulen in Absprache mit den Studierenden.
10. November 2025
Senior Fundraising-Manager*in und Fundraising-Manager*in (m/w/d)
Gesellschaft für Freiheitsrechte e.V.
| Berlin
Sie übernehmen zusammen mit Ihren vier Kolleg*innen im Fundraising Verantwortung für die unabhängige und nachhaltige Finanzierung unserer Arbeit. Ihre Schwerpunkte liegen dabei sowohl auf der Koordination aller Fundraising-Arbeitsbereiche, der Strategieentwicklung als auch auf der Übernahme eines Arbeitsbereichs. Sie arbeiten dazu eng mit dem Generalsekretär zusammen. Dabei legen wir Wert auf eine umfassende Einbindung und Mitbestimmung unserer Fundraiser*innen in Entscheidungsprozesse der GFF sowie auf einen nach den jeweiligen Erfahrungen und Interessen ausgestalteten Arbeitsalltag.
27. November 2025
Stepstone
Mitarbeiter:in Re-Use und Zero-Waste-Management (w/m/d)
Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR)
| Berlin
Mitgestalten und Weiterentwickeln von Zielvorgaben, operativen Grundsätzen, Konzeptionen und Methoden sowie Festlegen der Richtlinien für den Abfallberatungsbereich. Beraten privater Haushalte, Gewerbebetriebe sowie öffentlicher Einrichtungen zu Fragen der Abfallvermeidung, Abfallverwertung sowie gesetzeskonformer Abfallbeseitigung. Erstellen von aussagekräftigen Präsentationen für neu entwickelte Produkte, Produktmodifikationen und Konzepte sowie Entwickeln von Produkt-/Marktplänen auf Basis von Zielplänen, Maßnahmeplänen, Budget und Zeitplänen.
21. November 2025
Stepstone
Pädagogischer Mitarbeiter*in / Pädagogische Fachkraft / Pädagogische Leitung als Stando...
SBH Nordost GmbH
| Berlin
Sie übernehmen die Verantwortung für die Organisation und Steuerung von Arbeitsmarktdienstleistungen an unserem Standort. Dabei stellen Sie sicher, dass alle Ressourcen – von Personal über Raum bis hin zu Budget und Ausstattung – effizient und zielgerichtet genutzt werden. Sie kümmern sich um die Bearbeitung regionaler Bildungsmärkte und tragen dazu bei, dass unsere Angebote den Bedürfnissen der Menschen entsprechen. Mit Ihrer Expertise im Vertrieb und der Angebotserstellung sorgen Sie dafür, dass unser Standort stetig wächst und erfolgreich bleibt.
21. November 2025
Stepstone
(Senior) Consultant Energy Markets (m/w/d)
ÖKOTEC Energiemanagement GmbH
| Berlin
Bearbeitung anwendungsorientierter Projekte mit dem Schwerpunkt Betriebs- und Einsatzoptimierung im nationalen und internationalen Kontext. Projekte zur strategischen Ausrichtung von Unternehmen auf dem Weg der Dekarbonisierung. Projekte zur Umsetzung flexibler Betriebsstrategien von industriellen und gewerblichen Anlagen. Unterstützung von Projekten zum softwarebasierten Energiecontrolling. Weiterentwicklung von Methoden, Lösungsansätzen und Produkten.
21. November 2025
Stepstone
Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) EDEKA Projektmanagement
WWF Deutschland
| Berlin
Pflege von Datensätzen (Indikatoren, Tools etc.). Unterstützung bei der Aktualisierung von Dokumenten (z.B. Risikoregister). Unterstützung bei der Durchführung eines jährlichen Benchmarkings (Recherche von Informationen, Ausfüllen des Analyserasters und/oder Bewertung der Informationen). Unterstützung bei der (Weiter)Entwicklung von Webseiten, Online-Tools und Power BI-Dashboards (EDEKA Risk-Tool, Standardanalyse-Tool, Co-Branding). Entwicklung eines intuitiven und benutzerfreundlichen Ablagesystems / Ordnerstruktur.
19. November 2025
Stepstone
Geschäftsführerin/Geschäftsführer (m/w/d) Berlin Recycling GmbH - Tochtergesellschaft...
Vires Conferre GmbH
| Berlin
Als Teil der unternehmerisch ausgerichteten Doppelspitze führen Sie mit wirtschaftlicher Klarheit und menschlicher Stärke die Berlin Recycling GmbH mit Fokus auf die Ressorts Finanzen/Controlling, Vertrieb & Marketing sowie Stoffströme/Anlagen. Sie tragen die kaufmännische und vertriebliche Gesamtverantwortung, steuern KPI-basiert und entwickeln das Unternehmen strategisch und zukunftsorientiert weiter. Stärkung der strategischen Steuerung und wirtschaftlichen Entwicklung der Gesellschaft als Vorreiterin in der Kreislaufwirtschaft.
13. November 2025
Stepstone
Projektleiter*in Bau und Einrichtung
Alnatura Produktions- und Handels GmbH
| Berlin
Übernehmen Sie eigenverantwortlich die Leitung und Steuerung von Projekten (mieterspezifischer Ausbau inkl. Ladenbau der Alnatura Super Natur Märkte) in allen Leistungsphasen. Beraten Sie unser Expansionsteam sowie die internen Bereiche in bautechnischen, organisatorischen und wirtschaftlichen Fragestellungen. Koordinieren Sie den optimalen Kommunikationsfluss zwischen externen und internen Projektbeteiligten. Verhandeln Sie souverän mit Vermietern*innen und Projektentwicklern*innen, Träger öffentlicher Belange und den zuständigen behördlichen Stellen.
13. November 2025
Stepstone
Projektassistenz (m/w/d)
wpd infrastruktur GmbH
| Potsdam
Du unterstützt unsere Bau- und Elektroingenieur:innen bei der Errichtung der Infrastruktur für unsere Wind- und Solarparkprojekte in Deutschland. Zu deinen Aufgaben gehören insbesondere: Unterstützung der Projektleitungen und enger Austausch innerhalb des Projektteams, Terminverwaltung sowie Dokumenten- und Vertragsmanagement, Antragstellung zur Bauvorbereitung und -durchführung, Erstellung und Aufbereitung von Unterlagen wie Präsentationen, Tabellen und Berichten, Gestaltung und Weiterentwicklung der Prozesse bei der Abwicklung von Projekten, Organisation von internen und externen Veranstaltungen.
12. November 2025
Stepstone
Technischer Objektmanager (m/w/d) Sowjetische Ehrenmale
Grün Berlin GmbH
| Berlin
Objektüberwachung zur Sicherstellung des Betriebes der gesamten Gebäudetechnik sowie der technischen Anlagen im Außenbereich unter Beachtung wirtschaftlicher und ökologischer Zielstellungen. Planung und Umsetzung erforderlicher Wartungs-, Prüfungs-, Instandsetzungs- und Umbaumaßnahmen sowie deren Dokumentation. Koordination externer Dienstleister. Management von Maßnahmen zur Sanierung bestehender Gebäude und von technischen Anlagen, insbesondere von wassertechnischen Anlagen und der Beleuchtung. Optimierung der Instandhaltungsprozesse und Implementierung nachhaltiger Technologien.
12. November 2025
Stepstone
Projektmanager Onshore-Windenergie (m/w/d)
wpd onshore GmbH & Co. KG
| Potsdam
Entwicklung unserer deutschen Windparkprojekte und Führung zur Genehmigung und Baureife. Analyse der möglichen Projektrisiken und Koordination aller am Projekt Beteiligten. Mitwirkung bei der Entwicklung von Lösungsstrategien zur erfolgreichen Projektumsetzung. Berücksichtigung der Interessen von Behörden, Landeigentümer:innen, Kommunen und interessierten Mitbürger:innen. Repräsentation von wpd nach außen.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Berlin
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: