Newsletter abonnieren

Sustainable Marketing & Leadership

Institution
Hochschule Fresenius
Ort
Köln
Abschluss
Master of Arts

Details

Das Studium kombiniert die Inhalte der betriebswirtschaftlichen Kernfächern mit überfachlichen Qualifikationen wie z. B. Führungsverhalten, Ethik und Wissen über weltwirtschaftliche Zusammenhänge.

Fokus:
  • Sustainable Marketing & Leadership
  • Corporate Social Responsibility im globalen Kontext
  • Nachhaltiges Kommunikationsmanagement 
  • Relationship Marketing und Kundenmanagement
  • Onlinekommunikation
  • Strategische Unternehmensführung 
  • Externes Geschäftsbeziehungsmanagement
  • Finance & Technologiebewertung
  • Lösungsorientierte Führung und Unternehmenskultur
  • Selbst- und Zeitmanagement
  • Skills II: Kreativitätstechniken und Innovationsmanagement
Ziel:

Während des Studiums werden fachübergreifende Inhalte vermittelt und zu einander in Bezug gestellt. Die Studierenden erlangen fachliche, methodische und soziale Kompetenzen. 

Mögliche Arbeitsbereiche in Anschluss an das Studium: 

  • Unternehmensführung 
  • Bereiche der Beschaffung 
  • Logistik 
  • Rechnungswesen 
  • Marketing 
  • Unternehmensberatungen
Zusätzliche Infos:

Weitere Standorte für den Studiengang "Sustainable Marketing & Leadership" der Hochschule Fresenius: 

  • Berlin 
  • Hamburg 
  • Idstein 
  • München

Der Studiengang wird auch berufsbegleitend angeboten.


Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium mit mindestens 30% wirtschaftswissenschaftlichen Lehrinhalten und mindestens 180 ECTS-Punkten
  • Alternative bei einem Erststudium mit weniger als 30% wirtschaftswissenschaftlichen Lehrinhalt ist das Bestehen eines wirtschaftswissenschaftlichen Aufnahmetests

Kontakt

Hochschule Fresenius 

Limburger Straße 2
65510 Idstein 

Tel: 06126/9352-0

Zentrale Studienberatung

beratung@hs-fresenius.de

Studiengangsleiter 

Dipl.-Kfm. Marco Klübenspies 

Tel.: 040 2263259-56

E-Mail: kluebenspies@hs-fresenius.de