1 Unternehmen gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.

Diese Geisteswissenschaften Jobs in Ulm und Umgebung könnten dich interessieren
2. Juli 2025
Praktikum / Minijob im Bereich Marketing (10 Std. / Woche)
Alsharq Reise GmbH
| Berlin oder remote
(Mit)Entwicklung einer realisierbaren Marketing-Strategie für die Alsharq Reise GmbH. Überarbeitung und Zusammenstellung von Marketing-Texten und Bildmaterial für verschiedene Kanäle. Analyse und Weiterentwicklung unseres Markenauftritts. Proaktives und selbstständiges Entwickeln von kreativen Social Media-Beiträgen. Das bringst du mit: Ausbildung und/oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Tourismus oder vergleichbar. Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Strategien. Die Fähigkeit, selbstständig, kreativ und proaktiv zu arbeiten. Freunde an der Arbeit mit Texten.
1. Juli 2025
Wissenschaftliche Mitarbeiterin / wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsprojekt „P...
Die Hochschule Mainz – University of Applied Sciences
| Mainz
Wissenschaftliche Mitarbeit im europäischen Forschungsprojekt POWERUP. Identifikation, Strukturierung und Analyse bestehender Geschäftsmodelle für erneuerbare Energieanlagen (v. a. Wind, PV). Konzeption eines Frameworks zur Kategorisierung dieser Modelle (z. B. nach Beteiligung, Fairness, Wirtschaftlichkeit, regulatorischer Passung). Planung, Durchführung und Auswertung von Interviews mit Praxisakteuren (z. B. Energieunternehmen, Investorinnen, Projektiererinnen). Vorbereitung und Mitwirkung bei nationalen und internationalen Workshops und Publikationen. Inhaltliche Betreuung studentischer Arbeiten im Projektkontext. Unterstützung bei der Vorbereitung von Folgeprojekten (z. B. Förderrecherche, Skizzenerstellung).
1. Juli 2025
Pädagogische Fachkräfte (*/w/m)
DOMUS e.V.
| München
Gemeinsam mit den Kolleg*innen aus Ihrem Team schaffen Sie für unsere Kinder die idealen Voraussetzungen, sich bestmöglich zu entwickeln und selbst zu entfalten. Die Entwicklung zur Selbstständigkeit, Partizipation und Teilhabe steht dabei im Mittelpunkt. Sie begleiten und fördern unsere Kinder verantwortungsvoll und integrativ. Dabei orientieren Sie sich an den individuellen Förderzielen eines jeden Kindes, teilweise auf Grundlage der (interdisziplinären) Förderplanung. Sie unterstützen und beraten die Eltern und Familien. Dafür sind Sie auch im regelmäßigen Austausch mit unseren Kooperationspartner*innen, um die optimale Unterstützung für unsere Kinder zu gewährleisten.
17. Juni 2025
Personalsachbearbeiter*in
DOMUS e.V.
| München
Sie übernehmen unsere komplette Personaladministration von der Einstellung bis zum Austritt. Dabei erstellen Sie Arbeitsverträge, führen Vertragsgespräche und stellen so einen reibungslosen Personalprozess sicher. Sie verantworten die Vorbereitung und Durchführung unserer Entgeltabrechnungen über LODAS (DATEV) und arbeiten dabei eng mit der Kollegin aus der Finanzbuchhaltung zusammen. Das Besondere: Unsere Buchhaltung findet vollständig inhouse statt. Freuen Sie sich auf kurze Entscheidungswege und effizientes Arbeiten!
17. Juni 2025
Projektmanager/in (m/w/d)
Orienthelfer e.V.
| München
Basierend auf den Förderrichtlinien von Orienthelfer e.V. entwickeln Sie neue Projektideen mit lokalen Implementierungspartnern. Sie beraten den Implementierungspartner bei der Erstellung eines nachhaltigen Projektantrags. Gemeinsam mit unserem Finanzteam unterstützen Sie den Implementierungspartner bei der Ersterstellung des Projektbudgets. Sie erarbeiten gemeinsam mit dem Implementierungspartner messbare Wirkungsziele und -indikatoren und verfolgen deren Umsetzung im Rahmen des Projektmonitorings nach. Sie stellen die Einhaltung interner und externer Richtlinien und Vorgaben innerhalb der Projektumsetzung sicher. Sie sind verantwortlich für die vertragliche und fristgerechte Mittelverwendung innerhalb der Projekte. Sie sind zuständig für die inhaltliche, organisatorische and finanzielle Steuerung mehrerer Projekte gleichzeitig.
10. Juni 2025
Internship/Praktikum - Online Community Manager*in (w/m/d) - unbezahlt - Remote
Vaterwelten GmbH
| Krefeld
Du betreust und entwickelst unsere digitale Community-Plattform weiter – mit Raum für Väter, Expert*innen und Unternehmen. Du bringst dich in die Konzeption und Durchführung von Challenges, Events, Austauschrunden oder digitalen Lagerfeuern ein. Du analysierst die Community-Aktivitäten und entwickelst Ideen zur Aktivierung, Moderation und Verstärkung der Interaktionen. Du arbeitest mit Tools wie Wordpress, Samdock, FluentCRM, BuddyBoss, GamiPress, Canva und Notion. Du wirst Teil unserer Strategie, wie wir Väter vernetzen, empowern und gleichzeitig Unternehmen in ihrer Familienfreundlichkeit beraten.
5. Juni 2025
Marketing & Kommunikation mit Sinn
Awareness Deutschland gemeinnützige GmbH
| Würzburg
Du verantwortest und entwickelst unsere Markenkommunikation weiter – vom Einsatz des Logos über Designrichtlinien bis zu Geschäftspapieren. Du gestaltest die Kommunikation mit Spender:innen, Patient:innen und Partner:innen – sensibel und zugleich mutig im Ton. Du organisierst und begleitest Veranstaltungen, Messen und Events – teils mit öffentlichem Auftritt. Du bis offen für gelegentliche Reise im Inland. Du entwickelst Webinare und digitale Formate mit, die unsere Themen nach außen tragen.
26. Mai 2025
Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Mitglieder- und Spendenservice in Vollzeit/Teilzeit
Förderverein PRO ASYL e.V.
| Frankfurt am Main
Die regelmäßigen Aufgaben umfassen insbesondere: Professionelle Verwaltung und Betreuung der Mitglieder- und Spender*innendatenbank: Bearbeitung von Anträgen (z.B. Neuaufnahmen, Kündigungen, Änderungen) und Stammdatenpflege. Kommunikation mit Mitgliedern und Spender*innen per E-Mail, Telefon und Post. Überwachung der Beitragszahlungen, Kontrolle und Erfassung aller Spendenbelege. Buchung der Mitgliedsbeiträge und regelmäßige Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung. Mitwirkung bei der Analyse und Optimierung der Prozesse. Mithilfe beim Jahresabschluss im Rahmen der Mitgliederverwaltung.
7. Mai 2025
Mitarbeiter*in für Social Media (w/m/d)
Die Aktivistinnen-Agentur e.V.
| REMOTE - Homeoffice
Du betreust selbstständig unseren Instagram-, LinkedIn- und TikTok-Account. Zu deinen Aufgaben zählt: Strategische Planung: Du reagierst auf Trends, führst einen Redaktionsplan und wertest unserer Social-Media-Aktivitäten aus. Contentproduktion: Du erstellst Reels, Tiktoks und Stories aus unseren Trainingsvideos, gestaltest Sharepics und schreibst Captions. Accountmanagment: Du lädst Content selbstständig auf unseren Plattformen hoch und antwortest auf Direktnachrichten und Kommentare.
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: