Cool! 3 Unternehmen gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.

Diese Kommunikation Jobs in Schwarzenbek und Umgebung könnten dich interessieren
30. Juni 2025
Leitung Kommunikation (d/w/m)
Aktion gegen den Hunger gGmbH
| Berlin
Sie verantworten als Co-Leitung den Bereich Kommunikation in der Abteilung Kommunikation und Digitales und berichten an die Geschäftsführung. Der Schwerpunkt Ihrer Rolle liegt dabei auf der Stärkung unserer digitalen und analogen Außenkommunikation. Sie arbeiten eng mit der Co-Leitung zusammen, die unser digitales Fundraising verantwortet. Mit der Verzahnung der beiden Bereiche möchten wir unsere unterschiedlichen Zielgruppen noch besser und integrierter erreichen. Sie co-leiten ein großartiges Team aktuell bestehend aus neun Mitarbeitenden mit drei direct reports. Sie unterstützen als Führungskraft den fachlichen Austausch und die individuelle Weiterentwicklung der Mitarbeitenden mit den Profilen Presse/Medien, Redaktion und Social Media.
26. Juni 2025
Projektleitung Service Hunde (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| Homeoffice
Sie fungieren als Ansprechpartner*in für die uns angeschlossenen Mitgliedsvereine bei Fragen zu Hunden, die entweder aufgrund Ihres Verhaltens oder den örtlichen Bedingungen eine besondere Herausforderung darstellen und erarbeiten gemeinsam mit den Tierheimmitarbeiter*innen, den Fachabteilungen und in Abstimmung mit der Fachbereichsleitung Wissenschaft lösungsorientierte Hilfestellungen. Strategische Weiterentwicklung des Projektes Service Hunde und dessen Unterprojekte (z. Bsp. Trainerpool). Beurteilung von Gutachten und Stellungnahmen zu Hunden. Unterstützung bei der Durchführung von Online- und Praxisseminaren zum Thema Hunde im Tierheim. Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands, auch zur Beurteilung von Hunden in Tierheimen.
26. Juni 2025
Trainee-Stelle (w/m/d) im Bio-Unternehmen
Traineeprogramm Ökologische Land- und Lebensmittelwirtschaft
| Deutschlandweit
Du möchtest nicht irgendeinen Job, sondern mit deiner Arbeit wirklich etwas bewegen? Das Traineeprogramm bietet dir den perfekten Einstieg in die Biobranche – praxisnah, sinnstiftend und mit besten Zukunftsaussichten für Hochschulabsolvent*innen und Interessierte mit vergleichbarem Abschluss. Bewirb dich jetzt! Renommierte Unternehmen aus Erzeugung, Verarbeitung und Handel der ökologischen Land- und Lebensmittelwirtschaft bieten abwechslungsreiche Stellen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
26. Juni 2025
Referent:in Fundraising
Bündnis Entwicklung Hilft - Gemeinsam für Menschen in Not e.V.
| Berlin
Eigenverantwortliches Management eines jährlichen Fundraising-Projekts mit einer großen Medienanstalt. Akquise, Aufbau, Entwicklung und nachhaltige Betreuung von Formaten im Bereich Groß- und Unternehmensspenden. Zusammenarbeit mit Bündnis- und Kooperationspartnern sowie mit Dienstleistern. Erstellung von Wirkungsberichten und Reports zu Spendenaufkommen und Fundraising-Maßnahmen. Inhaltliche und konzeptionelle Betreuung unserer Publikationen und Social-Media-Kanäle.
24. Juni 2025
Leitung Geschäftsbetriebe
Rigpa e.V.
| Berlin
Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Verbesserung der betrieblichen Effizienz und des Geschäftserfolges. Definition von Zielen für die jeweiligen Geschäftsbereiche. Steuerung und Koordination aller betrieblichen Abläufe sowie Überwachung und Optimierung in der Zusammenarbeit der einzelnen Bereiche. Führung und Motivation der Teams. Rekrutierung von neuen Mitarbeiter*innen. Erstellung und Überwachung von Budgets. Optimierung von Kostenstrukturen. Auswertung der Gewinn- und Verlustrechnung der Geschäftsbetriebe.
20. Juni 2025
Projektreferent*in LeseKitas (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin
Mitarbeit an der Entwicklung von Konzepten zur frühkindlichen Förderung von Lesekompetenz durch die Schaffung einer lesefördernden Umgebung in Kitas, zur Förderung von Vorläuferkompetenzen sowie für ein Peer-Learning-Angebot am Übergang von der Kita zur Grundschule in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung. Erarbeitung von Materialien als Grundlage der Projektumsetzung durch Erzieher*innen und andere pädagogische Mitarbeitende vor Ort. Inhaltliche Vor- und Nachbereitung und Durchführung von Steuergruppentreffen mit Trägern, Evaluator*innen und Fachexpert*innen. Begleitung der externen Projektevaluation bei der Planung und Durchführung der Erhebungen vor Ort inklusive Sicherstellung der Einhaltung von Vorgaben zum Kinderschutz.
20. Juni 2025
Co-Geschäftsführung (m/w/d) mit Schwerpunkt Organisation und Entwicklung
INKOTA-netzwerk e.V.
| Berlin
Gemeinsam mit dem Geschäftsführer mit Schwerpunkt Politik und internationale Zusammenarbeit führen Sie gesamtverantwortlich die Vereinsgeschäfte im Auftrag des ehrenamtlich arbeitenden Vorstands und sichern die inhaltliche und strategische Weiterentwicklung der Organisation. Insbesondere kümmern Sie sich um die Organisationsentwicklung und das institutionelle Fundraising. Sie führen wertschätzend und motivierend und verfolgen die Vereinsziele in partizipativer und kooperativer Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team. Mit kommunikativer Stärke und hoher Sozial- und Moderationskompetenz vertreten Sie den Verein nach innen und außen. Neben der Organisationsentwicklung sind Sie für die Steuerung der Teilteams Öffentlichkeitsarbeit/Fundraising und Verwaltung/Finanzen zuständig.
19. Juni 2025
Assistenz für die Abteilungsleitung und das Abteilungsteam Internationale Menschenrechtsp...
Deutsches Institut für Menschenrechte
| Berlin
Projektmanagement für die verschiedenen in der Abteilung angesiedelten Projekte. Vorbereitung und Mitwirkung an Vergabeverfahren. Betreuung von Ausschreibungen und von Werkvertragsnehmenden in Vertragsangelegenheiten. Organisatorische Betreuung von Personalauswahlverfahren. Organisation von online und offline-Veranstaltungen inner- und außerhalb Deutschlands. Koordination administrativer Abläufe in der Abteilung, darunter Vor- und Nachbereitung von Dienstreisen sowie Mittelbewirtschaftung (Controlling, Berichtslegung). Korrespondenz und Kommunikation mit Partnern aus verschiedenen Netzwerken in Wissenschaft und Zivilgesellschaft in Deutsch und Englisch. Beantwortung von Anfragen. Redaktionelle Betreuung der Projektprodukte.
10. Juni 2025
Internship/Praktikum - Online Community Manager*in (w/m/d) - unbezahlt - Remote
Vaterwelten GmbH
| Krefeld
Du betreust und entwickelst unsere digitale Community-Plattform weiter – mit Raum für Väter, Expert*innen und Unternehmen. Du bringst dich in die Konzeption und Durchführung von Challenges, Events, Austauschrunden oder digitalen Lagerfeuern ein. Du analysierst die Community-Aktivitäten und entwickelst Ideen zur Aktivierung, Moderation und Verstärkung der Interaktionen. Du arbeitest mit Tools wie Wordpress, Samdock, FluentCRM, BuddyBoss, GamiPress, Canva und Notion. Du wirst Teil unserer Strategie, wie wir Väter vernetzen, empowern und gleichzeitig Unternehmen in ihrer Familienfreundlichkeit beraten.
5. Juni 2025
Projektmanager:in Event- und Veranstaltungsmanagement
MediaCompany Agentur für Kommunikation GmbH
| Bonn oder Berlin
Organisation und Umsetzung von nationalen Konferenzen und Tagungen (Präsenz-, Digital- und Hybridveranstaltungen). Unterstützung der Projektleitung bei der Vorbereitung, Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen Veranstaltungen. Kundenkontakt und -beratung. Steuerung externer Dienstleistenden. Übernahme von planerischen, administrativen und organisatorischen Aufgaben bei der Durchführung der Veranstaltung vor Ort/digital/hybrid.
30. Juni 2025
Stepstone
Fundraiser*in/Marketingmanager*in (m/w/d)
Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein
| Molfsee
Du trägst das Fundraisingkonzept der Stiftung Naturschutz mit dem Schwerpunkt Legate- und Großspender*innen-Fundraising in die Zukunft. Du leitest die Projektgruppe Fundraising und legst in Zusammenarbeit mit Deiner Teamleitung Ziele fest. Du stellst gemeinsam mit der Projektgruppe eine Jahresplanung auf, in der Maßnahmen und Aufgaben festlegt und budgetiert werden. Du bist die Schnittstelle für interne und externe Akteure bei der Planung und Koordinierung von Fundraisingmaßnahmen.
26. Juni 2025
Stepstone
Koordinator/in (m/w/d) Nachhaltigkeit und Klimaschutz
Stadt Hörstel
| Hörstel
Koordinierung und Steuerung der in der Nachhaltigkeitsstrategie beschlossenen Maßnahmen. Vorbereitung, Durchführung und Moderation von internen und externen Informationsveranstaltungen und Schulungen zu Aspekten der Nachhaltigkeit und des Klimaschutzes. Aktive Öffentlichkeitsarbeit zu den Themen Nachhaltigkeit, Klima und Mobilität. Darstellung von Arbeitsergebnissen und Problemfeldern im Bereich Nachhaltigkeit/Klimaschutz in politischen und anderen Gremien. Identifizierung, Analyse und Bewertung von geeigneten EU-, Bundes- oder Landesförderprogrammen.
25. Juni 2025
Stepstone
Texter*in / Copywriter*in (m/w/d) in Marketingagentur mit Schwerpunkt Fundraising (Print u...
marketwing GmbH
| Garbsen
Als unser*e Copywriter*in schreibst du Texte, die Menschen berühren. Du setzt unsere abwechslungsreichen Kundenwünsche sprachlich und zielgruppenorientiert um und entwickelst im Team Fundraising-Konzepte – für den Print- und den Onlinebereich. Zudem redigierst du die Texte deiner Kolleg*innen, behältst Termine im Blick und beschaffst dir eigenverantwortlich die nötigen Informationen, die du zum Schreiben und Konzipieren benötigst.
23. Juni 2025
Stepstone
Werkstudent (w/m/d) Nachhaltigkeitsentwicklung
Zech Group SE
| Bremen
Kommunikation: In unserem Team unterstützt du die unternehmensweite interne und externe Kommunikation zur Nachhaltigkeitsentwicklung und übernimmst die Entwicklung und Gestaltung von Kommunikationskonzepten. Mit deinen kreativen Ideen gestaltest du Text- und Bildmaterial und erstellst Content für unsere Webseite und Social-Media-Kanäle. Projektmanagement: Du unterstützt das Team bei der Planung, Organisation, Umsetzung und Nachbereitung von Projekten, Meetings und Workshops. Reporting und Datenmanagement: Du hilfst bei der Planung, Vorbereitung und Erstellung des Nachhaltigkeitsberichts und erstellst übersichtliche Reports relevanter Zahlen, Daten und Fakten.
23. Juni 2025
Stepstone
Junior Technical Sales Manager (m/w/d)
matterr GmbH
| Braunschweig
Du hilfst beim Aufbau strategischer Partnerschaften entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von Sortierbetrieben über Polymerisierer und Garnhersteller bis zu internationalen Brands. Deine Aufgaben dabei: Durchführung fundierter Markt- und Wettbewerbsanalysen im Verpackungs- und Textilbereich, Strukturierte Pflege und Dokumentation von Kontakten in unserem CRM-System, Vorbereitung individueller Firmenpräsentationen und Vertriebsunterlagen, Koordination und Nachverfolgung von Versandaktionen für Anschauungsmaterial.
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: