Nice! 75 Jobs gefunden

Premium
Vorstandsvorsitzende/r (m/w/d) LandesSportBund Niedersachsen e.V.
LandesSportBund Niedersachsen e.V.
| Hannover
Der LandesSportBund Niedersachsen e.V. (LSB) mit Sitz am Sport-Campus im Herzen Hannovers ist die größte gesellschaftliche Personenvereinigung in Niedersachsen. Der LSB ist gesellschaftlicher Akteur, Wertevermittler und Impulsgeber des Sports in Niedersachsen und tritt für die Autonomie des Sports und seine ideellen Werte ein. Der LSB vertritt den Sport in der Öffentlichkeit und nimmt seine Interessen gegenüber Politik, staatlichen, kommunalen und gesellschaftlichen Akteuren wahr. Als professioneller Dienstleister fördert der LSB die Vereins- und Verbandsentwicklung in der Breite und Spitze. Als Träger des Olympiastützpunktes und Partner der Eliteschulen des Sports ist der LSB ein aktiver Förderer der Talente und Olympiasieger von morgen in Niedersachsen.
12. Dezember 2025
Leitung Buddy Programm und Klinik-Kooperationen (m/w/d)
HerzCaspar e.V.
| Hamburg
Du bist für die Leitung und Qualitätssicherung des Buddy-Programms zuständig, konzipierst und führst Fortbildungen für Buddies durch, koordinierst externe Trainer:innen und entwickelst Inhalte für die digitale Onboarding-Plattform weiter. Du trägst die übergeordnete Verantwortung für die bedarfsorientierte Planung der Buddy-Patient:innen-Treffen, führst fachlich und personell die Standort-Koordinator:innen und sicherst die Qualität des Programms. Zudem leitest du die Klinik-Kooperationen, führst übergeordnete Absprachen mit Partner-Kliniken und unterstützt bei der Akquise neuer Kooperationen gemäß der Wachstumsstrategie.
11. Dezember 2025
Bürokoordination (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Als Bürokoordination bist du die erste Ansprechperson in unserer Geschäftsstelle, und sorgst mit deinem Organisationstalent für einen reibungslosen Ablauf. Verantwortlich für das Zentraltelefon und den zentralen E-Mail-Account. Erste Ansprechperson für Mitglieder, Tafel-Interessierte, Tafel-Kund:innen, Förderer, Spender:innen, Pressevertreter:innen etc. Terminplanung/-verwaltung, Vor- und Nachbereitung von Dienstreisen. Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost. Unterstützende Buchhaltung, z.B. Führung der Rechnungseingangsbücher. Bestellung und Verwaltung von sämtlichen Materialien, Zugängen und Inventar.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
11. Dezember 2025
Assistenz für den Bereich Personalentwicklung (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin
Im Bereich Unterstützung der Abteilungsleitung Human Resources: Terminkoordination und Vor- und Nachbereitung von Meetings, Assistenz der Personalleitung im Tagesgeschäft. Im Bereich Fort- und Weiterbildung: Teilnehmenden- und Fortbildungs-Management, Verwaltung des E-Mail-Postfachs Weiterbildung, Dokumentation aller Fortbildungen. Übernahme von Recherchen und Erstellen von Präsentationen, Vorlagen und Auswertungen. Unterstützung bei der Gestaltung aller Handlungsfelder der Personalentwicklung und bei der Weiterentwicklung von Maßnahmen und Instrumenten. Unterstützung bei der Erarbeitung von Trainingsangeboten. Mitgestaltung bei der Entwicklung und Einführung von innovativen Lernformen, insbesondere von digitalen Formaten.
5. Dezember 2025
Leitung des Bereichs "Frühe Hilfen und Netzwerke" im Kinderschutzbund Köln
Der Kinderschutzbund OV Köln
| Köln
Sie leiten eigenverantwortlich unseren Bereich „Frühe Hilfen und Netzwerke" mit vielen vernetzten Angeboten und einem örtlichen Schwerpunkt im Bezirk Köln-Kalk. Sie gestalten die fachliche Ausrichtung an den Prinzipien der gewaltfreien Erziehung, führen die multiprofessionellen Teams und sichern die Qualität unserer Angebote. Als fachliche Vertretung des Kinderschutzbundes Köln arbeiten Sie eng mit der Geschäftsführung zusammen, entwickeln den Bereich weiter und vertreten unsere Anliegen nach außen – für eine wirksame Kinderschutzarbeit in Köln.
5. Dezember 2025
Leitung des Bereichs "Beratung, Therapie und Prävention" im Kinderschutzbund Köln
Der Kinderschutzbund OV Köln
| Köln
Sie leiten eigenverantwortlich unseren Bereich „Beratung, Therapie und Prävention". Er ist die zentrale fachliche Einrichtung des Kinderschutz-Zentrums Köln, u.a. mit der Familienberatungsstelle. Sie führen das multiprofessionelle Team und sichern die Qualität unserer Angebote. Als fachliche Vertretung des Kinderschutzbundes Köln arbeiten Sie eng mit der Geschäftsführung zusammen, entwickeln das Kinderschutz-Zentrum weiter und vertreten unsere Anliegen nach außen – für eine wirksame Kinderschutzarbeit in unserer Stadt.
5. Dezember 2025
Leitung der Notübernachtung für Frauen „Marie“
Koepjohann’sche Stiftung
| Berlin
Leitung der Notübernachtung „Marie", Dienst- und Fachaufsicht für die festangestellten Mitarbeitenden und die Werkstudierenden sowie Übungsleiterinnen im Nachtdienst, Beratung, Begleitung und Betreuung der in Not geratenen Frauen, Weiterentwicklung der Konzeption der Einrichtung, Mitwirkung in den Netzwerken der Wohnungslosenhilfe und Austausch mit den Fachbehörden, Öffentlichkeitsarbeit für die Einrichtung.
4. Dezember 2025
Verwaltungsfachkraft (m/w/x)
Deutsche UNESCO-Kommission / Freiwilligendienst kulturweit
| Berlin, Deutschland
Sie leiten die Verwaltungsprozesse der Abteilung, leiten ein vierköpfiges Verwaltungsteam, steuern die administrative Umsetzung drei parallellaufender Projekte und sind verantwortlich für das Controlling. In enger Abstimmung mit der Verwaltungsleitung der Deutschen UNESCO-Kommission überwachen Sie den Mittelabfluss. In enger Abstimmung mit der Abteilung „Zentrale Dienste" koordinieren und steuern Sie die Personalprozesse der Abteilung, entwerfen Konzepte für die Personalentwicklung und begleiten das Recruiting der Abteilung, die einen besonderen Fokus auf Diversität setzt.
14. November 2025
Feature
Theologische*r Referent*in (w/m/d) für Bio-, Medizin-, Umweltethik und Nachhaltigkeit
Evangelische Kirche in Deutschland
| Hannover
Sie bearbeiten theologisch und politisch einschlägige bio-, medizin- und umweltethische Themen und unterstützen den kirchlichen Nachhaltigkeitsdiskurs. In diesem Themenfeld qualifizieren Sie gemeinsam mit Expert*innen aus Wissenschaft, Zivilgesellschaft, Politik und Kirche die evangelische Urteilsbildung und beraten die Gremien der EKD. Sie vernetzen sich systematisch mit Akteur*innen innerhalb und außerhalb der EKD. Sie vertreten die Positionen und Ziele der EKD gegenüber der Politik und im gesellschaftlichen Diskurs.
3. Dezember 2025
Geschäftsstellenleitung (m/w/d) - hybrid
Journalismus macht Schule e.V.
| Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Die beste Stelle, die die Tätigkeit des Jobs beschreibt, findet sich im Abschnitt "Ihre Aufgaben im Überblick". Hier ist ein zusammenhängender Text mit 80 Wörtern daraus: Sie entwickeln und implementieren gemeinsam mit dem Vorstand eine langfristige Vereinsstrategie um Nachrichten- und Informationskompetenz nachhaltig im deutschen Bildungssystem zu verankern. Sie leiten und entwickeln das Team, bestehend aus 5 Mitarbeitenden, Honorarkräften, Werkstudierenden und mobilen Koordinationsstellen und verteilen Aufgaben klar und effizient. Sie entwickeln das Vereinsnetzwerk weiter, gewinnen neue Mitglieder und Partner:innen und sichern die langfristige Finanzierung. Außerdem verantworten Sie das gesamte Finanzmanagement und vertreten JmS öffentlich auf relevanten Veranstaltungen und in den Medien.
3. Dezember 2025
Referent Compliance für den Bereich Ausland (w/m/d)
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Aachen
Fokus Ihrer Tätigkeit ist das Fallmanagement bei Korruptionsverdachts- und Compliancefällen mit dem Ziel der rechtssicheren Klärung. Von der Bewertung eines Verdachtsfalls über die Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für den Vorstand bis zu deren Umsetzung übernehmen Sie in Abstimmung mit der Bereichsleitung die Steuerung des Fallmanagements. Dabei stehen Sie in engem, kommunikativem Austausch mit dem Vorstand, Kolleginnen und Kollegen des Bereiches Ausland und der Spenderkommunikation sowie mit Wirtschaftsprüfungsgesellschaften vor Ort.
1. Dezember 2025
Referent*in für Recht und Gremienbetreuung (m/w/d)
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung e.V. (PIK)
| Potsdam
Prüfen und Erstellen von Verträgen in diversen Rechtsgebieten (deutsche und internationale Verträge). Beratung des Vorstands, der Verwaltung und anderer interner Bereiche in juristischen und rechtsnahen Belangen. Erstellen von internen Gutachten/Stellungnahmen zu unterschiedlichen rechtlichen Fragestellungen (Vergabe-, Zuwendungs-, Urheber-, Arbeits-, Datenschutz-, Besonderes Schuldrecht etc.). Entwicklung von Strategien und Weiterentwicklung von internen Prozessen in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Interessengruppen und Nutzern. Organisatorische und inhaltliche Betreuung der Sitzungen des Kuratoriums (einschließlich der Erstellung der relevanten Unterlagen und Protokollführung) und anderer Gremien oder Interessenvertretungen.
27. November 2025
Direktor*in Ärzte der Welt e. V.
Ärzte der Welt e.V.
| München oder Berlin
Als Direktor*in übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für die operative und strategische Leitung von Ärzte der Welt Deutschland. Sie gestalten die Weiterentwicklung der Organisation in enger Abstimmung mit dem Vorstand, dem internationalen Netzwerk und einem engagierten Leitungsteam. Im Einzelnen erwarten Sie folgende Aufgaben: Strategische Entwicklung: Weiterentwicklung der Organisation im Einklang mit den Zielen und Werten von Ärzte der Welt; Vertretung im internationalen Netzwerk MdM. Führung & Organisationsentwicklung: Leitung und Förderung des Teams an den Standorten München und Berlin; Etablierung moderner, wirksamer Strukturen und Prozesse.
24. November 2025
Desk Manager*in Internationale Projektfinanzen (m/w/d)
arche nova – Initiative für Menschen in Not e.V.
| Dresden
Als Desk Manager*in Internationale Projektfinanzen sind Sie verantwortlich für die finanzielle Begleitung und Steuerung aller zugeordneten internationalen Projekte. Sie stellen sicher, dass relevante Gebervorgaben eingehalten werden, unterstützen interne und externe Partner bei finanziellen Fragestellungen und gewährleisten eine korrekte Buchführung sowie Budgetkontrolle. Die Position erfordert enge Zusammenarbeit mit den korrespondierenden Stellen, Abteilungen, Länderbüros und Partnerorganisationen sowie eine strategische Finanzplanung und -überwachung über den gesamten Projektzyklus hinweg.
11. Dezember 2025
Stepstone
Teamleiter Projektkoordination Wärme und Photovoltaik (m/w/d)
beegy GmbH
| Mannheim
Als Teamlead unseres 10-köpfigen Teams Projektkoordination und Reklamationsmanagement bist Du für den reibungsarmen Ablauf unserer Bauprojekte in den Bereichen Wärme (Wärmepumpen, Fernwärme) und Photovoltaik verantwortlich und trägst damit aktiv zur Wärmewende und dem Klimaschutz bei. Du verantwortest die stete Entwicklung unserer Serviceprozesse inkl. relevanter KPIs und Reportings sowie der Terminplanung und Ressourcensteuerung.
11. Dezember 2025
Stepstone
Mitarbeiter*in für den Empfang
WABE e.V.
| Hamburg
Organisation des Empfangs und der Telefonzentrale. Begrüßung und Betreuung von Gästen. Betreuung von Meetings und Veranstaltungen. Annahme und Weiterleitung von Telefonaten. Ansprechpartner für externe Firmen und Dienstleister. Allgemeines Bestellwesen. Terminplanüberwachung. Fuhrparkorganisation. Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben.
11. Dezember 2025
Stepstone
Pädagogische Leitung (m/w/d)
FÜR SOZIALES | S&S gemeinnützige Gesellschaft für Soziales mbH
| Hamburg
Gemeinsam mit einer Bereichsgeschäftsführung koordinieren und gestalten Sie verantwortlich einen Betrieb von FÜR SOZIALES mit den dazugehörigen Einrichtungen. Ihr Aufgabengebiet umfasst: Wahrnehmung aller verantwortlichen Leitungsaufgaben für die in Ihrem Verantwortungsbereich beschäftigten Mitarbeitenden, Fachberatung Ihres Teams bzw. Ihrer Teamleitungen, Sicherstellung fachlicher Standards, Qualitätsentwicklung und -sicherung der pädagogischen Arbeit, Enge und konstruktive Kooperation mit Jugendämtern.
11. Dezember 2025
Stepstone
Junior Controller (m/w/d)
naturstrom AG
| Eggolsheim bei Nürnberg
Du bist Sparringspartner für Geschäftsführung, Buchhaltung und weitere Abteilungen bei kaufmännischen Fragestellungen. Du übernimmst allgemeine Controllingaufgaben. Du unterstützt bei der Berichterstattung an Vorstand/Aufsichtsrat/Banken. Du bist Ansprechpartner für Interne und Externe, z.B. für die Buchhaltung, Geschäftsführung sowie Kollegen aus anderen Abteilungen. Mitwirkung bei der Konzernleistungsverrechnung. Du erstellst die Liquiditätsplanung und trägst so zur Sicherstellung der Liquidität bei.
11. Dezember 2025
Stepstone
Personalreferent (m/w/d)
dennree GmbH
| Töpen
Für die Bereiche in Ihrem Betreuungsbereich verantworten Sie den gesamten Rekrutierungsprozess zusammen mit den entsprechenden Führungskräften. Sie beraten und unterstützen unsere Kolleg*innen sowie die Führungskräfte in personellen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Dabei begleiten Sie Personalgespräche jeglicher Art entlang der Mitarbeitendenreise wie Feedback-, Entwicklungs- oder Kritikgespräche. Sie begleiten HR-Prozesse von der Einstellung bis zum Austritt.
11. Dezember 2025
Stepstone
Systemadministrator:in IT-Sicherheit & Datenschutz (w/m/d)
Stiftung Kinder forschen
| Berlin-Mitte
Du betreibst und optimierst unsere hybride Serverlandschaft sowohl On-Premise als auch in der Cloud. Du verwaltest und entwickelst unsere Virtualisierungs-, Storage-Systeme und Infrastruktur weiter. Du pflegst und wartest zentrale Netzwerkdienste wie Active Directory, DNS, DHCP und Gruppenrichtlinien, um eine stabile und performante IT-Umgebung zu gewährleisten.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: