Cool! 59 Jobs gefunden

29. April 2025
Operative*r Geschäftsleiter*in
Verein für Heilende Erziehung e.V.
| München
Als operative*r Geschäftsleiter*in bist Du hauptverantwortlich für alles Rund um die Finanzen, das Risikomanagement, die Personalorganisation sowie die Repräsentation des Vereins nach außen. Du managst alle finanziellen Mittel des Vereins für Heilende Erziehung. Dabei stellst Du die Liquidität sicher, überwachst die Budgets und verwaltest die Lohnbuchhaltung. Du verhandelst unsere Budgets mit Kostenträgern (z.B. Regierung Oberbayerns, Stadtjugendamt München) oder Darlehen mit Banken und verantwortest die öffentlichen Ausschreibungen. Du stellst kontinuierlich die Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Vorschriften und Richtlinien sicher, indem Du Themen wie Arbeitssicherheit, Datenschutz und Arbeitsrecht überblickst und an die Leitungen weitergibst.
29. April 2025
Stepstone
IT Administrator (gn) 1st Level Support
LichtBlick SE
| Hamburg
Du unterstützt das Team im User-Support mithilfe unseres Ticketsystems. Zusammen mit deinem Team sicherst du eine Erreichbarkeit in der Kernarbeitszeit durch Präsenz vor Ort. Du hilfst dabei unseren Hardware Lifecycle zu bewältigen und Geräte vor- und nachzubereiten, zu versenden und anzunehmen. Du bekommst die Möglichkeit eigene Themen zu verantworten und arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich an deinen Aufgaben.
11. April 2025
Vorstandsreferent (m/w/d)
AWO Bundesverband e.V.
| Berlin
Auswertung finanzwirtschaftlicher bzw. organisationsbezogener Informationen, Gestaltung ergebnisorientierter Analysen und Ableitung von entsprechenden Handlungsoptionen. Betreuung und Unterstützung von fachnahen Gremien, u.a. Finanzausschuss, Geschäftsführungskonferenz. Schnittstelle zur Finanzabteilung und Unterstützung bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen, Datenanalysen und Entscheidungsvorlagen. Mitwirkung in verbandlichen Controlling- und Datenflussprozessen. Koordination des anknüpfenden Berichtswesens an die Aufsichtsgremien des Bundesverbands u.a. Finanzausschuss. Aufbau eines Netzwerks mit Vertreter*innen innerhalb des Verbands sowie externen Fachleuten der Sozialwirtschaft.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
10. April 2025
Projektmitarbeiter*in im Netzwerkmanagement (m/w/diverse in Teilzeit, zunächst befristet...
Netzwerk Gemeinwohl-Ökonomie Unternehmen Berlin-Brandenburg e.V.
| Berlin
Finanzbuchhaltung & Controlling (Rechnungslegung, Datev-Online, Mittelabrufe, Kontakt und Ansprechpartner*in für: Förderstelle, Lohnbuchhaltungsbüro, Steuerbüro). Erstellen von Leistungsbeschreibungen und einholen von Vergleichsangeboten. Dokumentation der Veranstaltungen im Rahmen des Förderprojektes im Sinne der Projektindikatoren. Enge Zusammenarbeit und gemeinsame Jahresplanung und Strategiebegleitung mit Vorstand, Steuerungsgruppe, Netzwerkmitgliedern & Geschäftsführung. Vorbereitung, Nachbereitung und Begleitung von ausgewählten Veranstaltungen, Kooperationsprojekten oder Arbeitskreisen.
10. April 2025
Leitung Finanzen, Controlling und Verwaltung (m/w/d)
Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen Bremen e. V.
| Hannover
Gestaltungsspielraum: Sie verantworten den gesamten kaufmännischen Bereich inkl. Fördermittelmanagement, Jahresabschlüsse, Controlling, Liquiditätsplanung und Risikomanagement. Echtes Teamwork auf Augenhöhe: Sie koordinieren, unterstützen und begleiten 6 kompetente Mitarbeitende im Bereich Finanzen und Controlling und schaffen Rahmenbedingungen, in denen das Team wirksam und selbstorganisiert arbeiten kann. Kommunikationsdrehscheibe: Sie sind zentrale Ansprechperson zu Fragen rund um Finanzen und Controlling für Geschäftsführung, Projektmitarbeitende, Behörden und Fördermittelgeber sowie Steuerberatung. Strategische Entwicklung: Sie bauen unsere Controlling- und Reportingstrukturen weiter aus und unterstützen aktiv bei der strategischen Ausrichtung unseres Vereins.
8. April 2025
Aushilfen (w/m/d) Projektarbeit für Afrika
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Aachen
Sie unterstützen unsere Länderreferentinnen im Kontinentalteam Afrika & Naher Osten sowie teamübergreifend auf Bereichsebene bei täglich anfallenden Arbeiten. Sie übernehmen die Vorprüfung von Projektanträgen, Abrechnungen und Berichten hinsichtlich Vollständigkeit und rechnerischer Richtigkeit. Sie führen Recherchen im Zusammenhang mit der Erstellung von Projektbeschreibungen und Länderpolicies durch. Sie unterstützen die Länderreferentinnen bei der digitalen und physischen Ablage von Dokumenten zu den von uns geförderten Projekten.
8. April 2025
Referent (w/m/d) für öffentliche Fördermittel
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Stephanstraße 35, 52064 Aachen
Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Koordination der Zusammenarbeit zwischen dem Haus und der Katholischen Zentralstelle für globale Entwicklung e.V. (KZE) sowie anderen öffentlichen Gebern in enger Abstimmung mit der Bereichsleitung. Sie übernehmen die fachliche sowie inhaltliche Beratung und Unterstützung der Antragstellenden hinsichtlich der spezifischen Anforderungen an öffentlich geförderte Projekte, insbesondere bei der Vorbereitung der entscheidungsreifen Ausarbeitung von KZE-Projektanträgen. Des Weiteren werden die eingereichten Kostenpläne und wirkungsorientierten Logframes entsprechend den Vorgaben öffentlicher Geber von Ihnen zuverlässig geprüft.
7. April 2025
Kaufm. Mitarbeiter_in für die Personalabrechnung
Sinneswandel gGmbH
| 10969 Berlin
Bearbeitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Richtlinien, Begleitung von Betriebsprüfungen, Ansprechpartner*in für Behörden, Sozialversicherungsträger, Krankenkassen, Beratung der Mitarbeitenden zu sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Themen, Bearbeitung der Personalunterlagen vom Eintritt bis zum Austritt, Pflege der Personalstammdaten und Erstellung von Auswertungen.
1. April 2025
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
UN Global Compact Netzwerk Deutschland e.V.
| Berlin
Die Assistenz der Geschäftsführung ist eine Schlüsselfigur in der administrativen Organisation des Vereins. Durch die vielseitigen Tätigkeiten gewährleistet er/sie den reibungslosen Geschäftsbetrieb und unterstützt aktiv die Vereinsziele. Mit hoher Organisations- und Kommunikationskompetenz koordiniert er/sie zentrale Verwaltungsprozesse, managt Dokumente und Termine und trägt zur effizienten Umsetzung aller UN GCD Aktivitäten bei. Durch seine/ihre strukturierte Arbeitsweise schafft er/sie eine professionelle Arbeitsatmosphäre und unterstützt die Führungsebene und Mitarbeitende.
25. April 2025
Stepstone
Fachkraft für das Immobilienmanagement (m/w/d)
Stiftung Lebenshilfe Bielefeld
| Bielefeld
Erarbeitung und Durchführung eines langfristigen Sanierungs- und Modernisierungskonzeptes. Monitoring der Energieverbräuche inkl. Aufbereitung von Vorschlägen zur Einsparung sowie die verantwortliche Nachhaltigkeitsplanung. Technische Mietverwaltung (Vermietung, Besichtigungen, Übergabe etc.). Erstellung von Nebenkostenabrechnungen. Investitionsplanung. Koordinierung und Überwachung von Umbau- und Anbauarbeiten in enger Abstimmung mit Architekten und Handwerksunternehmen.
25. April 2025
Stepstone
Teamlead Contract Design & Delivery (m/w/d)
JobRad GmbH
| Freiburg im Breisgau
Gemeinsam mit deinem Team trägst du die Verantwortung für die Vereinfachung, Aktualisierung und Weiterentwicklung unserer Vertragswelt mit Relevanz für unsere Produkte und Dienstleistungen der JobRad GmbH und der Leasinggesellschaften. Du fungierst dabei mit deinem Team als Expert:in und Schnittstelle zu Unternehmensbereichen wie den Produktteams, Recht, Vertrieb und unseren Leasinggesellschaften. Du fungierst als kompetente Ansprechpartner:in für interne Teams und externe Partner:innen, hierbei steht die Koordination und Qualifizierung der Anforderungen an unsere Vertragswerke im Mittelpunkt.
24. April 2025
Stepstone
(Senior) Manager (d/w/m) | Darlehensgeschäft / Vertrags- und Forderungsmanagement | Vollz...
KFW DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH
| Köln
verantwortliche Abwicklung von Darlehen. Abbildung und Verarbeitung des Darlehensgeschäfts in den relevanten Systemen, insb. SAP-CML. Beratung der Marktabteilungen hinsichtlich Strukturierung und Abbildungsfragen; Teilnahme am IPT und an NPPs. Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen und im Schnittstellenmanagement. Mitwirkung bei Revisions- und WP-Prüfungen. Mitwirkung bei IT-Change-Vorhaben, u. a. bei der Transformation auf SAP S/4HANA.
23. April 2025
Stepstone
Sachbearbeiter (m/w/d) Controlling im Bereich Warenmanagement
dennree GmbH
| Töpen (Raum Hof / Oberfranken)
Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung von warenspezifischen Berichten und Auswertungen im Category Management. Dies beinhaltet neben regelmäßigen Standardberichten auch Ad-hoc-Bedarfsanalysen. Sie überwachen den einwandfreien Ablauf von automatisierten Berichten und stimmen sich bei Problemfällen mit der IT-Abteilung ab. Sie unterstützen bei der Durchführung von EDI-Projekten in enger Zusammenarbeit mit unserem EDI-Dienstleister.
22. April 2025
Stepstone
Referent:in Compliance (m/w/d)
Plan International Deutschland e.V.
| Hamburg
Planung, Koordination und Durchführung von Headquarteraudits, die von öffentlichen Gebern oder anderen Organisationen initiiert werden. Umsetzung und Monitoring von Auditempfehlungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und der Leitungsebene. Unterstützung der Abteilungen bei Prozessoptimierungen, um Compliance Anforderungen umzusetzen. Durchführung von Risikoanalysen sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Risikominimierung. Weiterentwicklung der Compliance- und Risk-Management-Systeme in Bezug auf Prävention, Aufdeckung und Reaktion auf Risiken.
22. April 2025
Stepstone
Leitung Abteilung Einkauf (d/m/w)
UFZ Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung GmbH
| Leipzig
Management, Steuerung, Verantwortung und Entwicklung aller Aktivitäten und Projekte im Bereich Beschaffung und Logistik; Strategische Weiterentwicklung der Abteilung; Erkennen von Entwicklungen und Handlungsfeldern der Zukunft; Konzeption und Umsetzung geeigneter Maßnahmen, insbesondere hinsichtlich Digitalisierung, Prozessautomatisierung und Nachhaltigkeit; Entwicklung von Lösungen, die sowohl rechtlichen Vorgaben als auch den Bedarfen der Mitarbeitenden und der Forschung gerecht werden.
17. April 2025
Stepstone
Bereichsleitung Rehabilitation und Bildung (m/w/d)
Bergedorfer Impuls gGmbH
| Hamburg
Leitung der Teams, Mitarbeiterführung und -entwicklung, Koordination der Angebote der Dienste, Sicherstellung der Qualität der Maßnahmedurchführung, Innovative Weiterentwicklung der fachlichen und inhaltlichen Angebote, Wirtschaftliche Verantwortung und Budgetverwaltung, Überwachung und Steuerung der TN-Belegung, Aktive Konzeptarbeit, Konzeptentwicklung und -überwachung, Netzwerkarbeit, Kommunikation mit Kostenträgern, Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung
17. April 2025
Stepstone
Sachbearbeiter:in Personal (w/m/d)
Stiftung Kinder forschen
| Berlin-Mitte
Eigenverantwortliche und selbstständige Umsetzung des kompletten Spektrums der operativen Personalarbeit von der Vorbereitung und Begleitung des Rekrutierungsverfahrens bis zum Austritt, nebst aller personeller Einzelmaßnahmen inkl. Termin- und Fristenmanagement sowie Zusammenarbeit mit Betriebsrat und Schwerbehindertenvertretung. Termingerechte Entgeltabrechnung inkl. Stammdateneingabe/​‑pflege unter Berücksichtigung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Aspekte.
17. April 2025
Stepstone
Büromanager/in (m/w/d)
ZinCo GmbH
| Nürtingen
Als Büromanager/-in behältst Du den Überblick über den Büroalltag und bist die erste Ansprechperson in allen organisatorischen Belangen. Du unterstützt im IT-Helpdesk als erste Anlaufstelle für Benutzer. Die Verwaltung und Koordination zum Beispiel unseres Fuhrparks gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet. Im Facility Management betreust du Themen wie z. B. die Instandhaltung, Büroausstattung oder Dienstleisterkoordination. In deinem Arbeitsalltag kümmerst Du dich auch um das Terminmanagement und die Korrespondenz mit Geschäftspartnern.
17. April 2025
Stepstone
Fachtrainee (m/w/d) Unternehmenssteuerung und Verwaltung
Goethe-Institut e.V.
| München
Sie lernen den Aufbau und die Inhalte der Planungs- und Controllinginstrumente der Goethe-Institute in Deutschland kennen. Zudem erhalten Sie Einblicke in die Wirtschafts- und Investitionsplanung sowie ins Personalmanagement. Sie arbeiten sich in die Arbeitszeitverwaltung sowie in allgemeine verwaltungsrechtliche Grundlagen ein. Ihnen werden die Grundlagen der Finanzbuchhaltung und Finanzkreisläufe des Goethe Instituts nähergebracht. Im Hinblick auf Projektarbeit beschäftigen Sie sich mit dem Thema Changemanagement in der Betriebsorganisation sowie in den Bereichen Management von Liegenschaften und Nachhaltigkeit.
17. April 2025
Stepstone
Mitarbeiter für das Risikocontrolling und Nachhaltigkeitsmanagement (m/w/d)
BGV Badische Versicherungen
| Karlsruhe
Sie kümmern sich nach der erfolgreichen Einarbeitung um alle Fragen rund um das Risikocontrolling und das Nachhaltigkeitsmanagement. Sie stellen die Integration von Risikomanagement- und Nachhaltigkeitsüberlegungen in die Geschäftsorganisation sicher. Sie kümmern sich um die bereichsübergreifende Entwicklung und Koordination der Risikomanagement- und Nachhaltigkeitsprozesse im Unternehmen, analysieren regulatorische Vorgaben und entwickeln entsprechende Lösungen mit. Sie bewerten unter anderem Nachhaltigkeitsrisiken. Sie planen und überwachen Nachhaltigkeits- und Risikomanagementmaßnahmen und arbeiten bei der Berichterstattung zum Risiko- und Nachhaltigkeitsmanagement mit.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: