Geklappt: 19 Jobs gefunden

15. Januar 2025
Geschäftsleitungsassistenz / Sekretariat
Jacoba Service gGmbH
| Frankfurt am Main
Ihre Aufgaben: Sie kümmern sich um eingehende und ausgehende Telefonate, Büroorganisation, allgemeine Planung, Erstellung von Protokollen, Überwachung von Terminen und Fristen, Projektarbeit, Rechnungsprüfung, behördliche Antragstellungen und Bearbeitung, Kommunikation und Schriftverkehr mit verschiedenen Dienstleistern und Kunden. Sie besitzen eine gute IT-Affinität, um sich in neue Programme und Systeme einzuarbeiten und Kollegen:innen zu unterstützen. Sie verfügen über gute Word- und Excel-Kenntnisse und betreuen und verwalten unsere Zeiterfassungssoftware sowie bringen Erfahrungen mit CRM-Systemen (Cobra) mit.
10. Januar 2025
Referent (w/m/d) für öffentliche Fördermittel
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Stephanstraße 35, 52064 Aachen
Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Koordination der Zusammenarbeit zwischen dem Haus und der Katholischen Zentralstelle für globale Entwicklung e.V. (KZE) sowie anderen öffentlichen Gebern in enger Abstimmung mit der Bereichsleitung. Sie übernehmen die fachliche sowie inhaltliche Beratung und Unterstützung der Antragstellenden hinsichtlich der spezifischen Anforderungen an öffentlich geförderte Projekte, insbesondere bei der Vorbereitung der entscheidungsreifen Ausarbeitung von KZE-Projektanträgen. Des Weiteren werden die eingereichten Kostenpläne und wirkungsorientierten Logframes entsprechend den Vorgaben öffentlicher Geber von Ihnen zuverlässig geprüft. Das Projektmonitoring, die Berichtsprüfung - insbesondere die Finanzkontrolle (Abgleich von Audits, Finanzberichten und bewilligten Kostenplänen, Belegprüfungen, Änderungsmanagement etc.) - und das Wirkungsmonitoring gem. den Vorgaben öffentlicher Geber zählen ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie stehen in regelmäßigem Austausch sowohl mit den öffentlich geförderten Projektpartnern als auch den Gebern.
9. Januar 2025
Personalsachbearbeitung / HR-Generalist (w/m/d)
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Stephanstraße 35, 52064 Aachen
Als Mitglied unseres motivierten HR-Teams stehen Sie in ständigem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen und führen anfallende administrative Aufgaben selbständig und gewissenhaft durch. Sie übernehmen u.a. die Organisation des Bewerbermanagements, die Personalaktenführung, das Erstellen von Zeugnissen, Bescheinigungen und notwendigen Meldungen an externe Stellen (Unfallversicherer, Integrationsamt etc.). Sie pflegen laufend unsere HR-Instrumente (z.B. Personalstatistik, Stellenplan) und erstellen relevante Auswertungen. In Zusammenarbeit mit unserem Online-Team bringen Sie unser digitales Personalmarketing voran.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
6. Dezember 2024
Feature
Auditor*in Forst (all genders)
Ecocert Deutschland GmbH
| D-A-CH Region
Deine Rolle bei uns: Du führst Audits in Wald- und Verarbeitungsbetrieben in der DACH-Region durch und kümmerst dich um die Koordination von Projekten, Büroorganisation sowie Datenaufbereitung. Zudem betreust du unsere Kundinnen und Kunden und planst Audits. Ein wichtiger Teil deiner Aufgaben ist außerdem das präzise Verfassen und Redigieren technischer Texte, insbesondere Auditberichte.
2. Januar 2025
Stabsstelle Fördermittel-, Vergabe- und Zuwendungsmanagement
Arbeiterwohlfahrt Mannheim e. V.
| Mannheim
Die Stabsstelle Fördermittel-, Vergabe- und Zuwendungsmanagement verantwortet in Abstimmung mit dem Vorstand gemäß der Verbandsentwicklungsstrategie die laufende Recherche von fachbereichs- und projektbezogenen sowie übergreifenden Fördermitteln, Vergabemitteln und Zuschüssen aus Mitteln der Europäischen Union, des Bundes, des Landes, der Kommune und anderer Einrichtungen und Organisationen sowie Stiftungen. Dabei werden die geplanten Investitions- und Engagementvorhaben der AWO Mannheim kontinuierlich auf Fördermöglichkeiten analysiert, Förder- und Zuschussanträge in Abstimmung mit dem Vorstand und in Zusammenarbeit mit den Fachbereichs- und Geschäftsbereichsleitungen gestellt und bearbeitet sowie die reibungslose Abwicklung der Förder- und Zuschussgewährung sichergestellt.
30. Dezember 2024
Personalsachbearbeiter*in für Dienstreise- und Bewerbermanagement (m/w/d)
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung e.V. (PIK)
| Potsdam
Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Dienstreisen und Reisekostenabrechnungen nach dem BRKG über digitale Workflows in der HR-Software LOGA, die Durchführung von Risikobewertungen bei Auslandsdienstreisen mit möglichen Gesundheits- oder Sicherheitsrisiken, die Beratung der Mitarbeitenden zu allen Fragen rund um Dienstreisen, auch in Form einer regelmäßigen virtuellen Sprechstunde, das Prüfen und Veröffentlichen der Stellenausschreibungen des PIK, das Anlegen und Begleiten der Auswahlverfahren ebenfalls über die Software LOGA, die Beratung der Forschungsabteilungen zu Fragen rund um das Bewerbermanagement sowie die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Prozessbeschreibungen.
23. Dezember 2024
Geschäftsführung (d/m/w)
Haniel Stiftung
| Duisburg
Als Geschäftsführerin/Geschäftsführer (d/m/w) führen Sie die Stiftung des Unternehmens und der Unternehmerfamilie Haniel mit großem Gestaltungsspielraum in Abstimmung mit dem Kuratorium. Die Geschäftsstelle besteht aus einem kleinen, aber erfahrenen und engagierten Team. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen, Kenntnisse und Ideen sowie ein Netzwerk zur Förderung von Projekten in den Bereichen „Bildung – insbesondere für Schülerinnen und Schüler“ und „Führungsnachwuchs von Unternehmen“ mit und entwickeln diese Förderbereiche substanziell weiter.
19. Dezember 2024
Stellvertretende*n Geschäftsführer*in (m/w/d)
Seidlvillaverein e.V.
| München
Zu Ihren Aufgaben gehören: Erstellung von Zuschussanträgen und Verwendungsnachweisen, Haushaltsplanung, Förderanträge, Führung von Bank und Bargeldkasse, Rechnungs- und Mahnwesen, Programmredaktion, Homepage und Instagram-Auftritt, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Personalverwaltung, Mitarbeit bei Planung und Durchführung von Seminaren und Veranstaltungen, Verwaltung der Vereinsangelegenheiten.
9. Januar 2025
Stepstone
Kaufmännische Geschäftsführung (m/w/d)
Gemeinnützige Gesellschaft für Behindertenarbeit
| Hachenburg
Die Gemeinnützige Gesellschaft für Behindertenarbeit - GFB gGmbH - ist ein innovatives Sozialunternehmen, das sich für die Förderung der Inklusion und die Unterstützung von Menschen mit Behinderungen einsetzt. Mit unserem engagierten Team von knapp 180 Mitarbeitern gestalten wir zukunftsweisende Angebote in der Eingliederungshilfe im Westerwald und übernehmen somit soziale Verantwortung.
7. Januar 2025
Stepstone
Sozialpädagoge/in (m/w/d) als Vertretung der Wohnstättenleitung
GIB e. V. / GIB-Stiftung
| Gransee
In Abstimmung mit der Wohnstättenleitung und in Absprache mit dem Vorstand sind Sie für den Wohnverbund Gransee (Wohnen und Tagesstruktur) mit rund 120 Mitarbeitenden und 62 Betreuten verantwortlich. Mit Ihrem kooperativen und wertschätzenden Führungsstil leiten Sie die Mitarbeitenden an und tragen zu ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung bei.
27. Dezember 2024
Stepstone
Dipl. Sozialpädagoge / Bachelor soziale Arbeit (m/w/d)
Verbund sozialtherapeutischer Einrichtungen Lübeck e. V.
| Lübeck
Bezugsbetreuung für Menschen mit seelischer Beeinträchtigung, zumeist jüngerer Erwachsener. Alltagsbegleitung, Einzel- und Krisengespräche, Rufbereitschaften, Initiation von erlebnispädagogischen Ausflügen und kurzen Ferienfahrten.
23. Dezember 2024
Stepstone
Erzieher (m/w/d) für den Krippenbereich englischsprachig
Rosenxt Group
| Wietmarschen/Lohne
Betreuung, Bildung und Erziehung von Kindern. Pädagogische Arbeit auf Grundlage des Niedersächsischen Orientierungsplans. Aktive Mitgestaltung unseres pädagogischen Konzepts und Alltags. Beobachtung und Dokumentation der kindlichen Entwicklungsprozesse.
23. Dezember 2024
Stepstone
Leiter*in des Amtes für Bildung und Kultur
Landkreis Teltow-Fläming
| Luckenwalde
In Ihrer Verantwortung liegt es, die Aufgabenerfüllung zu koordinieren, zu steuern und entsprechende Zuständigkeits- und Entscheidungsbefugnisse zu regeln sowie die strategische und inhaltliche Ausrichtung des Amtes für Bildung und Kultur zu erörtern und festzulegen.
23. Dezember 2024
Stepstone
Entgeltabrechner / Payroll Specialist (m/w/d)
Vossloh AG
| Düsseldorf
Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Abrechnungskreis. Kommunikation mit externen Stellen, wie Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Finanzämter und Behörden. Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden in allen Fragen zur Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft.
23. Dezember 2024
Stepstone
Sozialpädagoge (m/w/d)
DAA Deutsche Angestellten-Akademie GmbH
| Schwerin
Sie zeichnen sich durch Ihre aufgeschlossene und offene Art aus, sind strukturiert und motiviert? Sie gehen gerne auf Menschen zu und besitzen ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen? Sie haben Lust, unsere Teilnehmer*innensozialpädagogisch zu betreuen und auf dem Weg in den Beruf zu begleiten?
20. Dezember 2024
Stepstone
Sozialpädagog*innen für den Allgemeinen Sozialen Dienst des Jugendamts in Kaltenkirchen...
Kreis Segeberg
| Kaltenkirchen, Henstedt-Ulzburg
Beratung und Unterstützung u.a. bei familiären Problemen, in Trennungs-, Scheidungs- und Umgangsangelegenheiten. Einleitung von Hilfen zur Erziehung und Gefährdungseinschätzung nach dem Lüttringhauskonzept im Rahmen der Ausübung des Wächteramtes.
19. Dezember 2024
Stepstone
Sozialpädagoge mit Führungskompetenz (m/w/d)
Hays – Working for your tomorrow
| Stralsund, Rostock, Dahmen (17166)
Entwicklung und Umsetzung von pädagogischen Konzepten und Programmen Beratung und Unterstützung von Klienten in verschiedenen Lebenslagen Organisation und Durchführung von Schulungen und Workshops Zusammenarbeit mit externen Partnern und Institutionen Sicherstellung der Qualität und Wirksamkeit der angebotenen Dienstleistungen.
17. Dezember 2024
Stepstone
Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf, Nachhaltigkeit & Stammdaten in Teilzeit (20-30 Std./Woche)
Flottweg SE
| Vilsbiburg, Landshut
Identifizierung von Nachhaltigkeitsrisiken und -chancen bei unseren Lieferanten sowie Umsetzung aller notwendigen Maßnahmen, um das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz einzuhalten. Sicherstellung der Erreichung von geeigneten Scores auf Nachhaltigkeitsplattformen sowie ggf. Mitarbeit an der Umsetzung von Maßnahmen hierfür.
7. Dezember 2024
Stepstone
Erzieher (m/w/d), Kindertagesstätte Kinderland am Standort Berlin-Reinickendorf
LebensWelt interkulturelle Kinder- und Jugendhilfe
| Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams in der Kindertagesstätte Kinderland, mit 253 Plätzen, suchen wir Erzieher/ Erzieherin (m/w/d) am Standort Reinickendorf. Durch die Erweiterung entstanden im Neubau optimale Räumlichkeiten zur Förderung der Kinder, wie ein Bücherraum und heilpädagogische Räume.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: