Cool! 32 Jobs gefunden

4. Juli 2025
Büroleitung (m/w/d)
Amanda Erich Hansjürgen Neumayer-Stiftung
| Frankfurt
Sie sind zentraler Knotenpunkt aller administrativer Abläufe und Themen in der Neumayer-Stiftung und verantworten das Backoffice der Stiftung. Sie unterstützen den Projektvorstand bei Terminkoordination, Reisebuchung, Reisekostenabrechnung, Kreditkartenabrechnung sowie weiteren administrativen Tätigkeiten. Sie sind zuständig für die Organisation der Kuratoriumssitzungen und weiterer Sitzungen (Präsenz & digital), unterstützen bei der inhaltlichen Vor- und Nachbereitung, koordinieren die Erstellung der Unterlagen und begleiten und protokollieren die Sitzungen. Sie kümmern sich um das allgemeine Büromanagement inkl. Telefonzentrale, Postbearbeitung, E-Mail-Korrespondenz, Materialbeschaffung, Zusammenarbeit mit Dienstleistern.
3. Juli 2025
Geschäftsführer*in
ROTE NASEN Deutschland e.V.
| Berlin
Als Geschäftsführer*in tragen Sie gemeinsam mit dem künstlerischen Leiter die Verantwortung für die nachhaltige Weiterentwicklung unserer Programme und der gesamten Organisation sowie für die Repräsentation nach außen. Als Geschäftsführer*in der gemeinsamen Geschäftsleitung behalten Sie den betriebswirtschaftlichen Überblick. Im Tandem mit der künstlerischen Leitung setzen Sie die internationale RED NOSES Strategie im deutschen Kontext um und steuern deren Implementierung. Gemeinsam sorgen Sie für die Weiterentwicklung und den Ausbau der Programme. Auch im Tandem mit der künstlerischen Leitung verantworten Sie das Personalmanagement sowie die Entwicklung und Bindung aller fest angestellten und freiberuflichen Mitarbeiter*innen.
27. Juni 2025
Geschäftsführer (w/m/d)
Ingenieure ohne Grenzen e.V.
| Berlin
Die Organisation und Weiterentwicklung der Zusammenarbeit im hauptamtlichen Team sowie die Gestaltung effizienter Arbeitsprozesse in der Geschäftsstelle gehören zu Ihren zentralen Aufgaben. Dabei verstehen Sie es, Mitarbeitende zu motivieren, in ihren Kompetenzen zu stärken und eine produktive Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Im Auftrag des Vereins – vertreten durch einen ehrenamtlichen Vorstand – sind Sie für die operative Leitung des Vereins mit ca. 3.500 Fördermitgliedern und einem Jahresbudget von derzeit etwa 1,5 Million Euro zuständig.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
27. Juni 2025
Geschäftsführer (w/m/d)
Ingenieure ohne Grenzen e.V.
| Berlin
Die Organisation und Weiterentwicklung der Zusammenarbeit im hauptamtlichen Team sowie die Gestaltung effizienter Arbeitsprozesse in der Geschäftsstelle gehören zu Ihren zentralen Aufgaben. Dabei verstehen Sie es, Mitarbeitende zu motivieren, in ihren Kompetenzen zu stärken und eine produktive Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Im Auftrag des Vereins – vertreten durch einen ehrenamtlichen Vorstand – sind Sie für die operative Leitung des Vereins mit ca. 3.500 Fördermitgliedern und einem Jahresbudget von derzeit etwa 1,5 Million Euro zuständig.
26. Juni 2025
Referent*in „Finanzberatung für Tierschutzvereine/Tierheime“ (w/m/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| Neubiberg bei München
Beratung und Unterstützung von Mitgliedsvereinen bei der Optimierung ihrer Finanzstrukturen, inkl. Haushaltsplanung, Liquiditätssteuerung und Kostenmanagement. Vorbereitung und fachliche Begleitung von Vertrags- und Finanzierungsgesprächen mit Kommunen, Tierärztekammern und anderen relevanten Stakeholdern. Strategische und operative Beratung bei der Verhandlung und Ausgestaltung von Leistungsentgelten mit öffentlichen Stellen. Analyse und Bewertung kommunaler Förderstrukturen und Mitwirkung an der Erarbeitung von Finanzierungskonzepten. Aufbau und Pflege einer systematischen internen Vernetzung des Beratungsangebotes innerhalb des Dachverbandes.
24. Juni 2025
Leitung Geschäftsbetriebe
Rigpa e.V.
| Berlin
Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Verbesserung der betrieblichen Effizienz und des Geschäftserfolges. Definition von Zielen für die jeweiligen Geschäftsbereiche. Steuerung und Koordination aller betrieblichen Abläufe sowie Überwachung und Optimierung in der Zusammenarbeit der einzelnen Bereiche. Führung und Motivation der Teams. Rekrutierung von neuen Mitarbeiter*innen. Erstellung und Überwachung von Budgets. Optimierung von Kostenstrukturen. Auswertung der Gewinn- und Verlustrechnung der Geschäftsbetriebe.
20. Juni 2025
Organisatorische Assistenz des Geschäftsführenden Vorstands Politik und des Präsidiums...
Germanwatch e.V.
| Bonn (alternativ Berlin)
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Unterstützen des Geschäftsführenden Vorstands und des Präsidiums in der Kommunikation mit dem Team und allen organisatorischen und administrativen, sowie einigen technischen Belangen. Interne und externe Terminkoordination. Organisation von Sitzungen und Treffen und Erstellen von Protokollen. Office- und Reisemanagement. Unterstützen bei der Kommunikation mit Externen, Sicherstellung des internen Kommunikationsflusses. Nachhalten von Verabredungen und Projektmanagement für interne Vorgänge. Informationsrecherche.
20. Juni 2025
Co-Geschäftsführung (m/w/d) mit Schwerpunkt Organisation und Entwicklung
INKOTA-netzwerk e.V.
| Berlin
Gemeinsam mit dem Geschäftsführer mit Schwerpunkt Politik und internationale Zusammenarbeit führen Sie gesamtverantwortlich die Vereinsgeschäfte im Auftrag des ehrenamtlich arbeitenden Vorstands und sichern die inhaltliche und strategische Weiterentwicklung der Organisation. Insbesondere kümmern Sie sich um die Organisationsentwicklung und das institutionelle Fundraising. Sie führen wertschätzend und motivierend und verfolgen die Vereinsziele in partizipativer und kooperativer Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team. Mit kommunikativer Stärke und hoher Sozial- und Moderationskompetenz vertreten Sie den Verein nach innen und außen. Neben der Organisationsentwicklung sind Sie für die Steuerung der Teilteams Öffentlichkeitsarbeit/Fundraising und Verwaltung/Finanzen zuständig.
19. Juni 2025
Finanzbuchhalter*in (m/w/d)
Jugendwerk der AWO Württemberg
| Stuttgart
Sicherstellung einer geordneten Aufzeichnung aller Geschäftsvorgänge im Bereich der Finanzbuchhaltung auf Basis von rechtlichen und gruppeninternen Vorgaben. Buchen und Kontieren von Ausgangsrechnungen und von Zahlungseingängen. Forderungsmanagement. Mahnwesen. Mandantenübergreifende Durchführung der Zahlungsverkehre. Kontenklärung/-abstimmung. Ansprechpartner*in bezüglich der Zahlungsmodalitäten. Aktive Unterstützung bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung von Projekten im Bereich Rechnungswesen. Unterstützung bei vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten. Unterstützung der Geschäftsführung in der Finanzplanung und im Controlling.
17. Juni 2025
Personalsachbearbeiter*in
DOMUS e.V.
| München
Sie übernehmen unsere komplette Personaladministration von der Einstellung bis zum Austritt. Dabei erstellen Sie Arbeitsverträge, führen Vertragsgespräche und stellen so einen reibungslosen Personalprozess sicher. Sie verantworten die Vorbereitung und Durchführung unserer Entgeltabrechnungen über LODAS (DATEV) und arbeiten dabei eng mit der Kollegin aus der Finanzbuchhaltung zusammen. Das Besondere: Unsere Buchhaltung findet vollständig inhouse statt. Freuen Sie sich auf kurze Entscheidungswege und effizientes Arbeiten!
4. Juli 2025
Stepstone
People & Culture Manager (m/w/d)
EnviroChemie GmbH
| Roßdorf
Sie sind für den HR-Bereich verantwortlich und arbeiten im Team mit zwei weiteren Mitarbeitern. Sie stärken die Bindung der Mitarbeitenden zum Unternehmen. Sie helfen ihnen, ihre Karrierewege zu planen und sich weiterzuentwickeln. Sie entwickeln Strategien für das Talentmanagement und helfen diese umzusetzen und unterstützen die Weiterentwicklung der hauseigene Enviro Academy. Sie sind für den Rekrutierungsprozess und das Onboarding neuer Kolleginnen und Kollegen verantwortlich.
3. Juli 2025
Stepstone
Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d)
evm-Gruppe
| Koblenz
Aufbau-, Weiterentwicklung und Leitung des Nachhaltigkeitsmanagements für die evm-Gruppe Entwicklung und Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie Aufbau und Steuerung der dazu notwendigen Kennzahlensystematik und Nachhaltigkeitsberichterstattung unter Berücksichtigung der gesetzlichen Anforderungen Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmenprogrammen zur Erfüllung der Nachhaltigkeitsstrategie, einschließlich der Leitung von entsprechenden Projekten
3. Juli 2025
Stepstone
Treasury Manager (m/w/d)
WELEDA AG
| Schwäbisch Gmünd Arlesheim
Weiterentwicklung und Implementierung der Finanzierungsstrategie der Weleda. Managing der Liquidität (Liquiditäts-Planung, Forecasting und Reporting, Intercompany Darlehen). Erstellung von Ad-hoc-Analysen sowie Erarbeitung von Umsetzungsempfehlungen. Optimierung des Liquiditäts-, Währungs- und Zinsmanagement (Devisenkäufe/-verkäufe, FXExposure ermitteln und analysieren, FX-Szenarien rechnen). Beobachtung der Net Working Capital Entwicklung sowie Erstellung von Handlungsempfehlungen.
3. Juli 2025
Stepstone
Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) für die Sachbearbeitung Liegenschaften mit Schwerpunk...
Forst Baden-Württemberg
| Tübingen
Verwaltung und Bewirtschaftung der Liegenschaften von ForstBW in Zusammenarbeit mit den nachgeordneten 21 Forstbezirken. Mitwirkung bei der zentralen Steuerung und Koordination des Liegenschaftsmanagements. Vorbereitung, Planung und Betreuung von Baumaßnahmen an forstbetrieblichen Gebäuden und Einrichtungen inkl. Überwachung des Finanzbudgets. Vorbereiten, Erstellen und Verwalten von Vereinbarungen, Verträgen, Vermietungen und Gestattungen im Bereich Liegenschaften.
3. Juli 2025
Stepstone
Koordinator/in / OGS-Leitung (m/w/d) OGS Köln-Junkersdorf
Schuloase Rheinland e.V.
| Köln-Junkersdorf
Organisation, Führung und Kontrolle des Arbeitsablaufs im Offenen Ganztag. Planung, Entwicklung und Umsetzung des pädagogischen Konzepts. Personalverantwortung - Führung und Entwicklung - für/von bis zu 30 Mitarbeitende in Teilzeit. Verwaltungsaufgaben. Elternarbeit. Zusammenarbeit mit der Schulleitung. Teilnahme und Mitwirkung an Steuerungsgremien, päd. Arbeitsgruppen, Fachtagungen und Fortbildungen. Planung und Durchführung von Teamsitzungen.
3. Juli 2025
Stepstone
Leitung Fahrschulen
Kölner Verkehrs-Betriebe AG
| Köln
Gemeinsam mit deinem Team aus rund 40 Kolleg*innen sorgst du dafür, dass unsere künftigen Bus- und Stadtbahnfahrer*innen bestens auf ihre Aufgabe vorbereitet werden - sowohl theoretisch als auch fahrpraktisch. Du führst die Teams der Bus- und Stadtbahnfahrschule auf fachlicher sowie disziplinarischer Ebene. Du verantwortest die LKW-Führerscheinausbildung sowie die Fortbildung zum/zur Triebfahrzeugührer*in gemäß EBO.
1. Juli 2025
Stepstone
Regionalgeschäftsführer*in
BUND-Landesverband Baden-Württemberg e.V.
| Aalen
Position beziehen für den BUND, politische Arbeit in der Region. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Präsentation des BUND und der BUND-Themen. Gründung und Betreuung von BUND-Gruppen, Gewinnung und Betreuung von Aktiven. Bildung von Netzwerken, Scharnierfunktion zwischen den Verbandsebenen des BUND. Mittelbeschaffung. Organisation der Verbandsdemokratie. Leitung der Regionalgeschäftsstelle incl. Personalführung.
1. Juli 2025
Stepstone
Einrichtungsleitung (m/w/d) für eines unserer Flüchtlings- oder Obdachlosenwohnheime in...
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
| Hannover
Dienstaufsicht und Überwachung des ordnungsgemäßen Ablaufes in der Unterkunft, fachliche und disziplinarische Begleitung der Mitarbeitenden und des BFD, sowie Rekrutierung, Einarbeitung, Probezeit-, Rückkehr- und Krankengespräche. Organisation von Sicherheitsdienst und Hausdiensten, Koordination mit Wartungs- und Handwerkerfirmen, Facility Management, Hausbegehungen sowie Planung und Kontrolle der Hausdiensttätigkeiten. Verantwortung für Masern- und Bewohnerdokumentation, Pflege personenbezogener Daten und Aufenthaltspapiere.
27. Mai 2025
Finanzreferent:in / Referent:in der Geschäftsführung (m/w/d) in der Entwicklungszusammen...
Werner Erkes Stiftung
| Düsseldorf
Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung in strategischen und operativen Finanzfragen. Analyse und Nachverfolgung von Projektkosten sowie Unterstützung bei der finanziellen Projektsteuerung. Prüfung, Aufbereitung und Kommentierung von Finanz- und Jahresberichten der regionalen Einheiten. Mitarbeit an der Entwicklung und Pflege von Businessplänen und Finanzmodellen. Weiterentwicklung interner Controlling-, Budget- und Reportingstrukturen. Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Analysen. Perspektivisch: Aufbau eines systematischen Fördermittelmanagements und zuwendungsbezogenen Reportings.
26. Juni 2025
Stepstone
Arbeitsbereichsleitung 2.5 – Lehren und Lernen, Bildungspersonal
Bundesinstitut für Berufsbildung
| Bonn
Leitung und Führungsverantwortung für einen Arbeitsbereich mit zurzeit 23 überwiegend befristeten Mitarbeitenden, konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung des Arbeitsbereichs und Ausbau des Portalangebots als zentrales Transferinstrument in die Ausbildungspraxis, Implementation aktueller medienpädagogischer Konzepte, konzeptuelle Entwicklung und Steuerung neuer Projekte in Abstimmung mit weiteren Organisationseinheiten des BIBB unter Berücksichtigung von Standards der Qualitätssicherung, Akquise von Drittmitteln.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: