Nice! 76 Jobs gefunden

Premium
Körperschaftshaushalt und Stiftungsmanagement (m/w/d)
Technische Universität München
| München
Sie betreuen unseren Körperschaftshaushalt mit den zugehörigen Stiftungen und Sondervermögen und begleiten diese durch das Jahr. Hierzu zählen insbesondere Buchführung und Erstellung der Rechnungslegung, je nach Rechtsform mit Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung oder mit Einnahmenüberschussrechnung, Erstellung von Sitzungsunterlagen und Entscheidungsempfehlungen für Stiftungsgremien, Anlage des Körperschafts- und Stiftungsvermögens in Abstimmung mit den Gremien, Erarbeitung und Umsetzung eines Konzepts zur Optimierung des Vermögensmanagements, Begleitung externer Prüfungen insb. der Jahresabschlüsse.
4. November 2025
Referent (m/w/d) der Vorständin Inland mit Schwerpunkt auf administrativen Aufgaben
Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie
| Bensheim, Kreis Bergstraße, Hessen, Deutschland
Unterstützung der Vorständin Inland in ihren strategischen und operativen Aufgaben. Budgetplanung, Controlling und Berichtswesen. Bearbeitung von rechtlichen Fragestellungen insbesondere in den Bereichen Fördermittelrecht, Verträge, Datenschutz und Compliance. Erstellen von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Reports. Operative Planung, Steuerung und Begleitung von Projekten insbesondere Beratung der Projektverantwortlichen bei der Beantragung, Verwaltung und Abrechnung von Fördermitteln. Entwicklung und Implementierung effizienter, auch digitalgestützter Prozesse. Schnittstellenmanagement intern und extern.
4. November 2025
Referent (m/w/d) der Vorständin Inland mit Schwerpunkt auf fachwissenschaftlichen Aufgabe...
Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie
| Bensheim, Kreis Bergstraße, Hessen, Deutschland
Unterstützung der Vorständin Inland in ihren strategischen, fachlichen und operativen Aufgaben. Erschließung von neuen Projektthemen und Umsetzung innovativer wirksamer Vorhaben in den Handlungsfeldern der Stiftung. Fachwissenschaftliche Beratung der Projektverantwortlichen in den Inlandsprojekten. Unterstützung bei unseren Veranstaltungen und unseren Fachveröffentlichungen. Begleitung des Wirkungsmanagements. Aufbau eines Wissensmanagementsystems und einer Lernplattform. Erstellung von Materialien und Präsentationen in unterschiedlichen Formaten, die komplexe Themen verständlich machen. Mitwirkung beim Aufbau strategischer Partnerschaften und der Gremien- und Netzwerkarbeit.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
23. Oktober 2025
Feature
Senior Consultant (w/m/d) für Digitale Transformation in NGOs
Amender GmbH
| Remote
Vielfältige Begleitung und Beratung von NGOs im Rahmen ihrer Digitalen Transformation. Übernahme und Leitung unserer Beratungsmandate – eigenständig oder im Team. Potential erkennen: Durch Analysen von Readiness, aktuellem Standort und Chancen Digitale Transformation gesamthaft ausrichten. Zukunft gestalten: Im Rahmen von Requirements Engineering, Transformationsmanagement und Organisationsentwicklung Pläne entwickeln, die Organisationen langfristig stärken. Erfolgreich umsetzen: Leitend oder begleitend digitale Umsetzungen und Projekte zum Erfolg führen. Menschen mitnehmen: Durch die Gestaltung von Transformation und Change Management Menschen dorthin bringen, wo sie hingehören: ins Zentrum.
30. Oktober 2025
Projektkoordination (m/w/d) Berufliche Bildung für nachhaltige Entwicklung
GFFB gGmbH
| Frankfurt am Main
Entwicklung, Koordination und kontinuierliche Weiterentwicklung von Bildungsangeboten und Qualifizierungsmodulen im Nachhaltigkeitskontext. Gestaltung formeller, non-formaler und informeller Lernsettings für eine regenerative, zukunftsorientierte Arbeitswelt. Aufbau und Betreuung unserer digitalen Lernplattform inklusive inhaltlicher Konzeptarbeit und Materialentwicklung. Verzahnung von Bildungsformaten mit Kompetenzfeststellung, Zertifizierungssystemen und individuellen Lernpfaden. Kooperative Entwicklung praxisnaher Lernumgebungen in enger Abstimmung mit unseren Fachbereichen und externen Partner*innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft.
30. Oktober 2025
Referent*in Rassismuskritische Schulentwicklung und Weiterbildung (all genders) in Hessen
SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH
| Remote
Als Referent*in für Rassismuskritische Schulentwicklung und Weiterbildung bist du zuständig für die Begleitung der teilnehmenden Schulen in Form von Weiterbildungsformaten, Beratungs- und Coachingformaten für Pädagog*innen sowie Workshops für Schüler*innen. Du begleitest Schulen in Form von Präsenz und Online-Workshops in Hessen, im speziellen Raum Frankfurt. Neben der Begleitung von pädagogischen Fachkräften führst du außerdem Workshops mit Schüler*innen im Themenfeld Rassismus, Diskriminierung und Partizipation an den Programmschulen durch und gestaltest Empowerment-Angebote für rassismuserfahrene Schüler*innen. Dabei bist du in Absprache mit der deiner zuständigen Fachbereichsleitung verantwortlich für die Qualitätssicherung und das Monitoring für das Programm in Hessen.
30. Oktober 2025
Bereichsleitung Sprachenbildung (all genders)
SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH
| Remote
Hier ist der beste Abschnitt, der die Tätigkeit des Jobs "Bereichsleitung Sprachenbildung (all genders)" beschreibt: Zielorientierung & Steuerung: Du behältst die gesetzten Ziele aller Projekte im Blick und setzt dich engagiert für deren Erreichung ein. Du bist für das Projektmonitoring und Projektreporting verantwortlich und entwickelst bei Abweichungen frühzeitig Lösungsvorschläge in Absprache mit Team und Geschäftsführung. Außerdem erkennst du die Synergien zwischen den Projekten und nutzt diese für die Zielerreichung und Weiterentwicklung. Personalführung & Teamentwicklung: Gemeinsam mit der Geschäftsführung verantwortest du die Personalplanung, Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen und die Weiterentwicklung des Teams. Dabei förderst du eine diskriminierungskritische, wertschätzende und unterstützende Arbeitskultur.
30. Oktober 2025
Bereichsleitung Digitale Plattform und Marketing (all genders)
SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH
| Remote
Hier ist der beste Textausschnitt, der die Kerntätigkeit des Jobs beschreibt: Technische Weiterentwicklung der Plattform: Du bist für die technische Weiterentwicklung und Integration neuer Tools und Software-Lösungen verantwortlich, prüfst innovative Ansätze und entwickelst mit deinem Bereich eine KI-Strategie zur Verbesserung von Lernprozessen und Nutzer*innenerfahrung. Zudem stellst du eine benutzerfreundliche, performante und inklusive Lernumgebung auf der Plattform sicher. Marketing & Reichweite: Du leitest unser Marketing-Team und bist für dessen Weiterentwicklung verantwortlich. Dabei entwickelst du kreative, wirkungsvolle Strategien, um Lehrkräfte in ganz Deutschland zu erreichen, steuerst unsere Social-Media-Kanäle, SEO/SEA, Influencer*innen- und E-Mail-Marketing sowie perspektivisch Pressearbeit.
29. Oktober 2025
Sozialarbeiter:in / Sozialmanager:in (m/w/d) im Hausmanagement Lutherpark
Johann Daniel Lawaetz-Stiftung
| Hamburg
Eigenständige Neu- bzw. Weiterentwicklung des Nutzungskonzeptes unter Beachtung der Interessen der unterschiedlichen Akteure am Standort sowie spätere Umsetzung, Entwicklung des jeweils passenden Beratungs- und Empowerment-Konzepts. Konzeptionelle Neu- und Weiterentwicklung und Begleitung der Gemeinwesenarbeit am Mikrostandort. Unterstützung der Teamleitung im Mietmanagement: Begleitung und Abschluss von Mietverträgen, Überwachung der Einhaltung mietrechtlicher Rahmenbedingungen, Lösung von zwischen den unterschiedlichen Mieter:innen auftretender Konflikte. Unterstützung, Verweisberatung sowie Einzelberatung der Bewohner:innen bei Fragen zur Existenzsicherung und Schuldenregulierung.
7. November 2025
Stepstone
Geschäftsführung (w/m/d)
Selaestus Personal Management GmbH
| Ulm
Sie übernehmen die eigenverantwortliche, unternehmerische Leitung der Anstalt öffentlichen Rechts. Sie tragen die vollständige Ergebnisverantwortung für alle Geschäftsfelder des Studierendenwerks und sorgen für deren operative und strategische Weiterentwicklung in enger Abstimmung mit dem Verwaltungsrat. Sie stellen qualitativ hochwertige, termintreue, zuverlässige Serviceleistungen sicher unter Maßgabe des öffentlichen, sozial geprägten Auftrags und zugleich des optimalen Ressourceneinsatzes sowie der Erfüllung rechtlicher Vorgaben.
24. Oktober 2025
Fachbereichsleitung Mitgliedsorganisation (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V. | Akademie für Tierschutz
| Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Verantwortung für den Bereich Mitgliedsorganisation; Planung, Umsetzung und Überwachung der Projekte in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und in Abstimmung mit der Verbandsgeschäftsführung. Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung der strategischen Leitlinien des Deutschen Tierschutzbundes unter Einbindung der Mitgliedsvereine sowie Länderrat und Jugendtierschutz. Umsetzung und strategische Weiterentwicklung der Verbandspositionen. Förderung einer agilen Arbeitsweise innerhalb der Organisation. Führung der Fachbereichsleitung zugeordneten Teams.
6. November 2025
Stepstone
Spezialist*in Risikomanagement (w/m/d)
GLS Gemeinschaftsbank eG
| Bochum
Ganzheitliches Risikomanagement gestalten – du begleitest alle Prozesse von der Risikoinventur über Planung und Messung bis hin zur Berichterstattung an Vorstand und Aufsichtsrat. Nachhaltigkeit in die Risikosteuerung integrieren – du verknüpfst ökologische und soziale Aspekte mit den bankfachlichen Steuerungsprozessen. Tragfähigkeit sicherstellen – du führst Risiko- und Liquiditätstragfähigkeitsanalysen, Szenarien und Limitüberwachungen durch und entwickelst Methoden und Modelle kontinuierlich weiter. Transparenz schaffen – du verantwortest die Erstellung und Weiterentwicklung des internen und externen Berichtswesens sowie die Analyse von Ergebnissen und Ableitung von Handlungsempfehlungen.
6. November 2025
Stepstone
Sales Support (gn) External Sales B2B
LichtBlick SE
| Hamburg
Du bereitest Lead-Daten auf, prüfst und liest sie ins System ein und erstellst komplexe Bündelstrukturen. Bonitätsprüfungen und die Einschätzung von Zahlungsausfallrisiken meisterst du routiniert. Das Beantragen, Pflegen und Prüfen von Warenkreditversicherungen gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Verwaltung der Absicherung. Du berätst und unterstützt externe Vertriebsorganisationen telefonisch und schriftlich, schaffst Vertrauen und baust nachhaltige Beziehungen auf.
6. November 2025
Stepstone
Shopper & Market Insights Manager *in
Alnatura Produktions- und Handels GmbH
| Darmstadt
Verantworte das übergreifende Shopper und Market Insights Management und sorge dafür, dass relevante Erkenntnisse ganzheitlich in Entscheidungsprozesse und Strategien einfließen. Unterstütze Kolleg*innen dabei, Shopper- und Marktdaten gezielt und wirkungsvoll einzusetzen – sowohl strategisch als auch operativ. Führe Schulungen und Trainings zu Insights- und Category Management-Themen durch und fördere so den unternehmensweiten Kompetenzaufbau. Konzipiere und optimiere komplexere Auswertungen zu Kategorie-, Markt- und Shopper-Kennzahlen und leite daraus fundierte Empfehlungen ab.
17. Oktober 2025
Kaufmännische*r Geschäftsführer*in mit Expertise in Sozial- oder Klimapolitik
Zukunft KlimaSozial ZKS gGmbH
| Berlin
Sie steuern die gesamte Finanzbuchhaltung, inklusive Liquiditätsplanung, Budgetierung und Jahresabschlüssen – unterstützt durch unsere Verwaltungsmitarbeiterin sowie ein externes Steuerbüro. Dabei behalten Sie den Überblick über alle Zahlen und sorgen für eine strategische Ausrichtung unserer finanziellen Ressourcen. Sie sind federführend bei der Ansprache und Pflege von Förderstiftungen und verantworten die ordnungsgemäße Abwicklung sowie das Controlling von Förderprojekten – inklusive Mittelverwendungsnachweisen und der Einhaltung gemeinnützigkeits- und vergaberechtlicher Vorgaben. Sie entwickeln inhaltlich und politisch-strategisch überzeugende Förderkonzepte und Anträge, um neue Mittel zu gewinnen, und vertreten den Thinktank professionell gegenüber Geldgeber*innen und Förderinstitutionen.
16. Oktober 2025
Vorstand Kommunikation (m/w/d)
GLS Treuhand e. V.
| Bochum
Verantwortung für den öffentlichen Auftritt und die Kommunikation des GLS-Treuhand e.V. als gemeinnützigen Akteur in der Zivilgesellschaft. Repräsentation der Organisation in gesellschaftlichen Debatten sowie gegenüber Mitgliedern, Stiftern, Partnern, Medien und Öffentlichkeit. Entwicklung und Umsetzung einer glaubwürdigen Kommunikationsstrategie gemeinsam mit dem Kommunikationsteam. Gestaltung von Redebeiträgen, Publikationen und öffentlichen Auftritten – mit Überzeugung, Fachlichkeit und innerer Haltung. Regelmäßige Besuche von Projekten, Mitgliedern und Initiativen vor Ort, um Wirksamkeit erfahrbar zu machen.
16. Oktober 2025
Sachbearbeitung Fördermittel & Finanzen (m/w/d) (30 Wochenstunden)
Alte Feuerwache e.V.
| 10969 Berlin
Verantwortung für die Verwaltung und Abrechnung von Förderprojekten, Projektcontrolling, Budgetüberwachung und Personalkostenkalkulation, Erstellung von Zwischen- und Verwendungsnachweisen Finanzübersichten, Pflege von Projektakten und -datenbanken (z. B. Eureka), Sicherstellung der Einhaltung von Förder- und Vergaberichtlinien, Kommunikation mit Fördermittelgebern und Begleitung von Prüfprozessen.
16. Oktober 2025
Vorstand mit geschäftsführenden Aufgaben (m/w/d)
GLS Treuhand e. V.
| Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Nach einer Übergangszeit mit einem weiteren Mitglied des Vorstandes, bilden Sie gemeinsam mit dem Vorstandsmitglied Kommunikation die Doppelspitze des GLS Treuhand e.V. und tragen im Sinne der Satzung die gemeinschaftliche Verantwortung und Vertretung des Vereins. Ihre Aufgaben umfassen Weiterentwicklung einer kooperativen Führungs- und Unternehmenskultur, Aufbau und Pflege wirksamer Führungsstrukturen in enger Abstimmung mit den Bereichsleitungen, Prüfung und Verbesserung der Effizienz und Wirksamkeit der Organisation sowie Übersetzung strategischer Zielsetzungen in Prozesse, Strukturen und Prioritäten. Zudem tragen Sie Verantwortung für Etablierung, Struktur und Moderation des künftigen Führungsgremiums.
5. November 2025
Stepstone
Personalreferent (m/w/d)
dennree GmbH
| Töpen (Raum Hof / Oberfranken)
Für die Bereiche in Ihrem Betreuungsbereich verantworten Sie den gesamten Rekrutierungsprozess zusammen mit den entsprechenden Führungskräften. Sie beraten und unterstützen unsere Kolleg*innen sowie die Führungskräfte in personellen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Dabei begleiten Sie Personalgespräche jeglicher Art entlang der Mitarbeitendenreise wie Feedback-, Entwicklungs- oder Kritikgespräche. Sie begleiten HR-Prozesse von der Einstellung bis zum Austritt. Sie bearbeiten eigene Projekte und unterstützen Projektteams, um die HR-Prozesse in unserem Unternehmen nachhaltig voranzubringen.
5. November 2025
Stepstone
Referent (m/w/d) der Vorständin Inland
Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie
| Bensheim
Unterstützung der Vorständin Inland in ihren strategischen und operativen Aufgaben Budgetplanung, Controlling und Berichtswesen Bearbeitung von rechtlichen Fragestellungen insbesondere in den Bereichen Fördermittelrecht, Verträge, Datenschutz und Compliance Erstellen von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Reports Operative Planung, Steuerung und Begleitung von Projekten insbesondere Beratung der Projektverantwortlichen bei der Beantragung, Verwaltung und Abrechnung von Fördermitteln
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: