Cool! 10 Jobs gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
4. Juni 2025
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| Bonn
In dieser verantwortungsvollen Position sorgen Sie dafür, dass Organisation, Kommunikation und Koordination rundlaufen – mit kühlem Kopf, Fingerspitzengefühl und einem Sinn für Humor. Meetings managen: Sie bereiten Besprechungen (online und vor Ort) vor, übernehmen Host-Rollen und führen Protokoll. Kommunikation & Dokumente: Sie erstellen und überarbeiten Präsentationen, Unterlagen und Korrespondenz. Organisation: Sie koordinieren Termine, Fristen und Kalender – immer mit Überblick. Büroabläufe gestalten: Sie bearbeiten Post, buchen Dienstreisen und erstellen Reisekostenabrechnungen. Recherche & Projektunterstützung: Sie übernehmen projektbezogene Recherchen und sind zentrale Ansprechperson.
4. Juni 2025
Referent*in Rassismuskritische Schulentwicklung und Weiterbildung (all genders)
SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH
| Remote
28. Mai 2025
Assistent*in (all genders, Vollzeit)
Vereinte Evangelische Mission
| Wuppertal
Allgemeine Assistenztätigkeiten für den Generalsekretär, Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache, Kommunikation mit den Mitgliedern der VEM, Selbstständiges Verfassen von Grußworten, Vorworten, Ansprachen etc., Terminplanung und -koordination, Organisation und Abrechnung von Dienstreisen, inkl. Flugbuchungen, Budgetüberwachung, Planung, Organisation und Mitwirkung bei nationalen und internationalen Tagungen und Veranstaltungen, Betreuung nationaler und internationaler Gäste, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen inkl. Protokollführung (deutsch/englisch).
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
27. Mai 2025
Finanzreferent:in / Referent:in der Geschäftsführung (m/w/d) in der Entwicklungszusammen...
Werner Erkes Stiftung
| Düsseldorf
Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung in strategischen und operativen Finanzfragen. Analyse und Nachverfolgung von Projektkosten sowie Unterstützung bei der finanziellen Projektsteuerung. Prüfung, Aufbereitung und Kommentierung von Finanz- und Jahresberichten der regionalen Einheiten. Mitarbeit an der Entwicklung und Pflege von Businessplänen und Finanzmodellen. Weiterentwicklung interner Controlling-, Budget- und Reportingstrukturen. Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Analysen. Perspektivisch: Aufbau eines systematischen Fördermittelmanagements und zuwendungsbezogenen Reportings.
12. Juni 2025
Stepstone
Referent Nachhaltigkeit (m/w/d) Baugewerbe
HR UNIVERSAL GmbH
| Friesenhagen
Sie sind verantwortlich für die Aufstellung und Weiterentwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie und begleiten entsprechende Zertifizierungen nach DGNB und BNB. Dabei fördern Sie den Aufbau eines strategischen Nachhaltigkeitsmanagements und unterstützen die Produktion bei der Etablierung einer nachhaltigen Fertigung. Die Beratung bei der Umsetzung staatlicher QNG Anforderungen in Bezug auf Bauprojekte gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Klärung und Bewertung gesetzlicher sowie organisatorischer Anforderungen hinsichtlich Nachhaltigkeit und Corporate Responsibility.
19. Mai 2025
Leitung Finanzmanagement (m/w/d)
AGIAMONDO e.V.
| Köln
Sie übernehmen die Co-Leitung und Koordination des neu aufgestellten Teams Finanzadministration. Dabei verantworten Sie die zentrale Koordination der Bewirtschaftung von Projektmitteln, mit dem Ziel einer optimalen Mittelverausgabung. Sie verbessern stetig die Koordination, das Monitoring und Controlling der Abläufe des Teams. Als Expert*in zu Fragen der Finanzplanung und -steuerung leiten Sie die Weiterentwicklung der digitalen Instrumente der Finanzadministration. Sie gestalten die Umsetzung neuer Geschäftsfelder durch die Erstellung und Beratung zu Businessplänen und Wirtschaftlichkeit neuer Vorhaben.
6. Juni 2025
Stepstone
Legal Counsel Corporate & Compliance (German language required) (f-m-d)
FSC International
| Bonn
Support to existing and development of new legal compliance programs, e.g., in light of corporate, tax, labor, antitrust, data protection and other regulatory compliance applicable to an international NGO. Ensuring that Compliance requirements are properly understood by all departments of the FSC Group including the wider global network by way of regular training, the coordination and dissemination of relevant regulatory notifications and assisting with the meaningful translation of requirements into business procedures. Drafting, reviewing, negotiating and co-approving a variety of contracts for the FSC Group.
6. Juni 2025
Stepstone
Senior Project Manager CSR / ESG (w/m/d)
Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG
| Löhne
Strategische Weiterentwicklung des ESG-Reportings. Integration der Corporate Responsibility-Strategie in die Unternehmensstrategie. Weiterentwicklung des CSRD-konformen Reportings in Zusammenarbeit mit Otto Group-Expert*innen. Aufbau effizienter Erhebungs- und Reporting-Prozesse zur Sicherung der Datenqualität. Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur CO₂-Reduktion auf der letzten Meile, inkl. Rollout-Begleitung.
6. Juni 2025
Stepstone
Sustainability Communication Manager (m/w/d)
SAF-HOLLAND GmbH
| Bessenbach
Erstellung und Weiterentwicklung unserer externen sowie internen Nachhaltigkeitskommunikation Betreuung der Erstellung des Nachhaltigkeitsberichts nach CRSD gemeinsam mit der ESG-Abteilung sowie Begleitung der Prüfung durch den Wirtschaftsprüfer Reporting-Schnittstelle zwischen dem Kommunikationsteam, der ESG-Abteilung und den ESG-Funktionsinhabern Übersetzung der operativen Inhalte unserer ESG-Aktivitäten in ganzheitliche Managementansätze sowie Kommunikationsmaterialien und entsprechende externe Berichterstattung
6. Juni 2025
Stepstone
Werkstudent Photovoltaik / Circular Economy (m/w/d)
OBI Group Holding SE & Co. KGaA
| *OBI Zentrale / SSC Köln
Unterstützung des Projektleiters in der operativen Umsetzung der PV Anlagen (Vertragsunterzeichnung, Accounting, sonstige Strukturen). Hilfestellung für den Projektleiter bei internationalen Roll-out des PV Projekts. Verantwortlich für das Projekt Management Offices (PMO). Pflege, Analyse, Bereitstellung und Report von PV-spezifischen Daten. Regelmäßiger Austausch mit unseren Umsetzungspartnern, um eine zuverlässige Umsetzung der PV Anlagen zu gewährleisten.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Bonn
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: