Geklappt: 35 Jobs gefunden

1. Juli 2025
Pädagogische Fachkräfte (*/w/m)
DOMUS e.V.
| München
Gemeinsam mit den Kolleg*innen aus Ihrem Team schaffen Sie für unsere Kinder die idealen Voraussetzungen, sich bestmöglich zu entwickeln und selbst zu entfalten. Die Entwicklung zur Selbstständigkeit, Partizipation und Teilhabe steht dabei im Mittelpunkt. Sie begleiten und fördern unsere Kinder verantwortungsvoll und integrativ. Dabei orientieren Sie sich an den individuellen Förderzielen eines jeden Kindes, teilweise auf Grundlage der (interdisziplinären) Förderplanung. Sie unterstützen und beraten die Eltern und Familien. Dafür sind Sie auch im regelmäßigen Austausch mit unseren Kooperationspartner*innen, um die optimale Unterstützung für unsere Kinder zu gewährleisten.
27. Juni 2025
Mitarbeiter*in Projektfinanzen Zivilgesellschaftliche Programme
Oxfam Deutschland e.V.
| Berlin
Als Teil des Teams Zivilgesellschaftliche Programme sind Sie verantwortlich für die finanzielle Abwicklung und Kontrolle von Eigen- und Drittmittelgeförderten Projekten. Hierbei arbeiten Sie eng mit Kolleg*innen bei Oxfam Deutschland e.V., den Oxfam-Strukturen auf Länder- und Regionalebene und den lokalen Partnerorganisationen zusammen. Ihre Tätigkeit umfasst im Einzelnen: Finanztechnische Projektbegleitung von der Antragstellung über die Durchführung bis zum Projektabschluss, einschließlich der Rechenschaftslegung gegenüber Drittmittelgebern. Überprüfung bzw. Erstellung von Budgets für Förderanträge für Anträge an Drittmittelgeber (insb. BMZ-Private Träger).
27. Juni 2025
Geschäftsführer (w/m/d)
Ingenieure ohne Grenzen e.V.
| Berlin
Die Organisation und Weiterentwicklung der Zusammenarbeit im hauptamtlichen Team sowie die Gestaltung effizienter Arbeitsprozesse in der Geschäftsstelle gehören zu Ihren zentralen Aufgaben. Dabei verstehen Sie es, Mitarbeitende zu motivieren, in ihren Kompetenzen zu stärken und eine produktive Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Im Auftrag des Vereins – vertreten durch einen ehrenamtlichen Vorstand – sind Sie für die operative Leitung des Vereins mit ca. 3.500 Fördermitgliedern und einem Jahresbudget von derzeit etwa 1,5 Million Euro zuständig.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
27. Juni 2025
Geschäftsführer (w/m/d)
Ingenieure ohne Grenzen e.V.
| Berlin
Die Organisation und Weiterentwicklung der Zusammenarbeit im hauptamtlichen Team sowie die Gestaltung effizienter Arbeitsprozesse in der Geschäftsstelle gehören zu Ihren zentralen Aufgaben. Dabei verstehen Sie es, Mitarbeitende zu motivieren, in ihren Kompetenzen zu stärken und eine produktive Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Im Auftrag des Vereins – vertreten durch einen ehrenamtlichen Vorstand – sind Sie für die operative Leitung des Vereins mit ca. 3.500 Fördermitgliedern und einem Jahresbudget von derzeit etwa 1,5 Million Euro zuständig.
26. Juni 2025
Trainee-Stelle (w/m/d) im Bio-Unternehmen
Traineeprogramm Ökologische Land- und Lebensmittelwirtschaft
| Deutschlandweit
Du möchtest nicht irgendeinen Job, sondern mit deiner Arbeit wirklich etwas bewegen? Das Traineeprogramm bietet dir den perfekten Einstieg in die Biobranche – praxisnah, sinnstiftend und mit besten Zukunftsaussichten für Hochschulabsolvent*innen und Interessierte mit vergleichbarem Abschluss. Bewirb dich jetzt! Renommierte Unternehmen aus Erzeugung, Verarbeitung und Handel der ökologischen Land- und Lebensmittelwirtschaft bieten abwechslungsreiche Stellen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
26. Juni 2025
Referent*in „Finanzberatung für Tierschutzvereine/Tierheime“ (w/m/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| Neubiberg bei München
Beratung und Unterstützung von Mitgliedsvereinen bei der Optimierung ihrer Finanzstrukturen, inkl. Haushaltsplanung, Liquiditätssteuerung und Kostenmanagement. Vorbereitung und fachliche Begleitung von Vertrags- und Finanzierungsgesprächen mit Kommunen, Tierärztekammern und anderen relevanten Stakeholdern. Strategische und operative Beratung bei der Verhandlung und Ausgestaltung von Leistungsentgelten mit öffentlichen Stellen. Analyse und Bewertung kommunaler Förderstrukturen und Mitwirkung an der Erarbeitung von Finanzierungskonzepten. Aufbau und Pflege einer systematischen internen Vernetzung des Beratungsangebotes innerhalb des Dachverbandes.
26. Juni 2025
Projektleitung Service Hunde (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| Homeoffice
Sie fungieren als Ansprechpartner*in für die uns angeschlossenen Mitgliedsvereine bei Fragen zu Hunden, die entweder aufgrund Ihres Verhaltens oder den örtlichen Bedingungen eine besondere Herausforderung darstellen und erarbeiten gemeinsam mit den Tierheimmitarbeiter*innen, den Fachabteilungen und in Abstimmung mit der Fachbereichsleitung Wissenschaft lösungsorientierte Hilfestellungen. Strategische Weiterentwicklung des Projektes Service Hunde und dessen Unterprojekte (z. Bsp. Trainerpool). Beurteilung von Gutachten und Stellungnahmen zu Hunden. Unterstützung bei der Durchführung von Online- und Praxisseminaren zum Thema Hunde im Tierheim. Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands, auch zur Beurteilung von Hunden in Tierheimen.
12. Mai 2025
Feature
Projektleiter (m/w/d) Wind – Niedersachen, Schleswig-Holstein
ABO Energy GmbH & Co. KGaA
| Hannover
Verantwortest die Projektleitung von Windenergieprojekten, identifizierst und sicherst selbstständig neue Standorte für Windparks, inklusiver Infrastruktur. Begleitest und koordinierst Projekte, stimmst dich mit Behörden, Gemeinden und sonstigen relevanten Stakeholdern ab, hältst Projektpräsentationen. Erstellst Anträge, koordinierst Verfahren und erwirkst Genehmigungen, verhandelst Verträge mit Grundstückseigentümern und Kommunen, beauftragst und koordinierst Gutachter. Leitest Projektgruppen und steuerst Projekte mit Mitarbeitenden aus diversen Fachabteilungen zur Vorbereitung und Begleitung der Projektrealisierung bis zur Inbetriebnahme.
20. Juni 2025
Co-Geschäftsführung (m/w/d) mit Schwerpunkt Organisation und Entwicklung
INKOTA-netzwerk e.V.
| Berlin
Gemeinsam mit dem Geschäftsführer mit Schwerpunkt Politik und internationale Zusammenarbeit führen Sie gesamtverantwortlich die Vereinsgeschäfte im Auftrag des ehrenamtlich arbeitenden Vorstands und sichern die inhaltliche und strategische Weiterentwicklung der Organisation. Insbesondere kümmern Sie sich um die Organisationsentwicklung und das institutionelle Fundraising. Sie führen wertschätzend und motivierend und verfolgen die Vereinsziele in partizipativer und kooperativer Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team. Mit kommunikativer Stärke und hoher Sozial- und Moderationskompetenz vertreten Sie den Verein nach innen und außen. Neben der Organisationsentwicklung sind Sie für die Steuerung der Teilteams Öffentlichkeitsarbeit/Fundraising und Verwaltung/Finanzen zuständig.
20. Juni 2025
Projektleitung im Fachbereich Migration und Flucht (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin
Die fachliche und administrative Leitung des Projekts (inklusive Monitoring von Aktivitäten und Meilensteinen), disziplinarische Führung des vierköpfigen Projektteams & Teamentwicklung, Budgetverantwortung & Compliance Monitoring (in Zusammenarbeit mit dem Team Projektfinanzen), Qualitätskontrolle und Berichterstattung sowie Kommunikation mit Kooperationspartnern und Gebern, Organisation, Konzeption und Dokumentation von Netzwerkveranstaltungen sowie einer Fachtagung im Rahmen des Projekts, Unterstützung der Beratung politischer Entscheidungsträger*innen, projektbezogene Öffentlichkeitsarbeit, Bereitstellung fachlicher Expertise für das Team von Save the Children Deutschland im Bereich Mentale Gesundheit und Unterstützung der Weiterentwicklung der Strategie in diesem thematischen Feld.
17. Juni 2025
Projektmanager/in (m/w/d)
Orienthelfer e.V.
| München
Basierend auf den Förderrichtlinien von Orienthelfer e.V. entwickeln Sie neue Projektideen mit lokalen Implementierungspartnern. Sie beraten den Implementierungspartner bei der Erstellung eines nachhaltigen Projektantrags. Gemeinsam mit unserem Finanzteam unterstützen Sie den Implementierungspartner bei der Ersterstellung des Projektbudgets. Sie erarbeiten gemeinsam mit dem Implementierungspartner messbare Wirkungsziele und -indikatoren und verfolgen deren Umsetzung im Rahmen des Projektmonitorings nach. Sie stellen die Einhaltung interner und externer Richtlinien und Vorgaben innerhalb der Projektumsetzung sicher. Sie sind verantwortlich für die vertragliche und fristgerechte Mittelverwendung innerhalb der Projekte. Sie sind zuständig für die inhaltliche, organisatorische and finanzielle Steuerung mehrerer Projekte gleichzeitig.
1. Juli 2025
Stepstone
IT Business Consultant - Schwerpunkt Nachhaltigkeit (m/w/d)
Schwarz IT
| Heilbronn
Nachhaltigkeits-Experte: Du berätst unsere Kunden bei der Implementierung und Optimierung von IT-Lösungen im Bereich Nachhaltigkeit – von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung. Lösungsarchitekt: Du analysierst Anforderungen, bewertest Lösungen und setzt Projekte um, die Themen wie Nachhaltigkeitsstrategie, Klimabilanz und Lieferkettenmanagement abdecken. Innovator: Du entwickelst maßgeschneiderte IT-Strategien, die unseren Kunden helfen, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen und einen positiven Einfluss auf die Umwelt zu haben.
30. Juni 2025
Stepstone
ESG & Sustainability Program Manager (f/m/d)
QIAGEN GmbH
| Hilden bei Düsseldorf
You support the development and continuous improvement of ESG programs that align with corporate sustainability goals. You partner with internal stakeholders to define, refine, and standardize ESG indicators and KPIs. You coordinate cross-functional ESG and climate-related projects, including managing stakeholder working groups. You present ESG program results and key insights to upper management, effectively communicating ESG performance and strategic implications.
30. Juni 2025
Stepstone
Abfallberater:in (m/w/d) für die Umweltabteilung
Stadt Erftstadt
| Erftstadt
Informierung der / Beratung von Bürger:innen und Verwaltung über Eigenschaften von Abfällen, rechtliche Hintergründe und Umweltauswirkungen, die Handhabung und Entsorgung von Abfällen. Mitwirkung bei städt. Verwaltungsverfahren bezüglich der Erfüllung gesetzlicher Vorgaben mit Bezug zu Abfallthemen. Öffentlichkeitsarbeit zu allen Themen im Kreislaufwirtschaftsgesetz, insbesondere Abfalltrennung und Abfallvermeidung. Umweltbildung in Schulen und KiTas in Zusammenarbeit mit städt. Umweltzentrum.
10. Juni 2025
Internship/Praktikum - Online Community Manager*in (w/m/d) - unbezahlt - Remote
Vaterwelten GmbH
| Krefeld
Du betreust und entwickelst unsere digitale Community-Plattform weiter – mit Raum für Väter, Expert*innen und Unternehmen. Du bringst dich in die Konzeption und Durchführung von Challenges, Events, Austauschrunden oder digitalen Lagerfeuern ein. Du analysierst die Community-Aktivitäten und entwickelst Ideen zur Aktivierung, Moderation und Verstärkung der Interaktionen. Du arbeitest mit Tools wie Wordpress, Samdock, FluentCRM, BuddyBoss, GamiPress, Canva und Notion. Du wirst Teil unserer Strategie, wie wir Väter vernetzen, empowern und gleichzeitig Unternehmen in ihrer Familienfreundlichkeit beraten.
6. Juni 2025
Project Officer – Accounting and Finance (w/m/d, in Teilzeit)
TMG Research gGmbH
| Berlin
Vorbereitende Finanzbuchhaltung, als Schnittstelle für unseren Steuerberater. Rechnungsvorerfassung in DATEV Unternehmen Online (DUO). Prüfung der Bankumsätze und Zuordnung elektronischer Belege. Abstimmung der monatlichen Kreditkartenabrechnungen. Sicherstellung, dass Rechnungen fristgerecht, spätestens zum Periodenabschluss dem Steuerberater zum Buchen bereitgestellt werden. Inventur/Inventarpflege. Interne Rechnungsstellung. Prüfung und Buchen von Reisekostenabrechnungen und Kreditkartenabrechnungen.
5. Juni 2025
Junior Projektmanager:in Event- und Veranstaltungsbereich
MediaCompany Agentur für Kommunikation GmbH
| Berlin oder Bonn
Unterstützung der Projektleitung bei der Vorbereitung, Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen Konferenzen und Tagungen (virtuell, Hybrid, Präsenz). Übernahme organisatorischer Aufgaben bei der Durchführung der Veranstaltung vor Ort. Recherche geeigneter Veranstaltungslocations und externer Dienstleister (Catering, Konferenztechnik, Messebau), Angebotseinholung und Abstimmung mit Dienstleistern. Teilnehmermanagement, Management der Online-Registrierung. Hotel- und Reisebuchungen. Kommunikation mit Konferenzteilnehmenden.
5. Juni 2025
Projektmanager:in Event- und Veranstaltungsmanagement
MediaCompany Agentur für Kommunikation GmbH
| Bonn oder Berlin
Organisation und Umsetzung von nationalen Konferenzen und Tagungen (Präsenz-, Digital- und Hybridveranstaltungen). Unterstützung der Projektleitung bei der Vorbereitung, Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen Veranstaltungen. Kundenkontakt und -beratung. Steuerung externer Dienstleistenden. Übernahme von planerischen, administrativen und organisatorischen Aufgaben bei der Durchführung der Veranstaltung vor Ort/digital/hybrid.
4. Juni 2025
Personalreferent:in (w/m/d) in Teilzeit (20 Stunden)
Johann Daniel Lawaetz-Stiftung
| Hamburg
Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen Aspekten des Personalbereichs (z.B. Mutterschutz, Elternzeit, Bildungsurlaub, betriebliche Altersvorsorge etc.). Verantwortung für unsere Recruiting-Aktivitäten und das Bewerbungsmanagement. Operative Umsetzung, Optimierung und Digitalisierung der Prozesse im Personalbereich (u.a. Implementierung der Personalsoftware HRlab). Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen oder weiteren personalrelevanten Dokumenten. Vertretung und ggf. Unterstützung bei der digitalen Zeiterfassung und der vorbereitenden Gehaltsbuchhaltung inklusive Kontakt zu Krankenkassen und Versicherungen.
3. Juni 2025
Environmental & Sustainability Specialist (m/w/d)
Litens Automotive GmbH & Co. KG
| Gelnhausen
Sie sind verantwortlich für die Entwicklung, Umsetzung, Sicherstellung und Einhaltung strategischer Ziele zu Umwelt und Nachhaltigkeit an unserem Standort in Gelnhausen in Abstimmung mit der Konzernzentrale in Kanada. Sie setzen Themen der gesetzlichen Vorgaben, ISO-Normen sowie unternehmensinterner Richtlinien im Bereich Umwelt und Nachhaltigkeit (z.B. Emmissionsberechnungen Scope 1, 2, 3) um. Sie sind Ansprechpartner*in für Themen rund um Umwelt und Nachhaltigkeit für den Standort und auch für die Kolleg*innen in der Konzernzentrale in Kanada. Sie erstellen erforderliche Berichte für die zuständigen Aufgabengebiete (intern und extern), ggf. in Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Fachbereichen, teilweise auch in englischer Sprache.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: