Nice! 10 Jobs gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
Premium
Umweltingenieur*in, Umweltmanager*in oder Umweltwissenschaftler*in
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
| Bonn
Aufrechterhaltung eines Umweltmanagementsystems nach EMAS. Fachliche Beratung der*des Umwelt- und Klimamanagementbeauftragten und Unterstützung bei der Berichterstattung gegenüber der Hausleitung des BMZ. Koordination der Erfassung und Auswertung umweltrelevanter Daten und Informationen sowie Erstellung von Beiträgen zu und Koordination der jährlichen Klima- und Umwelterklärung. Verantwortung für die Vorbereitung der EMAS-Zertifizierung des Standorts Bonn inkl. Organisation, Durchführung und Dokumentation interner Audits. Vorbereitung der externen Validierung und Registrierung des BMZ bei den zuständigen Stellen.
10. Juni 2025
Internship/Praktikum - Online Community Manager*in (w/m/d) - unbezahlt - Remote
Vaterwelten GmbH
| Krefeld
Du betreust und entwickelst unsere digitale Community-Plattform weiter – mit Raum für Väter, Expert*innen und Unternehmen. Du bringst dich in die Konzeption und Durchführung von Challenges, Events, Austauschrunden oder digitalen Lagerfeuern ein. Du analysierst die Community-Aktivitäten und entwickelst Ideen zur Aktivierung, Moderation und Verstärkung der Interaktionen. Du arbeitest mit Tools wie Wordpress, Samdock, FluentCRM, BuddyBoss, GamiPress, Canva und Notion. Du wirst Teil unserer Strategie, wie wir Väter vernetzen, empowern und gleichzeitig Unternehmen in ihrer Familienfreundlichkeit beraten.
5. Juni 2025
Junior Projektmanager:in Event- und Veranstaltungsbereich
MediaCompany Agentur für Kommunikation GmbH
| Berlin oder Bonn
Unterstützung der Projektleitung bei der Vorbereitung, Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen Konferenzen und Tagungen (virtuell, Hybrid, Präsenz). Übernahme organisatorischer Aufgaben bei der Durchführung der Veranstaltung vor Ort. Recherche geeigneter Veranstaltungslocations und externer Dienstleister (Catering, Konferenztechnik, Messebau), Angebotseinholung und Abstimmung mit Dienstleistern. Teilnehmermanagement, Management der Online-Registrierung. Hotel- und Reisebuchungen. Kommunikation mit Konferenzteilnehmenden.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
4. Juni 2025
Referent*in Rassismuskritische Schulentwicklung und Weiterbildung (all genders)
SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH
| Remote
27. Mai 2025
Finanzreferent:in / Referent:in der Geschäftsführung (m/w/d) in der Entwicklungszusammen...
Werner Erkes Stiftung
| Düsseldorf
Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung in strategischen und operativen Finanzfragen. Analyse und Nachverfolgung von Projektkosten sowie Unterstützung bei der finanziellen Projektsteuerung. Prüfung, Aufbereitung und Kommentierung von Finanz- und Jahresberichten der regionalen Einheiten. Mitarbeit an der Entwicklung und Pflege von Businessplänen und Finanzmodellen. Weiterentwicklung interner Controlling-, Budget- und Reportingstrukturen. Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Analysen. Perspektivisch: Aufbau eines systematischen Fördermittelmanagements und zuwendungsbezogenen Reportings.
26. Mai 2025
Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Mitglieder- und Spendenservice in Vollzeit/Teilzeit
Förderverein PRO ASYL e.V.
| Frankfurt am Main
Die regelmäßigen Aufgaben umfassen insbesondere: Professionelle Verwaltung und Betreuung der Mitglieder- und Spender*innendatenbank: Bearbeitung von Anträgen (z.B. Neuaufnahmen, Kündigungen, Änderungen) und Stammdatenpflege. Kommunikation mit Mitgliedern und Spender*innen per E-Mail, Telefon und Post. Überwachung der Beitragszahlungen, Kontrolle und Erfassung aller Spendenbelege. Buchung der Mitgliedsbeiträge und regelmäßige Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung. Mitwirkung bei der Analyse und Optimierung der Prozesse. Mithilfe beim Jahresabschluss im Rahmen der Mitgliederverwaltung.
10. Juni 2025
Stepstone
Energieberater
Energieberatung Mitteldeutschland Hirschelmann & Schönherr Ingenieure GbR
| Dresden, Halle (Saale)
Du führst eigenständig Energieberatungen für unsere Kund*innen durch und unterstützt sie bei der Beantragung von Fördergeldern. Du berätst unsere Kund*innen in Bezug auf Energieeffizienz. Beratung zu erneuerbaren Energien, Energieeinsparungen und Förderoptionen. Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen zur Optimierung des Energieverbrauchs. Unterstützung bei der Realisierung von Energieeffizienzmaßnahmen und Projekten im Bereich erneuerbare Energien.
10. Juni 2025
Stepstone
Sozialcoach / Sozialpädagoge (m/w/d)
ZWD Zukunftswerkstatt Düsseldorf GmbH
| Düsseldorf
Wir begleiten Menschen Ü25, die nach (längerer) Arbeitslosigkeit im Arbeitsmarkt Fuß fassen möchten. Von offener Beratung über Coaching und Angebote für spezielle Zielgruppen bis hin zu geförderter Beschäftigung in unseren Betrieben bieten wir ein breites Spektrum an Unterstützungsmöglichkeiten. Feststellung vorhandener Kompetenzen und deren zielgerichtete Weiterentwicklung. Erste Anlaufstelle für alle möglichen Probleme und ggf. Verweis an andere Beratungsstellen.
7. Mai 2025
Mitarbeiter*in für Social Media (w/m/d)
Die Aktivistinnen-Agentur e.V.
| REMOTE - Homeoffice
Du betreust selbstständig unseren Instagram-, LinkedIn- und TikTok-Account. Zu deinen Aufgaben zählt: Strategische Planung: Du reagierst auf Trends, führst einen Redaktionsplan und wertest unserer Social-Media-Aktivitäten aus. Contentproduktion: Du erstellst Reels, Tiktoks und Stories aus unseren Trainingsvideos, gestaltest Sharepics und schreibst Captions. Accountmanagment: Du lädst Content selbstständig auf unseren Plattformen hoch und antwortest auf Direktnachrichten und Kommentare.
6. Juni 2025
Stepstone
Legal Counsel Corporate & Compliance (German language required) (f-m-d)
FSC International
| Bonn
Support to existing and development of new legal compliance programs, e.g., in light of corporate, tax, labor, antitrust, data protection and other regulatory compliance applicable to an international NGO. Ensuring that Compliance requirements are properly understood by all departments of the FSC Group including the wider global network by way of regular training, the coordination and dissemination of relevant regulatory notifications and assisting with the meaningful translation of requirements into business procedures. Drafting, reviewing, negotiating and co-approving a variety of contracts for the FSC Group.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Düsseldorf
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: