Geklappt: 27 Jobs gefunden

Premium
Umweltingenieur*in, Umweltmanager*in oder Umweltwissenschaftler*in
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
| Bonn
Aufrechterhaltung eines Umweltmanagementsystems nach EMAS. Fachliche Beratung der*des Umwelt- und Klimamanagementbeauftragten und Unterstützung bei der Berichterstattung gegenüber der Hausleitung des BMZ. Koordination der Erfassung und Auswertung umweltrelevanter Daten und Informationen sowie Erstellung von Beiträgen zu und Koordination der jährlichen Klima- und Umwelterklärung. Verantwortung für die Vorbereitung der EMAS-Zertifizierung des Standorts Bonn inkl. Organisation, Durchführung und Dokumentation interner Audits. Vorbereitung der externen Validierung und Registrierung des BMZ bei den zuständigen Stellen.
13. Juni 2025
Geschäftsführer*in beim BUND
BUND Landesverband Baden-Württemberg e.V.
| Aalen
Position beziehen für den BUND, politische Arbeit in der Region. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Präsentation des BUND und der BUND-Themen. Gründung und Betreuung von BUND-Gruppen, Gewinnung und Betreuung von Aktiven. Bildung von Netzwerken, Scharnierfunktion zwischen den Verbandsebenen des BUND. Mittelbeschaffung. Organisation der Verbandsdemokratie. Leitung der Regionalgeschäftsstelle incl. Personalführung. Das Arbeitsgebiet erstreckt sich über den Ostalbkreis und den Landkreis Heidenheim.
5. Juni 2025
Junior Projektmanager:in Event- und Veranstaltungsbereich
MediaCompany Agentur für Kommunikation GmbH
| Berlin oder Bonn
Unterstützung der Projektleitung bei der Vorbereitung, Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen Konferenzen und Tagungen (virtuell, Hybrid, Präsenz). Übernahme organisatorischer Aufgaben bei der Durchführung der Veranstaltung vor Ort. Recherche geeigneter Veranstaltungslocations und externer Dienstleister (Catering, Konferenztechnik, Messebau), Angebotseinholung und Abstimmung mit Dienstleistern. Teilnehmermanagement, Management der Online-Registrierung. Hotel- und Reisebuchungen. Kommunikation mit Konferenzteilnehmenden.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
5. Juni 2025
Projektmanager:in Event- und Veranstaltungsmanagement
MediaCompany Agentur für Kommunikation GmbH
| Bonn oder Berlin
Organisation und Umsetzung von nationalen Konferenzen und Tagungen (Präsenz-, Digital- und Hybridveranstaltungen). Unterstützung der Projektleitung bei der Vorbereitung, Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen Veranstaltungen. Kundenkontakt und -beratung. Steuerung externer Dienstleistenden. Übernahme von planerischen, administrativen und organisatorischen Aufgaben bei der Durchführung der Veranstaltung vor Ort/digital/hybrid.
4. Juni 2025
Personalreferent:in (w/m/d) in Teilzeit (20 Stunden)
Johann Daniel Lawaetz-Stiftung
| Hamburg
Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen Aspekten des Personalbereichs (z.B. Mutterschutz, Elternzeit, Bildungsurlaub, betriebliche Altersvorsorge etc.). Verantwortung für unsere Recruiting-Aktivitäten und das Bewerbungsmanagement. Operative Umsetzung, Optimierung und Digitalisierung der Prozesse im Personalbereich (u.a. Implementierung der Personalsoftware HRlab). Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen oder weiteren personalrelevanten Dokumenten. Vertretung und ggf. Unterstützung bei der digitalen Zeiterfassung und der vorbereitenden Gehaltsbuchhaltung inklusive Kontakt zu Krankenkassen und Versicherungen.
3. Juni 2025
Environmental & Sustainability Specialist (m/w/d)
Litens Automotive GmbH & Co. KG
| Gelnhausen
Sie sind verantwortlich für die Entwicklung, Umsetzung, Sicherstellung und Einhaltung strategischer Ziele zu Umwelt und Nachhaltigkeit an unserem Standort in Gelnhausen in Abstimmung mit der Konzernzentrale in Kanada. Sie setzen Themen der gesetzlichen Vorgaben, ISO-Normen sowie unternehmensinterner Richtlinien im Bereich Umwelt und Nachhaltigkeit (z.B. Emmissionsberechnungen Scope 1, 2, 3) um. Sie sind Ansprechpartner*in für Themen rund um Umwelt und Nachhaltigkeit für den Standort und auch für die Kolleg*innen in der Konzernzentrale in Kanada. Sie erstellen erforderliche Berichte für die zuständigen Aufgabengebiete (intern und extern), ggf. in Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Fachbereichen, teilweise auch in englischer Sprache.
12. Juni 2025
Stepstone
Sachbearbeiter für nachhaltiges Immobilien- und Ressourcenmanagement (m/w/d) am Standort...
Sparkasse Südholstein
| Neumünster
An unserem Standort in Pinneberg unterstützen Sie uns bei allen Vorgängen des nachhaltigen und kaufmännischen Immobilienmanagements. Hierzu zählen insbesondere: Nachhaltigkeit und ESG im Immobilienmanagement, Entwicklung und Umsetzung von ESG-Strategien sowie deren Integration in das Immobilienmanagement, Aufbau und Betreuung von Konzepten zu Abfallvermeidung, Energieeffizienz und Klimaneutralität, Einführung und Weiterentwicklung eines Umweltmanagementsystems, Entwicklung nachhaltiger Konzepte für den Umgang mit Ressourcen im Nachnutzungsprozess.
20. Mai 2025
(Senior) Manager*in Kommunikation & Partnerschaften (w/m/d)
Kinnings Foundation gGmbH
| bevorzugt Potsdam, Erfurt
Als (Senior) Manager*in Kommunikation & Partnerschaften gestaltest du, wie Kinnings nach außen wirkt: Du machst unsere Arbeit sichtbar, unsere Vision greifbar und unsere Wirkung erlebbar. Du entwickelst starke Geschichten, knüpfst strategische Allianzen – und gewinnst Unterstützer*innen, die mit uns Zukunft gestalten wollen. Du denkst Kommunikation und Fundraising zusammen und entwickelst Inhalte, Beziehungen und Formate, die tragen.
20. Mai 2025
(Senior) Manager*in Programme & Wirkung (w/m/d)
Kinnings Foundation gGmbH
| bevorzugt Potsdam, Erfurt
Du entwickelst unsere Leadership- und Förderprogramme weiter und bringst sie auf das nächste Level. Du konzipierst neue Formate, denkst bestehende weiter und begleitest unsere Changemaker auf ihrem Weg. Du prägst die Kinnings Academy und Step Change konzeptionell. Du entwickelst wirkungsorientierte Curricula und Trainingsformate, die Teilnehmende wirklich bewegen – analog und digital. Du steuerst externe Coaches und Trainer*innen, die unsere Programme bereichern – und wählst sie mit klarem Blick für Haltung, Qualität und Wirkung aus. Du begleitest die Teilnehmenden in ihren Entwicklungsprozessen – mit einem Mix aus methodischer Klarheit, Empathie und Erfahrung.
11. Juni 2025
Stepstone
Pädagogische Leitung (m/w/d)
Stiftung Kinder- und Jugenddorf Marienpflege Ellwangen
| Ellwangen
Sie sind verantwortlich für Betriebserlaubnisverfahren und heimaufsichtsrechtliche Themen, insbesondere bei Kindeswohlthemen, besonderen Vorkommnissen und Trägerzuverlässigkeit. Gemeinsam mit Bereichsleitungen und Fachdienstleitung verantworten Sie die Qualitätssicherung der pädagogischen Angebote und Konzepte, deren Weiterentwicklung sowie die Umsetzung der systemischen Vision. Sie schreiben konzeptionell die Leistungs-, Entgelt- und Qualitätssicherungsvereinbarungen fort. Sie stellen zeitnah interne Prozesse, Entscheidungen und eine entsprechende Dokumentation sicher.
11. Juni 2025
Stepstone
Teamleitung (m/w/d) Community Engagement in Teilzeit (75%)
Institut für Auslandsbeziehungen e.V.
| Stuttgart
Als Teamleitung für das Community Engagement des internationalen Förderprogramm CrossCulture (CCP) verantworten Sie die Programmkomponenten Digitale Plattform, Online Magazin sowie die Öffentlichkeits-, Alumni:ae- und Netzwerkarbeit. Sie konzipieren und steuern Formate (online und offline), die es der CCP Community ermöglicht, langfristig und nachhaltig mit dem ifa in Verbindung zu bleiben. Sie verantworten die Arbeit mit einem Netzwerk von über 1.100 Alumni:ae aus mehr als 45 Ländern Afrikas, Asiens, Lateinamerikas und Osteuropas.
11. Juni 2025
Stepstone
Abteilungsleiter (m/w/d) Frischetheke
VollCorner Biomarkt GmbH
| München
Aufbau und Pflege der Abteilung sowie von Aktionen und Verkostungen. Verkauf von Käse, Wurst, Antipasti, Brot- und Backwaren sowie ggf. Fleisch (filialabhängig). Aktive Kundenansprache und -beratung. Sortiments- und Kostenkontrolle. Warendisposition und Bestandskontrolle. Warenannahme und -kontrolle. Sicherstellung einer hohen Produktqualität und Einhaltung der Hygienestandards.
19. Mai 2025
Project Management / Roving Grants and Compliance Advisor (w/m/d)
Oxfam Deutschland e.V.
| Berlin, bundesweit
Als Mitglied des Grant Management Teams sind Sie verantwortlich für das Vertrags- und Projektmanagement von Oxfam-Projekten in den Bereichen humanitäre Hilfe, Übergangshilfe und Entwicklungszusammenarbeit. Unsere Projekte werden von verschiedenen institutionellen Gebern und Partnern finanziert, insbesondere vom Auswärtigen Amt, BMZ, GIZ und KfW. Die Rolle umfasst eine regelmäßige Kommunikation mit Kollegen in verschiedenen Länderbüros sowie Reisen und möglicherweise längere Aufenthalte in den Projektländern für Projektüberwachung und Schulungen.
19. Mai 2025
Leitung Finanzmanagement (m/w/d)
AGIAMONDO e.V.
| Köln
Sie übernehmen die Co-Leitung und Koordination des neu aufgestellten Teams Finanzadministration. Dabei verantworten Sie die zentrale Koordination der Bewirtschaftung von Projektmitteln, mit dem Ziel einer optimalen Mittelverausgabung. Sie verbessern stetig die Koordination, das Monitoring und Controlling der Abläufe des Teams. Als Expert*in zu Fragen der Finanzplanung und -steuerung leiten Sie die Weiterentwicklung der digitalen Instrumente der Finanzadministration. Sie gestalten die Umsetzung neuer Geschäftsfelder durch die Erstellung und Beratung zu Businessplänen und Wirtschaftlichkeit neuer Vorhaben.
10. Juni 2025
Stepstone
Koordinierende:r Erzieher:in / Leitung (w/m/d) Ganztag Grundschule
Jugendwohnen im Kiez- Jugendhilfe gGmbH
| Berlin
Als koordinierende:r Erzieher:in / Leitung (m/w/d) des Ganztags an der Grundschule verantworten Sie den Aufbau des mit der Schule abgestimmten, neuen Betreuungskonzepts. Sie leiten das Team fachlich und organisatorisch und übernehmen administrative Tätigkeiten; sind mit Stundenanteilen aber auch in der pädagogischen Arbeit tätig. Sie planen und koordinieren die pädagogische Betreuung, u.a. Förderung des sozialen Lernens in Schulklassen, Gestaltung des Gruppenalltags, Anleitung von speziellen Freizeitangeboten und Projektarbeitsformen.
10. Juni 2025
Stepstone
Procurement Referent*in (w/m/d)
ÄRZTE OHNE GRENZEN e.V.
| Berlin
Unterstützung der Mitarbeiter*innen von MSF-G bei ihren Beschaffungsprozessen, wie Ausschreibungsverfahren, Angebotseinholung und Lieferantenbesuchen. Kontinuierliche Verbesserung der täglichen Abläufe wie Bestellungsbearbeitung, Bestandsverwaltung und deren systemseitige Umsetzung. Beaufsichtigung und Verwaltung des ERP-Prozesses, wie z.B. Sicherstellen, dass Bestellungen in vollem Umfang regelkonform umgesetzt werden. Entwicklung und Bereitstellung von Instrumenten und Vorlagen für den Beschaffungsprozess. Lieferantenmanagement, Aushandeln von Konditionen, einschließlich Preisgestaltung und Verträgen.
8. Juni 2025
Stepstone
Material Planner (m/f/d)
Clarios Inc.
| Hannover
As Material Planner (m/f/d) you will be responsible for the central planning of specific components (e.g. separators, lead, etc.) used in battery production, create monthly supply base overviews for defined product groups, prepare demand forecasts for both internal and external suppliers, monitor plant performance and actual material consumption, collaborate closely with Procurement on forecasting for purchased materials, prepare weekly plant inventory reports, identify potential bottlenecks and develop mitigation plans to avoid shortages.
6. Juni 2025
Stepstone
Sustainability Communication Manager (m/w/d)
SAF-HOLLAND GmbH
| Bessenbach
Erstellung und Weiterentwicklung unserer externen sowie internen Nachhaltigkeitskommunikation Betreuung der Erstellung des Nachhaltigkeitsberichts nach CRSD gemeinsam mit der ESG-Abteilung sowie Begleitung der Prüfung durch den Wirtschaftsprüfer Reporting-Schnittstelle zwischen dem Kommunikationsteam, der ESG-Abteilung und den ESG-Funktionsinhabern Übersetzung der operativen Inhalte unserer ESG-Aktivitäten in ganzheitliche Managementansätze sowie Kommunikationsmaterialien und entsprechende externe Berichterstattung
6. Juni 2025
Stepstone
Teamlead Finance Management – Grants (m/w/d)
adelphi consult GmbH
| Berlin
Verantwortung für die administrative Betreuung eines Teils unserer vielfältigen kaufmännischen Projekte von Anfang bis Ende – von der Vertragsprüfung über das Projektcontrolling bis zur Projektabrechnung, überwiegend im öffentlichen Sektor. Kostencontrolling und Projektabrechnung bei Zuwendungsprojekten, inklusive Erstellung von Finanzberichten und Abrechnungsdokumenten sowie Begleitung von Audits. Strukturierte Ressourcenplanung und Auslastungssteuerung. Personalauswahl und Onboarding neuer Teammitglieder. Personalentwicklung und Ausbau von Fachkompetenzen im Team.
6. Juni 2025
Stepstone
IT-Projektmanager im Bereich Transformation und Organisationsentwicklung (m/w/d)
e-regio GmbH & Co. KG
| Euskirchen, Kall
Du unterstützt die Projektleitung bei der Planung, Steuerung und Umsetzung von IT-Projekten und arbeitest an der kontinuierlichen Verbesserung interner IT-Prozesse und Standards mit. Die Erstellung und Pflege von Projektunterlagen, Zeitplänen und Statusberichten gehört genauso zu deinen Aufgaben, wie die Koordination und Organisation von Meetings, Workshops und Abstimmungen. Du fungierst zusätzlich als Schnittstelle zwischen IT-Fachbereichen, Projektteams und externen Dienstleistern.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: