Nice! 9 Jobs gefunden

9. September 2025
Referent*in mit Schwerpunkt Kommunikation & Veranstaltungen im Projekt „Vereinbarkeit vo...
Bundesarbeitskreis Arbeit und Leben e.V.
| Berlin
Du sorgst dafür, dass unsere Inhalte gehört und gesehen werden – mit Kreativität, Haltung und Zielgruppenverständnis: Du findest Themen und erstellst Content (Text, Bild, Video) für unterschiedliche Medien (Fachzeitschriften, Broschüren, Toolboxen, …) und für unsere Social-Media-Kanäle mit Schwerpunkt auf Instagram – immer mit Blick auf unsere Zielgruppe: Betriebs- und Personalräte. Du betreibst Community Management: Dialog, Monitoring, Reaktion auf Kommentare und Nachrichten. Du betreust und pflegst redaktionell die Projekt-Website. Du konzipierst, organisierst und führst Fachveranstaltungen und Workshops durch (analog und digital).
3. September 2025
Newsletter-Redakteur*in (mit Schwerpunkt Fundraising)
Campact e.V.
| remote
Du gewährleistest in Zusammenarbeit mit unseren Campaigner*innen, dass die Campact-Newsletter an mehr als 4,25 Mio. Empfänger*innen sowie Texte in unserem Blog oder auf anderen Zielseiten unseren hohen Ansprüchen an Aktualität, Korrektheit und Ausdruck entsprechen. Im Einzelnen gehören dazu folgende Aufgaben: Du schreibst und redigierst Texte für unsere Newsletter, Online-Appelle und Kampagnenseiten. Du bist Teil der teamübergreifenden Fundraising-Arbeitsgruppe, entwickelst eigene Ideen und textest Spenden- und Fördermailings. Du erkennst schnell, ob ein Text sprachlich und inhaltlich in die richtige Richtung geht und kannst im Feedback und im Redigat die nötigen Korrekturen erreichen.
2. September 2025
Innovator*in für Fundraising
beWirken gGmbH
| Region Berlin und/oder remote
Dein Ziel ist es Ressourcen für das Bildungsthema auf kreative Art und Weise zu hebeln und sicher zu stellen, dass wir auch die (finanzielle) Kapazität haben innovative Bildungsarbeit zu leisten. Deine Aufgaben umfassen Netzwerkarbeit, indem du Kontakte digital sowie auf Veranstaltungen pflegst und anbahnst. Du knüpfst an bestehende Projekte an und entdeckst Förderpotenzial, schreibst aber auch Förderanträge für gänzlich neue Vorhaben. Zusammen im Team bist du maßgeblich beteiligt neue Fundraisingstrategien zu entwickeln und Synergien zwischen Philanthropie und der Bildungswelt zu schaffen. Bei beWirken hast du also die Chance Netzwerker*in, Fundraiser*in und Innovator*in zu gleich zu sein.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
1. September 2025
Legal Impact Designer*in
beWirken gGmbH
| remote
Analyse und kreative Auslegung von Rechtsräumen, insbesondere im öffentlichen und Landesrecht. Entwicklung und Bewertung von Transferkonzepten gemeinsam mit staatlichen und zivilgesellschaftlichen Stakeholdern. Identifikation und Gestaltung von rechtlichen Hebeln für die Advocacy-Arbeit und Modellprojekte. Einschätzungen zu rechtlichen Rahmenbedingungen, die politische Diskussionen anstoßen und Veränderungsprozesse ermöglichen (keine klassische Rechtsberatung). Aktive Mitgestaltung von Netzwerken, politischen Dialogen und Stakeholderprozessen. Unterstützung des System-Change-Teams bei der Entwicklung und Skalierung von Impact-Projekten.
31. August 2025
Referent*in Social Media (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| 53129 Bonn
Verantwortliche Koordinierung der Social-Media-Aktivitäten (Schwerpunkt Instagram), Content finden, planen und konzipieren, Bild- und Videobearbeitung, Community Management, Weiterentwicklung der Kanäle und Monitoring von Trends, Werbeanzeigen schalten, Analysen und Reportings erstellen, Unterstützung bei der Redaktion und Pflege der Webseite des Deutschen Tierschutzbundes mit Typo3.
31. August 2025
Referent*in Direktmarketing (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| Bonn
Konzeption, Planung und Durchführung von Direktmarketing-Aktionen (online/offline/crossmedial). Zielgruppenbestimmung, Adressselektion, Analyse und Auswertung der Maßnahmen. Entwicklung von innovativen, kreativen Ansätzen, Formaten und Tools zur Gewinnung von Spender*innen, Fördermitgliedern und Pat*innen. Wettbewerbsbeobachtungen und Trendanalysen sowie die kontinuierliche Optimierung aller durchgeführten Maßnahmen. Proaktives Schnittstellenmanagement mit anderen Teams und Geschäftsbereichen. Budgeterstellung und -kontrolle sowie Steuerung der externen Dienstleister.
27. August 2025
Referent*in Digitale Kommunikation (Social Media Manager*in) (m/w/d)
Ärzte der Welt e.V.
| München oder Berlin
Sie planen, koordinieren, produzieren, testen und veröffentlichen Inhalte für die Social-Media-Kanäle von Ärzte der Welt (Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter, YouTube) inkl. Videoclips, Anzeigen und Spendenaktionen. Sie unterstützen die Erarbeitung einer organisationsübergreifende Social-Media-Strategie. Sie führen den direkten Dialog mit unserer Community und entwickeln Maßnahmen, um Sichtbarkeit, Engagement sowie Spendengewinnung in unseren digitalen Kanälen zu steigern. Sie sind verantwortlich für die administrative Vor- und Nachbereitung von Kampagnen sowie für die laufende Qualitäts- und Erfolgskontrolle.
16. August 2025
Werkstudent*in für das IT-Team (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| 53129 Bonn
First-Level-Support: Unterstützung bei Serviceanfragen und technischen Herausforderungen. Du beantwortest User-Anfragen zu Hard- und Softwareproblemen und trägst zur schnellen und nachhaltigen Lösung bei. Problem Management: Mitarbeit bei der Analyse und Behebung wiederkehrender technischer Probleme. Dokumentation & Optimierung: Dokumentation von Lösungen und Best Practices sowie Identifizierung von Automatisierungs- und Verbesserungspotenzialen.
8. August 2025
Executive Secretary – Finance & Administration and Deputy General Secretary (all gender)
Vereinte Evangelische Mission
| Wuppertal
Contributing to the fulfillment of the goals of the UEM by developing and implementing strategies to diversify UEM's financial security. Provide strategic leadership and ensure strategic alignment across the departments of Accounting, Communication & Fundraising, IT & Services and Properties/Housekeeping. Share responsibility with the Deputy Executive Secretary for ensuring effective management of the organization's operational and administrative areas. Ensure compliance with financial governance and risk management standards. Monitor UEM's organizational performance and provide reporting to the Management Team, Council and other advisory and executive committees of UEM.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Die Liste von Remote könnte dich interessieren

EinDollarBrille e.V. // Erlangen

Mehr als 950 Millionen Menschen bräuchten eine Brille, können sich aber keine leisten. Unser Ziel: augenoptische Grundversorgung für alle.

Intep - Integrale Planung GmbH // Berlin, Frankfurt a.M., Hamburg, München, Wien, Zürich

Intep ist ein interdisziplinäres Beratungs- und Forschungsunternehmen für Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft mit Standorten in der Schweiz, Deutschland, USA und China. Wir arbeiten interdisziplinär in einer flexiblen standortübergreifenden Teamstruktur. Wir pflegen eine offene Kultur und den intensiven Wissensaustausch nach innen wie aussen. Bei allen Aktivitäten steht intep für Innovationskraft,...

Kinderhilfswerk Eine Welt e.V. // Hamburg

Das Kinderhilfswerk Eine Welt (KHW) unterstützt seit 1975 Kinder und Jugendliche in Afrika, Asien und Südamerika in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Betreuung.

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: