Geklappt: 12 Jobs gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
9. Dezember 2025
Webinar-Moderation & Koordination (m/w/d)
Awareness Deutschland gemeinnützige GmbH
| Würzburg
Vorbereitung und Durchführung unserer Online-Webinare (z.B. via Zoom, Google Meet usw.). Abstimmung mit Ansprechpartner:innen in Unternehmen, Gemeinden oder Organisationen (per Mail & Telefon). Versand von Infomaterialien und technische Vorbereitung (Ablauf, Tools, Einladungslinks). Live-Moderation der Webinare – auf Deutsch und ggf. auch auf Englisch für bis zu 150 Teilnehmer:innen. Nachbereitung und Kommunikation im Anschluss.
8. Dezember 2025
Berater*in für Betroffene von digitaler Gewalt
HateAid gGmbH
| Berlin, Deutschland
Du bist erste Anlaufstelle für Betroffene und analysierst die eingehenden Anfragen auf mögliche Handlungsoptionen. Du unterstützt Betroffene mit psychosozialer bzw. emotional stabilisierender Beratung, Sicherheitsberatung und Kommunikationsberatung – telefonisch während unserer Sprechstunde und via Chat. Du unterstützt und betreust Klient*innen und versorgst sie regelmäßig mit Updates. Du bereitest in enger Zusammenarbeit mit dem Justiziar und externen Anwält*innen unsere Fälle für ein rechtliches Vorgehen vor. Als Bildungsreferent*in konzipierst und leitest du Workshops, Vorträge und Seminare in Zusammenarbeit mit deinen Kolleg*innen - digital und analog im Bundesgebiet.
3. Dezember 2025
Geschäftsstellenleitung (m/w/d) - hybrid
Journalismus macht Schule e.V.
| Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Die beste Stelle, die die Tätigkeit des Jobs beschreibt, findet sich im Abschnitt "Ihre Aufgaben im Überblick". Hier ist ein zusammenhängender Text mit 80 Wörtern daraus: Sie entwickeln und implementieren gemeinsam mit dem Vorstand eine langfristige Vereinsstrategie um Nachrichten- und Informationskompetenz nachhaltig im deutschen Bildungssystem zu verankern. Sie leiten und entwickeln das Team, bestehend aus 5 Mitarbeitenden, Honorarkräften, Werkstudierenden und mobilen Koordinationsstellen und verteilen Aufgaben klar und effizient. Sie entwickeln das Vereinsnetzwerk weiter, gewinnen neue Mitglieder und Partner:innen und sichern die langfristige Finanzierung. Außerdem verantworten Sie das gesamte Finanzmanagement und vertreten JmS öffentlich auf relevanten Veranstaltungen und in den Medien.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
2. Dezember 2025
Public affairs consultant – Germany
Humane World for Animals Europe
| Berlin/Remote
Der Public Affairs Consultant entwickelt und implementiert Lobby- und Advocacy-Strategien für zentrale Tierschutzthemen. Die Rolle umfasst den Aufbau und die Pflege konstruktiver Beziehungen zu Entscheidungsträgern in Regierungen, Ministerien, Parlamenten, EU-Institutionen und anderen relevanten Stakeholdern. Der Berater überwacht politische und Policy-Entwicklungen im Tierschutzbereich auf nationaler und EU-Ebene, liefert zeitnahe politische Analysen und strategische Empfehlungen und vertritt die Organisation in Meetings, Veranstaltungen und Konsultationen mit politischen Entscheidungsträgern, Bündnissen und Partnerorganisationen. Zudem unterstützt er die Erstellung von Advocacy-Materialien, Briefings und Positionspapieren.
24. November 2025
Desk Manager*in Internationale Projektfinanzen (m/w/d)
arche nova – Initiative für Menschen in Not e.V.
| Dresden
Als Desk Manager*in Internationale Projektfinanzen sind Sie verantwortlich für die finanzielle Begleitung und Steuerung aller zugeordneten internationalen Projekte. Sie stellen sicher, dass relevante Gebervorgaben eingehalten werden, unterstützen interne und externe Partner bei finanziellen Fragestellungen und gewährleisten eine korrekte Buchführung sowie Budgetkontrolle. Die Position erfordert enge Zusammenarbeit mit den korrespondierenden Stellen, Abteilungen, Länderbüros und Partnerorganisationen sowie eine strategische Finanzplanung und -überwachung über den gesamten Projektzyklus hinweg.
9. Dezember 2025
Stepstone
Sozialpädagoge (m/w/d) für den Fachdienst Autismus
Annedore-Leber-Berufsbildungswerk Berlin
| Berlin
Sie beraten und begleiten Teilnehmer*innen mit Autismus-Spektrum-Störung und ADHS im Rahmen ihrer beruflichen Entwicklung. Sie bringen Ihre Expertise in die interdisziplinären Förderteams ein und nehmen beratend an Fallbesprechungen teil. Sie tragen als Teil des Fachdienstes Autismus Verantwortung für die Einhaltung und Weiterentwicklung der Qualitätskriterien, die für die Zertifizierung als autismusgerechtes Berufsbildungswerk maßgeblich sind.
12. November 2025
Commercial Manager (m/w/d) in Renewable Energies
Encavis
| Halle (Saale)
Als Commercial Manager (m/w/d) bist du Teil des Asset-Management-Teams, das für die Verwaltung der wirtschaftlichen, kommerziellen und technischen Aspekte von Photovoltaik- und/oder Windprojekten verantwortlich ist. Du kümmerst dich um die Überwachung der Einnahmen und Ausgaben von Photovoltaik und/oder Windprojekten. Dabei erstellst und pflegst du die Liquiditäts- und Budgetplanung, einschließlich der Kostenkontrolle. Du überwachst den regelkonformen und rechtssicheren Betrieb der Anlagen. Du bist verantwortlich für die regelmäßige Berichterstattung an Investoren, Eigentümer und Banken.
11. November 2025
Teamleitung Finanzen
Campact e.V.
| Remote
Als Teamleiter*in Finanzen gestaltest Du die strategische Finanzplanung bei Campact e.V. und entwickelst unser Controlling zielgerichtet weiter. Du bist Sparringspartner*in für unseren geschäftsführenden Vorstand und findest Lösungen, wie wir unsere Finanzplanung effizient und wirkungsvoll gestalten – im Sinne unserer Spender*innen und politischen Ziele. Du gestaltest die Finanzplanung aktiv mit: Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Vorstand übernimmst Du die Haushaltsplanung, steuerst Rücklagen und entwickelst die smarte Anlage liquider Mittel – immer im Sinne unserer politischen Ziele und rechtlichen Rahmenbedingungen. Du führst und entwickelst ein engagiertes Team: Vier Buchhalterinnen freuen sich auf Deine empathische Führung und fachliches Sparring.
10. November 2025
Bildungsreferent*in für Soziales Emotionales Lernen im DaZ-Unterricht (all genders) in de...
SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH
| Remote (Region Bergisches Land)
Du planst und leitest (online) Weiterbildungen und Beratungen für pädagogische Fachkräfte, insbesondere zu Resilienzförderung und Sozio-Emotionalen Lernen für Deutsch als Zweitsprachen Lernende. Du intensivierst und erweiterst unsere Zusammenarbeit mit Schulen, Kommunalen Integrationszentren, der Bergischen Universität Wuppertal und anderen Akteur*innen pädagogischer Arbeit in deiner Region. Du übernimmst Lehrveranstaltungen im Berufspraktikum und betreust die Studierenden an der Bergische Universität Wuppertal, in denen du Lehramtsstudierende zu Sprachförderung und Resilienz im DaZ-Unterricht anleitest. Du akquirierst und koordinierst die Zusammenarbeit mit den Schulen in Absprache mit den Studierenden.
3. Dezember 2025
Stepstone
Bereichsleitung mit der Qualifikation als Sozialpädagogin (m/w/d) und die Ambulanten Hilf...
SOS-Kinderdorf e.V.
| Immenreuth bei Bayreuth
Sie übernehmen die verantwortungsvolle Leitung der Ambulanten Hilfen sowie weiterer Angebote unseres SOS-Kinderdorfs. Sie begleiten, fördern und entwickeln die Mitarbeiter*innen in Ihrem Bereich – wertschätzend, klar und unterstützend. Sie steuern die Belegung der Angebote und behalten die Bedarfe der Kinder, Jugendlichen und Familien im Blick. Sie stellen die Qualität der pädagogischen Arbeit sicher und entwickeln fachliche Standards weiter.
21. November 2025
Stepstone
(Senior) Consultant Energy Markets (m/w/d)
ÖKOTEC Energiemanagement GmbH
| Berlin
Bearbeitung anwendungsorientierter Projekte mit dem Schwerpunkt Betriebs- und Einsatzoptimierung im nationalen und internationalen Kontext. Projekte zur strategischen Ausrichtung von Unternehmen auf dem Weg der Dekarbonisierung. Projekte zur Umsetzung flexibler Betriebsstrategien von industriellen und gewerblichen Anlagen. Unterstützung von Projekten zum softwarebasierten Energiecontrolling. Weiterentwicklung von Methoden, Lösungsansätzen und Produkten.
14. November 2025
Stepstone
Sachbearbeitung Aufsicht für unterstützende Wohnformen (m/w/d)
Landesamt für Soziales und Versorgung des Landes Brandenburg
| Cottbus
Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Regelprüfungen und Anlassprüfungen in Pflegeeinrichtungen mit dem Ziel, die Interessen pflege- und betreuungsbedürftiger Menschen vor Beeinträchtigungen zu schützen, Beratung von Bewohnerinnen, Bewohnern und Leistungsanbietern nach § 17 BbgPBWoG zu den Rechten und Pflichten nach dem brandenburgischen Heimrecht, Bearbeitung Anzeigeverfahren nach §§ 7, 12 BbgPBWoG, Durchführung von ordnungsrechtlichen Verfahren.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Gera
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: