Nice! 35 Jobs gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
17. Dezember 2025
Gründungsberater:in (w/m/d) in Teilzeit (30 Std./Woche)
Johann Daniel Lawaetz-Stiftung
| Hamburg
Durchführung von zielgruppenspezifischer Orientierungsberatung für Gründungsinteressierte (u.a. Standortbestimmung, Verweisberatung im Gründungsnetzwerk, Prozessunterstützung) inkl. Dokumentation, Evaluation und Weiterentwicklung. Entwicklung neuer Veranstaltungs- und Beratungsformate mit dem Ziel der Vernetzung von Gründungswilligen. Schnittstellenmanagement zu der von dritter Seite neu zu schaffenden digitalen Plattform "Selbständig in Hamburg". Konzeption, Planung, Durchführung, Leitung und Moderation von Veranstaltungsformaten, Akquise und Begleitung externer Referent:innen. Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung diverser Kooperationen. Repräsentation der hei. auf Fachtagungen und Netzwerktreffen.
12. Dezember 2025
Leitung Buddy Programm und Klinik-Kooperationen (m/w/d)
HerzCaspar e.V.
| Hamburg
Du bist für die Leitung und Qualitätssicherung des Buddy-Programms zuständig, konzipierst und führst Fortbildungen für Buddies durch, koordinierst externe Trainer:innen und entwickelst Inhalte für die digitale Onboarding-Plattform weiter. Du trägst die übergeordnete Verantwortung für die bedarfsorientierte Planung der Buddy-Patient:innen-Treffen, führst fachlich und personell die Standort-Koordinator:innen und sicherst die Qualität des Programms. Zudem leitest du die Klinik-Kooperationen, führst übergeordnete Absprachen mit Partner-Kliniken und unterstützt bei der Akquise neuer Kooperationen gemäß der Wachstumsstrategie.
11. Dezember 2025
Assistenz für den Bereich Personalentwicklung (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin
Im Bereich Unterstützung der Abteilungsleitung Human Resources: Terminkoordination und Vor- und Nachbereitung von Meetings, Assistenz der Personalleitung im Tagesgeschäft. Im Bereich Fort- und Weiterbildung: Teilnehmenden- und Fortbildungs-Management, Verwaltung des E-Mail-Postfachs Weiterbildung, Dokumentation aller Fortbildungen. Übernahme von Recherchen und Erstellen von Präsentationen, Vorlagen und Auswertungen. Unterstützung bei der Gestaltung aller Handlungsfelder der Personalentwicklung und bei der Weiterentwicklung von Maßnahmen und Instrumenten. Unterstützung bei der Erarbeitung von Trainingsangeboten. Mitgestaltung bei der Entwicklung und Einführung von innovativen Lernformen, insbesondere von digitalen Formaten.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
11. Dezember 2025
Bürokoordination (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Als Bürokoordination bist du die erste Ansprechperson in unserer Geschäftsstelle, und sorgst mit deinem Organisationstalent für einen reibungslosen Ablauf. Verantwortlich für das Zentraltelefon und den zentralen E-Mail-Account. Erste Ansprechperson für Mitglieder, Tafel-Interessierte, Tafel-Kund:innen, Förderer, Spender:innen, Pressevertreter:innen etc. Terminplanung/-verwaltung, Vor- und Nachbereitung von Dienstreisen. Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost. Unterstützende Buchhaltung, z.B. Führung der Rechnungseingangsbücher. Bestellung und Verwaltung von sämtlichen Materialien, Zugängen und Inventar.
5. Dezember 2025
Leitung der Notübernachtung für Frauen „Marie“
Koepjohann’sche Stiftung
| Berlin
Leitung der Notübernachtung „Marie", Dienst- und Fachaufsicht für die festangestellten Mitarbeitenden und die Werkstudierenden sowie Übungsleiterinnen im Nachtdienst, Beratung, Begleitung und Betreuung der in Not geratenen Frauen, Weiterentwicklung der Konzeption der Einrichtung, Mitwirkung in den Netzwerken der Wohnungslosenhilfe und Austausch mit den Fachbehörden, Öffentlichkeitsarbeit für die Einrichtung.
4. Dezember 2025
Verwaltungsfachkraft (m/w/x)
Deutsche UNESCO-Kommission / Freiwilligendienst kulturweit
| Berlin
Sie leiten die Verwaltungsprozesse der Abteilung, leiten ein vierköpfiges Verwaltungsteam, steuern die administrative Umsetzung drei parallellaufender Projekte und sind verantwortlich für das Controlling. In enger Abstimmung mit der Verwaltungsleitung der Deutschen UNESCO-Kommission überwachen Sie den Mittelabfluss. In enger Abstimmung mit der Abteilung „Zentrale Dienste" koordinieren und steuern Sie die Personalprozesse der Abteilung, entwerfen Konzepte für die Personalentwicklung und begleiten das Recruiting der Abteilung, die einen besonderen Fokus auf Diversität setzt.
17. Dezember 2025
Stepstone
Strategische Assistenz / Referent (m/w/d) der Geschäftsführung
enretec GmbH
| Velten
Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen und unterstützt in operativen und strategischen Belangen. Du bereitest Entscheidungen fundiert vor – durch Recherche, Analysen, Konzepte und klare Handlungsempfehlungen. Du koordinierst und strukturierst Projekte im Auftrag der Geschäftsführung. Du organisierst interne und externe Termine, bereitest sie fachlich vor, begleitest sie und erstellst die inhaltliche Nachbereitung.
3. Dezember 2025
Geschäftsstellenleitung (m/w/d) - hybrid
Journalismus macht Schule e.V.
| Potsdam, Brandenburg
Die beste Stelle, die die Tätigkeit des Jobs beschreibt, findet sich im Abschnitt "Ihre Aufgaben im Überblick". Hier ist ein zusammenhängender Text mit 80 Wörtern daraus: Sie entwickeln und implementieren gemeinsam mit dem Vorstand eine langfristige Vereinsstrategie um Nachrichten- und Informationskompetenz nachhaltig im deutschen Bildungssystem zu verankern. Sie leiten und entwickeln das Team, bestehend aus 5 Mitarbeitenden, Honorarkräften, Werkstudierenden und mobilen Koordinationsstellen und verteilen Aufgaben klar und effizient. Sie entwickeln das Vereinsnetzwerk weiter, gewinnen neue Mitglieder und Partner:innen und sichern die langfristige Finanzierung. Außerdem verantworten Sie das gesamte Finanzmanagement und vertreten JmS öffentlich auf relevanten Veranstaltungen und in den Medien.
1. Dezember 2025
Referent*in für Recht und Gremienbetreuung (m/w/d)
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung e.V. (PIK)
| Potsdam
Prüfen und Erstellen von Verträgen in diversen Rechtsgebieten (deutsche und internationale Verträge). Beratung des Vorstands, der Verwaltung und anderer interner Bereiche in juristischen und rechtsnahen Belangen. Erstellen von internen Gutachten/Stellungnahmen zu unterschiedlichen rechtlichen Fragestellungen (Vergabe-, Zuwendungs-, Urheber-, Arbeits-, Datenschutz-, Besonderes Schuldrecht etc.). Entwicklung von Strategien und Weiterentwicklung von internen Prozessen in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Interessengruppen und Nutzern. Organisatorische und inhaltliche Betreuung der Sitzungen des Kuratoriums (einschließlich der Erstellung der relevanten Unterlagen und Protokollführung) und anderer Gremien oder Interessenvertretungen.
15. Dezember 2025
Stepstone
CRM-Administrator:in Salesforce-Basisbetrieb (w/m/d)
Stiftung Kinder forschen
| Berlin
Du verwaltest unser Salesforce-Tages­geschäft (Sales Cloud & Service Cloud) vom Usermanagement bis zur Betreuung öffentlicher Gruppen. Du testest, monitorst und löst Fehler an den Schnittstellen zwischen Salesforce, Totara (LMS), Middleware und weiteren Systemen. Du bietest First-Level-Support für interne Kund:innen­vorgänge und arbeitest eng mit unseren Themen­expert:innen zusammen. Du organisierst und koordinierst unsere Salesforce-Key-User:innen und bist Ansprechperson für Fragen.
19. November 2025
Qualitätsmanagementbeauftragte:r (m/w/d)
WIB – Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Sie organisieren und überwachen das unternehmensweite Qualitätsmanagementsystem auf Basis der DIN EN ISO 9001:2015 und AZAV. Sie sind Teil der Unternehmensleitung und beraten diese. Sie begleiten interne Gremien zu Fragen des Qualitätsmanagements und der Prozesssteuerung. Sie entwickeln und verändern QM-Strukturen im Sinne eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems und auf Basis der Verbunds-Strategie. Sie organisieren die internen Qualitätsaudits, verfassen die Qualitätsberichte und leiten die Qualitätszirkel der einzelnen Bereiche. Sie verantworten die Durchführung von Managementbewertungen und die QM-Berichterstattung an die oberste Leitung.
13. November 2025
Geschäftsführung
Stadtbienen gGmbH
| Berlin
Die beste Beschreibung der Tätigkeit findet sich im Abschnitt "Dein Arbeitsbereich". Hier sind die relevantesten 76 Wörter: Du führst Stadtbienen mit Fokus nach innen: Du behältst die Finanzen im Blick, steuerst Budget und Liquidität und sorgst für wirtschaftliche Stabilität. Du entwickelst gemeinsam mit dem Team unsere strategische Ausrichtung weiter und setzt Impulse für nachhaltiges Wachstum. Du pflegst und entwickelst unsere wertschätzende Organisationskultur, die auf Eigenverantwortung und Solidarität basiert. Du koordinierst die verschiedenen Geschäftsbereiche und sorgst für reibungslose Abläufe. Du betreust direkt unser zweiköpfiges Imkerkurs-Team und übernimmst damit die Rolle als Head of B2C.
13. November 2025
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) - Bereich Finanz- und Personalbuchhaltung
WIB – Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Zuwendungsabrechnung inkl. Überwachung der Termine. Beantragung von Zuschüssen und Fördermaßnahmen. Aufgaben im Bereich der Mietenbuchhaltung. Klärung und Abstimmung von Lohnkonten. Weiterhin unterstützen Sie bei: Vorgängen in der Finanzbuchhaltung (kreditorisch und debitorisch), Lohn- und Gehaltsabrechnungen (mit Personio Payroll), Korrespondenzen mit den Sozialversicherungsträgern, Ämtern und weiteren externen Partnern. Jahresabschlussarbeiten, ggf. Personalthemen im Tagesgeschäft.
13. November 2025
Qualitätsmanagementbeauftragte:r (m/w/d)
WIB - Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Sie organisieren das unternehmensweite Qualitätsmanagementsystem auf Basis der DIN EN ISO 9001:2015 und AZAV. Sie beraten die Unternehmensleitung. Sie begleiten interne Gremien zu Fragen des Qualitätsmanagements und der Prozesssteuerung. Sie entwickeln und verändern QM-Strukturen im Sinne eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems. Sie organisieren die internen Qualitätsaudits, verfassen die Qualitätsberichte und leiten die Qualitätszirkel der einzelnen Bereiche. Sie verantworten die Durchführung von Managementbewertungen und die QM-Berichterstattung an die oberste Leitung. Sie begleiten die externen Rezertifizierungs- und Überwachungsaudits durch unsere Prüforganisationen.
10. November 2025
Personalsachbearbeiter (m/w/d) / HR Generalist (m/w/d)
WIB - Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Zuwendungsabrechnung inkl. Überwachung der Termine, Beantragung von Zuschüssen und Fördermaßnahmen, Aufgaben im Bereich der Mietenbuchhaltung, Klärung und Abstimmung von Lohnkonten. Weiterhin unterstützen Sie bei Vorgängen in der Finanzbuchhaltung (kreditorisch und debitorisch), Lohn- und Gehaltsabrechnungen (mit Personio Payroll), Korrespondenzen mit den Sozialversicherungsträgern, Ämtern und weiteren externen Partnern, Jahresabschlussarbeiten, ggf. Personalthemen im Tagesgeschäft.
12. Dezember 2025
Stepstone
(Senior) EHS-Manager (m/w/d)
Jungheinrich Aktiengesellschaft
| Hamburg
In deinem Verantwortungsbereich liegt die Durchführung und Steuerung von EHS auf Konzernebene. Du trägst die Verantwortung für bestehende Zertifizierungen nach ISO 14001, ISO 45001 und ISO 50001 und sorgst dafür, dass weitere relevante Standards erfolgreich eingeführt werden. Du analysierst bestehende Prozesse im globalen EHS-Management und leitest daraus gezielte Verbesserungsmaßnahmen ab. Gemeinsam mit dem ESG-Team entwickelst du die globale EHS-Strategie und bringst sie konzernweit zur Umsetzung.
12. Dezember 2025
Stepstone
Bürokauffrau/-mann (w/m/d) in der Straffälligen- und Wohnungsnotfallhilfe in Berlin ab s...
paragraf 1 Soziale Dienste gGmbH
| Berlin
Du würdest die Bereichsleitung in der Verwaltung bei administrativen Aufgaben und in der Büroorganisation unterstützen, stetig an der Verbesserung von bestehenden Strukturen und deren Weiterentwicklung mitarbeiten, für ordnungsgemäße Abrechnungen sowie vorbereitende Buchhaltungsaufgaben verantwortlich sein, die Vertragsverwaltung systematisch organisieren, pflegen und überwachen, regelmäßige Materialbeschaffungen und die Bewirtschaftung unserer Standorte sicherstellen und dabei eng mit allen Mitarbeitenden und externen Partnern korrespondieren.
11. Dezember 2025
Stepstone
Systemadministrator:in IT-Sicherheit & Datenschutz (w/m/d)
Stiftung Kinder forschen
| Berlin-Mitte
Du betreibst und optimierst unsere hybride Serverlandschaft sowohl On-Premise als auch in der Cloud. Du verwaltest und entwickelst unsere Virtualisierungs-, Storage-Systeme und Infrastruktur weiter. Du pflegst und wartest zentrale Netzwerkdienste wie Active Directory, DNS, DHCP und Gruppenrichtlinien, um eine stabile und performante IT-Umgebung zu gewährleisten.
11. Dezember 2025
Stepstone
Mitarbeiter*in für den Empfang
WABE e.V.
| Hamburg
Organisation des Empfangs und der Telefonzentrale. Begrüßung und Betreuung von Gästen. Betreuung von Meetings und Veranstaltungen. Annahme und Weiterleitung von Telefonaten. Ansprechpartner für externe Firmen und Dienstleister. Allgemeines Bestellwesen. Terminplanüberwachung. Fuhrparkorganisation. Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben.
11. Dezember 2025
Stepstone
Pädagogische Leitung (m/w/d)
FÜR SOZIALES | S&S gemeinnützige Gesellschaft für Soziales mbH
| Hamburg
Gemeinsam mit einer Bereichsgeschäftsführung koordinieren und gestalten Sie verantwortlich einen Betrieb von FÜR SOZIALES mit den dazugehörigen Einrichtungen. Ihr Aufgabengebiet umfasst: Wahrnehmung aller verantwortlichen Leitungsaufgaben für die in Ihrem Verantwortungsbereich beschäftigten Mitarbeitenden, Fachberatung Ihres Teams bzw. Ihrer Teamleitungen, Sicherstellung fachlicher Standards, Qualitätsentwicklung und -sicherung der pädagogischen Arbeit, Enge und konstruktive Kooperation mit Jugendämtern.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Rostock
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: