Nachhaltige
Jobs
Jobs
Interaktive Jobsuche (neu)
Magazin
Podcasts
Organisationen
Job Alert
Stellenanzeige veröffentlichen
Für Arbeitgeber
Login
Home
HR Jobs
Wolfratshausen
HR Jobs in Wolfratshausen
Geklappt: 9 Jobs gefunden
Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
16. Mai 2025
Stepstone
Wissenschaftlicher Mitarbeiter für die überörtliche Berichterstattung Kindertagesbetreu...
Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg
|
Stuttgart
überörtliche Berichterstattung zur Situation und Entwicklung der Kindertagesbetreuung in Baden-Württemberg. Erhebung, Auswertung und Interpretation von Daten sowie Einbezug des aktuellen Forschungsstandes im Bereich Kindertagesbetreuung. Erarbeitung von Analysen und Stellungnahmen für den Bereich der Kindertagesbetreuung. Beratung und Unterstützung der Jugendämter in Fragen der örtlichen Jugendhilfeplanung im Bereich der Kindertagesbetreuung, einschl. Schulkindbetreuung (GaFöG).
5. Mai 2025
Geschäftsführer/in (m/w/d)
Landesnaturschutzverband Baden-Württemberg e. V.
|
Stuttgart
Wahrnehmung sämtlicher Aufgaben, die sich aus der Geschäftsführung eines Verbandes ergeben, Schriftverkehr, Vorbereitung und Herbeiführung von Entscheidungen und Beschlüssen, Vorbereitung und Begleitung der Gremiensitzungen, Öffentlichkeitsarbeit, darunter Konzeption und Organisation von Veranstaltungen, Redaktion des LNV-Infobriefs, Steuerung und Umsetzung einer soliden Haushalts-, Finanz- und Personalplanung, Koordination Drittmittelbeschaffung und -Projekte, Leitung der LNV-Geschäftsstelle mit allen damit verbundenen Aufgaben, Organisationsentwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem LNV-Vorsitzenden.
5. Mai 2025
Head of Controlling (gn)
Dekoder gGmbH
|
100 % Homeoffice
Du übernimmst die Gesamtverantwortung für unser Finanzmanagement und stellst sicher, dass unsere finanziellen Ressourcen optimal geplant und eingesetzt werden können. Deine Aufgaben umfassen insbesondere: Planung und Überwachung von allen Einnahmen- und Ausgabenströmen, Identifizierung von finanziellen Prioritäten und möglichen Finanzierungsbedarfen. Verantwortung für das gesamte Rechnungswesen, Sicherstellung einer effizienten Koordinierung der administrativen Tätigkeiten und Abläufe von der Rechnungsstellung über die Buchführung bis zur Zusammenarbeit mit unseren externen Steuerberaterinnen. Mitarbeit an Förderanträgen, Umwidmungs- und Änderungsanträgen und Berichten an Fördermittelgeber.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
Abonnieren
29. April 2025
Operative*r Geschäftsleiter*in
Verein für Heilende Erziehung e.V.
|
München
Als operative*r Geschäftsleiter*in bist Du hauptverantwortlich für alles Rund um die Finanzen, das Risikomanagement, die Personalorganisation sowie die Repräsentation des Vereins nach außen. Du managst alle finanziellen Mittel des Vereins für Heilende Erziehung. Dabei stellst Du die Liquidität sicher, überwachst die Budgets und verwaltest die Lohnbuchhaltung. Du verhandelst unsere Budgets mit Kostenträgern (z.B. Regierung Oberbayerns, Stadtjugendamt München) oder Darlehen mit Banken und verantwortest die öffentlichen Ausschreibungen. Du stellst kontinuierlich die Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Vorschriften und Richtlinien sicher, indem Du Themen wie Arbeitssicherheit, Datenschutz und Arbeitsrecht überblickst und an die Leitungen weitergibst.
30. April 2025
Stepstone
Referent*in für Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
AWO Bezirksverband Unterfranken e.V.
|
Würzburg
Im Rahmen dieser auf 2 Jahre befristeten Vollzeitstelle sind Sie zuständig für die Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit und Effizienz des Finanz- und Rechnungswesens. Dies bedeutet im Einzelnen: Organisation des Rechnungswesens insbesondere Definieren, Verwalten und Kontrollieren der organisatorischen Gliederungsstruktur, der Buchhaltungssoftware und den Anwendungsregeln des Finanz- und Rechnungswesens Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen insbesondere Prüfung der Buchungen und Bewertungen, Ermittlung und Durchführung von Abgrenzungen, Erstellung von Übersichten für Kontroll- und Auswertungszwecke, Begleitung von Prüfungen etc.
29. April 2025
Stepstone
Project Management Officer (m/w/d) Elektromobilität
Eliso GmbH
|
Stuttgart
Du unterstützt die Projektleitung aktiv bei der Planung, Überwachung und Steuerung unserer Multi-Standortprojekte, indem du sicherstellst, dass alle Teilprojekte koordiniert ablaufen. In deiner Rolle als PMO stellst du ein transparentes und präzises Projektcontrolling sicher und behältst jederzeit den Überblick über alle Projektfortschritte. Du unterstützt die Projektsteuerung, erstellst und pflegst Termin-, Budget-, Kapazitäts- und Prozesspläne, und stellst so eine reibungslose Projektumsetzung sicher.
17. April 2025
Stepstone
Büromanager/in (m/w/d)
ZinCo GmbH
|
Nürtingen
Als Büromanager/-in behältst Du den Überblick über den Büroalltag und bist die erste Ansprechperson in allen organisatorischen Belangen. Du unterstützt im IT-Helpdesk als erste Anlaufstelle für Benutzer. Die Verwaltung und Koordination zum Beispiel unseres Fuhrparks gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet. Im Facility Management betreust du Themen wie z. B. die Instandhaltung, Büroausstattung oder Dienstleisterkoordination. In deinem Arbeitsalltag kümmerst Du dich auch um das Terminmanagement und die Korrespondenz mit Geschäftspartnern.
1. April 2025
Stepstone
Regionalleitung (m/w/d) Südbayern
dennree GmbH
|
Garching bei München
Sie übernehmen in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung die operative und strategische Leitung und Steuerung Ihrer Region. Gemeinsam mit Ihrem Team aus Vertrieb, Expansion, Logistik und Verwaltung fördern Sie die Partnerschaften zu unseren Fachhandelskunden und treiben dabei die regionale Entwicklung unserer Denns BioMärkte stetig voran. Dabei verantworten Sie die Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden an den Lager- und Verwaltungsstandorten sowie in den Denns BioMärkten Ihrer Region.
18. März 2025
Stepstone
Akademische Lehrkraft Sozialwissenschaft (m/w/d)
Ludwig Fresenius Schulen gemeinnützige GmbH
|
Landshut
Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Unterrichts nach der Ausbildungs- und Prüfungsverordnung in der Physiotherapie. Fächer: Sozialwissenschaften. Erstellung und Vorbereitung von Prüfungsunterlagen sowie Abnahme von Prüfungen. Koordination und Durchführung von staatlichen Prüfungen. Kontaktpflege und Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, Behörden etc. Mitwirken bei der Teilnehmergewinnung. Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Unterrichts und der Kompetenzvermittlung.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
Abonnieren
Job-Schnellsuche
Jetzt suchen
HR Jobs in anderen Städten
HR Jobs in Berlin
HR Jobs in München
HR Jobs in Hamburg
HR Jobs in Köln
HR Jobs in Frankfurt am Main
HR Jobs in Stuttgart
HR Jobs in Düsseldorf
HR Jobs in Bremen
HR Jobs in Dresden
HR Jobs in Hannover
Weitere Jobs in der Nähe
HR Jobs in Ulm
HR Jobs in Straubing
HR Jobs in Neubiberg
HR Jobs in Spalt
HR Jobs in Schongau
Impressum
Datenschutz
Über Uns
Unsere Partner
Studienführer
Academy
Thema Tierschutz
Thema NGO
Lexikon (neu)
NachhaltigeJobs - Das E-Book
Newsletter für Arbeitgeber
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter
Ausblenden
Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos:
Jetzt Abonnieren