Cool! 9 Jobs gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
12. Dezember 2025
Veranstaltungsmanager*in im Organizing
Campact e.V.
| Berlin
Mit Unterstützung Deiner Kolleg*innen organisierst Du online und offline Aktionen wie Flashmobs, kurzfristige Versammlungen, Begleitung von "progressiven Held*innen", Großdemonstrationen und Kundgebungen. Du verantwortest auch außergewöhnliche Ideen – so wie zuletzt, als wir ein Trojanisches Pferd vor dem Bundestag aufstellten. Bei Aktionen übernimmst Du die notwendigen Aufgaben für die Vorbereitung und Durchführung: von der Versammlungsanmeldung und Leitung bis zur Bereitstellung des Aktionsmaterials. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf und bist erste*r Ansprechpartner*in für Unterstützer*innen und Behörden vor Ort.
8. Dezember 2025
Berater*in für Betroffene von digitaler Gewalt
HateAid gGmbH
| Berlin, Deutschland
Du bist erste Anlaufstelle für Betroffene und analysierst die eingehenden Anfragen auf mögliche Handlungsoptionen. Du unterstützt Betroffene mit psychosozialer bzw. emotional stabilisierender Beratung, Sicherheitsberatung und Kommunikationsberatung – telefonisch während unserer Sprechstunde und via Chat. Du unterstützt und betreust Klient*innen und versorgst sie regelmäßig mit Updates. Du bereitest in enger Zusammenarbeit mit dem Justiziar und externen Anwält*innen unsere Fälle für ein rechtliches Vorgehen vor. Als Bildungsreferent*in konzipierst und leitest du Workshops, Vorträge und Seminare in Zusammenarbeit mit deinen Kolleg*innen - digital und analog im Bundesgebiet.
24. November 2025
Desk Manager*in Internationale Projektfinanzen (m/w/d)
arche nova – Initiative für Menschen in Not e.V.
| Dresden
Als Desk Manager*in Internationale Projektfinanzen sind Sie verantwortlich für die finanzielle Begleitung und Steuerung aller zugeordneten internationalen Projekte. Sie stellen sicher, dass relevante Gebervorgaben eingehalten werden, unterstützen interne und externe Partner bei finanziellen Fragestellungen und gewährleisten eine korrekte Buchführung sowie Budgetkontrolle. Die Position erfordert enge Zusammenarbeit mit den korrespondierenden Stellen, Abteilungen, Länderbüros und Partnerorganisationen sowie eine strategische Finanzplanung und -überwachung über den gesamten Projektzyklus hinweg.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
11. November 2025
Teamleitung Finanzen
Campact e.V.
| Remote
Als Teamleiter*in Finanzen gestaltest Du die strategische Finanzplanung bei Campact e.V. und entwickelst unser Controlling zielgerichtet weiter. Du bist Sparringspartner*in für unseren geschäftsführenden Vorstand und findest Lösungen, wie wir unsere Finanzplanung effizient und wirkungsvoll gestalten – im Sinne unserer Spender*innen und politischen Ziele. Du gestaltest die Finanzplanung aktiv mit: Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Vorstand übernimmst Du die Haushaltsplanung, steuerst Rücklagen und entwickelst die smarte Anlage liquider Mittel – immer im Sinne unserer politischen Ziele und rechtlichen Rahmenbedingungen. Du führst und entwickelst ein engagiertes Team: Vier Buchhalterinnen freuen sich auf Deine empathische Führung und fachliches Sparring.
10. November 2025
Bildungsreferent*in für Soziales Emotionales Lernen im DaZ-Unterricht (all genders) in de...
SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH
| Remote (Region Bergisches Land)
Du planst und leitest (online) Weiterbildungen und Beratungen für pädagogische Fachkräfte, insbesondere zu Resilienzförderung und Sozio-Emotionalen Lernen für Deutsch als Zweitsprachen Lernende. Du intensivierst und erweiterst unsere Zusammenarbeit mit Schulen, Kommunalen Integrationszentren, der Bergischen Universität Wuppertal und anderen Akteur*innen pädagogischer Arbeit in deiner Region. Du übernimmst Lehrveranstaltungen im Berufspraktikum und betreust die Studierenden an der Bergische Universität Wuppertal, in denen du Lehramtsstudierende zu Sprachförderung und Resilienz im DaZ-Unterricht anleitest. Du akquirierst und koordinierst die Zusammenarbeit mit den Schulen in Absprache mit den Studierenden.
4. Dezember 2025
Stepstone
Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d)
Lebenshilfe Leipzig e.V.
| Leipzig
Sie übernehmen bei Abwesenheit der Einrichtungsleitung die Koordination der Gesamtaufgaben der Besonderen Wohnform einschließlich der dazugehörigen Außenwohngruppen im Rahmen der übertragenen Befugnisse. Sie sichern die individuellen Assistenzleistungen und die Förderung der Bewohner*innen einschließlich der Begleitung bei der Alltagsbewältigung, bei Konflikten und Krisen ab. Sie arbeiten im Gruppenkontext und übernehmen pädagogische und pflegerische Aufgaben.
3. Dezember 2025
Stepstone
Group Impact & Sustainability Manager (m/f/d)
Positive Group Deutschland GmbH
| Berlin, Chemnitz
Execute Positive's CSR roadmap, ensuring strict compliance with key EU directives and regulations. Continue to audit, analyse and report on all existing Group initiatives to establish a continuous baseline and provide data-driven input for the Impact Strategy. Oversee the collection, analysis, and reporting of non-financial (ESG) data, ensuring data quality for annual CSR reports and our annual carbon footprint survey. Coordinate and drive the implementation of cross-functional sustainability projects across the three core impact pillars: Environmental impact, Societal impact, and Internal social impact.
27. November 2025
Stepstone
Staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d/u)
Sozialverband VdK Sachsen
| Hohenstein-Ernstthal
Sicherstellung der Fürsorge und Aufsicht der Kinder. Arbeit nach dem sächsischen Bildungsplan. Wir betreuen Kinder vom 1. Lebensjahr bis zum Schuleintritt. Liebevoll werden bei uns 83 Kinder pädagogisch begleitet und in ihrer Entwicklung unterstützt.
14. November 2025
Stepstone
Sachbearbeitung Aufsicht für unterstützende Wohnformen (m/w/d)
Landesamt für Soziales und Versorgung des Landes Brandenburg
| Cottbus
Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Regelprüfungen und Anlassprüfungen in Pflegeeinrichtungen mit dem Ziel, die Interessen pflege- und betreuungsbedürftiger Menschen vor Beeinträchtigungen zu schützen, Beratung von Bewohnerinnen, Bewohnern und Leistungsanbietern nach § 17 BbgPBWoG zu den Rechten und Pflichten nach dem brandenburgischen Heimrecht, Bearbeitung Anzeigeverfahren nach §§ 7, 12 BbgPBWoG, Durchführung von ordnungsrechtlichen Verfahren.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Diese Organisationen in Dresden und Umgebung könnten dich interessieren

Coffee Circle // Berlin

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Dresden
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: