Cool! 38 Jobs gefunden

12. Juni 2025
Referent sozialverträgliche Klimapolitik (gn)
Sozialverband VdK Deutschland e. V.
| Berlin
10. Juni 2025
Assistenz der Geschäftsleitung
CED-Stiftung Christlicher Entwicklungsdienst
| München
Durch Ihre Tätigkeiten unterstützen Sie die Geschäftsleitung bei verschiedenen Aufgaben. Diese Aufgaben umfassen organisatorische, verwaltende und kommunikative Tätigkeiten, wie z.B. Führung der Tagesgeschäfte/Büroarbeiten (innen/außen Kommunikation; Korrespondenzen), Pflege der Datenbank (VEWA) und vorbereitende Buchhaltung, Betreuung von Interessenten, Spendern und Ehrenamtlichen, Erstellen und Versand von Spendenbescheinigungen/Dankbriefen, Schreiben verschiedener Texte (Briefe, Informationsblätter, Mailings), Websitepflege und Newsletter (Bildbearbeitung, Wordpress, Mailchimp), Erstellung von Förderanträgen, Powerpoint-Präsentationen, Projektmanagement.
10. Juni 2025
Internship/Praktikum - Online Community Manager*in (w/m/d) - unbezahlt - Remote
Vaterwelten GmbH
| Krefeld
Du betreust und entwickelst unsere digitale Community-Plattform weiter – mit Raum für Väter, Expert*innen und Unternehmen. Du bringst dich in die Konzeption und Durchführung von Challenges, Events, Austauschrunden oder digitalen Lagerfeuern ein. Du analysierst die Community-Aktivitäten und entwickelst Ideen zur Aktivierung, Moderation und Verstärkung der Interaktionen. Du arbeitest mit Tools wie Wordpress, Samdock, FluentCRM, BuddyBoss, GamiPress, Canva und Notion. Du wirst Teil unserer Strategie, wie wir Väter vernetzen, empowern und gleichzeitig Unternehmen in ihrer Familienfreundlichkeit beraten.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
6. Juni 2025
Project Officer – Accounting and Finance (w/m/d, in Teilzeit)
TMG Research gGmbH
| Berlin
Vorbereitende Finanzbuchhaltung, als Schnittstelle für unseren Steuerberater. Rechnungsvorerfassung in DATEV Unternehmen Online (DUO). Prüfung der Bankumsätze und Zuordnung elektronischer Belege. Abstimmung der monatlichen Kreditkartenabrechnungen. Sicherstellung, dass Rechnungen fristgerecht, spätestens zum Periodenabschluss dem Steuerberater zum Buchen bereitgestellt werden. Inventur/Inventarpflege. Interne Rechnungsstellung. Prüfung und Buchen von Reisekostenabrechnungen und Kreditkartenabrechnungen.
5. Juni 2025
Referent:in der Geschäftsführerin (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Aktive Unterstützung der Geschäftsführung bei strategischen und konzeptionellen Fragestellungen sowie im operativen Tagesgeschäft. Kalender- und Terminmanagement für die Geschäftsführung. Enge Zusammenarbeit mit dem Referenten der Geschäftsführung, dem Referenten des Vorstands sowie dem Management-Team. Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen. Vorbereitung von Redebeiträgen, Stellungnahmen, Konzepten und Präsentationen. Vorbereitung und Begleitung der Geschäftsführung bei externen Terminen. Unterstützung beim politischen, kaufmännischen und fachspezifischen Monitoring. Koordination und inhaltliche Bearbeitung von Themen, vor allem aus den Geschäftsbereichen Strategie, Fundraising, Kommunikation und Lebensmittelrettung und Logistik.
5. Juni 2025
Marketing & Kommunikation mit Sinn
Awareness Deutschland gemeinnützige GmbH
| Würzburg
Du verantwortest und entwickelst unsere Markenkommunikation weiter – vom Einsatz des Logos über Designrichtlinien bis zu Geschäftspapieren. Du gestaltest die Kommunikation mit Spender:innen, Patient:innen und Partner:innen – sensibel und zugleich mutig im Ton. Du organisierst und begleitest Veranstaltungen, Messen und Events – teils mit öffentlichem Auftritt. Du bis offen für gelegentliche Reise im Inland. Du entwickelst Webinare und digitale Formate mit, die unsere Themen nach außen tragen.
4. Juni 2025
Koordinator*in für Öffentlichkeitsarbeit
Internationale Jugendgemeinschaftsdienste Bundesverein e.V.
| Hannover
Koordination, Umsetzung und strategische Weiterentwicklung der bundesweiten Öffentlichkeitsarbeit gemeinsam mit einem Kollegen. Betreuung und Weiterentwicklung der Onlinepräsenz des Vereins. Umsetzung und Weiterentwicklung des Corporate Designs. Beratung und Begleitung der Öffentlichkeitsarbeit der ijgd-Geschäftsstellen. Konzeption und Koordination unserer internen Kommunikationsplattform. Im Referat für bundesweite Öffentlichkeitsarbeit gestalten wir die Grundlagen für die Kommunikation des Gesamtvereins und arbeiten an geschäftsstellenübergreifenden Projekten. Unsere Arbeit reicht von umfangreicher Konzeption bis zur konkreten praktischen Umsetzung von Maßnahmen.
4. Juni 2025
Referent*in Rassismuskritische Schulentwicklung und Weiterbildung (all genders)
SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH
| Remote
4. Juni 2025
Finanzmanagement internationale Projekte (d/w/m) (Vollzeit oder Teilzeit)
KURVE Wustrow – Bildungs- und Begegnungsstätte für gewaltfreie Aktion e.V.
| Wustrow/Wendland
Sie sind für Finanzmanagement und -verwaltung unserer internationalen Kooperationsprojekte im Zivilen Friedensdienst (ZFD) zuständig. Ihre Hauptaufgaben: Begleitung und Betreuung von Fachkräften und Partnerorganisationen in verschiedenen Projektländern bezüglich finanzbezogener Fragestellungen in englischer Sprache, Budgetplanung und -überwachung, Freigabe und Anweisung von Budget Requests der Partnerorganisationen aus dem Ausland, Management der Projektkonten in Deutschland, Prüfung von Financial Reports und Belegen aus dem Ausland, finanzadministrative Abwicklung mit Partnerorganisationen und entsandten Fachkräften im Ausland inklusive der Abrechnung gegenüber dem öffentlichen Zuschussgeber, Klärung von offenen Fragen sowie Entwicklung von zuwendungsrechtlich konformen und projektspezifischen Lösungen mit den Teams vor Ort.
4. Juni 2025
Personalreferent:in (w/m/d) in Teilzeit (20 Stunden)
Johann Daniel Lawaetz-Stiftung
| Hamburg
Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen Aspekten des Personalbereichs (z.B. Mutterschutz, Elternzeit, Bildungsurlaub, betriebliche Altersvorsorge etc.). Verantwortung für unsere Recruiting-Aktivitäten und das Bewerbungsmanagement. Operative Umsetzung, Optimierung und Digitalisierung der Prozesse im Personalbereich (u.a. Implementierung der Personalsoftware HRlab). Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen oder weiteren personalrelevanten Dokumenten. Vertretung und ggf. Unterstützung bei der digitalen Zeiterfassung und der vorbereitenden Gehaltsbuchhaltung inklusive Kontakt zu Krankenkassen und Versicherungen.
3. Juni 2025
Eine Welt-Regionalpromotor*in (m/w/d)
Fair in Braunschweig e.V.
| Braunschweig
Als Eine Welt-Regionalpromotor*in bist du Ansprechperson für Vereine, Initiativen, Kommunen und zivilgesellschaftliche Akteur*innen in Ostniedersachsen zu entwicklungspolitischen Themen. Du berätst, qualifizierst und begleitest Eine-Welt-Aktive und Multiplikator*innen, vernetzt und unterstützt Gruppen aus der Eine-Welt-Arbeit und Zivilgesellschaft in der Region rund um Braunschweig und förderst Austausch und Kooperationen. Du initiierst, organisierst und koordinierst Bildungs-, Informations- und Beteiligungsangebote im Kontext globaler Gerechtigkeit, planst und führst öffentliche Veranstaltungen, Aktionstage, Workshops und Fortbildungen durch.
12. Juni 2025
Stepstone
Sozialpädagoge, Medienpädagoge (m/w/d)
DRK-gem. Gesellschaft für Sozialen Service und Bildung im Kreis Borken mbH
| Borken
Entwicklung und Erstellung eines digitalen Buches gemeinsam mit geflüchteten und zugewanderten Menschen zum Thema Integration. Unterstützung bei Podcast-Projekten in Zusammenarbeit mit anderen Integrationsagenturen – von der inhaltlichen Konzeption über die Aufnahme bis zur Veröffentlichung. Durchführung interkultureller Gruppenarbeit zur Stärkung des gegenseitigen Verständnisses und zur Förderung eines konstruktiven Austauschs. Kreative mediale Aufbereitung des Themas Integration aus verschiedensten Perspektiven durch digitale Formate wie Videos, Social Media oder multimediale Beiträge.
27. Mai 2025
Finanzreferent:in / Referent:in der Geschäftsführung (m/w/d) in der Entwicklungszusammen...
Werner Erkes Stiftung
| Düsseldorf
Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung in strategischen und operativen Finanzfragen. Analyse und Nachverfolgung von Projektkosten sowie Unterstützung bei der finanziellen Projektsteuerung. Prüfung, Aufbereitung und Kommentierung von Finanz- und Jahresberichten der regionalen Einheiten. Mitarbeit an der Entwicklung und Pflege von Businessplänen und Finanzmodellen. Weiterentwicklung interner Controlling-, Budget- und Reportingstrukturen. Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Analysen. Perspektivisch: Aufbau eines systematischen Fördermittelmanagements und zuwendungsbezogenen Reportings.
26. Mai 2025
Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Mitglieder- und Spendenservice in Vollzeit/Teilzeit
Förderverein PRO ASYL e.V.
| Frankfurt am Main
Die regelmäßigen Aufgaben umfassen insbesondere: Professionelle Verwaltung und Betreuung der Mitglieder- und Spender*innendatenbank: Bearbeitung von Anträgen (z.B. Neuaufnahmen, Kündigungen, Änderungen) und Stammdatenpflege. Kommunikation mit Mitgliedern und Spender*innen per E-Mail, Telefon und Post. Überwachung der Beitragszahlungen, Kontrolle und Erfassung aller Spendenbelege. Buchung der Mitgliedsbeiträge und regelmäßige Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung. Mitwirkung bei der Analyse und Optimierung der Prozesse. Mithilfe beim Jahresabschluss im Rahmen der Mitgliederverwaltung.
11. Juni 2025
Stepstone
Pflegefachkraft / Altenpfleger / Pädagogische Fachkraft (d/w/m)
Herbert Feuchte Stiftungsverbund gemeinnützige GmbH
| Tensbüttel-Röst
Durchführung von pflegerischen und pädagogischen Tätigkeiten in einer Wohngruppe mit bis zu 6 Bewohner*innen. Förderung der lebenspraktischen Kompetenzen der zu betreuenden Bewohner*innen. Begleitung der Bewohner*innen bei der Teilhabe am Alltagsleben (Einkaufsfahrten, Ausflüge, Ferienfreizeiten, Schwimmen, Reiten und vieles mehr). Ermittlung des individuellen Hilfebedarfs. Zusammenarbeit mit Angehörigen, Institutionen und Kooperationspartnern.
11. Juni 2025
Stepstone
Pädagogische Leitung (m/w/d)
Stiftung Kinder- und Jugenddorf Marienpflege Ellwangen
| Ellwangen
Sie sind verantwortlich für Betriebserlaubnisverfahren und heimaufsichtsrechtliche Themen, insbesondere bei Kindeswohlthemen, besonderen Vorkommnissen und Trägerzuverlässigkeit. Gemeinsam mit Bereichsleitungen und Fachdienstleitung verantworten Sie die Qualitätssicherung der pädagogischen Angebote und Konzepte, deren Weiterentwicklung sowie die Umsetzung der systemischen Vision. Sie schreiben konzeptionell die Leistungs-, Entgelt- und Qualitätssicherungsvereinbarungen fort. Sie stellen zeitnah interne Prozesse, Entscheidungen und eine entsprechende Dokumentation sicher.
11. Juni 2025
Stepstone
Sozialarbeiter:in bzw. Sozialpädagogen:in im Bereich Offene Jugend- und Kulturarbeit (m/w...
Stadt Mörfelden-Walldorf
| Mörfelden-Walldorf
Als Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (m/w/d) planen Sie Angebote der Offenen Jugendarbeit und begleiten politische und kulturelle Beteiligungsprozesse von Jugendlichen. Ihre Aufgabe ist es, gemeinsam mit dem Team des Hauses attraktive Angebote zu entwickeln, die im Rahmen der Offenen Jugendarbeit Jugendliche in ihrer Entwicklung zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten fördern. Planung und Durchführung themen-, alters und geschlechtsbezogener Angebote im Rahmen der Offenen Jugendarbeit des Jugend- und Kulturzentrums.
11. Juni 2025
Stepstone
Pädagogische Kraft (m/w/d) (in Teilzeit 20 – 25 Std.)
Kaleidoskop e.V.
| Maintal
Sie sind Entwicklungsbegleiter:In für die Kinder im Alter von 6-10 Jahren und gestalten den pädagogischen Alltag situativ und an den Bedarfen und Interessen der Kinder orientiert. Angebote und Projekte planen Sie gezielt und führen diese kompetent durch. Mit Ihren Stärken, Kompetenzen und mit Engagement bringen Sie sich aktiv in die pädagogische Arbeit, in Teamsitzungen und Konzepttagen ein. Sie sind vertrauensvolle Ansprechpartner:In für Kinder und Eltern und pflegen eine professionelle und wertschätzende Kommunikation.
11. Juni 2025
Stepstone
Lehrkraft (Lehramt Grundschule / Lehramt Sonderpädagogik) w/m/d in Vollzeit oder Teilzeit
Stiftung Aktion Sonnenschein
| München
Unterrichtsplanung und -gestaltung nach den Prinzipien der Montessori-Pädagogik. Begleitung der Schüler*innen in ihrem individuellen Lernprozess. Leitung einer inklusiven Grundschulklasse. Förderplanung im pädagogischen Team. Pflege der Erziehungspartnerschaft mit den Eltern. Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit im Bildungsdorfteam. Teilhabe an unserem inklusiven Schulentwicklungsprozess.
11. Juni 2025
Stepstone
Abteilungsleiter (m/w/d) Frischetheke
VollCorner Biomarkt GmbH
| München
Aufbau und Pflege der Abteilung sowie von Aktionen und Verkostungen. Verkauf von Käse, Wurst, Antipasti, Brot- und Backwaren sowie ggf. Fleisch (filialabhängig). Aktive Kundenansprache und -beratung. Sortiments- und Kostenkontrolle. Warendisposition und Bestandskontrolle. Warenannahme und -kontrolle. Sicherstellung einer hohen Produktqualität und Einhaltung der Hygienestandards.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Coffee Circle // Berlin

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: