Geklappt: 163 Jobs gefunden

Premium
Medizinische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit (20-32 h/Woche)
Armut und Gesundheit in Deutschland e.V.
| Mainz
Betreuung von Patient*innen, Unterstützung bei Behandlungen und Untersuchungen, Bestellung medizinischer Materialien, Büro- und Verwaltungsaufgaben. Abgeschlossene medizinische Berufsausbildung, mehrjährige Erfahrung im medizinischen Bereich, Empathie und Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Selbstorganisation, Flexibilität und Belastbarkeit sowie Identifikation mit den Zielen und der Philosophie unseres Vereins werden erwartet.
23. Oktober 2025
Feature
Senior Consultant (w/m/d) für Digitale Transformation in NGOs
Amender GmbH
| Remote
Vielfältige Begleitung und Beratung von NGOs im Rahmen ihrer Digitalen Transformation. Übernahme und Leitung unserer Beratungsmandate – eigenständig oder im Team. Potential erkennen: Durch Analysen von Readiness, aktuellem Standort und Chancen Digitale Transformation gesamthaft ausrichten. Zukunft gestalten: Im Rahmen von Requirements Engineering, Transformationsmanagement und Organisationsentwicklung Pläne entwickeln, die Organisationen langfristig stärken. Erfolgreich umsetzen: Leitend oder begleitend digitale Umsetzungen und Projekte zum Erfolg führen. Menschen mitnehmen: Durch die Gestaltung von Transformation und Change Management Menschen dorthin bringen, wo sie hingehören: ins Zentrum.
24. Oktober 2025
Fachbereichsleitung Mitgliedsorganisation (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V. | Akademie für Tierschutz
| Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Verantwortung für den Bereich Mitgliedsorganisation; Planung, Umsetzung und Überwachung der Projekte in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und in Abstimmung mit der Verbandsgeschäftsführung. Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung der strategischen Leitlinien des Deutschen Tierschutzbundes unter Einbindung der Mitgliedsvereine sowie Länderrat und Jugendtierschutz. Umsetzung und strategische Weiterentwicklung der Verbandspositionen. Förderung einer agilen Arbeitsweise innerhalb der Organisation. Führung der Fachbereichsleitung zugeordneten Teams.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
24. Oktober 2025
Fundraising-Redakteur:in (m/w/d)
action medeor e.V.
| Tönisvorst, NRW
Geschichten erzählen, die (etwas) bewegen: Recherchieren und Aufbereiten von Themen für das Fundraising-Programm, vor allem für die postalische Ansprache unserer Spenderinnen und Spender, enger Austausch mit den Kolleg:innen in der Programmabteilung sowie mit den Partnerorganisationen in unseren Projektländern, Erstellen von redaktionellen Texten und Multimedia-Inhalten für die Spendenkommunikation, Bearbeiten, Schneiden und Aufbereiten von Bild-, Video- und Audiodateien, Begleitung zusätzlicher (Print-) Produkte für das Fundraising-Programm von action medeor, Unterstützung bei der Pflege der Webseite, Zusammenarbeit mit Agenturen.
24. Oktober 2025
Manager*in UX Design (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin, Deutschland
Verantwortung des Aufgabenbereichs UX-Design, Web-Analytics, Agentur Austausch und Projekt Management. Weiterentwicklung und Aufbau von UX-Know-How zur Sicherung der datenbasierten Steuerung von Marketing-Maßnahmen. Weiterentwicklung unseres Design Systems in engem Austausch mit unserer Agentur. Analyse und Verknüpfung von relevanten Daten der Donor- bzw. User-Journey, Aufbereitung von Reports und Ableitung von Handlungsempfehlungen. Verbesserung der Engagement (CRO) unserer Website und Konzipierung der Design A-B-Testing-Ansätze. Optimierung der Website unter den Aspekten UX, Tracking, CRO und SEO in enger Zusammenarbeit mit dem Website Team.
22. Oktober 2025
Mitarbeiter (w/m/d) Verwaltung / Büro / Empfang
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Aachen
Sie unterstützen den Verwaltungsbereich bei der Bearbeitung aktuell anfallender Arbeitsaufgaben. Dies umfasst insbesondere administrative Bürotätigkeiten (Ablage, Post, Dateneingabe) in den Bereichen EDV, Bestellwesen und Buchhaltung sowie die Besetzung unseres Empfangs im Vertretungsfall (v.a. Entgegennahme und Weiterleitung von Anrufen). Bestellungen nehmen Sie schriftlich sowie telefonisch entgegen und erfassen und bearbeiten diese in unserer Datenbank. Sie entlasten die Buchhaltung bei der Erfassung und Bearbeitung von eingegangenen Spenden. Weiterhin helfen Sie unserem Hausmeister im Bedarfsfall (z.B. Auf-/Abbau von Veranstaltungen) und übernehmen Aufgaben im Lager / Archiv (Archivierung, Dokumentation).
22. Oktober 2025
Aushilfe (w/m/d) Projektarbeit für Lateinamerika
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Aachen
Sie unterstützen unsere Länderreferentinnen und Länderreferenten im Kontinentalteam Lateinamerika & Karibik sowie teamübergreifend auf Bereichsebene bei täglich anfallenden Arbeiten. Sie übernehmen die Vorprüfung von Projektanträgen, Abrechnungen und Berichten hinsichtlich Vollständigkeit und rechnerischer Richtigkeit. Sie führen Recherchen im Zusammenhang mit der Erstellung von Projektbeschreibungen und Länderpolicies durch. Sie unterstützen die Länderreferentinnen und Länderreferenten bei der digitalen und physischen Ablage von Dokumenten zu den von uns geförderten Projekten.
17. Oktober 2025
Referent_in (m/w/d, 50%) Digitale Kommunikation / Social Media
VENRO e.V.
| Berlin
Hier ist der Text, der die Tätigkeit des Jobs am besten beschreibt (79 Wörter): Entwicklung, Implementierung und Evaluation einer Social-Media-Strategie in Anlehnung an die VENRO-Kommunikationsstrategie; Planung, Koordinierung, Produktion und Veröffentlichung von Inhalten für die Social-Media-Kanäle der Organisation (Bluesky, LinkedIn); Entwicklung neuer digitaler Kommunikationsformate und Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Formate; Koordination und Begleitung gemeinsamer digitaler Kommunikationsaktivitäten mit Mitgliedsorganisationen und Partner_innen; Anleitung und Begleitung externer Dienstleister_innen; Evaluation und Berichterstellung zu Social-Media-KPIs; Beratung der Geschäftsführung und des Vorstandes in der Öffentlichkeitsarbeit.
17. Oktober 2025
Koordinator*in
Montessori Landesverband Bayern e.V.
| München
Als Koordinator*in bist du – gemeinsam mit deiner Kollegin – das organisatorische Herz unseres Verbands: Planung und Organisation von Veranstaltungen, Terminen und Projekten, Ansprechpartner*in für Mitglieder und ihre Anliegen, Unterstützung des Vorstands bei Personal- und Finanzthemen, Entwicklung neuer Ideen für die Weiterentwicklung des Verbands.
17. Oktober 2025
Kaufmännische*r Geschäftsführer*in mit Expertise in Sozial- oder Klimapolitik
Zukunft KlimaSozial ZKS gGmbH
| Berlin
Sie steuern die gesamte Finanzbuchhaltung, inklusive Liquiditätsplanung, Budgetierung und Jahresabschlüssen – unterstützt durch unsere Verwaltungsmitarbeiterin sowie ein externes Steuerbüro. Dabei behalten Sie den Überblick über alle Zahlen und sorgen für eine strategische Ausrichtung unserer finanziellen Ressourcen. Sie sind federführend bei der Ansprache und Pflege von Förderstiftungen und verantworten die ordnungsgemäße Abwicklung sowie das Controlling von Förderprojekten – inklusive Mittelverwendungsnachweisen und der Einhaltung gemeinnützigkeits- und vergaberechtlicher Vorgaben. Sie entwickeln inhaltlich und politisch-strategisch überzeugende Förderkonzepte und Anträge, um neue Mittel zu gewinnen, und vertreten den Thinktank professionell gegenüber Geldgeber*innen und Förderinstitutionen.
27. Oktober 2025
Stepstone
Fachkraft (w/m/d) für soziale Betreuung in einer Erstaufnahmeeinrichtung
Malteser in Deutschland
| Schkeuditz
Betreuung der Asylbewerber und Asylbewerberinnen vor Ort im Schichtdienst. Unterstützung bei der Entwicklung von zielgruppenspezifischen Konzepten. Gestaltung, Organisation und Durchführung verschiedener Freizeitangebote gemäß des Freizeitplans. Durchführung und Dokumentation des Bewohnerrats (Rat der Nationen). Planung und Durchführung von Schulungen für die Bewohner und Bewohnerinnen. Unterstützung der Koordination Gewaltschutz bei der Erfassung von Fällen, sowie die Unterstützung bei Clearingangeboten.
27. Oktober 2025
Stepstone
Quartierskoordinator - Fokus: Neue Stadtquartiere (w/m/d)
Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin
| Berlin
Die Stabsstellenleitung bei der Erstellung und Umsetzung von integrierten Quartierskonzepten mit dem Fokus auf Neue Stadtquartiere unterstützen. Erarbeitung und Umsetzung nachbarschaftlicher Kommunikations- und Begegnungsformate in Neubauquartieren. Analyse und Bewertung sozialer Infrastrukturpotenziale auf Grundlage der bezirklichen SIKo für Neubauquartiere. Begleitung von Wohnumfeldmaßnahmen und Koordination von quartiersbezogenen Beteiligungsformaten. Initiierung von Projekten in den Bereichen Bildung, Sport, Kunst und Kultur, Nachhaltigkeit und Umweltschutz in Zusammenarbeit mit lokalen PartnerInnen.
27. Oktober 2025
Stepstone
Pädagoge, Sozialarbeiter o.ä. als Leitung Wohnangebote (m/w/d)
Ökumenisches Gemeinschaftswerk Pfalz GmbH
| Kusel
Als Leiter:in der Wohnangebote Kusel treiben Sie durch konzeptionelle und strategische Impulse die Weiterentwicklung unserer Wohnangebote voran. Als souveräne Führungspersönlichkeit gestalten Sie eine offene, wertschätzende Teamkultur und haben dabei die Personalentwicklung stets im Blick. Sie gewährleisten die Einhaltung rechtlicher Vorgaben und aktueller Standards und wirken gestaltend an Qualitätsmanagement, Wirtschaftsplanung und betriebswirtschaftlicher Steuerung mit.
16. Oktober 2025
Vorstand Kommunikation (m/w/d)
GLS Treuhand e. V.
| Bochum
Verantwortung für den öffentlichen Auftritt und die Kommunikation des GLS-Treuhand e.V. als gemeinnützigen Akteur in der Zivilgesellschaft. Repräsentation der Organisation in gesellschaftlichen Debatten sowie gegenüber Mitgliedern, Stiftern, Partnern, Medien und Öffentlichkeit. Entwicklung und Umsetzung einer glaubwürdigen Kommunikationsstrategie gemeinsam mit dem Kommunikationsteam. Gestaltung von Redebeiträgen, Publikationen und öffentlichen Auftritten – mit Überzeugung, Fachlichkeit und innerer Haltung. Regelmäßige Besuche von Projekten, Mitgliedern und Initiativen vor Ort, um Wirksamkeit erfahrbar zu machen.
16. Oktober 2025
Sachbearbeitung Fördermittel & Finanzen (m/w/d) (30 Wochenstunden)
Alte Feuerwache e.V.
| 10969 Berlin
Verantwortung für die Verwaltung und Abrechnung von Förderprojekten, Projektcontrolling, Budgetüberwachung und Personalkostenkalkulation, Erstellung von Zwischen- und Verwendungsnachweisen Finanzübersichten, Pflege von Projektakten und -datenbanken (z. B. Eureka), Sicherstellung der Einhaltung von Förder- und Vergaberichtlinien, Kommunikation mit Fördermittelgebern und Begleitung von Prüfprozessen.
16. Oktober 2025
Vorstand mit geschäftsführenden Aufgaben (m/w/d)
GLS Treuhand e. V.
| Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Nach einer Übergangszeit mit einem weiteren Mitglied des Vorstandes, bilden Sie gemeinsam mit dem Vorstandsmitglied Kommunikation die Doppelspitze des GLS Treuhand e.V. und tragen im Sinne der Satzung die gemeinschaftliche Verantwortung und Vertretung des Vereins. Ihre Aufgaben umfassen Weiterentwicklung einer kooperativen Führungs- und Unternehmenskultur, Aufbau und Pflege wirksamer Führungsstrukturen in enger Abstimmung mit den Bereichsleitungen, Prüfung und Verbesserung der Effizienz und Wirksamkeit der Organisation sowie Übersetzung strategischer Zielsetzungen in Prozesse, Strukturen und Prioritäten. Zudem tragen Sie Verantwortung für Etablierung, Struktur und Moderation des künftigen Führungsgremiums.
15. Oktober 2025
Fundraising-Manager*in mit Fokus Großspender*innen
Campact e.V.
| Remote
Als Teil des Fundraising-Teams hilfst Du in Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus den unterschiedlichsten Teams dabei, für unsere wichtigen Aufgaben die finanzielle Basis zu schaffen. In dieser mit speziellem Fokus ausgerichteten Rolle als Fundraising-Manager*in betreust Du hauptsächlich Großspender*innen und kümmerst Dich um die Weiterentwicklung des Großspendenfundraisings. Du entwickelst die Fundraising-Strategie, baust gute und vertrauensvolle Beziehungen zu (potenziellen) Großspender*innen auf und pflegst diese. Du identifizierst geeignete Projekte und erstellst zielgruppenspezifische Kommunikationsprodukte.
14. Oktober 2025
MEDIENPÄDAGOG:IN für JmS-Nachrichtenkompetenzförderung in Nordrhein-Westfalen (Startcha...
Journalismus macht Schule e.V.
| Berlin | Düsseldorf
Als Medienpädagog:in unterstützen Sie die Projektkoordination in NRW bei der pädagogischen und inhaltlichen Umsetzung des Projekts. Dazu gehören insbesondere: Konzeption und Durchführung pädagogischer Formate zur Förderung von Nachrichten- und Informationskompetenz an Startchancenschulen, Begleitung, Schulung und Qualifizierung von Journalist:innen, die in Schulen tätig werden, Erstellung und Weiterentwicklung von Unterrichtsmaterialien in enger Zusammenarbeit mit Partnerinstitutionen, Organisation und Durchführung von Workshops und Fortbildungen für Lehrkräfte, Schüler:innen und Multiplikator:innen, Unterstützung bei der Koordination von Schulbesuchen sowie bei gemeinsamen Projekten.
14. Oktober 2025
Assistenz Allianz für Lebensmittelrettung (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Unterstützung im Projektmanagement zur erfolgreichen Umsetzung der Allianz für Lebensmittelrettung. Zuarbeit bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von digitalen Terminen und Präsenz-Veranstaltungen. Mitarbeit an Kommunikationsmaßnahmen für Projekt-Stakeholder:innen, einschließlich Erstellung von Präsentationen und Informationsunterlagen. Mitwirkung in der operativen Großspendenverteilung an der Schnittstelle von Spender:innen, Tafel-Landesverbänden und Logistik-Dienstleister:innen. Unterstützung bei administrativen Aufgaben wie Datenpflege, Rechnungsverwaltung und Erstellung von Reportings. Unterstützung bei Kommunikations- und Rechercheaufgaben zur Umsetzung der Lebensmittelrettungs- und Logistikstrategie von Tafel Deutschland.
14. Oktober 2025
Ergotherapeut (m/w/d) für unsere Praxis in Berlin-Karow
WIB – Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin, Deutschland
Ihr Hauptschwerpunkt liegt in der Behandlung von Patienten (m/w/d) aus den Bereichen Pädiatrie, Psychiatrie und Neurologie. Sie übernehmen die ergotherapeutische Befundung, Planung, Durchführung sowie Dokumentation der Therapieeinheiten. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Ergotherapeuten (m/w/d). Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen in einer ambulanten Ergotherapie-Praxis sammeln – Berufsanfänger sind aber ebenso herzlich willkommen! Sie vertreten eine wertschätzende und unvoreingenommene Haltung gegenüber Menschen mit Behinderungen. Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich und strukturiert.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Coffee Circle // Berlin

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: