Cool! 3 Unternehmen gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.

Diese Finanzen Jobs in Frankfurt am Main und Umgebung könnten dich interessieren
11. November 2025
Teamleitung Finanzen
Campact e.V.
| Remote
Als Teamleiter*in Finanzen gestaltest Du die strategische Finanzplanung bei Campact e.V. und entwickelst unser Controlling zielgerichtet weiter. Du bist Sparringspartner*in für unseren geschäftsführenden Vorstand und findest Lösungen, wie wir unsere Finanzplanung effizient und wirkungsvoll gestalten – im Sinne unserer Spender*innen und politischen Ziele. Du gestaltest die Finanzplanung aktiv mit: Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Vorstand übernimmst Du die Haushaltsplanung, steuerst Rücklagen und entwickelst die smarte Anlage liquider Mittel – immer im Sinne unserer politischen Ziele und rechtlichen Rahmenbedingungen. Du führst und entwickelst ein engagiertes Team: Vier Buchhalterinnen freuen sich auf Deine empathische Führung und fachliches Sparring.
11. November 2025
Referent (m/w/d) Fundraising & Großspender
Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie
| Bensheim, Kreis Bergstraße, Hessen, Deutschland
In dieser Schlüsselposition gestalten und steuern Sie die strategische und operative Weiterentwicklung des Fundraisings der Stiftung – mit besonderem Fokus auf den Bereich Großspender, Unternehmenskooperationen und Programmbranding. Sie entwickeln, setzen um und monitoren eine integrierte Fundraising-Strategie (Privatspenden, Unternehmenskooperationen, Stiftungen, Major Donors). Sie bauen ein Netzwerk von Großspender*innen, Unternehmenspartnern und Förderstiftungen auf, pflegen und entwickeln es weiter. Sie konzipieren und setzen Branding- und Kommunikationsmaßnahmen für Programme und Projekte um – in enger Zusammenarbeit mit Kommunikation und Programmbereichen.
4. November 2025
Referent (m/w/d) der Vorständin Inland mit Schwerpunkt auf administrativen Aufgaben
Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie
| Bensheim, Kreis Bergstraße, Hessen, Deutschland
Unterstützung der Vorständin Inland in ihren strategischen und operativen Aufgaben. Budgetplanung, Controlling und Berichtswesen. Bearbeitung von rechtlichen Fragestellungen insbesondere in den Bereichen Fördermittelrecht, Verträge, Datenschutz und Compliance. Erstellen von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Reports. Operative Planung, Steuerung und Begleitung von Projekten insbesondere Beratung der Projektverantwortlichen bei der Beantragung, Verwaltung und Abrechnung von Fördermitteln. Entwicklung und Implementierung effizienter, auch digitalgestützter Prozesse. Schnittstellenmanagement intern und extern.
20. November 2025
Stepstone
Mitarbeiter Fördermittelbewirtschaftung Bewusstseinsbildung (m/w/d)
Deutsche Stiftung Denkmalschutz
| Bonn
Nach erfolgreicher Fördermittelakquise durch unsere beiden Projektteams treten Sie in Aktion und übernehmen in Abstimmung mit der Abteilungsleitung und den Teamleitungen die Fördermittelverwaltung Sie dokumentieren Förderprojekte in unserem Dokumentenmanagement sowie unserer CRM-Datenbank Sie sorgen für die Vernetzung mit unserem Controlling-Team und entwickeln unsere Prozesse gemeinsam mit Controlling, Teamleitungen und Abteilungsleitung ständig weiter Sie haben für alle Projekte die Kostenentwicklung anhand eingehender Rechnungen im Blick und unterstützen die Teams dabei, Budgets einzuhalten
12. November 2025
Stepstone
Hauptamtlicher Vorstand (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Finanzwesen
Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V. Hochsauerlandkreis
| Brilon
Sie bekommen die Möglichkeit, Ihre unternehmerischen Vorstellungen bei der Führung eines wachsenden Sozialunternehmens in Abstimmung mit einem zweiten Vorstandsmitglied sowie dem ehrenamtlichen Aufsichtsgremium umzusetzen. Sie übernehmen die operative Führung und strategische Weiterentwicklung der Lebenshilfe e.V. HSK und ihrer Geschäftsfelder. Sie tragen die organisatorische, wirtschaftliche und personelle Verantwortung für die verschiedenen Fachbereiche der Lebenshilfe und gestalten eine zukunftsorientierte Personalplanung und –entwicklung.
10. November 2025
Stepstone
Vorstandsvorsitzenden mit kaufm. Schwerpunkt (w/m/d)
conQuaesso® JOBS - Personalberatung
| Mosbach
In einem 2-köpfigen Vorstand tragen Sie gemeinsam die Gesamtverantwortung für die Johannes-Diakonie und ihre Tochtergesellschaften und werden dabei satzungsgemäß vom Verwaltungsrat unterstützt, der den Vorstand berät und begleitet. Mit Ihrem Vorstandskollegen und in enger Abstimmung mit den Mitgliedern des Leitungskreises leiten Sie den Unternehmensverbund in konzeptioneller, personeller und betriebswirtschaftlicher Hinsicht in einer Matrixorganisation. Gemeinsam sind Sie im Vorstandsteam für die Festlegung der strategischen Ziele und die Unternehmenspolitik zuständig.
7. November 2025
Stepstone
Supply Chain Analyst*
Alnatura Produktions- und Handels GmbH
| Darmstadt
Sie analysieren und optimieren kontinuierlich die Warenströme im Logistiknetzwerk von Alnatura. Durch eigenverantwortliche Entscheidungen in engem Austausch mit Kolleg*innen aus dem Logistikbereich und souveränes Mitwirken in Logistikprojekten tragen Sie proaktiv zur Optimierung der Supply Chain bei. Ihre Zahlenaffinität setzen Sie bei der Durchführung quantitativer Analysen und der Bewertung logistischer Daten, Prozesse und Netzwerke ein. Sie beraten die Einkaufs- und Kundenabteilungen zu strukturellen logistikrelevanten Fragenstellungen.
5. November 2025
Stepstone
Referent (m/w/d) der Vorständin Inland
Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie
| Bensheim
Unterstützung der Vorständin Inland in ihren strategischen und operativen Aufgaben Budgetplanung, Controlling und Berichtswesen Bearbeitung von rechtlichen Fragestellungen insbesondere in den Bereichen Fördermittelrecht, Verträge, Datenschutz und Compliance Erstellen von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Reports Operative Planung, Steuerung und Begleitung von Projekten insbesondere Beratung der Projektverantwortlichen bei der Beantragung, Verwaltung und Abrechnung von Fördermitteln
31. Oktober 2025
Stepstone
Controller/in (w/m/d)
Zukunft - Umwelt - Gesellschaft (ZUG) gGmbH
| Bonn
Sie gestalten das strategische Controlling der ZUG – von der Konzeption bis zur kontinuierlichen Weiterentwicklung übernehmen Sie Verantwortung und bringen Ihre Ideen ein. Aus den Unternehmenszielen entwickeln Sie passende Controlling-Instrumente, z. B. Prozesskostenrechnungen, und passen diese bei strategischen Veränderungen gezielt an. Sie entwickeln ein zentrales, unternehmensweites Steuerungssystem, das finanzielle und operative Kennzahlen integriert und so für maximale Transparenz und fundierte Entscheidungen sorgt.
27. Oktober 2025
Stepstone
Werkstudent (m/w/d) im Bereich Strategie und Konzernentwicklung im Team Nachhaltig Frankfu...
DZ BANK AG
| Frankfurt am Main
Mitarbeit an internen Prozessen bei der Nachhaltigkeitsbewertung von Geschäftsaktivitäten, Kunden und Emittenten. Unterstützung bei der Vorbereitung eines DZ BANK-gruppenweiten Vorstandsgremiums zum Thema Nachhaltigkeit. Aktive Einbindung in unser Programm Nachhaltigkeit und Teilnahme an Projektterminen. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Implementierung unserer Nachhaltigkeitsstrategie sowie unseres Nachhaltigkeitsreportings (CSRD).
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: