Cool! 3 Unternehmen gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.

Diese Finanzen Jobs in Frankfurt am Main und Umgebung könnten dich interessieren
13. August 2025
Projektentwickler / Berater (Kinder- und Jugendhilfe, gemeinnützig, Raum München)
Hand in Hand for Children e. V.
| München
Mit uns erarbeiten, wo wir im Raum München am meisten bewirken können. Projektideen entwickeln – kreativ, realistisch, wirkungsvoll. Zielgruppen, Aktivitäten, mögliche Standorte, Finanzierung und Umsetzung planen. Optional: auch die erste Umsetzungsphase begleiten. Erfahrung in der Entwicklung oder Leitung sozialer Projekte, idealerweise im Kinder-/Jugendbereich. Kreativität und Umsetzungsstärke. Idealerweise Kenntnisse der sozialen Landschaft Münchens. Kommunikationsstärke, Struktur und echtes Engagement.
13. August 2025
Fundraiser*in
LobbyControl - Initiative für Transparenz und Demokratie e. V.
| Köln
Sie übernehmen zusammen mit Ihren beiden Team-Kolleg*innen Verantwortung für die unabhängige Finanzierung unserer Arbeit. Ihr Schwerpunkt liegt dabei im Bereich der Gewinnung von Kleinspenden und Fördermitgliedern. Sie entwickeln kreative Formate zur Ansprache und Bindung von Fördermitgliedern, bauen die Gewinnung neuer Interessent*innen systematisch aus und führen unsere erfolgreichen Post-Mailings weiter. Darüber hinaus wünschen wir uns einen Ausbau des Geldauflagenmarketings, das bisher nur einen sehr kleinen Teil zu unserer Finanzierung beiträgt.
13. August 2025
Content Creator (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| 53129 Bonn
Zielgruppenspezifische Umsetzung des Kampagnen-Marketingkonzepts. Zielgruppenspezifische Erstellung und Gestaltung von Kampagnen-Content (Schwerpunkt Aufklärungskampagnen). Koordination (inkl. Schnittstellenmanagement) von internationalen Kampagnen. Recherche und Aufbereitung von internationalem Kampagnen-Content für die digitalen deutschen Kanäle. Konzeption, Layout und Lektorat von Kampagnenmaterial. Monitoring von Trends und Entwicklung von neuen Kampagnenideen und -aktionen. Recherche, Auswahl und Erstellung von visuellem Material (Illustrationen, Grafik, Fotos, Videos) für digitalen Content.
13. August 2025
Digital Marketing Manager*in
Campact e.V.
|
Als Digital Marketing Manager*in übersetzt du politische Strategien in Online-Marketing-Kampagnen. Du bist verantwortlich für die strategische Konzeption, Durchführung und Optimierung von Programmatic-, Influencer- und/oder Search-Kampagnen. Du arbeitest an der strategischen Weiterentwicklung von Teilbereichen des politischen Marketings, wie dem Influencer- oder Messenger-Marketing oder dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz, und testest neue Trends, Tools und Taktiken in der digitalen Kommunikation. Du entwickelst und testest dateninformierte Inhalte, schreibst überzeugende politische Texte und entwickelst mobilisierende Grafik- und Videoideen. Du spielst gezielt Inhalte auf Plattformen aus und analysierst deren Performance. Du koordinierst und kommunizierst mit Kolleg*innen, Dienstleister*innen oder Influencer*innen, damit unsere Kampagnen Wirkung entfalten.
12. August 2025
Koordination Fördermittel und Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Jugendwerk der AWO Württemberg
| Stuttgart
Sicherstellung einer geordneten Aufzeichnung aller Geschäftsvorgänge im Bereich der Finanzbuchhaltung auf Basis von rechtlichen und gruppeninternen Vorgaben. Buchen und Kontieren von Ausgangsrechnungen und von Zahlungseingängen. Forderungsmanagement, Mahnwesen. Mandantenübergreifende Durchführung der Zahlungsverkehre, Ansprechpartner*in bezüglich der Zahlungsmodalitäten. Kontenklärung/-abstimmung. Aktive Unterstützung bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung von Projekten im Bereich Rechnungswesen. Unterstützung bei vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten. Unterstützung der Geschäftsführung in der Finanzplanung und im Controlling. Beantragung, Verwaltung und Abrechnung von Zuschüssen, unter anderem über den Landesjugendplan und weiterer öffentlicher Zuschussprogramme.
8. August 2025
Executive Secretary – Finance & Administration and Deputy General Secretary (all gender)
Vereinte Evangelische Mission
| Wuppertal
Contributing to the fulfillment of the goals of the UEM by developing and implementing strategies to diversify UEM's financial security. Provide strategic leadership and ensure strategic alignment across the departments of Accounting, Communication & Fundraising, IT & Services and Properties/Housekeeping. Share responsibility with the Deputy Executive Secretary for ensuring effective management of the organization's operational and administrative areas. Ensure compliance with financial governance and risk management standards. Monitor UEM's organizational performance and provide reporting to the Management Team, Council and other advisory and executive committees of UEM.
29. Juli 2025
Sachbearbeitung (w/m/d) Versicherungs- & Nachlassverwaltung
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Aachen
In dieser Funktion übernehmen Sie die Bearbeitung aller Aufgaben, die im Rahmen von Erbschaften, bei denen das Kindermissionswerk 'Die Sternsinger' e.V. Begünstigter ist, anfallen. Dies beinhaltet die Anforderung des Testaments, die Abwicklung des Nachlasses sowie die Organisation, Durchführung und Abwicklung der Nachlassgegenstände. Zudem organisieren und beauftragen Sie die Grabpflege. Im Weiteren übernehmen Sie die Verwaltung unserer Versicherungen (u.a. Gebäude- und weitere Sachversicherungen, Vermögenspflicht, Gruppenunfall) sowie die Abwicklung von Schadensfällen.
24. Juli 2025
Lohn- & Gehaltsbuchhalter*in oder Steuerfachangestellte*n mit Schwerpunkt Lohn & Gehalt
Campact e.V.
| Remote (deutschlandweit)
In enger Zusammenarbeit mit unserem Personalsachbearbeiter verantwortest Du die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV-Lodas. Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Gehaltsabrechnungen, Anpassung von Gehaltsbestandteilen und Verwaltung von Sonderzahlungen. Erstellung von Arbeitsverträgen / Änderungsvereinbarungen und Pflege der Stammdaten in HR-Works und DATEV, einschließlich Koordination von Einstellungsformalitäten und Umsetzung von Vertragsänderungen. Verwaltung von Auszeiten (Mutterschutz, Elternzeit, Sabbaticals) sowie die entsprechende Stammdatenpflege und das Meldewesen.
23. Juli 2025
Organisatorische Assistenz des Geschäftsführenden Vorstands Politik und des Präsidiums...
Germanwatch e.V.
| Bonn (alternativ Berlin)
Unterstützen des Geschäftsführenden Vorstands und des Präsidiums in der Kommunikation mit dem Team und allen organisatorischen und administrativen, sowie einigen technischen Belangen. Interne und externe Terminkoordination. Organisation von Sitzungen und Treffen und Erstellen von Protokollen. Office- und Reisemanagement. Unterstützen bei der Kommunikation mit Externen, Sicherstellung des internen Kommunikationsflusses. Nachhalten von Verabredungen und Projektmanagement für interne Vorgänge. Informationsrecherche.
18. Juli 2025
Campaigner*in/ Expert*in (m/w/d) für den Bereich Macht der Digitalkonzerne
LobbyControl - Initiative für Transparenz und Demokratie e. V.
| Köln
Entwicklung und Umsetzung von Strategien sowie operative Planung des Arbeitsbereichs zur Erreichung unserer Ziele. Recherche und Analyse des Einflusses der Tech-Konzerne auf Politik und Gesellschaft. Erstellung von Texten für die Webseite, Social Media, Studien, Pressemitteilungen sowie weitere Materialien. Planung und Durchführung öffentlichkeitswirksamer Aktionen und Kampagnen (online und offline). Vertretung des Arbeitsbereichs und der Anliegen von LobbyControl als Expert*in für Lobbyismus gegenüber Medien, Politik, einer breiten Öffentlichkeit und Bündnispartner*innen. Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Vereins und die gelegentliche Übernahme von Aufgaben aus anderen Bereichen.
17. Juli 2025
Mitarbeiter:in Geschäftsstelle (m/w/d)
Animals' Angels e.V.
| Frankfurt am Main
Sie arbeiten in unserer Geschäftsstelle und unterstützen das Team auf vielfältige Art und Weise. Am Telefon sind Sie erste:r Ansprechpartner:in für Spender:innen und Interessierte und koordinieren und beantworten Anfragen per E-Mail. Sie koordinieren den Posteingang. Je nach Fähigkeiten und Engagement können weitere Aufgaben und eigenverantwortliche Tätigkeitsfelder nach einer Einarbeitungszeit hinzukommen. Wir sind ein motiviertes Team, das sich gegenseitig unter die Arme greift. In regelmäßigen Videomeetings und bei Teamtagen fördern wir den Austausch aller Mitarbeiter:innen des Vereins.
12. August 2025
Stepstone
Kreditsachbearbeiter Marktfolge Immobilienfinanzierung (m/w/d)
UmweltBank AG
| Nürnberg
Begleitung des Kreditprozesses: Du bearbeitest Backoffice-Tätigkeiten entlang des gesamten Kreditprozesses für nachhaltige Bauvorhaben unserer gewerblichen Kunden. Bonitätsanalyse: Eigenständige Durchführung von Bonitätsanalysen gemäß § 18 KWG, um die Kreditwürdigkeit der Kunden zu bewerten. Dokumentationserstellung: Du unterstützt dein Team bei der Erstellung von Kreditprotokollen und der Ausfertigung von Kreditvertragsunterlagen. Sicherheitenverwaltung: Du übernimmst die Verwaltung von Sicherheiten und sicherst so die Kreditposition der Bank.
12. August 2025
Stepstone
Trainee Spezialbanken 2025 (m/w/d)
Bank für Kirche und Caritas eG
| Köln
24-monatiges Traineeprogramm am Standort Köln oder Paderborn, in dem du das breite Themenspektrum der Bankenbranche kennenlernst. Einblicke in verschiedene Banken und Unternehmen der Sozial- und Gesundheitswirtschaft. Individueller Ablauf, der Einsätze in verschiedenen Bereichen der Bank wie Kreditgeschäft, Vertrieb, Controlling, Produkt- und Projektmanagement enthält und von dir mitgestaltet werden kann. Schwerpunktbildung in deinem Bereich, der zu deinen Kompetenzen passt.
8. August 2025
Stepstone
Spezialist*in Business Administration Prozessautomatisierung (m/w/d)
GLS Gemeinschaftsbank eG
| Bochum
In Deiner Rolle stärkst du die technologische Basis für moderne, effiziente und regulatorisch konforme Prozesse. Du arbeitest im Bereich Business Administration in einem interdisziplinären Fachkreis mit Fokus auf Prozessautomatisierung und smartes Datenmanagement – unterstützt durch Low-Code-Lösungen und Künstliche Intelligenz. Gemeinsam mit externen Partnern erzielen wir schnell sichtbare Fortschritte und treiben Innovation und Nachhaltigkeit voran.
8. August 2025
Stepstone
Werkstudent*in Daten, IT und Prozesse (w/m/d)
GLS Gemeinschaftsbank eG
| Bochum
Der Bereich Daten, IT und Prozesse (DIP) umfasst ein Team hoch motivierter Mitarbeiter*innen, die dazu beitragen, dass unser Unternehmen zukunftsfähig aufgestellt ist und Effizienzpotentiale sinnvoll genutzt werden können. Das Team entwickelt und integriert technologische und datengesteuerte Lösungen und begleitet die Verbesserung von Arbeitsabläufen. In dieser Aufgabe wirkst Du mit an der Automatisierung von Prozessen und Datenflüssen in allen Bereichen der Organisation.
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: