0 Unternehmen gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
Leider keine Unternehmen gefunden.

Diese Finanzen Jobs in Herrsching am Ammersee und Umgebung könnten dich interessieren
24. September 2025
Kaufmännische Geschäftsleitung (w/m/d)
ADFC München e.V.
| München
Leitung und Organisation der Geschäftsstelle, Führung des hauptamtlichen Teams. Verantwortung für Finanzen, Förderwesen sowie Fundraising und Sponsoring. Etablierung und Optimierung von Prozessen (z.B. Entscheidungs-, Buchungs- und Freigabeprozesse). Ausbau von Vereinsstrukturen durch weitere Professionalisierung und Unterstützung ehrenamtlicher Gruppen. Koordination und Durchführung von Projekten. Unterstützung des Vorstands z.B. bei strategischen Fragestellungen, Vor- & Nachbereitung der Vorstandssitzung. Verlässliche Ansprechperson und Bindeglied für Vorstand, Team und Ehrenamt und Bericht direkt an den Vorstand.
16. September 2025
Referent:in für Vereinsaufgaben (mit Entwicklungspotenzial)
Haus des Engagements e.V.
| Freiburg im Breisgau
Koordination und Weiterentwicklung von Angeboten zur Engagementförderung, Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft, Arbeit in enger Abstimmung mit den ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern und dem hauptamtlichen Team. Interne Verwaltung, Personalwesen, Kooperation mit dem Jobcenter, Zuständigkeit für Arbeitsgelegenheiten und Praktika, Mitgliedermanagement, Beantragung und Abrechnung von Förder- und Projektmitteln. Community Management, Koordination und Weiterentwicklung unseres Co-Workingangebots, Koordination und Weiterentwicklung der Räume für Engagierte an unseren zwei Standorten, Ehrenamtskoordination, Mitarbeit bei Projekten und Unterstützungsangeboten des Haus des Engagements.
23. September 2025
Stepstone
Mitarbeiter/in (w/m/d) Finanzbuchhaltung
Fachverband Biogas e.V.
| Freising
Sie arbeiten im Referat Verwaltung und kümmern sich um die Buchhaltung und administrative Aufgaben. Dazu zählen im Einzelnen Eigenständige Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung für verschiedene Verbände, Eingangsrechnungen prüfen, buchen und überweisen, Reisekostenabrechnungen prüfen, buchen und überweisen, Ausgangsrechnungen erstellen und buchen, Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und Zahlungseingänge überwachen, Kontenabstimmung von Personen- und Sachkonten, Mahnwesen, Datenbankpflege, Erledigung von Korrespondenzen.
27. August 2025
GeschäftsführerIn
Freie Hochschule Stuttgart
| Stuttgart
Sie sind Herz und Motor der Freien Hochschule Stuttgart: Sie tragen die Werte unserer Hochschule mit Überzeugung, gestalten ihre einzigartige Kultur aktiv mit und bringen neue Impulse ein. Gemeinsam mit dem Rektorat und dem Senat treiben Sie die strategische Entwicklung voran, setzen Visionen in die Praxis um und sorgen dafür, dass unsere Hochschule nachhaltig wächst, sich weiter entfaltet und ihren besonderen Weg konsequent geht. Sie verantworten die Bereiche Wirtschaft und Hochschulverwaltung. Sie erstellen und führen die Budget- und Jahresplanung (Haushalt) der Hochschule, koordinieren den laufenden Wirtschaftsbetrieb und sind für alle Belange der Jahresabschlüsse zuständig.
19. September 2025
Stepstone
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Faktura / Abrechnung
ALBA Süd GmbH & Co. KG
| Bad Saulgau
In einem 2er-Team vor Ort werden Sie Lieferantenrechnungen in Abstimmung mit den Fachabteilungen erstellen. Sie werden die termingerechte und korrekte Durchführung der Leistungsrückerfassung sowie Fakturierung verantworten. Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört das Erstellen von Storno-, Teilstornorechnungen sowie Gutschriften. Sie bearbeiten vorwiegend die kommunalen Abrechnungen und halten hier engen Kontakt zu den zuständigen Behörden und Ansprechpartner*innen der Kommunen und Gemeinden.
12. August 2025
Koordination Fördermittel und Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Jugendwerk der AWO Württemberg
| Stuttgart
Sicherstellung einer geordneten Aufzeichnung aller Geschäftsvorgänge im Bereich der Finanzbuchhaltung auf Basis von rechtlichen und gruppeninternen Vorgaben. Buchen und Kontieren von Ausgangsrechnungen und von Zahlungseingängen. Forderungsmanagement, Mahnwesen. Mandantenübergreifende Durchführung der Zahlungsverkehre, Ansprechpartner*in bezüglich der Zahlungsmodalitäten. Kontenklärung/-abstimmung. Aktive Unterstützung bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung von Projekten im Bereich Rechnungswesen. Unterstützung bei vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten. Unterstützung der Geschäftsführung in der Finanzplanung und im Controlling. Beantragung, Verwaltung und Abrechnung von Zuschüssen, unter anderem über den Landesjugendplan und weiterer öffentlicher Zuschussprogramme.
13. September 2025
Stepstone
Technischer Sachbearbeiter - Projektabwicklung / Material / Kommunikation (m/w/d)
Die Energie Rebellen c/o STEKA GmbH
| Karlsruhe
Du prüfst und erstellst Rechnungen, um Ordnung und Struktur in unsere Projekte zu bringen Du koordinierst und beschaffst Material, um sicherzustellen, dass alles vorhanden ist Du managst Unterlagen, vom Aufmaß bis zum Lieferschein, und behältst die Fäden in der Hand Du kommunizierst mit der Baustelle und dem Büro, um beide Welten zusammenzubringen Du wächst in die Rolle hinein und übernimmst Verantwortung, mit einer strukturierten Einarbeitung und zunehmender Verantwortung im Laufe der Zeit
10. September 2025
Stepstone
Spezialist/-in Nachhaltigkeit (m/w/d)
Fürstlich Castell'sche Bank, Credit-Casse AG
| Würzburg
Sie arbeiten aktiv in aktuellen Projekten im Bereich Sustainable Finance und ESG mit. Sie konzipieren, koordinieren und setzen Maßnahmen zur Weiterentwicklung des Nachhaltigkeitsansatzes der Bank um. Sie kooperieren mit den Geschäftsbereichen, um Nachhaltigkeit fest im Kerngeschäft zu verankern. Sie entwickeln KPIs und überwachen deren Umsetzung zur internen Steuerung der Nachhaltigkeitsaktivitäten.
8. September 2025
Stepstone
Koordinator/in Fördermittelmanagement und Fundraising (m/w/d), 80 - 100 % unbefristet
Stiftung Jugendhilfe aktiv
| Stuttgart
Marktsondierung bestehender und geeigneter neuer Fördermittel. Begleitung unserer Pädagogik bei Förderanträgen. Sicherstellen von Mittelbeantragung, Mittelabruf und -verwendung inkl. Dokumentation. Koordination, Verwaltung, zweckgerechte Zuordnung sowie Nachweisführung von Spendengeldern. Buchhalterische Unterstützung u.a. bei Führung und Kontrolle von Gruppengeldkonten, Klassengeldern, Haushaltsbüchern sowie von Freizeitabrechnungen. Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses und bei Prüfungen.
8. September 2025
Stepstone
Teamverantwortliche *r Facility Management
Alnatura Produktions- und Handels GmbH
| Darmstadt
Übernehmen Sie die Verantwortung für das Facility Management und den effizienten und nachhaltigen Betrieb unserer Zentralstandorte und unserer Märkte. Fachliche und disziplinarische Führung des FM Teams mit 8 Mitarbeitenden. Strategische Weiterentwicklung des Facility Managements von der Budgetplanung bis hin zu innovativen Projekten. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, Prüfpflichten und Qualitätsstandards. Steuerung externer Dienstleister und Gewährleistung reibungsloser Abläufe.
29. August 2025
Stepstone
Spezialist Facility Management ESG (m|w|d)
Münchener Hypothekenbank eG
| München
Verantwortung für die Steuerung und Weiterentwicklung des Umweltmanagementsystems nach DIN EN ISO 14001. Organisation und Begleitung regelmäßiger Energieaudits. Unterstützung der CSRD-Berichterstattung der Bank durch die Aufbereitung relevanter Daten aus dem Facility Management. Enge Zusammenarbeit mit dem ESG Committee als Schnittstelle für alle Facility Management-bezogenen Nachhaltigkeitsthemen. Unterstützung bei der kaufmännischen Verwaltung der bankeigenen Immobilien unter Einsatz von SAP.
11. August 2025
Stepstone
Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) ab 01.09.2026
EWS Elektrizitätswerke Schönau eG
| Schönau im Schwarzwald
Als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) verbringst Du ein paar Tage in der Woche im Unternehmen und die restlichen Tage in der Berufsschule. Während der 3-jährigen Ausbildungszeit durchläufst Du die verschiedenen kaufmännischen Abteilungen des Unternehmens. Du kommunizierst mit unseren Kund:innen, Kolleg:innen und Geschäftspartnern. Du lernst die unterschiedlichen kaufmännischen Bereiche kennen. Du verarbeitest Daten und Zahlen. Du erstellst Statistiken und Auswertungen gewissenhaft. Du organisierst Termine, Dienstreisen und Besprechungen.
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: