Geklappt: 17 Jobs gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
8. September 2025
Referent der Geschäftsführung (m/w/d) – Schwerpunkt Verwaltung/Administration
WIB – Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Sie arbeiten innerhalb des Leitungsgremiums vertrauensvoll mit der Geschäftsführung zu operativen und strategischen Themen zusammen. Sie übernehmen die Verantwortung für Projekte und bereiten Entscheidungsprozesse vor. Sie haben die Personalverantwortung für die Verwaltungsbereiche Sekretariat, Gebäudemanagement, Versicherungsmanagement, Vertragsmanagement und Arbeitsschutz. Zudem arbeiten Sie mit dem externen Datenschutzbeauftragten zusammen. Sie leiten die Arbeitsabläufe in den o.g. Verwaltungsbereichen und entwickeln diese stetig weiter.
4. September 2025
Manager (m/w/d) Erbschaftsfundraising
WWF Deutschland
| Berlin
Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Gesamtstrategie im Erbschaftsfundraising sowie Evaluation der Maßnahmen anhand definierter Kennzahlen. Strategische Entwicklung und Umsetzung der Online-Kommunikation im Bereich Erbschaftsfundraising – mit Fokus auf Sichtbarkeit, Zielgruppenansprache und Positionierung. Gestaltung und kontinuierliche Optimierung der digitalen Donor Journey, insbesondere mit Blick auf Leadgenerierung und Conversion-Steigerung. Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Kommunikation und Medien, Cross Channel Fundraising und Kampagnen und Events zur Integration der Erbschaftsthemen in bestehende digitale Kanäle. Mitwirkung bei Veranstaltungen, sowohl online als auch offline. Individuelle Beratung potenzieller Testamentsspender:innen.
2. September 2025
Geschäftsführer*in
BAG Inklusionsfirmen e.V.
| Berlin
Als Geschäftsführer*in steuern Sie gemeinsam mit dem Vorstand die gesamten Aktivitäten des Verbandes und seiner Geschäftsstelle. Sie repräsentieren die bag if nach innen wie außen, zum Beispiel als Berater*in unserer Mitgliedsorganisationen, als Unterstützer*in unserer Landesarbeitsgemeinschaften oder als Redner*in bei Veranstaltungen. Sie übernehmen die politische Interessenvertretung der bag if auf Bundes- und Landesebene in enger Abstimmung mit dem Vorstand und wirken bei Gesetzesinitiativen und Verordnungen mit. Sie gestalten und pflegen strategische Netzwerke mit Ministerien, Fachbehörden, Leistungsträgern, Verbänden, Stiftungen und Unternehmen.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
27. August 2025
Verwaltungskraft / Verwaltungsfachangestellte*
Frauenzimmer e.V.
| Berlin - Schöneberg
Die Verwaltungskraft bei Frauenzimmer e.V. ist verantwortlich für das Projekt- und Finanzmanagement unter Einhaltung der fördermittelrechtlichen Anforderungen, insbesondere: Operatives und strategisches Controlling, Finanz- und Betriebsbuchhaltung, Antrags- und Berichterstellung, Daten- und Arbeitssicherheit. Zudem gehören zum Aufgabengebiet das Personalmanagement (Personalcontrolling und -gewinnung, Entgeltabrechnung) sowie die Wohnungsverwaltung (Controlling der Miet- und Untermietverhältnisse).
26. August 2025
Manager (m/w/d) Erbschaftsfundraising
WWF Deutschland
| Berlin, Deutschland
Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Gesamtstrategie im Erbschaftsfundraising sowie Evaluation der Maßnahmen anhand definierter Kennzahlen. Strategische Entwicklung und Umsetzung der Online-Kommunikation im Bereich Erbschaftsfundraising – mit Fokus auf Sichtbarkeit, Zielgruppenansprache und Positionierung. Gestaltung und kontinuierliche Optimierung der digitalen Donor Journey, insbesondere mit Blick auf Leadgenerierung und Conversion-Steigerung. Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Kommunikation und Medien, Cross Channel Fundraising und Kampagnen und Events zur Integration der Erbschaftsthemen in bestehende digitale Kanäle. Mitwirkung bei Veranstaltungen, sowohl online als auch offline.
26. August 2025
Sachbearbeitung Fördermittel & Finanzen (m/w/d) mit 30 Wochenstunden
Alte Feuerwache e.V.
| 10969 Berlin
Verantwortung für die Verwaltung und Abrechnung von Förderprojekten. Projektcontrolling, Budgetüberwachung und Personalkostenkalkulation. Erstellung von Zwischen- und Verwendungsnachweisen inkl. Finanzübersichten. Pflege von Projektakten und -datenbanken (z. B. Eureka). Sicherstellung der Einhaltung von Förder- und Vergaberichtlinien. Kommunikation mit Fördermittelgebern und Begleitung von Prüfprozessen.
25. August 2025
(Junior-) Portfolio Manager (m/w/d)
Unternehmerstiftung für Chancengerechtigkeit gGmbH
| Berlin, Deutschland
Als (Junior) Portfolio Manager (m/w/d) bist du ein zentraler Teil unseres Teams mit direktem Einfluss auf Förderentscheidungen und Partnerentwicklung. Du arbeitest eng mit Geschäftsführung und Senior Management zusammen, übernimmst Verantwortung und gestaltest aktiv unsere Förderarbeit mit. Du unterstützt bei der Umsetzung des Auswahlprozesses von Förderpartnern entlang der USC-Förderkriterien. Du übernimmst die laufende Kommunikation mit potenziellen Förderpartnern, inkl. der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Auswahlgesprächen. Du bewertest Strategie- und Skalierungsvorhaben gemeinnütziger Organisationen und gibst fachliches Feedback auf Augenhöhe.
11. September 2025
Stepstone
Referent (w/m/d) Finanzen und Nachhaltigkeit in der Energiewirtschaft
BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e. V.
| Berlin
Eigenständige Bearbeitung und Weiterentwicklung fachpolitischer Themen in Finanzen, Nachhaltigkeit und weiteren betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Erstellung von Stellungnahmen, Strategiepapieren und Branchenpositionen. Entwicklung und Vertretung der BDEW-Positionen in Gremien, gegenüber Politik, Behörden und auf Veranstaltungen. Analyse und Bewertung der Themen sowie deren Auswirkungen auf die Energiewirtschaft.
10. September 2025
Stepstone
Sachbearbeiter/in (m/w/d) in Projekten zu Klimaschutz und Nachhaltigkeit
Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband Gesamtverband e. V.
| Berlin
Im Rahmen der Projekte sollen gemeinnützige Organisationen und gemeinwohlorientierte Unternehmen darin unterstützt werden, ihre Strukturen und Prozesse klimafreundlich und nachhaltig auszurichten. die administrative und organisatorische Begleitung des Projekts, die Unterstützung bei der Vergabe, Abwicklung und Nachverfolgung von Aufträgen an externe Dienstleister*innen, die Pflege von Projektunterlagen, Datenbanken und Dokumentationen, die Mitarbeit bei der Budgetverwaltung und Abrechnung, der Versand von Informationsmaterial, Pflege von Verteilerlisten sowie die enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung und der Referent*in.
14. August 2025
Verwaltung / vorbereitende Buchhaltung in Teilzeit
Nomadisch Grün gGmbH
| Berlin - Neukölln
Zuarbeit Finanzbuchhaltung: Kostenstellen festlegen, Belegarbeit, Zuordnung der Geschäftsvorfälle im Kostenstellensystem. Führung und Festschreiben der Barkassen über DATEV Unternehmen Online (DUO). Ansprechperson der Geschäftsführung für Kostenstellenauswertung und die Zuarbeit zum Finanzcontrolling. Kontrolle des Zahlungsverkehrs auf den Geschäftskonten. Zuarbeit zum Jahresabschlusses, Abstimmung mit der Steuerberatungsgesellschaft. Erstellung und Kontrolle von Ein- und Ausgangsrechnungen. Allgemeine administrative Aufgaben.
9. September 2025
Stepstone
Spezialist*in für Nachhaltigkeits- undFinanzberichterstattung (ESG, CRR,FinRep, Meldewese...
Deutsche Kreditbank AG (DKB)
| Berlin
Du bist verantwortlich für die Erstellung und Weiterentwicklung der aufsichtsrechtlichen Säule III ESG-Offenlegung. Rund um den Prozess der Meldungserstellung wirkst du aktiv mit: Meldungserstellung, Datenauswertung und -analyse. Du rechnest und ermittelst die quantitativen Daten für die Befüllung der Templates aus unseren Systemen und koordinierst deren fachliche qualitative Bewertung. Als ESG Offenlegungs-Spezialist*in arbeitest du eng mit den Fachverantwortlichen Kolleg*innen unseres Sustainability Offices zusammen.
8. September 2025
Stepstone
Teamleiter Forderungsmanagement (m/w/d)
e.dialog Netz GmbH
| Potsdam
Sicherstellen des operativen Geschäftes - Ressourcen einplanen, Aufgaben priorisieren, nach Komplexität und Zeitaufwand verteilen. Monitoring - Überblick über die Arbeitsbestände, Kennzahlen analysieren, Begründung und Maßnahmen bei erhöhtem Aufkommen. Prozessoptimierung - Impulse für Verbesserungen, Anleiten von Kollegen, Schwerpunkten setzen, Probleme identifizieren, Maßnahmen ableiten und nachhalten.
1. September 2025
Stepstone
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Regalplanung
dennree GmbH
| Töpen (Raum Hof / Oberfranken)
Optimierung der Warengruppenstrukturen, insbesondere Warenbereinigung in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Einkauf und Vertrieb. Erarbeitung eines Warenplatzierungsplans bzw. Planogramms für die Sortimentsbausteine sowie Erarbeitung von Maßnahmen zur Einhaltung der warenwirtschaftlichen Zielvorgaben. Erstellung von Sortimentsbausteinen unter Berücksichtigung von Marktgrößen und Merchandising-Standards. Erstellung und Auswertung von verschiedenen Statistiken, u. a. Abverkaufsanalysen, Soll-Ist-Analysen sowie Hochrechnungen. Unterstützung bei der Softwareeinführung RELEX Space & Assortment.
28. August 2025
Stepstone
Bereichsleitung Controlling
WWF Deutschland
| Berlin
Disziplinarische und fachliche Führung des zentralen Bereiches Controlling. Verantwortung und Weiterentwicklung des strategischen und operativen Controllings. Erstellung von Forecasts, Budgets und Mehrjahresplanungen inkl. Planungssteuerung und termingerechte Durchführung. Zentraler Ansprechpartner für steuerungsrelevante Themenstellungen auf allen Managementebenen für den gesamten WWF Deutschland. Interdisziplinäre Zusammenarbeit in organisationsweiten, teilweise auch internationalen Projekten.
25. August 2025
Stepstone
Finance Officer (m/w/d) Internationale Hilfsorganisation
OlamAid
| Berlin
Buchhaltung: Sie wirken aktiv bei der ordnungsgemäßen Durchführung der monatlichen Buchhaltungsaktivitäten mit. Dies umfasst unter anderem die Erfassung von Einnahmen und Ausgaben, die Überprüfung von Belegen und Rechnungen sowie die Kontrolle der Konten. Finanzstrategie entwickeln: Sie bringen sich in die Entwicklung und Umsetzung einer langfristigen Finanzstrategie für die Hilfsorganisation ein.
25. August 2025
Stepstone
Data Analyst (m/w/d) im Lebensmittelhandel
dennree GmbH
| Töpen (Raum Hof / Oberfranken)
Analyse von Daten sowie deren sinnvolle Aufbereitung mit Hilfe modernster Tools und Controllinginstrumente als Grundlage für strategische Entscheidungen der Geschäftsführung und anderen Adressaten. Entwicklung neuer Reports sowie Aufbereitung, Auswertung und Visualisierung von Daten. Weiterentwicklung bestehender Auswertungsmöglichkeiten. Prüfung und Analyse des Monatsabschlusses. Transparente und präzise Darstellung der Ergebnisse für verschiedene Empfänger sowie deren Erklärung und Kommentierung.
1. August 2025
Stepstone
Kaufmännische Leitung mit Schwerpunkt Projekt- und Unternehmenscontrolling (m/w/d)
naturstrom AG
| Eggolsheim, Erfurt, Hamburg, Dresden
In Ihrer Rolle übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung sowie die Weiterentwicklung unserer kaufmännischen Abteilung, die auf die Begleitung der Projektentwicklung und -realisierung ausgerichtet ist. Sie sind Sparringspartner für Geschäftsführung, Regional- und Abteilungsleitung in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Gesamtverantwortung für den Bereich kaufmännische Auftragsabwicklung, Controlling, Finanzen und Risikomanagement. Verantwortung für Geschäftsplanung und Unternehmenscontrolling sowie Kalkulation und Projektcontrolling. Verantwortung für Liquiditätsplanung und -steuerung und Mitwirkung bei der Working-Capital-Finanzierung.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Die Liste von Finanzen in Dresden und Umgebung könnte dich interessieren

Deutsche Sparkassenstiftung für internationale Kooperation e.V. // Bonn

Die Deutsche Sparkassenstiftung für internationale Kooperation ermöglicht Menschen in Entwicklungs- und Schwellenländern Zugang zu Finanzdienstleistungen.

Dienste in Übersee // Berlin

Dienste in Übersee ist europaweit aktiv, um Fachkräfte für Partnerorganisationen von Brot für die Welt zu suchen, vorzubereiten und zu vermitteln.

GLS Bank // Bochum

Die bereits vielfach mit Nachhaltigkeitspreisen ausgezeichnete Bank investiert ausschließlich in Projekte mit sozial-ökologischem Mehrwert, z.B. in den Bereichen ökologische Landwirtschaft, Social Startups oder Erneuerbare Energien. Bei der Eröffnung eines Kontos können die Kund*innen mitentscheiden, in welchen Bereichen ihr Geld wirken soll. Auch die Kreditvergabe richtet...

GLS Treuhand e.V.

Die von der GLS Bank gegründete Organisation berät Menschen, die ihr Geld durch Schenkungen, Stiftungen und Testamente gemeinnützig für sozial-ökologische Projekte einsetzen wollen und verwaltet als Treuhänder gemeinwohlorientierte Stiftungen. Dabei bedient sich die GLS Treuhand strenger Nachhaltigkeitskriterien für ihre Investitionen, die von der Entwicklungszusammenarbeit...

econnext GmbH & Co. KGaA // Frankfurt am Main

econnext ist eine Management Holding mit klarem Fokus auf ökologisch und sozial nachhaltige Geschäftsmodelle. Unser kleines, spezialisiertes Team besteht aus Überzeugungstäter:innen, die sich für nachhaltige Veränderungen auf globaler Ebene einsetzen. Die Ziele unserer Tochtergesellschaften sind an den UN SDGs ausgerichtet und gemeinsam versuchen wir in den Bereichen Klimawandel,...

urgewald e.V. // Sassenberg

urgewald deckt die Finanzierungsquellen hinter Umweltzerstörung und Menschenrechtsverletzungen auf, macht Druck auf die Verantwortlichen und gibt Betroffenen eine Stimme.

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Dresden
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: