Geklappt: 45 Jobs gefunden

16. September 2025
Referent:in für Vereinsaufgaben (mit Entwicklungspotenzial)
Haus des Engagements e.V.
| Freiburg im Breisgau
Koordination und Weiterentwicklung von Angeboten zur Engagementförderung, Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft, Arbeit in enger Abstimmung mit den ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern und dem hauptamtlichen Team. Interne Verwaltung, Personalwesen, Kooperation mit dem Jobcenter, Zuständigkeit für Arbeitsgelegenheiten und Praktika, Mitgliedermanagement, Beantragung und Abrechnung von Förder- und Projektmitteln. Community Management, Koordination und Weiterentwicklung unseres Co-Workingangebots, Koordination und Weiterentwicklung der Räume für Engagierte an unseren zwei Standorten, Ehrenamtskoordination, Mitarbeit bei Projekten und Unterstützungsangeboten des Haus des Engagements.
16. September 2025
Assistenz Seminarverwaltung (m/w/d)
Tafel-Akademie gGmbH
| Berlin
Als Assistenz in der Seminarverwaltung unterstützen Sie im Bereich Weiterbildung und Freiwilligenmanagement die reibungslose Umsetzung unserer Weiterbildungsangebote für Tafeln bundesweit. Sie arbeiten in engem Austausch mit der zuständigen Koordinatorin sowie der Bereichsleitung. Ihre Aufgaben umfassen die allgemeine Seminarverwaltung (Bearbeitung von Anmeldungen, Versand von Zugangsdaten und Materialien, Kommunikation mit Referent:innen und Tagungshäusern), Nachbereitung (Erstellen und Versand von Teilnahmebescheinigungen, Pflegen und Auswerten der Anwesenheitslisten für interne Auswertungen), Vorbereitung der Rechnungsstellung sowie Pflege der Ablage, zentraler Dateien und Prozessbeschreibungen.
11. September 2025
Mitarbeiter*in der Fraktionsgeschäftsstelle (w/m/d)
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Rat der Bundesstadt Bonn
| Bonn
Betreuung der politischen Themenbereiche/Fachausschüsse: Kommunale Finanz- und Haushaltspolitik, inkl. Vergaben und Beteiligungen der Bundesstadt Bonn, Wirtschaft, Wissenschaft und Internationales, Rechnungsprüfung sowie die Betreuung weiterer Themenbereiche/Fachausschüsse nach Bedarf. Zuarbeit für die Fraktionsarbeitskreise durch Recherchen, Vorbereitungen und Unterstützung bei ihren Aktivitäten in den Gremien (z. B. Anträge und Anfragen). Enge Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Fraktionsmitgliedern/Fraktionsservice. Absprachen mit den Koalitionspartnern und der Stadtverwaltung.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
8. September 2025
Referent der Geschäftsführung (m/w/d) – Schwerpunkt Verwaltung/Administration
WIB – Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Sie arbeiten innerhalb des Leitungsgremiums vertrauensvoll mit der Geschäftsführung zu operativen und strategischen Themen zusammen. Sie übernehmen die Verantwortung für Projekte und bereiten Entscheidungsprozesse vor. Sie haben die Personalverantwortung für die Verwaltungsbereiche Sekretariat, Gebäudemanagement, Versicherungsmanagement, Vertragsmanagement und Arbeitsschutz. Zudem arbeiten Sie mit dem externen Datenschutzbeauftragten zusammen. Sie leiten die Arbeitsabläufe in den o.g. Verwaltungsbereichen und entwickeln diese stetig weiter.
2. September 2025
Geschäftsführer*in
BAG Inklusionsfirmen e.V.
| Berlin
Als Geschäftsführer*in steuern Sie gemeinsam mit dem Vorstand die gesamten Aktivitäten des Verbandes und seiner Geschäftsstelle. Sie repräsentieren die bag if nach innen wie außen, zum Beispiel als Berater*in unserer Mitgliedsorganisationen, als Unterstützer*in unserer Landesarbeitsgemeinschaften oder als Redner*in bei Veranstaltungen. Sie übernehmen die politische Interessenvertretung der bag if auf Bundes- und Landesebene in enger Abstimmung mit dem Vorstand und wirken bei Gesetzesinitiativen und Verordnungen mit. Sie gestalten und pflegen strategische Netzwerke mit Ministerien, Fachbehörden, Leistungsträgern, Verbänden, Stiftungen und Unternehmen.
31. August 2025
Referent*in Direktmarketing (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| Bonn
Konzeption, Planung und Durchführung von Direktmarketing-Aktionen (online/offline/crossmedial). Zielgruppenbestimmung, Adressselektion, Analyse und Auswertung der Maßnahmen. Entwicklung von innovativen, kreativen Ansätzen, Formaten und Tools zur Gewinnung von Spender*innen, Fördermitgliedern und Pat*innen. Wettbewerbsbeobachtungen und Trendanalysen sowie die kontinuierliche Optimierung aller durchgeführten Maßnahmen. Proaktives Schnittstellenmanagement mit anderen Teams und Geschäftsbereichen. Budgeterstellung und -kontrolle sowie Steuerung der externen Dienstleister.
27. August 2025
GeschäftsführerIn
Freie Hochschule Stuttgart
| Stuttgart
Sie sind Herz und Motor der Freien Hochschule Stuttgart: Sie tragen die Werte unserer Hochschule mit Überzeugung, gestalten ihre einzigartige Kultur aktiv mit und bringen neue Impulse ein. Gemeinsam mit dem Rektorat und dem Senat treiben Sie die strategische Entwicklung voran, setzen Visionen in die Praxis um und sorgen dafür, dass unsere Hochschule nachhaltig wächst, sich weiter entfaltet und ihren besonderen Weg konsequent geht. Sie verantworten die Bereiche Wirtschaft und Hochschulverwaltung. Sie erstellen und führen die Budget- und Jahresplanung (Haushalt) der Hochschule, koordinieren den laufenden Wirtschaftsbetrieb und sind für alle Belange der Jahresabschlüsse zuständig.
15. September 2025
Stepstone
Sachbearbeitung (m/w/d) „Rechtsentwicklung“
Bundesamt für Logistik und Mobilität
| Köln
Mitwirkung an der Fortentwicklung der Förderrichtlinien. Prüfung und Ausgestaltung von Verfahrensweisen der Förderprogramme. Prüfung und Abstimmung von Vereinfachungen der Verfahren sowie von qualitätssichernden Maßnahmen zur Vereinheitlichung der Verfahren. Abstimmungen mit dem operativen Bereich sowie der Widerspruchsbearbeitung zur Wahrung von einheitlichen Verfahrensanwendungen. Auslegung besonderer rechtlicher Fragestellungen. Berichtswesen/Auskünfte an das Bundesministerium für Verkehr.
15. September 2025
Stepstone
Mitarbeiter*in in der Fachberatung (m/w/d) für die Schwerpunkte Fachberatung Inklusion (5...
Der Paritätische Wohlfahrtsverband Hamburg e.V.
| Hamburg
Träger- und Leitungsberatung zu betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Fragen im Bereich Kita und Ganztag. Beratung zu Entgeltsystematiken und Finanzierungsmodellen. Entgeltverhandlungen in Abstimmung mit den Fachreferent*innen. Fachberatung zur Förderung von Kindern mit Behinderungen oder drohenden Behinderungen. Unterstützung von Mitgliedsorganisationen bei pädagogischen, betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Fragen im Inklusionsbereich.
25. August 2025
(Junior-) Portfolio Manager (m/w/d)
Unternehmerstiftung für Chancengerechtigkeit gGmbH
| Berlin, Deutschland
Als (Junior) Portfolio Manager (m/w/d) bist du ein zentraler Teil unseres Teams mit direktem Einfluss auf Förderentscheidungen und Partnerentwicklung. Du arbeitest eng mit Geschäftsführung und Senior Management zusammen, übernimmst Verantwortung und gestaltest aktiv unsere Förderarbeit mit. Du unterstützt bei der Umsetzung des Auswahlprozesses von Förderpartnern entlang der USC-Förderkriterien. Du übernimmst die laufende Kommunikation mit potenziellen Förderpartnern, inkl. der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Auswahlgesprächen. Du bewertest Strategie- und Skalierungsvorhaben gemeinnütziger Organisationen und gibst fachliches Feedback auf Augenhöhe.
13. September 2025
Stepstone
Technischer Sachbearbeiter - Projektabwicklung / Material / Kommunikation (m/w/d)
Die Energie Rebellen c/o STEKA GmbH
| Karlsruhe
Du prüfst und erstellst Rechnungen, um Ordnung und Struktur in unsere Projekte zu bringen Du koordinierst und beschaffst Material, um sicherzustellen, dass alles vorhanden ist Du managst Unterlagen, vom Aufmaß bis zum Lieferschein, und behältst die Fäden in der Hand Du kommunizierst mit der Baustelle und dem Büro, um beide Welten zusammenzubringen Du wächst in die Rolle hinein und übernimmst Verantwortung, mit einer strukturierten Einarbeitung und zunehmender Verantwortung im Laufe der Zeit
14. August 2025
Verwaltung / vorbereitende Buchhaltung in Teilzeit
Nomadisch Grün gGmbH
| Berlin - Neukölln
Zuarbeit Finanzbuchhaltung: Kostenstellen festlegen, Belegarbeit, Zuordnung der Geschäftsvorfälle im Kostenstellensystem. Führung und Festschreiben der Barkassen über DATEV Unternehmen Online (DUO). Ansprechperson der Geschäftsführung für Kostenstellenauswertung und die Zuarbeit zum Finanzcontrolling. Kontrolle des Zahlungsverkehrs auf den Geschäftskonten. Zuarbeit zum Jahresabschlusses, Abstimmung mit der Steuerberatungsgesellschaft. Erstellung und Kontrolle von Ein- und Ausgangsrechnungen. Allgemeine administrative Aufgaben.
13. August 2025
Fundraiser*in
LobbyControl - Initiative für Transparenz und Demokratie e. V.
| Köln
Sie übernehmen zusammen mit Ihren beiden Team-Kolleg*innen Verantwortung für die unabhängige Finanzierung unserer Arbeit. Ihr Schwerpunkt liegt dabei im Bereich der Gewinnung von Kleinspenden und Fördermitgliedern. Sie entwickeln kreative Formate zur Ansprache und Bindung von Fördermitgliedern, bauen die Gewinnung neuer Interessent*innen systematisch aus und führen unsere erfolgreichen Post-Mailings weiter. Darüber hinaus wünschen wir uns einen Ausbau des Geldauflagenmarketings, das bisher nur einen sehr kleinen Teil zu unserer Finanzierung beiträgt.
12. August 2025
Koordination Fördermittel und Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Jugendwerk der AWO Württemberg
| Stuttgart
Sicherstellung einer geordneten Aufzeichnung aller Geschäftsvorgänge im Bereich der Finanzbuchhaltung auf Basis von rechtlichen und gruppeninternen Vorgaben. Buchen und Kontieren von Ausgangsrechnungen und von Zahlungseingängen. Forderungsmanagement, Mahnwesen. Mandantenübergreifende Durchführung der Zahlungsverkehre, Ansprechpartner*in bezüglich der Zahlungsmodalitäten. Kontenklärung/-abstimmung. Aktive Unterstützung bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung von Projekten im Bereich Rechnungswesen. Unterstützung bei vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten. Unterstützung der Geschäftsführung in der Finanzplanung und im Controlling. Beantragung, Verwaltung und Abrechnung von Zuschüssen, unter anderem über den Landesjugendplan und weiterer öffentlicher Zuschussprogramme.
12. September 2025
Stepstone
Buchhalter/in bei Hilfsorganisation in Teilzeit (m/w/d)
OlamAid
| Berlin
Selbstständige Durchführung der Finanzbuchhaltung mit DATEV. Erfassung und Kontrolle von Eingangs- und Ausgangsrechnungen sowie Belegen. Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen, Vorbereitung der Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit Steuerberater*innen. Unterstützung bei Budgetierung, Mittelverwendungsnachweisen und Finanzberichten für Fördergeber. Mitarbeit bei Kostenstellen- und Projektbuchhaltung sowie Unterstützung bei internen und externen Audits.
8. August 2025
Executive Secretary – Finance & Administration and Deputy General Secretary (all gender)
Vereinte Evangelische Mission
| Wuppertal
Contributing to the fulfillment of the goals of the UEM by developing and implementing strategies to diversify UEM's financial security. Provide strategic leadership and ensure strategic alignment across the departments of Accounting, Communication & Fundraising, IT & Services and Properties/Housekeeping. Share responsibility with the Deputy Executive Secretary for ensuring effective management of the organization's operational and administrative areas. Ensure compliance with financial governance and risk management standards. Monitor UEM's organizational performance and provide reporting to the Management Team, Council and other advisory and executive committees of UEM.
11. September 2025
Stepstone
Referent (w/m/d) Finanzen und Nachhaltigkeit in der Energiewirtschaft
BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e. V.
| Berlin
Eigenständige Bearbeitung und Weiterentwicklung fachpolitischer Themen in Finanzen, Nachhaltigkeit und weiteren betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Erstellung von Stellungnahmen, Strategiepapieren und Branchenpositionen. Entwicklung und Vertretung der BDEW-Positionen in Gremien, gegenüber Politik, Behörden und auf Veranstaltungen. Analyse und Bewertung der Themen sowie deren Auswirkungen auf die Energiewirtschaft.
10. September 2025
Stepstone
Mitarbeiter/in mit Schwerpunkt Nachlassabwicklung (m/w/d)
SOS-Kinderdörfer weltweit Hermann- Gmeiner-Fonds Deutschland e.V
| Düsseldorf
Führen sämtlicher Korrespondenz mit Behörden, Gerichten, Miterben, Versicherungen, etc. - sowohl selbständig als auch in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Juristen, mit dem Sie ein Team bilden. Bearbeitung sämtlicher Tätigkeiten in Bezug auf die Abwicklung eines Nachlasses, wie Organisation der Bestattung, Kündigung von personenbezogenen Versicherungen/Verträgen, Auflösung von Mietwohnungen, Verwertung von Vermögensgegenständen jeglicher Art.
10. September 2025
Stepstone
Spezialist/-in Nachhaltigkeit (m/w/d)
Fürstlich Castell'sche Bank, Credit-Casse AG
| Würzburg
Sie arbeiten aktiv in aktuellen Projekten im Bereich Sustainable Finance und ESG mit. Sie konzipieren, koordinieren und setzen Maßnahmen zur Weiterentwicklung des Nachhaltigkeitsansatzes der Bank um. Sie kooperieren mit den Geschäftsbereichen, um Nachhaltigkeit fest im Kerngeschäft zu verankern. Sie entwickeln KPIs und überwachen deren Umsetzung zur internen Steuerung der Nachhaltigkeitsaktivitäten.
10. September 2025
Stepstone
(Senior) Controller (f/m/x) - Renewable Energy
suena GmbH
| Hamburg
Set up, own, and continuously develop all controlling and reporting processes—covering investor reporting, monthly management reports and financial forecasting. Automate and streamline workflows using tools like Hubspot, Datev, Candis and Power BI. Analyze and project cash flows, develop scenarios and ensure financial transparency for our growing asset portfolio. Work closely with Miguel (CFO), tax advisors, and cross-functional teams (Sales, Customer Success, Data Science) to integrate financial data, support budgeting and align on business goals.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Die Liste von Finanzen könnte dich interessieren

Deutsche Sparkassenstiftung für internationale Kooperation e.V. // Bonn

Die Deutsche Sparkassenstiftung für internationale Kooperation ermöglicht Menschen in Entwicklungs- und Schwellenländern Zugang zu Finanzdienstleistungen.

Dienste in Übersee // Berlin

Dienste in Übersee ist europaweit aktiv, um Fachkräfte für Partnerorganisationen von Brot für die Welt zu suchen, vorzubereiten und zu vermitteln.

GLS Bank // Bochum

Die bereits vielfach mit Nachhaltigkeitspreisen ausgezeichnete Bank investiert ausschließlich in Projekte mit sozial-ökologischem Mehrwert, z.B. in den Bereichen ökologische Landwirtschaft, Social Startups oder Erneuerbare Energien. Bei der Eröffnung eines Kontos können die Kund*innen mitentscheiden, in welchen Bereichen ihr Geld wirken soll. Auch die Kreditvergabe richtet...

GLS Treuhand e.V.

Die von der GLS Bank gegründete Organisation berät Menschen, die ihr Geld durch Schenkungen, Stiftungen und Testamente gemeinnützig für sozial-ökologische Projekte einsetzen wollen und verwaltet als Treuhänder gemeinwohlorientierte Stiftungen. Dabei bedient sich die GLS Treuhand strenger Nachhaltigkeitskriterien für ihre Investitionen, die von der Entwicklungszusammenarbeit...

econnext GmbH & Co. KGaA // Frankfurt am Main

econnext ist eine Management Holding mit klarem Fokus auf ökologisch und sozial nachhaltige Geschäftsmodelle. Unser kleines, spezialisiertes Team besteht aus Überzeugungstäter:innen, die sich für nachhaltige Veränderungen auf globaler Ebene einsetzen. Die Ziele unserer Tochtergesellschaften sind an den UN SDGs ausgerichtet und gemeinsam versuchen wir in den Bereichen Klimawandel,...

urgewald e.V. // Sassenberg

urgewald deckt die Finanzierungsquellen hinter Umweltzerstörung und Menschenrechtsverletzungen auf, macht Druck auf die Verantwortlichen und gibt Betroffenen eine Stimme.

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: