Nice! 27 Jobs gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
15. Oktober 2025
Fundraising-Manager*in mit Fokus Großspender*innen
Campact e.V.
| Remote
Als Teil des Fundraising-Teams hilfst Du in Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus den unterschiedlichsten Teams dabei, für unsere wichtigen Aufgaben die finanzielle Basis zu schaffen. In dieser mit speziellem Fokus ausgerichteten Rolle als Fundraising-Manager*in betreust Du hauptsächlich Großspender*innen und kümmerst Dich um die Weiterentwicklung des Großspendenfundraisings. Du entwickelst die Fundraising-Strategie, baust gute und vertrauensvolle Beziehungen zu (potenziellen) Großspender*innen auf und pflegst diese. Du identifizierst geeignete Projekte und erstellst zielgruppenspezifische Kommunikationsprodukte.
14. Oktober 2025
Assistenz Allianz für Lebensmittelrettung (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Unterstützung im Projektmanagement zur erfolgreichen Umsetzung der Allianz für Lebensmittelrettung. Zuarbeit bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von digitalen Terminen und Präsenz-Veranstaltungen. Mitarbeit an Kommunikationsmaßnahmen für Projekt-Stakeholder:innen, einschließlich Erstellung von Präsentationen und Informationsunterlagen. Mitwirkung in der operativen Großspendenverteilung an der Schnittstelle von Spender:innen, Tafel-Landesverbänden und Logistik-Dienstleister:innen. Unterstützung bei administrativen Aufgaben wie Datenpflege, Rechnungsverwaltung und Erstellung von Reportings. Unterstützung bei Kommunikations- und Rechercheaufgaben zur Umsetzung der Lebensmittelrettungs- und Logistikstrategie von Tafel Deutschland.
14. Oktober 2025
PROJEKTASSISTENZ für JmS-Nachrichtenkompetenzförderung in Nordrhein-Westfalen (Startchan...
Journalismus macht Schule e.V.
| Düsseldorf
Sie arbeiten der Projektkoordination in NRW zu und sorgen für reibungslose Abläufe in der Projektorganisation, Kommunikation und Dokumentation. Insbesondere: Administrative Projektunterstützung: Termin- und Ressourcenplanung, Fristenmanagement, Protokollführung, Reiseorganisation. Kommunikation & Koordination mit Startchancenschulen, Journalist:innen und Partnerinstitutionen. Organisation von Veranstaltungen und Schulbesuchen. Pflege von Projektunterlagen und Daten. Unterstützung bei Öffentlichkeitsarbeit: Zuarbeit für Website, Newsletter, Social-Media-Beiträge, Erstellung einfacher Präsentationen und Vorlagen. Mitarbeit bei der Materialentwicklung. Schnittstelle zur Bundesgeschäftsstelle: Zusammenstellung von Statusberichten und Reportings.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
13. Oktober 2025
Abteilungsleitung Finanzen & Verwaltung
KOLPING INTERNATIONAL Cooperation e.V.
| Köln
Im Rahmen dieser interessanten und herausfordernden Tätigkeit werden Sie die Organisation und Durchführung der Finanzbuchhaltung verantworten, den ordnungsgemäßen Zahlungsverkehr sicherstellen und überwachen, regelmäßige Finanz- und Liquiditätspläne erstellen und ggfs. weiterentwickeln, Risikoanalysen erstellen und fortschreiben, Wertpapieranlagen koordinieren und die Immobilienverwaltung beaufsichtigen, jährliche Haushaltspläne sowie das Personal- und weitere Einzelbudgets erstellen und überwachen, die Jahresabschlüsse der Rechtsträger von KOLPING INTERNATIONAL koordinieren und die Wirtschaftsprüfer bei den Prüfungshandlungen begleiten. Sie stellen die ordnungsgemäße Abwicklung der steuerlichen Belange des Vereins sicher.
10. Oktober 2025
Kaufmännische Geschäftsführung (w/m/d)
Re-Use Deutschland e.V.
| Herford
Als kaufmännische Geschäftsführung übernehmen Sie Verantwortung für die Führung eines wachsenden gemeinnützigen Dachverbands mit 31 Mitgliedsunternehmen und über 70 sozial- und gemeinwohlorientierten Secondhand Kaufhäusern. Sie bringen kaufmännische Praxiskenntnisse mit und arbeiten sich in Förderanträge, Projektabwicklung und Prozessabläufe der Wiederverwendung ein. Dieser sinnstiftende Aufgabenbereich bietet erhebliche Gestaltungsmöglichkeiten und die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Vorstand und engagierten Team.
9. Oktober 2025
Online- und Newsletter-Redakteur:in (Schwerpunkt Mobilisierung)
foodwatch e.V.
| Berlin
Als Online- und Newsletter-Redakteur:in verfasst und versendest du regelmäßig Newsletter, setzt Online-Aktionen auf und wertest deren Erfolg aus. Du erstellst Inhalte für unsere Internetseite, schreibst Texte und stellst sie mit unserem Content-Management-System online. Du mobilisierst Menschen online für die Belange von foodwatch, vor allem im Rahmen von E-Mail-Aktionen, und initiierst und managst dafür auch Optimierungen auf unserer Webseite sowie im Newsletter-Handling. Du betreust technische Entwicklungen von der Idee über die Abnahme bis zur Umsetzung und bist Ansprechpartner*in für unsere Dienstleister im Bereich Newsletter und Website. Dabei arbeitest du stets eng mit dem Medienteam, der Kampagnenabteilung und dem Online-Fundraising zusammen.
9. Oktober 2025
Teamlead Fundraising & Engagement (m/w/d)
Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt
| Berlin
Als Teamlead Fundraising & Engagement sorgst du zum einen für die Weiterentwicklung, Professionalisierung und Skalierung des Fundraisings – mit besonderem Fokus auf die Diversifizierung der Einnahmequellen und den Aufbau nachhaltiger Beziehungen zu Förder:innen, Großspender:innen und potenziellen Testamentsspender:innen. Zum anderen verantwortest du die Verzahnung von Fundraising und Mobilisierung, indem beide Bereiche gleichwertig in Strategie und Umsetzung einbezogen werden. Du verantwortest maßgeblich die Finanzierungs- und Mobilisierungsziele der Stiftung. Du führst das Team Engagement & Fundraising und entwickelst es fachlich wie organisatorisch weiter. Du entwickelst die Fundraising-Strategie, diversifizierst Einnahmequellen und baust neue Portfolios auf.
6. Oktober 2025
Campaigner*in (w/d/m)
Bürgerbewegung Finanzwende e. V.
| Berlin
Kampagnen von Finanzwende inhaltlich und strategisch (weiter)entwickeln, mit klaren Zielen und Forderungen an geeignete Adressat*innen unter Berücksichtigung aktueller gesellschaftlicher Entwicklungen im finanzpolitischen Bereich. Eigenverantwortliche Entwicklung, Planung und Durchführung von Kampagnen-Aktivitäten (offline und online), sowie Mobilisierung von Unterstützer*innen, die den Kampagnenzielen dienen. Steuerung und Koordination interner Projektteams für die Kampagnenarbeit sowie externer Dienstleister*innen und Partnerorganisationen zur erfolgreichen Umsetzung von Kampagnenprojekten. Zielgruppengerechtes Verfassen von motivierenden und aktivierenden Texten, wie etwa Kampagnenmailings, Petitionen und Reel-Texte, die unserer Online-Mobilisierung dienen. Anwendung von Newsletter-Tools (z.B. Brevo) zur Erstellung, Analyse und Optimierung von Mailings.
15. Oktober 2025
Stepstone
Kaufmännischer Mitarbeiter Administration und Dokumentation (m/w/d)
ENERCON
| Aurich bei Emden
Dokumentenmanagement sowie Umsetzung von Dokumentenverwaltungsstandards für den Gesamtbereich Global Health, Safety, Environment & Sustainability (HSES). Verteilung und Veröffentlichung aktueller Dokumente in der globalen HSES-Bibliothek. Koordination und Kommunikation von HSE-relevanten Warnungen und Hinweisen. Verwaltung und Ausbau der Medienpräsenz im Intranet sowie Mitwirkung an Kampagnen und Projekten. Bestell- und Beschaffungsmanagement. Weitere organisatorische und administrative Aufgaben.
15. Oktober 2025
Stepstone
Mitarbeiter/in Zahlungsverkehrsmanagement/ Zahlungsverkehrsberatung (m/w/d)
Bank für Kirche und Caritas eG
| Paderborn
Sie beraten unsere institutionellen Kunden in allen Bedarfsfeldern des Zahlungsverkehrsmanagements (inkl. Kartengeschäft) und führen dafür notwendige Produkt- und Prozessanalysen durch. Sie geben Handlungsempfehlungen und begleiten den Kunden bei der Umsetzung. Durch Ihre Beratungsleistung werden die Mehrwert-Lösungen im Zahlungsverkehr für unsere institutionellen Kunden erlebbar. Darüber hinaus leisten Sie Support für unsere institutionellen Kunden per Telefon oder vor Ort (bundesweit), sind für die Vertragserstellung und -verwaltung verantwortlich und pflegen unsere Kundendatenbank.
1. Oktober 2025
Sachgebietsleitung (m/w/d) Umweltschutz und Landschaftspflege
Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg
| Potsdam
Sie leiten das Sachgebiet Umweltschutz und Landschaftspflege, tragen die Personalverantwortung und verwalten, planen, steuern und kontrollieren die Arbeitsabläufe. Sie sind leitend zuständig für die Erstellung der naturschutzfachlichen Genehmigungsunterlagen von Straßenbauvorhaben (u.a. Landschaftspflegerische Begleitplanung, FFH-Verträglichkeitsstudien und Artenschutzbeiträgen) und die Erarbeitung von Landschaftspflegerischen Ausführungsplänen z.B. für Pflanzungen sowie für die Bauüberwachung im Landschaftsbau. Sie sind federführend in der Bearbeitung besonders bedeutungsvoller Themen und überwachen ausgewählte Schwerpunktaufgaben.
14. Oktober 2025
Stepstone
Werkstudent Wirtschaftsinformatik (m/w/d) IT-Stammdaten
ALBA Management GmbH
| Berlin
Du betreust administrative Prozesse, mit denen ALBA-IT nationale Anfragen der Endanwender*innen bearbeitet, und prüfst in verschiedenen Tools die Stammdaten als Arbeits- & Abrechnungsgrundlage. Du bist im engen Austausch mit deinen Kolleg*innen der IT, unseren IT-Dienstleister*innen sowie den einzelnen Fachbereichen und übernimmt eigenständig die Terminierung, Durchführung und Dokumentation von Meetings. Du erweiterst anhand von bestehenden Prozessen eigenverantwortlich die IT-Stammdatenkonzeption und implementierst diese mit Kolleg*innen und Partnerunternehmen.
14. Oktober 2025
Stepstone
Debitorenbuchhalter (m/w/d)
ALBA Management GmbH
| Velten
Du überwachst Zahlungseingänge, klärst Differenzen, stimmst Debitorenkonten ab und führst das Mahnwesen eigenverantwortlich durch. Du beantwortest professionell Kundenanfragen zu Rechnungen und Zahlungen und klärst offene Posten. Du unterstützt bei Monats- und Jahresabschlüssen und trägst so maßgeblich zur Qualität unserer Finanzprozesse bei. Du wirkst aktiv bei der Analyse, Dokumentation und Optimierung von Abläufen mit und setzt dabei moderne Systeme gezielt ein.
13. Oktober 2025
Stepstone
Sachbearbeiter:in Förderadministration (m/w/d) für unsere Stiftung Nachhaltigkeit
Stadtsparkasse Düsseldorf
| Düsseldorf
Als Sachbearbeiter:in in der Förderadministration tragen Sie die Verantwortung für die komplette administrative Abwicklung und das Monitoring von Förderanträgen sowie der zugehörigen Projekte. In dieser Rolle sind Sie die zentrale Schnittstelle zu den Antragstellenden, sorgen für eine reibungslose Kommunikation und stellen die ordnungsgemäße Verwaltung der Fördermittel sicher.
23. September 2025
Projektassistenz Softwareeinführung Logistik (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Das vom Bundesministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat geförderte Projekt TafelConnect verfolgt das Ziel, eine digitale Logistikplattform zur bundesweiten Annahme und Verteilung von Lebensmittelspenden, insbesondere aus der Lebensmittelindustrie, einzuführen. Als Projektassistenz unterstützen Sie dabei die Projektleitung bei der Softwareeinführung und im übergeordneten Projektmanagement. Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung der Projektleitung im Projektmanagement, einschließlich Berichtswesen und Dokumentation, Vor- und Nachbereitung von Terminen sowie Erstellung von Präsentationen, und die Mitarbeit an Kommunikationsmaßnahmen für Projekt-Stakeholder:innen, einschließlich Erstellung von Schulungs- und Informationsunterlagen.
23. September 2025
Fördermittelmanager*in (m/w/d) für die Evangelische Stiftung Alsterdorf
Evangelische Stiftung Alsterdorf
| Hamburg
Als Fördermittelmanager*in wirken Sie mit bei der Entwicklung und Einreichung von Fördermittelanträgen bei öffentlichen Zuwendungsgebern (v.a. EU-Fonds, Ministerien, kommunalen Fördermittelgebern). Sie unterstützen die strategische Förderantragsplanung für die Evangelische Stiftung Alsterdorf und einzelne Gesellschaften. Sie beraten Fachteams zu Voraussetzungen öffentlicher Fördermittel sowie zu weiteren externen Geldgebern im Rahmen eines ganzheitlichen Fundraisings. Sie prüfen Projektvorhaben im Hinblick auf Förderrichtlinien und geeignete externe Partner. Sie recherchieren potenzielle Fördermittelgeber und bauen Beziehungen aktiv auf und aus. Sie unterstützen bei der Erstellung von Mittelabrufen und Verwendungsnachweisen.
2. September 2025
Geschäftsführer*in
BAG Inklusionsfirmen e.V.
| Berlin
Als Geschäftsführer*in steuern Sie gemeinsam mit dem Vorstand die gesamten Aktivitäten des Verbandes und seiner Geschäftsstelle. Sie repräsentieren die bag if nach innen wie außen, zum Beispiel als Berater*in unserer Mitgliedsorganisationen, als Unterstützer*in unserer Landesarbeitsgemeinschaften oder als Redner*in bei Veranstaltungen. Sie übernehmen die politische Interessenvertretung der bag if auf Bundes- und Landesebene in enger Abstimmung mit dem Vorstand und wirken bei Gesetzesinitiativen und Verordnungen mit. Sie gestalten und pflegen strategische Netzwerke mit Ministerien, Fachbehörden, Leistungsträgern, Verbänden, Stiftungen und Unternehmen.
2. Oktober 2025
Stepstone
Referent (m/w/d) Nachlassabwicklung
WWF Deutschland
| Berlin
Administrative Begleitung der Abwicklung sämtlicher Nachlässe insbesondere für den kaufmännischen und buchhalterischen Bereich bis zur Vorbereitung der korrekten und vollständigen Bilanzierung im WWF. Überwachung der Zahlungseingänge und Veranlassen von Zahlungsausgängen. Verbuchung der Geschäftsvorfälle, die sich aus der Nachlassabwicklung ergeben. Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Angehörigen, Juristen, Testamentsvollstreckern und öffentlichen Institutionen zur fachlich korrekten Umsetzung der Abwicklung.
1. Oktober 2025
Stepstone
Kaufmännische*r Arbeitnehmer*in Stromcontrolling
Kölner Verkehrs-Betriebe AG
| Köln
Du entwickelst ein DV-gestütztes System für den Plan-Ist-Vergleich je Kosten- und Verbrauchsstelle. Zudem prüfst du die sachliche Richtigkeit der buchungsrelevanten Rechnungsbelege. Du führst Abstimmungsarbeiten mit Energielieferanten durch und bereitest die Stromdaten für den Jahresabschluss auf. Außerdem stellst du die Poolingdetaildaten zusammen und entwickelst ein Verfahren zur Digitalisierung des Stromcontrollings in Zusammenarbeit mit den Energielieferanten.
1. Oktober 2025
Stepstone
Administrator Charge Points (gn) Vollzeit/Teilzeit
DKV Mobility Group SE
| Ratingen
Du bist der zentrale Ansprechpartner für Kunden, Fahrer und Dienstleister aus Deutschland und Italien klärst deren Anfragen kompetent und freundlich. Du bearbeitest und prüfst Eingangs- und Ausgangsrechnungen im B2C Geschäftsmodell sorgfältig und effizient. Du begleitest den Angebotsprozess bei B2C Kunden und berücksichtigst dabei die individuellen Anfragen der Kunden Du entwickelst und optimierst bestehende Prozesse kontinuierlich weiter. Du nutzt und pflegst Daten in SAP und MS Office gewissenhaft.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Die Liste von Finanzen in Hannover und Umgebung könnte dich interessieren

Deutsche Sparkassenstiftung für internationale Kooperation e.V. // Bonn

Die Deutsche Sparkassenstiftung für internationale Kooperation ermöglicht Menschen in Entwicklungs- und Schwellenländern Zugang zu Finanzdienstleistungen.

Dienste in Übersee // Berlin

Dienste in Übersee ist europaweit aktiv, um Fachkräfte für Partnerorganisationen von Brot für die Welt zu suchen, vorzubereiten und zu vermitteln.

GLS Bank // Bochum

Die bereits vielfach mit Nachhaltigkeitspreisen ausgezeichnete Bank investiert ausschließlich in Projekte mit sozial-ökologischem Mehrwert, z.B. in den Bereichen ökologische Landwirtschaft, Social Startups oder Erneuerbare Energien. Bei der Eröffnung eines Kontos können die Kund*innen mitentscheiden, in welchen Bereichen ihr Geld wirken soll. Auch die Kreditvergabe richtet...

GLS Treuhand e.V.

Die von der GLS Bank gegründete Organisation berät Menschen, die ihr Geld durch Schenkungen, Stiftungen und Testamente gemeinnützig für sozial-ökologische Projekte einsetzen wollen und verwaltet als Treuhänder gemeinwohlorientierte Stiftungen. Dabei bedient sich die GLS Treuhand strenger Nachhaltigkeitskriterien für ihre Investitionen, die von der Entwicklungszusammenarbeit...

econnext GmbH & Co. KGaA // Frankfurt am Main

econnext ist eine Management Holding mit klarem Fokus auf ökologisch und sozial nachhaltige Geschäftsmodelle. Unser kleines, spezialisiertes Team besteht aus Überzeugungstäter:innen, die sich für nachhaltige Veränderungen auf globaler Ebene einsetzen. Die Ziele unserer Tochtergesellschaften sind an den UN SDGs ausgerichtet und gemeinsam versuchen wir in den Bereichen Klimawandel,...

urgewald e.V. // Sassenberg

urgewald deckt die Finanzierungsquellen hinter Umweltzerstörung und Menschenrechtsverletzungen auf, macht Druck auf die Verantwortlichen und gibt Betroffenen eine Stimme.

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Hannover
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: