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21. November 2025
Executive Secretary – Finance & Administration and Deputy General Secretary (all gender)
Vereinte Evangelische Mission
| Wuppertal
Die Tätigkeit des Jobs umfasst die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Diversifizierung der finanziellen Sicherheit der UEM, strategische Führung der Abteilungen Buchhaltung, Kommunikation & Fundraising, IT & Services, HR und Immobilien, Mitverantwortung für das effektive Management der operativen und administrativen Bereiche der Organisation, Sicherstellung der Einhaltung von Standards für Finanzmanagement und Risikomanagement, Überwachung der organisatorischen Leistung der UEM und Berichterstattung an Managementteam, Rat und andere Ausschüsse, Identifizierung von Möglichkeiten für neue institutionelle Netzwerke und Finanzierungsströme sowie Vertretung der UEM auf nationaler und internationaler Ebene.
13. November 2025
Stiftungsmanager (m/w/d)
Deutsches Stiftungszentrum GmbH
| Essen
Selbstständige und umfassende Betreuung gemeinnütziger Stiftungen. Schwerpunkt der Tätigkeit, neben den administrativen Aufgaben der Stiftungsbetreuung, insbesondere persönlicher Kontakt zu Stiftungen sowie Begleitung von Stiftungsprojekten. Vertretung des Treuhänders in Gremien treuhänderisch verwalteter Stiftungen und selbstständiger Stiftungen. Beratung von Gremien und Stifterinnen und Stiftern bei Stiftungen in der Betreuung des Stiftungszentrums sowie im Rahmen von Beratungsmandaten zu programmatischen, strategischen und konzeptionellen Fragen.
11. November 2025
Teamleitung Finanzen
Campact e.V.
| Remote
Als Teamleiter*in Finanzen gestaltest Du die strategische Finanzplanung bei Campact e.V. und entwickelst unser Controlling zielgerichtet weiter. Du bist Sparringspartner*in für unseren geschäftsführenden Vorstand und findest Lösungen, wie wir unsere Finanzplanung effizient und wirkungsvoll gestalten – im Sinne unserer Spender*innen und politischen Ziele. Du gestaltest die Finanzplanung aktiv mit: Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Vorstand übernimmst Du die Haushaltsplanung, steuerst Rücklagen und entwickelst die smarte Anlage liquider Mittel – immer im Sinne unserer politischen Ziele und rechtlichen Rahmenbedingungen. Du führst und entwickelst ein engagiertes Team: Vier Buchhalterinnen freuen sich auf Deine empathische Führung und fachliches Sparring.
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5. November 2025
Referent*in für Finanzen und Verwaltung
Rebalance Now
| Köln
Als Teil unseres kleinen Teams kümmern Sie sich um Finanzen und Verwaltungsaufgaben und bauen die Verwaltung von Rebalance Now mit auf. Zu Ihren Aufgaben gehören: Abwicklung der Finanz- und Lohnbuchhaltung (mit einem externem Buchhaltungsbüro, auf Lexware-Basis), Erstellung des Jahresabschlusses gemeinsam mit dem Vorstand, Mittelabrufe und Fördermittel-Abrechnungen, Mitgliederverwaltung und administrative Unterstützung des Fundraisings, Weiterentwicklung von Buchhaltung und Verwaltungsprozessen, Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen sowie allgemeine administrative Tätigkeiten.
24. Oktober 2025
Online-Fundraiser:in mit Schwerpunkt E-Mail-Marketing (m/w/d)
action medeor e.V.
| Tönisvorst, NRW
Regelmäßige Erstellung unseres E-Mail-Newsletters: Von der redaktionellen Recherche über das Texten und Gestalten bis hin zu Versand und Auswertung. Optimierung der Begrüßungs- und Bindungssystematik für neugewonnene Online-Spender:innen wie zum Beispiel E-Mail-Strecken oder Telefonmarketing. Steuerung und Auswertung der Online-Fundraising-Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen im Fundraising-Team. Steuerung von Marketing-Automationen über die Datenbank. Betreuung von Online-Spendenaktionen. Unterstützung bei der Pflege der Webseite. Zusammenarbeit mit Agenturen.
24. Oktober 2025
Fundraising-Redakteur:in (m/w/d)
action medeor e.V.
| Tönisvorst, NRW
Geschichten erzählen, die (etwas) bewegen: Recherchieren und Aufbereiten von Themen für das Fundraising-Programm, vor allem für die postalische Ansprache unserer Spenderinnen und Spender, enger Austausch mit den Kolleg:innen in der Programmabteilung sowie mit den Partnerorganisationen in unseren Projektländern, Erstellen von redaktionellen Texten und Multimedia-Inhalten für die Spendenkommunikation, Bearbeiten, Schneiden und Aufbereiten von Bild-, Video- und Audiodateien, Begleitung zusätzlicher (Print-) Produkte für das Fundraising-Programm von action medeor, Unterstützung bei der Pflege der Webseite, Zusammenarbeit mit Agenturen.
20. November 2025
Stepstone
Mitarbeiter Fördermittelbewirtschaftung Bewusstseinsbildung (m/w/d)
Deutsche Stiftung Denkmalschutz
| Bonn
Nach erfolgreicher Fördermittelakquise durch unsere beiden Projektteams treten Sie in Aktion und übernehmen in Abstimmung mit der Abteilungsleitung und den Teamleitungen die Fördermittelverwaltung Sie dokumentieren Förderprojekte in unserem Dokumentenmanagement sowie unserer CRM-Datenbank Sie sorgen für die Vernetzung mit unserem Controlling-Team und entwickeln unsere Prozesse gemeinsam mit Controlling, Teamleitungen und Abteilungsleitung ständig weiter Sie haben für alle Projekte die Kostenentwicklung anhand eingehender Rechnungen im Blick und unterstützen die Teams dabei, Budgets einzuhalten
7. November 2025
Stepstone
Sachbearbeitungen (m/w/d) „Einsatzplanung“
Bundesamt für Logistik und Mobilität
| Köln
Als Teil des Teams der Einsatzsteuerung gestalten Sie den bundesweiten Kontrollbetrieb des BALM aktiv mit von der strategischen Planung bis zur täglichen Steuerung. Sie planen und steuern die Einsätze der Kontrolldienste und der automatischen Kontrolleinrichtungen. Dazu erstellen Sie regionsbezogene Einsatzpläne mithilfe moderner Planungssoftware unter der Berücksichtigung von Abwesenheiten und der Koordination von Ressourcen in Abstimmung mit den Einsatzteams.
7. November 2025
Stepstone
Ausbildung zum Industriekaufmann zum 01.08.2026 (m/w/d)
ReFood GmbH & Co. KG
| Erftstadt
Vielfältige Ausbildung: Durchlaufe alle relevanten Unternehmensbereiche, z.B. Vertrieb, Faktura und Disposition. Prozesseinblicke: Lerne die Abläufe in Büro- und Geschäftsprozessen kennen. Praxisnah: Übernehme Verantwortung in spannenden Projekten. Persönliche Entwicklung: Entfalte dein Organisationstalent und deine kaufmännischen Fähigkeiten. Theorie und Praxis: Besuche das Karl-Schiller Berufskolleg Brühl für die theoretischen Grundlagen.
31. Oktober 2025
Stepstone
Controller/in (w/m/d)
Zukunft - Umwelt - Gesellschaft (ZUG) gGmbH
| Bonn
Sie gestalten das strategische Controlling der ZUG – von der Konzeption bis zur kontinuierlichen Weiterentwicklung übernehmen Sie Verantwortung und bringen Ihre Ideen ein. Aus den Unternehmenszielen entwickeln Sie passende Controlling-Instrumente, z. B. Prozesskostenrechnungen, und passen diese bei strategischen Veränderungen gezielt an. Sie entwickeln ein zentrales, unternehmensweites Steuerungssystem, das finanzielle und operative Kennzahlen integriert und so für maximale Transparenz und fundierte Entscheidungen sorgt.
1. Oktober 2025
Stepstone
Chief Produkt Owner Digitaler Finanzierungsprozess (d/w/m) | Abteilungsleitung | Vollzeit
KFW DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH
| Köln
In der Funktion einer Abteilungsleitung gestalten Sie aktiv die Digitalisierung unseres Finanzierungsgeschäfts und übernehmen die fachliche Verantwortung für ein neues IT-System, das den Arbeitsalltag nachhaltig verändern wird und der Hauptbestandteil der digitalen Transformationsagenda der DEG für die nächsten Jahre ist. Disziplinarische Leitung der neuen Abteilung und Steuerung des Vorhabens zur Digitalisierung des Finanzierungsgeschäftes. Gesamtverantwortung als Chief Product Owner für das abzulösende Bestandssystem und die neue Plattform.
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