Nice! 10 Jobs gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
6. Juni 2025
Sachbearbeiter*in Drittmittelverwaltung (m/w/d) (in Voll-/Teilzeit)
TMG Research gGmbH
| Berlin
Du fungierst als Ansprechpartner*in für unsere Förderpartner*innen und deine Kolleg*innen in den Projektteams und sorgst so für eine reibungslose Zusammenarbeit und Transparenz zu allen Themen rund um die Abrechnung von Förderprojekten inklusive: Prüfung von Belegen und Erstellung von Verwendungsnachweisen und Mittelabrufen unter Anwendung und Einhaltung der Richtlinien der Zuwendungsgeber*innen, Budgetcontrolling und Unterstützung bei Änderungsanträgen, Beratung lokaler Weiterleitungspartner zu finanziellen Anforderungen in der Projektabwicklung, Erstellung von Beleglisten, Prüfung von Zwischennachweisen.
5. Juni 2025
Lohn- & Gehaltsbuchhalter*in oder Steuerfachangestellte*r mit Schwerpunkt Lohn & Gehalt
Campact e.V.
| Remote (deutschlandweit)
In enger Zusammenarbeit mit unserem Personalsachbearbeiter verantwortest Du die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV-Lodas. Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Gehaltsabrechnungen, Anpassung von Gehaltsbestandteilen und Verwaltung von Sonderzahlungen. Erstellung von Arbeitsverträgen/Änderungsvereinbarungen und Pflege der Stammdaten in HR-Works und DATEV, einschließlich Koordination von Einstellungsformalitäten und Umsetzung von Vertragsänderungen. Verwaltung von Auszeiten (Mutterschutz, Elternzeit, Sabbaticals) sowie die entsprechende Stammdatenpflege und das Meldewesen. Erstellen diverser Bescheinigungen, z.B. für KiTas, Behörden, Statistikämter etc.
5. Juni 2025
Referent:in der Geschäftsführerin (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Aktive Unterstützung der Geschäftsführung bei strategischen und konzeptionellen Fragestellungen sowie im operativen Tagesgeschäft. Kalender- und Terminmanagement für die Geschäftsführung. Enge Zusammenarbeit mit dem Referenten der Geschäftsführung, dem Referenten des Vorstands sowie dem Management-Team. Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen. Vorbereitung von Redebeiträgen, Stellungnahmen, Konzepten und Präsentationen. Vorbereitung und Begleitung der Geschäftsführung bei externen Terminen. Unterstützung beim politischen, kaufmännischen und fachspezifischen Monitoring. Koordination und inhaltliche Bearbeitung von Themen, vor allem aus den Geschäftsbereichen Strategie, Fundraising, Kommunikation und Lebensmittelrettung und Logistik.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
4. Juni 2025
Referent*in Rassismuskritische Schulentwicklung und Weiterbildung (all genders)
SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH
| Remote
20. Mai 2025
(Senior) Manager*in Programme & Wirkung (w/m/d)
Kinnings Foundation gGmbH
| bevorzugt Potsdam, Erfurt
Du entwickelst unsere Leadership- und Förderprogramme weiter und bringst sie auf das nächste Level. Du konzipierst neue Formate, denkst bestehende weiter und begleitest unsere Changemaker auf ihrem Weg. Du prägst die Kinnings Academy und Step Change konzeptionell. Du entwickelst wirkungsorientierte Curricula und Trainingsformate, die Teilnehmende wirklich bewegen – analog und digital. Du steuerst externe Coaches und Trainer*innen, die unsere Programme bereichern – und wählst sie mit klarem Blick für Haltung, Qualität und Wirkung aus. Du begleitest die Teilnehmenden in ihren Entwicklungsprozessen – mit einem Mix aus methodischer Klarheit, Empathie und Erfahrung.
20. Mai 2025
(Senior) Manager*in Kommunikation & Partnerschaften (w/m/d)
Kinnings Foundation gGmbH
| bevorzugt Potsdam, Erfurt
Als (Senior) Manager*in Kommunikation & Partnerschaften gestaltest du, wie Kinnings nach außen wirkt: Du machst unsere Arbeit sichtbar, unsere Vision greifbar und unsere Wirkung erlebbar. Du entwickelst starke Geschichten, knüpfst strategische Allianzen – und gewinnst Unterstützer*innen, die mit uns Zukunft gestalten wollen. Du denkst Kommunikation und Fundraising zusammen und entwickelst Inhalte, Beziehungen und Formate, die tragen.
19. Mai 2025
Project Management / Roving Grants and Compliance Advisor (w/m/d)
Oxfam Deutschland e.V.
| Berlin, bundesweit
Als Mitglied des Grant Management Teams sind Sie verantwortlich für das Vertrags- und Projektmanagement von Oxfam-Projekten in den Bereichen humanitäre Hilfe, Übergangshilfe und Entwicklungszusammenarbeit. Unsere Projekte werden von verschiedenen institutionellen Gebern und Partnern finanziert, insbesondere vom Auswärtigen Amt, BMZ, GIZ und KfW. Die Rolle umfasst eine regelmäßige Kommunikation mit Kollegen in verschiedenen Länderbüros sowie Reisen und möglicherweise längere Aufenthalte in den Projektländern für Projektüberwachung und Schulungen.
7. Juni 2025
Stepstone
Referent Nachhaltigkeit (m/w/d)
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
| Berlin
Sie wirken aktiv an der Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie, konkreten Nachhaltigkeitszielen und eines daraus abgeleiteten Maßnahmenprogramms mit. Sie erstellen die Klimabilanz und übernehmen das Monitoring aller dazugehöriger Maßnahmen. Sie übernehmen die Koordination themenspezifischer interner Gremien und unterstützen im Zusammenhang der Gremienarbeit bei anlassbezogenen Aufgaben. Sie sind die Ansprechperson für alle Bereiche und den Verband zur aktuellen Entwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie und Nachhaltigkeitsmaßnahmen. Sie wirken am Nachhaltigkeitscontrolling und Nachhaltigkeitsreporting mit.
6. Juni 2025
Stepstone
Praktikum (m/w/d) HR & Recruiting
Careloop GmbH
| Berlin
Du unterstützt unser Team bei allen Themen rund um Einreise, Anerkennung und Visa-Prozesse. Kommunikation mit Behörden, Botschaften und Partnerorganisationen. Vorbereitung und Einreichung von Dokumenten für Visa- und Anerkennungsverfahren. Unterstützung bei der rechtssicheren Beratung internationaler Fachkräfte. Pflege relevanter Datenbanken und Monitoring offener Vorgänge.
6. Juni 2025
Stepstone
Teamlead Finance Management – Grants (m/w/d)
adelphi consult GmbH
| Berlin
Verantwortung für die administrative Betreuung eines Teils unserer vielfältigen kaufmännischen Projekte von Anfang bis Ende – von der Vertragsprüfung über das Projektcontrolling bis zur Projektabrechnung, überwiegend im öffentlichen Sektor. Kostencontrolling und Projektabrechnung bei Zuwendungsprojekten, inklusive Erstellung von Finanzberichten und Abrechnungsdokumenten sowie Begleitung von Audits. Strukturierte Ressourcenplanung und Auslastungssteuerung. Personalauswahl und Onboarding neuer Teammitglieder. Personalentwicklung und Ausbau von Fachkompetenzen im Team.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Pirna
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: