Nice! 142 Jobs gefunden

Premium
Senior Sales Manager (m/w/d)
Recogizer Group GmbH
| Bonn
Strategische Geschäftsentwicklung: Umsetzung der Vertriebsstrategie zur Gewinnung neuer Kunden. Identifikation von Geschäftsmöglichkeiten bei Bestandskunden und systematische Erschließung neuer Märkte und Zielgruppen. Auf-, Ausbau und Pflege eines Netzwerks von Entscheidungsträgern in der Real Estate Branche. Aktive Teilnahme an Messen und Events. Kundenberatung und Lösungsverkauf: Beratung über die Vorteile unserer Technologien und Lösungen, mit Blick auf Effizienz- und Nachhaltigkeitsziele. Entwicklung maßgeschneiderter Angebote und Durchführung überzeugender Präsentationen. Enge Zusammenarbeit mit dem Produktteam, um spezifische Anforderungen in innovative Lösungen zu überführen.
17. März 2025
Sachbearbeiter*in / Teamassistenz
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN München
| München
Betreuung der zentralen Telefonnummer, Verwaltung der Email-Postfächer, Bestellwesen und Einkauf, Abwicklung des Brief- und Mailverkehrs, Raum- und Materialmanagement, Unterstützung bei Abrechnungen, Überweisungen, Unterstützung der Mitgliederverwaltung. Abgeschlossene Ausbildung zur*zum Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement, oder eine vergleichbare Qualifikation. Bereitschaft, sich in unsere Datenbanken einzuarbeiten. Hands-on Mentalität und Freude an der Arbeit im Team.
13. März 2025
Projektmanager*in (w/m/d) für internationale Tierschutzprojekte
Welttierschutzgesellschaft e.V.
| Berlin
Der/die Projektmanager*in ist zuständig für die Planung, Koordination und Revision der Projekte - in Zusammenarbeit mit den lokalen Partnerorganisationen aber auch intern in Abstimmung mit dem Bereich Monitoring & Evaluation. Er/sie ist der/die direkte Ansprechpartner*in für unsere Partnerorganisationen und stellt sicher, dass die Vertragsbestandteile wie das Budget, die Ressourcenplanung sowie der Zeitplan beidseitig erfüllt werden. Er/sie prüft hierzu regelmäßig eingehende Sachberichte, Finanzberichte sowie statistische Daten, um die Einhaltung von Projektzielen und Qualitätsstandards sicherzustellen und ggf. Kursänderungen anzustoßen. Er/sie steht im engen mündlichen und schriftlichen Austausch mit den Partnerorganisationen vor Ort und führt gelegentliche Projektbesuche durch.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
5. März 2025
Feature
Client Relationship Officer (all genders) Kosmetik, Reinigungsmittel & Verpackung
Ecocert Deutschland GmbH
| Konstanz
In unserer Abteilung Kosmetik und Reinigungsmittel-Deutschland bist Du für die Beziehung zu unseren Kunden verantwortlich. Du begleitest und betreust dein Kundenportfolio während des gesamten Zertifizierungsprozesses und kommunizierst regelmäßig dessen Fortschritt. Des Weiteren erstellst Du Zertifizierungsangebote für Bestandskunden und beantwortest Anfragen von potenziellen Neukunden. Du erweiterst aktiv das Kundenservice-Portfolio, hast die Marktentwicklung im Blick und vernetzt Dich mit Stakeholdern.
28. Februar 2025
Feature
Nachhaltigkeitsexpert:in / ESG
HUK-COBURG Versicherungsgruppe
| 96450 Coburg
Koordination der freiwilligen, gesetzlichen und regulatorischen ESG-Anforderungen im Unternehmen. Unterstützung bei der Erstellung der nichtfinanziellen Konzernerklärung inkl. Klimabilanz, und EU-Taxonomie. Unterstützung bei der Datenerhebung und -aufbereitung von (Umwelt-)Kennzahlen. Unterstützung bei der Dokumentation, Kontrolle und Verbesserung von Compliance-Vorgaben im Kontext Nachhaltigkeit. Marktbeobachtung und Aufbereitung relevanter rechtlicher Trends zu Nachhaltigkeitsthemen. Risikomessung hinsichtlich durchgeführter Nachhaltigkeitsaktivitäten und Nachhaltigkeitsreporting. Weiterentwicklung und Überwachung der Nachhaltigkeitsziele.
11. März 2025
Kolleg:in (d/m/w) für den Programmbereich Berufliche Qualifizierung und Integration (AZAV...
ASG-Bildungsforum
| Düsseldorf
Umsetzung des neu aufgebauten Programmbereiches Berufliche Qualifizierung und Integration. Konzeption, Vertrieb und Koordination von Maßnahmen zur beruflichen Qualifizierung und Integration. Professionelles Netzwerkmanagement mit den Kostenträgern & Kooperationspartnern (Jobcenter, Agentur für Arbeit, Regionaldirektion, Kammern, Innungen, Verbänden, Unternehmen u. a.). Strategisch-konzeptionelle, fachlich-pädagogische und wirtschaftliche Verantwortung des Programmbereiches.
24. Februar 2025
Feature
Referent*in Nachhaltigkeitsmanagement
ESWE Verkehrsgesellschaft mbH
| Wiesbaden
Aufbau, Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung eines Nachhaltigkeitsmanagementsystems. Durchführung von Wesentlichkeitsanalysen und Gap-Analysen gemäß der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) und anderen Bestimmungen. Entwicklung und Umsetzung einer unternehmensweiten Nachhaltigkeitsstrategie. Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten und Dokumentation der Compliance-Umsetzungen. Planung und Durchführung von Schulungen sowie Beratungen im Bereich Nachhaltigkeit und Compliance. Zusammenarbeit mit anderen Bereichen zur Sicherstellung eines kohärenten Nachhaltigkeits- bzw. Compliance-Ansatzes.
19. Februar 2025
Feature
Botschafter*in für den Nationalpark Jasmund (Insel Rügen)
Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL
| Sassnitz, Insel Rügen
Hier ist die Beschreibung der Tätigkeit des Jobs als „Botschafter*in für den Nationalpark Jasmund“: "Als Botschafter/in bist Du Ansprechpartner für die Gäste des Nationalparks Jasmund. Du beantwortest Fragen zum Nationalpark und informierst proaktiv über die kleinen und großen Wunder entlang des Weges. Du begleitest Einzelgäste und Gruppen auf dem Weg zum Zentrum und dem Welterbeforum, hilfst bei der Orientierung im Park, gibst Tipps und Informationen. Du arbeitest täglich und fast ausschließlich in der freien Natur und hast also keinen klassischen Schreibtisch-Job. Du hilfst Deinen KollegInnen im Besucherzentrum gelegentlich bei der Durchführung von Umweltbildungsangeboten auf dem Gelände des Zentrums. Nach Einarbeitung übernimmst du dort bei Bedarf gelegentlich auch Kurzführungen und Wanderungen und unterstützt z.B. bei Schulklassen-Programmen."
6. März 2025
Associate Fundraising (m/f/*)
Hertie School
| Berlin
Unterstützen Sie bei der Gestaltung und Durchführung einer Fundraising-Kampagne für den neuen Campus im Robert Koch Forum. Tragen Sie zur Entwicklung und Umsetzung der neuen Fundraising-Strategie der Hertie School mit Fokus auf Unternehmensspenden bei. Bauen und pflegen Sie ein Portfolio von Unternehmenspartnern, die Forschung, Lehre, Stipendien und Einrichtungen unterstützen. Führen Sie Recherchen zu potenziellen Geldgebern/Spendern durch, um Chancen zu identifizieren und zu priorisieren. Koordinieren Sie zugewiesene Fundraising-Projekte, einschließlich Veranstaltungen, in enger Zusammenarbeit mit dem Development Director und relevanten Kollegen der Hertie School, und stellen Sie die termingerechte und budgetgerechte Projektdurchführung sicher.
6. März 2025
Corporate Partnerships & Philanthropy Manager*in
Hand in Hand (Deutschland) e.V.
| Remote Deutschland
Ihre Mission: Sie steigern die Einnahmen von Hand in Hand im deutschsprachigen Raum (vor allem in Deutschland und der Schweiz) durch die Gewinnung von Spenden von CSR-Abteilungen großer Unternehmen, mittelständischen Firmen und vermögenden Privatpersonen. Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen Fundraising-Strategie, in enger Zusammenarbeit mit der Head of Corporate Partnerships & Philanthropy in London. Identifizierung und Ansprache potenzieller Spender in der DACH-Region, mit einem Fokus auf Unterstützung für Projekte in Afghanistan, Kenia, Tansania und Uganda. Aufbau und Pflege starker Beziehungen zu Spendern und Stakeholdern, inklusive regelmäßiger Kommunikation, Berichterstattung und Teilnahme an Veranstaltungen.
6. März 2025
Manager Fundraising (m/f/*)
Hertie School
| Berlin
Der Manager Fundraising (m/f/*) wird als Teil eines wachsenden Fundraising-Teams arbeiten und die Führungskräfte, Fakultät und andere Kollegen der Hertie School bei der Verbesserung der Fundraising-Bemühungen unterstützen. Zu den Hauptaufgaben gehören: Beitrag zur Entwicklung und Umsetzung der neuen Fundraising-Strategie mit Fokus auf Großspenden; Konzeption, Koordination und Durchführung von Fundraising-Kampagnen unter effektiver Integration verschiedener Kanäle; Aufbau und Pflege eines Portfolios von individuellen und Unternehmenspartnern, die Forschung, Lehre, Stipendien und Einrichtungen der Hertie School unterstützen; Verbindung mit relevanten Stakeholdern und externe Vertretung der Hertie School in Fundraising-Angelegenheiten; Durchführung von Recherchen zu potenziellen Geldgebern/Spendern.
5. März 2025
Volontär*in im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising (w/d/m)
Romero Initiative (CIR)
| Münster
Im Rahmen des Volontariats lernen Sie die Arbeit einer entwicklungspolitischen Nichtregierungsorganisation (NRO) intensiv kennen und unterstützen unsere allgemeine Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Arbeit im Bereich Fundraising. Als Volontär*in bei der CIR sind Sie Teil eines kleinen, sympathischen und motivierten Bereichsteams, bespielen Sie die Social-Media-Kanäle der CIR mit eigenen Beiträgen, konzeptionieren, erstellen und versenden Sie digitale Newsletter, werten Sie Presse- und Öffentlichkeitsarbeitsmaßnahmen aus, produzieren Sie Webseitenbeiträge, arbeiten Sie redaktionell an unserem Magazin presente mit und sind eingeladen, Ihre Ideen in die strategische Planung unserer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit einzubringen.
3. März 2025
Mitarbeiter:in (m/w/d) Schnittstelle Produktion & Administration
Familienhörbuch gGmbH
| remote
Koordination des Aufnahmeprozesses & Schnittstelle zur Produktion Erstkontakt mit Antragstellenden, Prüfung und Aufnahme in das Programm Abstimmung mit der Produktion Begleitung der technischen Umsetzung und Qualitätssicherung von Hörbuch-Produktionen Unterstützung der Geschäftsführung & allgemeine Assistenz Koordination & Unterstützung interner Abläufe Bearbeitung von Korrespondenz & Anfragen Administrative Aufgaben Pflege und Weiterentwicklung der internen Datenbanken Unterstützung in der Personalverwaltung Strukturierung und Optimierung administrativer Prozesse.
17. März 2025
Stepstone
Dozent / Lehrkraft Sozialpädagogik als Ressortleiter 1 – Aus- & Weiterbildung pädagogi...
Kompetenzzentrum Silberburg Schwäbischer Frauenverein e.V.
| Stuttgart
Unterstützung bei der Entwicklung unserer Schulen zu einem modernen Lernort. Ansprechpartnerin für Praxislehrkräfte. Ansprechperson und Beratung für Praxisstellen und deren Träger. Beratung der Auszubildenden sowie Schülerinnen und Schüler zu Fragen bezüglich externer Themen wie Praxisstellen, Praxiseinsätze oder Praxisbesuche. Aktive Gestaltung und Übernahme der Akquise neuer Schülerinnen und Schüler sowie Auszubildender für das jeweils kommende Schuljahr.
17. März 2025
Stepstone
(Senior) Sales Manager (m/w/d) beim Impact Scale-Up Vytal
VYTAL Global GmbH
| Berlin, Hamburg
Kundenbegeisterung: Überzeuge unsere Kunden mit deiner positiven Ausstrahlung und deinem Fachwissen von unseren nachhaltigen Lösungen. Netzwerkaufbau: Entwickle und erweitere dein Netzwerk, um langfristige Beziehungen zu unseren Partnern und Kunden aufzubauen. Kreative Lösungsfindung: Hilf unseren Leads, neue Perspektiven einzunehmen und Entscheidungsprozesse voranzutreiben. Verhandlungsführung: Setze deine Verhandlungskompetenz ein, um aus Nein ein Vielleicht und schließlich ein Ja zu machen.
17. März 2025
Stepstone
Kundenbetreuer International (m/w/d)
Interzero Recycling Alliance GmbH
| Köln
Du bist Teil eines großartigen Teams mit der Mission, die Verpackungslizenzierung in Europa so einfach wie möglich zu gestalten. Du bist der erste Kontakt zu unserem Unternehmen und damit unsere Visitenkarte. Du bildest die Schnittstelle zwischen unseren Kund*Innen, den strategischen Partner*Innen im europäischen Ausland sowie unserem internen Team. Du wirst Länderexpert*In für ausgewählte Länder und arbeitest Dich intensiv in die Vorgaben ein. Du betreust unsere Kund*Innen und Partner*Innen via Telefon sowie Mail und sorgst für eine hohe Kundenzufriedenheit.
28. Februar 2025
Talent- und Teamkulturmanager:in – Recruiting & Personalentwicklung (m/w/*)
Tausche Bildung für Wohnen e.V.
| Ruhigebiet & Remote
Für die Position Talent- und Teamkulturmanager:in – Recruiting & Personalentwicklung (m/w/*) bei Tausche Bildung für Wohnen e.V. suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die mit Leidenschaft für Chancengerechtigkeit unser Team bei der Personalgewinnung und -entwicklung nachhaltig unterstützt. Du gestaltest gemeinsam mit den Vorständinnen eine vorausschauende Personalstrategie, die unsere Teams nachhaltig stärkt. Dabei hast Du nicht nur Zahlen und Pläne im Blick, sondern auch die Menschen dahinter, um qualifizierte Mitarbeitende zu gewinnen, sie langfristig zu begleiten und ihre Entwicklung zu fördern.
27. Februar 2025
Mitarbeiter*in (m/w/d) in der Pädagogik, Eventplanung und Unterstützung der Projektleitu...
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
| Bad Rippoldsau-Schapbach
Zu den wichtigsten Aufgaben zählt die Umsetzung und Gestaltung tierschutzrelevanter und wildtierpädagogischer Konzepte und Events und Unterstützung der Parkleitung. Zu Ihrem Tätigkeitsfeld gehören u.a.: inhaltliche Weiterentwicklung, Realisierung und Organisation von Führungen, Events und pädagogischen Konzepten aller Altersstufen, Erstellen von Arbeitsmaterialien, Betreuung schulischer Projekttage und –wochen sowie Aktionstage, Durchführung von Ferienprogrammen in allen Schulferien, Zusammenstellen und Ausarbeiten von Förderanträgen, Unterstützung der Parkleitung.
27. Februar 2025
Mitarbeiter:in (m/w/d) im Büro- und Veranstaltungsmanagement in der Verbandsgeschäftsste...
DBH e.V. - Fachverband für Soziale Arbeit, Strafrecht und Kriminalpolitik
| Köln
Zu Ihren Aufgaben gehören in der Geschäftsstelle: (1) Mitwirkung an der Planung und Nachbereitung sowie Organisation der Fortbildungsveranstaltungen: Kommunikation mit Teilnehmenden und Referierenden. Einholung von Angeboten, Recherche nach Tagungsstätten und Dienstleistern. Erstellung von Ausschreibungen. Koordinierung der Veranstaltungsabläufe sowie Vor- und Nachbereitung von Seminaren und Veranstaltungen. Bearbeitung der Anmeldungen und Erstellung der Veranstaltungsunterlagen. Pflege der Website mit Veranstaltungsinformationen und Bewerbung der Veranstaltung über Verteiler. Mitwirkung bei der Durchführung der Vergabe (Vorbereitung der Unterlagen). Unterstützung und Mitwirkung bei der Durchführung von Online- und Präsenzveranstaltungen.
25. Februar 2025
Referent*in für Gremien, Öffentlichkeitsarbeit, Advocacy
Aktionsbündnis gegen AIDS e.V.
| Berlin
**Referent*in für Gremien, Öffentlichkeitsarbeit, Advocacy** **Aufgaben:** - Planung, Koordination und Organisation von Gremien, Fachkreisen und Arbeitsgruppen - Erstellung von Tagesordnungen und Verwaltung von Protokollen - Projektverwaltung und Erstellung zuwendungsfähiger Konzeptionen - Öffentlichkeits- und Advocacyarbeit, einschließlich der inhaltlichen Betreuung von Zeitschriften und sozialen Medien - Planung und Durchführung von Fachveranstaltungen und Lobbygesprächen - Anbahnung und Umsetzung von Lobbyaktivitäten in Zusammenarbeit mit Kooperationspartner*innen
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Die Liste von Kommunikation könnte dich interessieren

AMG Hamburg - Agentur für strategische Netzwerke und Kommunikation // Hamburg

Collaborating Centre on Sustainable Consumption and Production (CSCP) // Wuppertal

Forschungsinstitut für Nachhaltigkeit // Potsdam

Das Forschungsinstitut für Nachhaltigkeit (RIFS) zielt darauf ab, gesellschaftliche Wandlungsprozesse hin zur Nachhaltigkeit zu verstehen, zu befördern und zu gestalten.

Klimaschutzagentur Weserbergland // Hameln

Die Klimaschutzagentur Weserbergland ist eine gemeinnützige Einrichtung, die sich für den Klimaschutz in Hameln-Pyrmont und Holzminden einsetzt.

apic.ai // Karlsruhe

apic.ai nutzt Technologie für die Verhaltensanalyse von Bienen und Hummeln, um Artensterben entgegenzuwirken und ökologische Transparenz zu fördern.

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: