Nice! 101 Jobs gefunden

Seite 2 von 6
4. November 2025
Projektmanager*in mit Beratungskompetenz für Klimaschutz und Transformatives Handeln in G...
KLUG e.V. - Deutsche Allianz Klimawandel und Gesundheit
| Berlin oder remote in Deutschland
Erarbeitung und Vermittlung von Handlungsfeldern zu Klimaschutz und Klimaanpassung in Einrichtungen des Gesundheitswesens. Entwicklung von Konzepten weiterer transformativer Handlungsfelder für Einrichtungen im Gesundheitssektor. Erfassung des genauen Beratungsbedarfes in Gesprächen mit Einrichtungen. Durchführung von Beratungen in Gesundheitseinrichtungen zu klimaschützenden und -adaptiven Maßnahmen inkl. Berechnungsmodellen zu CO2-Fußabdruck und Kostenersparnissen. Sammlung und Evaluation von bestehenden Best Practice-Beispielen, Erfolgsgeschichten und wissenschaftlichen Belegen. Aufbau neuer und Intensivierung bestehender Kooperationen sowie Netzwerkarbeit.
31. Oktober 2025
Manager*in Fundraising Großspenden und Testamente (all genders)
Wikimedia Deutschland - Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens e.V.
| Berlin
Als Manager*in Fundraising Großspenden und Testamente entwickeln Sie unser Konzept zur Großspenden-Akquise weiter und setzen es mit Ihrer Expertise um. Sie verantworten den nachhaltigen Ausbau unseres Pools an Großspender*innen und stellen zudem ihre Betreuung sicher. Sie sind motiviert, den Bereich Testamente und Nachlässe in einer Organisation auf- und auszubauen und durch Ihr Engagement den Erfolg unserer Fundraising-Ziele in beiden Bereichen federführend voranzubringen. Dabei entwickeln Sie ergebnisorientierte Strategien, damit unsere Mission von Freiem Wissen auch in Zukunft finanziell abgesichert ist.
30. Oktober 2025
Bereichsleitung Sprachenbildung (all genders)
SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH
| Remote
Hier ist der beste Abschnitt, der die Tätigkeit des Jobs "Bereichsleitung Sprachenbildung (all genders)" beschreibt: Zielorientierung & Steuerung: Du behältst die gesetzten Ziele aller Projekte im Blick und setzt dich engagiert für deren Erreichung ein. Du bist für das Projektmonitoring und Projektreporting verantwortlich und entwickelst bei Abweichungen frühzeitig Lösungsvorschläge in Absprache mit Team und Geschäftsführung. Außerdem erkennst du die Synergien zwischen den Projekten und nutzt diese für die Zielerreichung und Weiterentwicklung. Personalführung & Teamentwicklung: Gemeinsam mit der Geschäftsführung verantwortest du die Personalplanung, Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen und die Weiterentwicklung des Teams. Dabei förderst du eine diskriminierungskritische, wertschätzende und unterstützende Arbeitskultur.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
29. Oktober 2025
Sozialarbeiter:in / Sozialmanager:in (m/w/d) im Hausmanagement Lutherpark
Johann Daniel Lawaetz-Stiftung
| Hamburg
Eigenständige Neu- bzw. Weiterentwicklung des Nutzungskonzeptes unter Beachtung der Interessen der unterschiedlichen Akteure am Standort sowie spätere Umsetzung, Entwicklung des jeweils passenden Beratungs- und Empowerment-Konzepts. Konzeptionelle Neu- und Weiterentwicklung und Begleitung der Gemeinwesenarbeit am Mikrostandort. Unterstützung der Teamleitung im Mietmanagement: Begleitung und Abschluss von Mietverträgen, Überwachung der Einhaltung mietrechtlicher Rahmenbedingungen, Lösung von zwischen den unterschiedlichen Mieter:innen auftretender Konflikte. Unterstützung, Verweisberatung sowie Einzelberatung der Bewohner:innen bei Fragen zur Existenzsicherung und Schuldenregulierung.
24. Oktober 2025
Fundraising-Redakteur:in (m/w/d)
action medeor e.V.
| Tönisvorst, NRW
Geschichten erzählen, die (etwas) bewegen: Recherchieren und Aufbereiten von Themen für das Fundraising-Programm, vor allem für die postalische Ansprache unserer Spenderinnen und Spender, enger Austausch mit den Kolleg:innen in der Programmabteilung sowie mit den Partnerorganisationen in unseren Projektländern, Erstellen von redaktionellen Texten und Multimedia-Inhalten für die Spendenkommunikation, Bearbeiten, Schneiden und Aufbereiten von Bild-, Video- und Audiodateien, Begleitung zusätzlicher (Print-) Produkte für das Fundraising-Programm von action medeor, Unterstützung bei der Pflege der Webseite, Zusammenarbeit mit Agenturen.
24. Oktober 2025
Online-Fundraiser:in mit Schwerpunkt E-Mail-Marketing (m/w/d)
action medeor e.V.
| Tönisvorst, NRW
Regelmäßige Erstellung unseres E-Mail-Newsletters: Von der redaktionellen Recherche über das Texten und Gestalten bis hin zu Versand und Auswertung. Optimierung der Begrüßungs- und Bindungssystematik für neugewonnene Online-Spender:innen wie zum Beispiel E-Mail-Strecken oder Telefonmarketing. Steuerung und Auswertung der Online-Fundraising-Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen im Fundraising-Team. Steuerung von Marketing-Automationen über die Datenbank. Betreuung von Online-Spendenaktionen. Unterstützung bei der Pflege der Webseite. Zusammenarbeit mit Agenturen.
22. Oktober 2025
Mitarbeiter (w/m/d) Verwaltung / Büro / Empfang
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Aachen
Sie unterstützen den Verwaltungsbereich bei der Bearbeitung aktuell anfallender Arbeitsaufgaben. Dies umfasst insbesondere administrative Bürotätigkeiten (Ablage, Post, Dateneingabe) in den Bereichen EDV, Bestellwesen und Buchhaltung sowie die Besetzung unseres Empfangs im Vertretungsfall (v.a. Entgegennahme und Weiterleitung von Anrufen). Bestellungen nehmen Sie schriftlich sowie telefonisch entgegen und erfassen und bearbeiten diese in unserer Datenbank. Sie entlasten die Buchhaltung bei der Erfassung und Bearbeitung von eingegangenen Spenden. Weiterhin helfen Sie unserem Hausmeister im Bedarfsfall (z.B. Auf-/Abbau von Veranstaltungen) und übernehmen Aufgaben im Lager / Archiv (Archivierung, Dokumentation).
22. Oktober 2025
Aushilfe (w/m/d) Projektarbeit für Lateinamerika
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Aachen
Sie unterstützen unsere Länderreferentinnen und Länderreferenten im Kontinentalteam Lateinamerika & Karibik sowie teamübergreifend auf Bereichsebene bei täglich anfallenden Arbeiten. Sie übernehmen die Vorprüfung von Projektanträgen, Abrechnungen und Berichten hinsichtlich Vollständigkeit und rechnerischer Richtigkeit. Sie führen Recherchen im Zusammenhang mit der Erstellung von Projektbeschreibungen und Länderpolicies durch. Sie unterstützen die Länderreferentinnen und Länderreferenten bei der digitalen und physischen Ablage von Dokumenten zu den von uns geförderten Projekten.
12. November 2025
Stepstone
Hauptamtlicher Vorstand (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Finanzwesen
Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V. Hochsauerlandkreis
| Brilon
Sie bekommen die Möglichkeit, Ihre unternehmerischen Vorstellungen bei der Führung eines wachsenden Sozialunternehmens in Abstimmung mit einem zweiten Vorstandsmitglied sowie dem ehrenamtlichen Aufsichtsgremium umzusetzen. Sie übernehmen die operative Führung und strategische Weiterentwicklung der Lebenshilfe e.V. HSK und ihrer Geschäftsfelder. Sie tragen die organisatorische, wirtschaftliche und personelle Verantwortung für die verschiedenen Fachbereiche der Lebenshilfe und gestalten eine zukunftsorientierte Personalplanung und –entwicklung.
12. November 2025
Stepstone
Hauptamtlicher Vorstand (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Pädagogik
Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V. Hochsauerlandkreis
| Brilon
bekommen Sie die Möglichkeit, Ihre unternehmerischen Vorstellungen bei der Führung eines wachsenden Sozialunternehmens in Abstimmung mit einem zweiten Vorstandsmitglied sowie dem ehrenamtlichen Aufsichtsgremium umzusetzen. übernehmen Sie die operative Führung und strategische Weiterentwicklung der Lebenshilfe e.V. HSK und ihrer Geschäftsfelder und repräsentieren den Verein in der Öffentlichkeit und Politik. tragen Sie die organisatorische, pädagogische und personelle Verantwortung für die verschiedenen Fachbereiche der Lebenshilfe e.V. HSK und gestalten eine zukunftsorientierte Personalplanung und –entwicklung.
17. Oktober 2025
Kaufmännische*r Geschäftsführer*in mit Expertise in Sozial- oder Klimapolitik
Zukunft KlimaSozial ZKS gGmbH
| Berlin
Sie steuern die gesamte Finanzbuchhaltung, inklusive Liquiditätsplanung, Budgetierung und Jahresabschlüssen – unterstützt durch unsere Verwaltungsmitarbeiterin sowie ein externes Steuerbüro. Dabei behalten Sie den Überblick über alle Zahlen und sorgen für eine strategische Ausrichtung unserer finanziellen Ressourcen. Sie sind federführend bei der Ansprache und Pflege von Förderstiftungen und verantworten die ordnungsgemäße Abwicklung sowie das Controlling von Förderprojekten – inklusive Mittelverwendungsnachweisen und der Einhaltung gemeinnützigkeits- und vergaberechtlicher Vorgaben. Sie entwickeln inhaltlich und politisch-strategisch überzeugende Förderkonzepte und Anträge, um neue Mittel zu gewinnen, und vertreten den Thinktank professionell gegenüber Geldgeber*innen und Förderinstitutionen.
16. Oktober 2025
Vorstand Kommunikation (m/w/d)
GLS Treuhand e. V.
| Bochum
Verantwortung für den öffentlichen Auftritt und die Kommunikation des GLS-Treuhand e.V. als gemeinnützigen Akteur in der Zivilgesellschaft. Repräsentation der Organisation in gesellschaftlichen Debatten sowie gegenüber Mitgliedern, Stiftern, Partnern, Medien und Öffentlichkeit. Entwicklung und Umsetzung einer glaubwürdigen Kommunikationsstrategie gemeinsam mit dem Kommunikationsteam. Gestaltung von Redebeiträgen, Publikationen und öffentlichen Auftritten – mit Überzeugung, Fachlichkeit und innerer Haltung. Regelmäßige Besuche von Projekten, Mitgliedern und Initiativen vor Ort, um Wirksamkeit erfahrbar zu machen.
16. Oktober 2025
Vorstand mit geschäftsführenden Aufgaben (m/w/d)
GLS Treuhand e. V.
| Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Nach einer Übergangszeit mit einem weiteren Mitglied des Vorstandes, bilden Sie gemeinsam mit dem Vorstandsmitglied Kommunikation die Doppelspitze des GLS Treuhand e.V. und tragen im Sinne der Satzung die gemeinschaftliche Verantwortung und Vertretung des Vereins. Ihre Aufgaben umfassen Weiterentwicklung einer kooperativen Führungs- und Unternehmenskultur, Aufbau und Pflege wirksamer Führungsstrukturen in enger Abstimmung mit den Bereichsleitungen, Prüfung und Verbesserung der Effizienz und Wirksamkeit der Organisation sowie Übersetzung strategischer Zielsetzungen in Prozesse, Strukturen und Prioritäten. Zudem tragen Sie Verantwortung für Etablierung, Struktur und Moderation des künftigen Führungsgremiums.
15. Oktober 2025
Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in in der kommunalen Beratung
Regionalagentur Kommunales Bildungsmanagement Rheinland-Pfalz – Saarland
| Trier
Gemeinsam mit einem erfahrenen Team unterstützen Sie Kommunen beim Auf- und Ausbau kommunaler Bildungslandschaften. Sie erarbeiten Wissen und bereiten dieses für Veranstaltungen, Austauschformate und Veröffentlichungen auf. Ein mögliches Themenfeld ist dabei beispielsweise der Einsatz digitaler Medien im Bildungsbereich und die Medienkompetenzbildung. Sie konzipieren, moderieren und dokumentieren Workshops und Beteiligungsformate. Sie stimmen sich mit kommunalen Fach- und Führungskräften in Beratungsgesprächen, Informationsveranstaltungen und Entscheidungsgremien ab.
14. Oktober 2025
Assistenz Allianz für Lebensmittelrettung (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Unterstützung im Projektmanagement zur erfolgreichen Umsetzung der Allianz für Lebensmittelrettung. Zuarbeit bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von digitalen Terminen und Präsenz-Veranstaltungen. Mitarbeit an Kommunikationsmaßnahmen für Projekt-Stakeholder:innen, einschließlich Erstellung von Präsentationen und Informationsunterlagen. Mitwirkung in der operativen Großspendenverteilung an der Schnittstelle von Spender:innen, Tafel-Landesverbänden und Logistik-Dienstleister:innen. Unterstützung bei administrativen Aufgaben wie Datenpflege, Rechnungsverwaltung und Erstellung von Reportings. Unterstützung bei Kommunikations- und Rechercheaufgaben zur Umsetzung der Lebensmittelrettungs- und Logistikstrategie von Tafel Deutschland.
11. November 2025
Stepstone
Sozialpädagoge/Sozialarbeiter in der Beratung (m/w/d)
DRK Region Hannover e.V.
| Hannover
individuelle Begleitung und Stabilisierung der Familien, durch ganzheitliche Beratung zu sozialen, finanziellen und gesundheitlichen Fragestellungen. Durchführung von Gruppen- und Online-Beratungsangeboten. Unterstützung bei der Entwicklung beruflicher Perspektiven. Unterstützung bei Anträgen, Behördengängen und der Inanspruchnahme von Leistungen. Fallbezogene Rücksprachen mit den Kooperationspartnern. Verweisberatung und Lotsenfunktion zu bestehenden Hilfsangeboten und Institutionen im Sozialraum.
11. November 2025
Stepstone
Erzieherin / Sozialpädagogin / Kindheitspädagogin (m/w/d) für unsere neue Wohngruppe
SOS-Kinderdorf e.V.
| Dortmund
Du übernimmst Verantwortung für die liebevolle und strukturierte Begleitung der Kinder im Alltag. Mit deinem pädagogischen Fachwissen und deiner einfühlsamen Art förderst Du die individuelle Entwicklung jedes einzelnen Kindes. Du wirkst aktiv an der Erziehungs- und Hilfeplanung mit und orientierst Dich an den Qualitätsstandards des SOS-Kinderdorf e.V. Du gestaltest gemeinsam mit dem Team einen klar strukturierten Tagesablauf und bringst Dich kreativ und verlässlich in das Gruppenleben ein.
11. November 2025
Stepstone
Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Schulbetreuung ESB
Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Familienzentrum Monikahaus
| Frankfurt
Sie gestalten die Nachmittagsbetreuung und begleiten die Kinder nach einem beziehungsorientierten Ansatz. Als Bezugsbetreuer:in unterstützen Sie bei den Hausaufgaben und entwickeln Ideen zur Freizeitgestaltung mit den Kindern. Sie sind Erziehungspartner:in der Eltern und Lehrkräfte. Sie begleiten während der Ferienprojekte die Kinder bei Ausflügen. Sie bringen sich in die regelmäßig stattfindenden Dienstbesprechungen ein. Sie suchen mit den Kindern gemeinsam Lösungsstrategien bei Konflikten.
11. November 2025
Stepstone
Praktikum Einkauf International - Menschenrechte in der Lieferkette
Lidl Stiftung & Co. KG
| Neckarsulm
Mitarbeit bei der Planung und Vorbereitung von regelmäßigen Austauschterminen mit dem operativen Einkauf. Durchführung von Analysen, u.a. Wettbewerbsanalysen und Recherchen zu/mit NGOs und Aufarbeitung der Ergebnisse in Präsentationen. Einblicke in die Koordination externer Dienstleister und Verantwortung für die Inhalte und termintreue Leistungserbringung. Mitarbeit bei Kommunikationsmaßnahmen zu Nachhaltigkeit.
10. November 2025
Stepstone
Staatlich anerkannte Sozialarbeiterin / Diplom Sozialpädagogin (m/w/d) (Diplom-Pädagogin...
Nachbarschaft hilft Wohngemeinschaft e.V.
| Berlin
Sie wollen junge Menschen aus dem Ausland, die unbegleitet nach Berlin kommen, nach der Clearingphase umfassend unterstützen und auf allen nötigen Wegen begleiten, um hier in unserer Gesellschaft anzukommen und ihre weiteren Perspektiven zu entwerfen. Dazu bringen sie idealerweise bereits einschlägige Erfahrungen aus der interkulturellen und/oder Flüchtlingsarbeit und/oder Traumapädagogik ein.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: