2 Unternehmen gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.

Diese Finanzen Jobs in Timmendorfer Strand und Umgebung könnten dich interessieren
6. Juni 2025
Sachbearbeiter*in Drittmittelverwaltung (m/w/d) (in Voll-/Teilzeit)
TMG Research gGmbH
| Berlin
Du fungierst als Ansprechpartner*in für unsere Förderpartner*innen und deine Kolleg*innen in den Projektteams und sorgst so für eine reibungslose Zusammenarbeit und Transparenz zu allen Themen rund um die Abrechnung von Förderprojekten inklusive: Prüfung von Belegen und Erstellung von Verwendungsnachweisen und Mittelabrufen unter Anwendung und Einhaltung der Richtlinien der Zuwendungsgeber*innen, Budgetcontrolling und Unterstützung bei Änderungsanträgen, Beratung lokaler Weiterleitungspartner zu finanziellen Anforderungen in der Projektabwicklung, Erstellung von Beleglisten, Prüfung von Zwischennachweisen.
6. Juni 2025
Project Officer – Accounting and Finance (w/m/d, in Teilzeit)
TMG Research gGmbH
| Berlin
Vorbereitende Finanzbuchhaltung, als Schnittstelle für unseren Steuerberater. Rechnungsvorerfassung in DATEV Unternehmen Online (DUO). Prüfung der Bankumsätze und Zuordnung elektronischer Belege. Abstimmung der monatlichen Kreditkartenabrechnungen. Sicherstellung, dass Rechnungen fristgerecht, spätestens zum Periodenabschluss dem Steuerberater zum Buchen bereitgestellt werden. Inventur/Inventarpflege. Interne Rechnungsstellung. Prüfung und Buchen von Reisekostenabrechnungen und Kreditkartenabrechnungen.
5. Juni 2025
Referent:in der Geschäftsführerin (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Aktive Unterstützung der Geschäftsführung bei strategischen und konzeptionellen Fragestellungen sowie im operativen Tagesgeschäft. Kalender- und Terminmanagement für die Geschäftsführung. Enge Zusammenarbeit mit dem Referenten der Geschäftsführung, dem Referenten des Vorstands sowie dem Management-Team. Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen. Vorbereitung von Redebeiträgen, Stellungnahmen, Konzepten und Präsentationen. Vorbereitung und Begleitung der Geschäftsführung bei externen Terminen. Unterstützung beim politischen, kaufmännischen und fachspezifischen Monitoring. Koordination und inhaltliche Bearbeitung von Themen, vor allem aus den Geschäftsbereichen Strategie, Fundraising, Kommunikation und Lebensmittelrettung und Logistik.
4. Juni 2025
Finanzmanagement internationale Projekte (d/w/m) (Vollzeit oder Teilzeit)
KURVE Wustrow – Bildungs- und Begegnungsstätte für gewaltfreie Aktion e.V.
| Wustrow/Wendland
Sie sind für Finanzmanagement und -verwaltung unserer internationalen Kooperationsprojekte im Zivilen Friedensdienst (ZFD) zuständig. Ihre Hauptaufgaben: Begleitung und Betreuung von Fachkräften und Partnerorganisationen in verschiedenen Projektländern bezüglich finanzbezogener Fragestellungen in englischer Sprache, Budgetplanung und -überwachung, Freigabe und Anweisung von Budget Requests der Partnerorganisationen aus dem Ausland, Management der Projektkonten in Deutschland, Prüfung von Financial Reports und Belegen aus dem Ausland, finanzadministrative Abwicklung mit Partnerorganisationen und entsandten Fachkräften im Ausland inklusive der Abrechnung gegenüber dem öffentlichen Zuschussgeber, Klärung von offenen Fragen sowie Entwicklung von zuwendungsrechtlich konformen und projektspezifischen Lösungen mit den Teams vor Ort.
4. Juni 2025
Personalreferent:in (w/m/d) in Teilzeit (20 Stunden)
Johann Daniel Lawaetz-Stiftung
| Hamburg
Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen Aspekten des Personalbereichs (z.B. Mutterschutz, Elternzeit, Bildungsurlaub, betriebliche Altersvorsorge etc.). Verantwortung für unsere Recruiting-Aktivitäten und das Bewerbungsmanagement. Operative Umsetzung, Optimierung und Digitalisierung der Prozesse im Personalbereich (u.a. Implementierung der Personalsoftware HRlab). Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen oder weiteren personalrelevanten Dokumenten. Vertretung und ggf. Unterstützung bei der digitalen Zeiterfassung und der vorbereitenden Gehaltsbuchhaltung inklusive Kontakt zu Krankenkassen und Versicherungen.
12. Juni 2025
Stepstone
Sachbearbeiter für nachhaltiges Immobilien- und Ressourcenmanagement (m/w/d) am Standort...
Sparkasse Südholstein
| Neumünster
An unserem Standort in Pinneberg unterstützen Sie uns bei allen Vorgängen des nachhaltigen und kaufmännischen Immobilienmanagements. Hierzu zählen insbesondere: Nachhaltigkeit und ESG im Immobilienmanagement, Entwicklung und Umsetzung von ESG-Strategien sowie deren Integration in das Immobilienmanagement, Aufbau und Betreuung von Konzepten zu Abfallvermeidung, Energieeffizienz und Klimaneutralität, Einführung und Weiterentwicklung eines Umweltmanagementsystems, Entwicklung nachhaltiger Konzepte für den Umgang mit Ressourcen im Nachnutzungsprozess.
12. Juni 2025
Stepstone
Firmenkundenberater Nachhaltigkeit & Innovation (m/w/d)
Hays – Working for your tomorrow
| Berlin
Ganzheitliche Beratung und Betreuung eines festen Firmenkund*innen-Stamms - von der Finanzierungsidee bis zur Realisierung komplexer Strukturen. Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen sowie gezielte Akquise neuer Unternehmen mit nachhaltigem Wirtschaftsansatz. Entwicklung passgenauer Finanzierungsmodelle und Begleitung des Kreditprozesses - von der Analyse wirtschaftlicher Verhältnisse bis zur Ausarbeitung von Angeboten. Betreuung von Unternehmen, die Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft übernehmen.
10. Juni 2025
Stepstone
Procurement Referent*in (w/m/d)
ÄRZTE OHNE GRENZEN e.V.
| Berlin
Unterstützung der Mitarbeiter*innen von MSF-G bei ihren Beschaffungsprozessen, wie Ausschreibungsverfahren, Angebotseinholung und Lieferantenbesuchen. Kontinuierliche Verbesserung der täglichen Abläufe wie Bestellungsbearbeitung, Bestandsverwaltung und deren systemseitige Umsetzung. Beaufsichtigung und Verwaltung des ERP-Prozesses, wie z.B. Sicherstellen, dass Bestellungen in vollem Umfang regelkonform umgesetzt werden. Entwicklung und Bereitstellung von Instrumenten und Vorlagen für den Beschaffungsprozess. Lieferantenmanagement, Aushandeln von Konditionen, einschließlich Preisgestaltung und Verträgen.
6. Juni 2025
Stepstone
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
Kinderwelt Hamburg gGmbH
| Hamburg (Barmbek)
Du unterstützt einen unserer Geschäftsführer bei der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens. Du kommunizierst im Namen der Geschäftsführung – intern und extern, schriftlich wie mündlich. Du koordinierst Termine und Meetings, strukturierst den Arbeitsalltag und sorgst dafür, dass alle relevanten Informationen zur Verfügung stehen. Du bereitest Entscheidungen und Besprechungen vor und nach, erstellst Präsentationen und Kalkulationen und führst Recherchen durch.
6. Juni 2025
Stepstone
Teamlead Finance Management – Grants (m/w/d)
adelphi consult GmbH
| Berlin
Verantwortung für die administrative Betreuung eines Teils unserer vielfältigen kaufmännischen Projekte von Anfang bis Ende – von der Vertragsprüfung über das Projektcontrolling bis zur Projektabrechnung, überwiegend im öffentlichen Sektor. Kostencontrolling und Projektabrechnung bei Zuwendungsprojekten, inklusive Erstellung von Finanzberichten und Abrechnungsdokumenten sowie Begleitung von Audits. Strukturierte Ressourcenplanung und Auslastungssteuerung. Personalauswahl und Onboarding neuer Teammitglieder. Personalentwicklung und Ausbau von Fachkompetenzen im Team.
6. Juni 2025
Stepstone
Stellvertretende Personalleitung (m/w/d) in Hamburg gesucht
WABE e.V.
| 22305
Angefangen bei der Personalentwicklung, über das allgemeine Vertragswesen und diverse arbeitsrechtlicher Fragestellungen, bis hin zum Personalcontrolling unterstützen Sie die Initiierung neuer Prozesse und die Optimierung des aktuellen Status Quo. In personalrelevanten Fragestellungen sind Sie für das Team und die Leitungen aller Abteilungen eine kompetente Ansprechperson. Sie unterstützen uns dabei unsere Personalstrategie weiterzuentwickeln, und begleiten sämtliche Prozesse entlang des Personal-Lebenszyklus und arbeiten aktiv an diversen HR-Projekten mit bzw. initiieren diese.
6. Juni 2025
Stepstone
Teamassistenz Akquise (m/w/d)
Eurowind Energy GmbH
| Flensburg
Unser Akquise-Team in Flensburg unterstützen Sie im Daily Business. Sie erstellen eigenverantwortlich Anschreiben an externe Geschäftskontakte und übernehmen die Koordination des Versands. Anhand der Informationen des Akquise-Teams fertigen Sie Verträge für unsere Geschäftskontakte aus. In unseren internen Tools verwalten Sie die Kontaktdaten der Landeigentümer eigenverantwortlich.
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: