Geklappt: 13 Jobs gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
11. April 2025
Assistenz Lebensmittelrettung und Logistik (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Als Assistenz Lebensmittelrettung und Logistik unterstützen Sie die verbandsweite Verteilung von Sachspenden, insbesondere Lebensmittel-Großspenden, in Zusammenarbeit mit den dreizehn Tafel-Landesverbänden. Sie wirken außerdem bei der Einführung von neuen Logistik-Software-Tools für die Tafel-Arbeit mit – insbesondere beim Roll-Out des eco-Plattform-Marktplatzes zur regionalen Verteilung von Lebensmittelspenden. Sie arbeiten dabei eng mit dem Referenten Logistik sowie dem Projekt-Referenten „Tafel macht Zukunft" zusammen.
11. April 2025
Vorstandsreferent (m/w/d)
AWO Bundesverband e.V.
| Berlin
Auswertung finanzwirtschaftlicher bzw. organisationsbezogener Informationen, Gestaltung ergebnisorientierter Analysen und Ableitung von entsprechenden Handlungsoptionen. Betreuung und Unterstützung von fachnahen Gremien, u.a. Finanzausschuss, Geschäftsführungskonferenz. Schnittstelle zur Finanzabteilung und Unterstützung bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen, Datenanalysen und Entscheidungsvorlagen. Mitwirkung in verbandlichen Controlling- und Datenflussprozessen. Koordination des anknüpfenden Berichtswesens an die Aufsichtsgremien des Bundesverbands u.a. Finanzausschuss. Aufbau eines Netzwerks mit Vertreter*innen innerhalb des Verbands sowie externen Fachleuten der Sozialwirtschaft.
10. April 2025
Projektmitarbeiter*in im Netzwerkmanagement (m/w/diverse in Teilzeit, zunächst befristet...
Netzwerk Gemeinwohl-Ökonomie Unternehmen Berlin-Brandenburg e.V.
| Berlin
Finanzbuchhaltung & Controlling (Rechnungslegung, Datev-Online, Mittelabrufe, Kontakt und Ansprechpartner*in für: Förderstelle, Lohnbuchhaltungsbüro, Steuerbüro). Erstellen von Leistungsbeschreibungen und einholen von Vergleichsangeboten. Dokumentation der Veranstaltungen im Rahmen des Förderprojektes im Sinne der Projektindikatoren. Enge Zusammenarbeit und gemeinsame Jahresplanung und Strategiebegleitung mit Vorstand, Steuerungsgruppe, Netzwerkmitgliedern & Geschäftsführung. Vorbereitung, Nachbereitung und Begleitung von ausgewählten Veranstaltungen, Kooperationsprojekten oder Arbeitskreisen.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
10. April 2025
Leitung Finanzen, Controlling und Verwaltung (m/w/d)
Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen Bremen e. V.
| Hannover
Gestaltungsspielraum: Sie verantworten den gesamten kaufmännischen Bereich inkl. Fördermittelmanagement, Jahresabschlüsse, Controlling, Liquiditätsplanung und Risikomanagement. Echtes Teamwork auf Augenhöhe: Sie koordinieren, unterstützen und begleiten 6 kompetente Mitarbeitende im Bereich Finanzen und Controlling und schaffen Rahmenbedingungen, in denen das Team wirksam und selbstorganisiert arbeiten kann. Kommunikationsdrehscheibe: Sie sind zentrale Ansprechperson zu Fragen rund um Finanzen und Controlling für Geschäftsführung, Projektmitarbeitende, Behörden und Fördermittelgeber sowie Steuerberatung. Strategische Entwicklung: Sie bauen unsere Controlling- und Reportingstrukturen weiter aus und unterstützen aktiv bei der strategischen Ausrichtung unseres Vereins.
7. April 2025
Kaufm. Mitarbeiter_in für die Personalabrechnung
Sinneswandel gGmbH
| 10969 Berlin
Bearbeitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Richtlinien, Begleitung von Betriebsprüfungen, Ansprechpartner*in für Behörden, Sozialversicherungsträger, Krankenkassen, Beratung der Mitarbeitenden zu sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Themen, Bearbeitung der Personalunterlagen vom Eintritt bis zum Austritt, Pflege der Personalstammdaten und Erstellung von Auswertungen.
1. April 2025
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
UN Global Compact Netzwerk Deutschland e.V.
| Berlin
Die Assistenz der Geschäftsführung ist eine Schlüsselfigur in der administrativen Organisation des Vereins. Durch die vielseitigen Tätigkeiten gewährleistet er/sie den reibungslosen Geschäftsbetrieb und unterstützt aktiv die Vereinsziele. Mit hoher Organisations- und Kommunikationskompetenz koordiniert er/sie zentrale Verwaltungsprozesse, managt Dokumente und Termine und trägt zur effizienten Umsetzung aller UN GCD Aktivitäten bei. Durch seine/ihre strukturierte Arbeitsweise schafft er/sie eine professionelle Arbeitsatmosphäre und unterstützt die Führungsebene und Mitarbeitende.
17. April 2025
Stepstone
Sachbearbeiter:in Personal (w/m/d)
Stiftung Kinder forschen
| Berlin-Mitte
Eigenverantwortliche und selbstständige Umsetzung des kompletten Spektrums der operativen Personalarbeit von der Vorbereitung und Begleitung des Rekrutierungsverfahrens bis zum Austritt, nebst aller personeller Einzelmaßnahmen inkl. Termin- und Fristenmanagement sowie Zusammenarbeit mit Betriebsrat und Schwerbehindertenvertretung. Termingerechte Entgeltabrechnung inkl. Stammdateneingabe/​‑pflege unter Berücksichtigung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Aspekte.
16. April 2025
Stepstone
HR Assistant (m/f/d)
Genan GmbH
| Dorsten
Handling administrative HR tasks, including personnel file management. Assisting in recruitment, onboarding and contract preparation. Supporting payroll processes and compliance initiatives. Coordinating training and development activities. Occasional travel to the other German plants and limited international travel for training sessions or meetings.
15. April 2025
Stepstone
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Nachhaltigkeit, Klima und Energ...
Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW
| Bielefeld
Sie sind für die Vorbereitung und Durchführung der Rechnungsprüfung in SAP verantwortlich. Sie sind Ansprechperson für die Niederlassung zu Abrechnungsangelegenheiten für Rechnungen der Energie- und Wasserversorgung. Sie aktualisieren und betreuen die fachspezifischen IT-Anwendungen z.B. Energiemanagementsoftware. Sie sind zuständig für das operative Datenmanagement. Sie wirken bei der Erledigung von Aufgaben mit, die sich aus dem Energie- und Vertragsmanagement sowie aus allgemeinen Themen im Bereich Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Energiemanagement ergeben.
14. April 2025
Stepstone
Sachbearbeiter*innen für den Vollzug
Umweltbundesamt
| Dessau
Rechtliche und fachliche Prüfung der mitgeteilten Strommengen als eine Erfüllungsoption der Treibhausgasminderungsquote im Verkehr, § 8 Abs. 1 der 38. BImSchV, hinsichtlich der Erfüllung der Anrechnungsvoraussetzungen. Bescheiderstellung und Bearbeitung von Widerspruchsverfahren. Gebührenerhebung. Fachliche Weiterentwicklung des Vollzugs der 38. BImSchV einschließlich der Verwaltungspraxis. Kommunikation mit Dienstleistern, Gerichten, Staatsanwaltschaft, Bürgern.
9. April 2025
Stepstone
Mitarbeiter (m/w/d) Spendenverwaltung
WWF Deutschland
| Berlin
Telefonische und schriftliche, bedürfnis- sowie serviceorientierte Betreuung sowie Beantwortung der Anfragen von finanziellen Unterstützer:innen als auch Interessent:innen. Ausstellung und Korrektur von Zuwendungsbescheinigungen. Bearbeitung der Datenschutzanfragen für die Spendenverwaltung. Fristgerechte Verbuchung der Spendeneinzahlungen in Form von Debitorenbuchhaltung unter Berücksichtigung aller relevanten Nummerierungen und Codierungen. Spendendaten- und Kontaktpflege im ERP- und im CRM-System.
2. April 2025
Stepstone
Auszubildende*n zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)
Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein
| Molfsee
Office Management: Sekretariat, IT-Anwendungen, Meetings, Reisemanagement. Buchhaltung: Abrechnungen, Controlling, Finanzwesen. Human Ressource: Recruiting, Gesundheitsmanagement, Mitarbeiter*innen Betreuung. Marketing: Eventmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Mediengestaltung. Projektmanagement: Lust auf Deine eigenen Projekte? und noch viel mehr
2. April 2025
Stepstone
(Personal-) Controller (m/w/d)
WABE e.V.
| Hamburg
Erstellen von betriebswirtschaftlichen Reportings, Präsentationen und Personalkennzahlen als Grundlage zur erfolgreichen Steuerung der Geschäftsprozesse und Identifizierung von Potenzialen. Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Standards und bei Projekten sowie Optimierung des HR Controllings in enger Abstimmung mit dem Personalleiter und Ihren Kolleginnen. Erarbeitung von projektbezogenen Entscheidungsgrundlagen. Mitwirken bei der Anfertigung von Forecasts und der Budgetplanung.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Hannover
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: