Geklappt: 10 Jobs gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
5. Dezember 2025
Leitung des Bereichs "Beratung, Therapie und Prävention" im Kinderschutzbund Köln
Der Kinderschutzbund OV Köln
| Köln
Sie leiten eigenverantwortlich unseren Bereich „Beratung, Therapie und Prävention". Er ist die zentrale fachliche Einrichtung des Kinderschutz-Zentrums Köln, u.a. mit der Familienberatungsstelle. Sie führen das multiprofessionelle Team und sichern die Qualität unserer Angebote. Als fachliche Vertretung des Kinderschutzbundes Köln arbeiten Sie eng mit der Geschäftsführung zusammen, entwickeln das Kinderschutz-Zentrum weiter und vertreten unsere Anliegen nach außen – für eine wirksame Kinderschutzarbeit in unserer Stadt.
3. Dezember 2025
Länderreferent Asien (w/m/d)
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Aachen
Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit sind die Prüfung und Bearbeitung von Projektanträgen aus dem südasiatischen Raum (Schwerpunkt Indien). Dazu klären Sie im Dialog mit den Partnern Rückfragen zum Antrag und stimmen eingereichte Kosten- und Finanzierungspläne ab. Sie erarbeiten die Vorlage für die Entscheidungsgremien und kommunizieren deren Beschluss an die Partner. Sie übernehmen die Begleitung und das Monitoring von bewilligten Projekten und laufenden Projektpartnerschaften. Bei Bedarf initiieren Sie Evaluierungen zur weiteren Qualifizierung von Partnerprojekten und veranlassen in Abstimmung mit den Referent(inn)en für finanzielle Zusammenarbeit extern durchgeführte Audits.
3. Dezember 2025
Referent Compliance für den Bereich Ausland (w/m/d)
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Aachen
Fokus Ihrer Tätigkeit ist das Fallmanagement bei Korruptionsverdachts- und Compliancefällen mit dem Ziel der rechtssicheren Klärung. Von der Bewertung eines Verdachtsfalls über die Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für den Vorstand bis zu deren Umsetzung übernehmen Sie in Abstimmung mit der Bereichsleitung die Steuerung des Fallmanagements. Dabei stehen Sie in engem, kommunikativem Austausch mit dem Vorstand, Kolleginnen und Kollegen des Bereiches Ausland und der Spenderkommunikation sowie mit Wirtschaftsprüfungsgesellschaften vor Ort.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
21. November 2025
Executive Secretary – Finance & Administration and Deputy General Secretary (all gender)
Vereinte Evangelische Mission
| Wuppertal
Die Tätigkeit des Jobs umfasst die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Diversifizierung der finanziellen Sicherheit der UEM, strategische Führung der Abteilungen Buchhaltung, Kommunikation & Fundraising, IT & Services, HR und Immobilien, Mitverantwortung für das effektive Management der operativen und administrativen Bereiche der Organisation, Sicherstellung der Einhaltung von Standards für Finanzmanagement und Risikomanagement, Überwachung der organisatorischen Leistung der UEM und Berichterstattung an Managementteam, Rat und andere Ausschüsse, Identifizierung von Möglichkeiten für neue institutionelle Netzwerke und Finanzierungsströme sowie Vertretung der UEM auf nationaler und internationaler Ebene.
13. November 2025
Stiftungsmanager (m/w/d)
Deutsches Stiftungszentrum GmbH
| Essen
Selbstständige und umfassende Betreuung gemeinnütziger Stiftungen. Schwerpunkt der Tätigkeit, neben den administrativen Aufgaben der Stiftungsbetreuung, insbesondere persönlicher Kontakt zu Stiftungen sowie Begleitung von Stiftungsprojekten. Vertretung des Treuhänders in Gremien treuhänderisch verwalteter Stiftungen und selbstständiger Stiftungen. Beratung von Gremien und Stifterinnen und Stiftern bei Stiftungen in der Betreuung des Stiftungszentrums sowie im Rahmen von Beratungsmandaten zu programmatischen, strategischen und konzeptionellen Fragen.
11. November 2025
Teamleitung Finanzen
Campact e.V.
| Remote
Als Teamleiter*in Finanzen gestaltest Du die strategische Finanzplanung bei Campact e.V. und entwickelst unser Controlling zielgerichtet weiter. Du bist Sparringspartner*in für unseren geschäftsführenden Vorstand und findest Lösungen, wie wir unsere Finanzplanung effizient und wirkungsvoll gestalten – im Sinne unserer Spender*innen und politischen Ziele. Du gestaltest die Finanzplanung aktiv mit: Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Vorstand übernimmst Du die Haushaltsplanung, steuerst Rücklagen und entwickelst die smarte Anlage liquider Mittel – immer im Sinne unserer politischen Ziele und rechtlichen Rahmenbedingungen. Du führst und entwickelst ein engagiertes Team: Vier Buchhalterinnen freuen sich auf Deine empathische Führung und fachliches Sparring.
5. Dezember 2025
Stepstone
Sachbearbeitung (w/m/d) „Koordination kommunales Nachhaltigkeitsmanagement"
Stadt Herne
| Herne
Koordination und Organisation der Prozesse im Bereich der nachhaltigen Entwicklung innerhalb der Stadtverwaltung. Fortschreibung, Umsetzung und Monitoring der Nachhaltigkeitsstrategie. Fortschreibung des Nachhaltigkeitsberichts. Aktualisierung und Ergänzung des Nachhaltigkeitsdashboards. Entwicklung von Strategien zur Öffentlichkeitsarbeit, Partizipation und Bewusstseinsbildung in der Bevölkerung und in den sozialen Medien der Stadt Herne.
2. Dezember 2025
Stepstone
Mitarbeiter/in mit Schwerpunkt Nachlassabwicklung (m/w/d)
SOS-Kinderdörfer weltweit Hermann- Gmeiner-Fonds Deutschland e.V
| Düsseldorf
Führen sämtlicher Korrespondenz mit Behörden, Gerichten, Miterben, Versicherungen, etc. - sowohl selbständig als auch in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Juristen, mit dem Sie ein Team bilden. Bearbeitung sämtlicher Tätigkeiten in Bezug auf die Abwicklung eines Nachlasses, wie Organisation der Bestattung, Kündigung von personenbezogenen Versicherungen/Verträgen, Auflösung von Mietwohnungen, Verwertung von Vermögensgegenständen jeglicher Art. Betreuung von Nachlassimmobilien inkl. Erstellung von Nebenkostenabrechnungen, Korrespondenz mit Mietern, Hausverwaltungen, Versorgern, Technikern etc.
1. Dezember 2025
Stepstone
Sachbearbeitung Ausbildung (m/w/d) in der Landesverbandsdienststelle Mainz
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
| Mainz
Planung und Organisation von überregionalen Ausbildungsmaßnahmen sowie Übungen und Wettkämpfen ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer. Konzipieren, Anleiten und Beaufsichtigen beim Umsetzen des Übungsplatzkonzeptes. Planen, Durchführen und Auswerten von Übungen, THW-intern oberhalb der Standortebene sowie mit anderen Organisationen, Behörden oder Unternehmen. Haushaltsverwaltung und Beschaffungen für die Ausbildung. Mitwirkung bei der Erstellung und Anpassung von Ausbildungsunterlagen. Initiieren und Pflegen der Zusammenarbeit mit Bildungseinrichtungen anderer Organisationen und Behörden.
27. November 2025
Stepstone
Leitung des Sachgebiets Wertstoffhöfe
Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden
| Wiesbaden
Sie leiten das Sachgebiet Wertstoffhöfe bestehend aus der operativen Einheit der 3 Wertstoffhöfe, der Kleinannahmestelle und der Sonderabfallkleinannahme mit insgesamt 24 Mitarbeitenden in wirtschaftlicher, personeller und technischer Hinsicht. Sie sind für die Überwachung von Dienstplänen zuständig und stellen die Einhaltung gesetzlicher, technischer und umweltrechtlicher Vorgaben sicher. Sie überwachen die Personal-, Betriebs- und Instandhaltungskosten im Rahmen der Budgetplanung und setzen Effizienzmaßnahmen um.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Köln
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: